Mich hat die gestrige Meldung, dass Murrays Freundin vor einer Grand Jury aussagen muss, sehr optimistisch gestimmt. Sie ermitteln offenbar mit Volldampf und fassen Zeugen, von deren Kooperation sie nicht hundertprozentig überzeugt sind, nicht gerade mit Samthandschuhen an. So soll es auch sein.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Carehim Beitrag anzeigen
Mich hat die gestrige Meldung, dass Murrays Freundin vor einer Grand Jury aussagen muss, sehr optimistisch gestimmt. Sie ermitteln offenbar mit Volldampf und fassen Zeugen, von deren Kooperation sie nicht hundertprozentig überzeugt sind, nicht gerade mit Samthandschuhen an. So soll es auch sein.
-
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigenIch kann dich gut verstehen, mir ist es in den ersten Wochen ganz genau so gegangen. Ich habe jeden Tag gehofft, dass etwas passiert und war enttäuscht, wenn die "erlösende" Nachricht wieder nicht kam. Mittlerweile bin ich gelassener. Ich habe etliche Bücher über Kriminalfälle gelesen, da kriegt man eine kleine Vorstellung, wie viel Arbeit so eine Vorbereitung auf eine Anklage bedeutet. Sie müssen z.B. Experten auftreiben, die bestätigen, dass Murrays Verhalten grob fahrlässig war. Und da das so ein high profile Fall ist, müssen das natürlich die besten Experten mit ausgezeichneten Qualifikationen und tadellosen Ruf sein, sonst werden sie von der Verteidigung in der Luft zerrissen. So etwas dauert Zeit.
Mich hat die gestrige Meldung, dass Murrays Freundin vor einer Grand Jury aussagen muss, sehr optimistisch gestimmt. Sie ermitteln offenbar mit Volldampf und fassen Zeugen, von deren Kooperation sie nicht hundertprozentig überzeugt sind, nicht gerade mit Samthandschuhen an. So soll es auch sein.. Irgendwie finde ich im Internet nie News und warte blöde vor mich hin??? Deine Carehim
Kommentar
-
Zitat von Carehim Beitrag anzeigenLiebe Cassandra, könntest Du mir bitte sagen, woher Du diese Info hast? Über Google habe ich eben nichts gefunden. Irgendwie finde ich im Internet nie News und warte blöde vor mich hin??? Deine Carehim
Später wurde eine aktualisierte Version gepostet, in der der Anwalt der Freundin die Vorladung bestätigte, blättere einfach ein paar Seiten zurück.
Das mit den medizinischen Experten war nur ein Beispiel, ich habe in einem Buch über einen ziemlich komplizierten Fall - es handelte sich um Mord an Säuglingen - gelesen, wie viel Zeit die Suche nach geeigneten Experten in Anspruch nahm.
Kommentar
-
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigenMeinst du das mit der Grand Jury? Das war gestern in der LA Times und auch kurz Thema hier im Thread:
Später wurde eine aktualisierte Version gepostet, in der der Anwalt der Freundin die Vorladung bestätigte, blättere einfach ein paar Seiten zurück.
Das mit den medizinischen Experten war nur ein Beispiel, ich habe in einem Buch über einen ziemlich komplizierten Fall - es handelte sich um Mord an Säuglingen - gelesen, wie viel Zeit die Suche nach geeigneten Experten in Anspruch nahm.
Kommentar
-
Zitat von Carehim Beitrag anzeigenIch danke Dir! Aber könntest Du mir in groben Zügen eine kurze Übersetzung schreiben, bitte? Mein Englisch ist nicht sooo gut für so einen langen Text
Kommentar
-
Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigenhallo,
habe ihr zufällig gestern j.b.kerner gesehen.
er hat mit einem arzt über michael geredet.
hab es leider nicht richtig mitbekommenI.n seinem Buch "Matt und Elend lag er da" widmet sich Dr. Jörg Zittlau berühmten Kranken und ihren schlechten Ärzten. Michael Jackson, Beethoven oder van Gogh - sie alle haben eines gemeinsam: durch Behandlungsfehler ihrer Leibärzte, falsche Diagnosen oder nicht ernst genug genommenen Beschwerden mussten sie frühzeitig sterben. Bei JBK stellt der Autor die spektakulärsten Fälle vor.
Infobox
Zu dem Thema will ich auch gleich noch was beisteuern.
Ich habe heute was interessantes gehört und zwar ging es darum, für welche Fälle externe Herzschrittmacher eingesetzt werden.
3x dürft ihr raten, in Fällen, wo Menschen starke Medikamente erhalten (z.B. Psychopharmaka...). Hier sollte unbedingt die Herzfrequenz des Patienten temporär überwacht werden.
Wie lautete die erste offizielle Todesursache...Herzversagen...!
Dr. Murray war Kardiologe und wusste das nicht...?!
Kommentar
-
Power Benutzer
- 05.06.2007
- 2356
-
Ist es nicht sonderbar, dass es Gott (ihm oder ihr) nichts ausmacht, sich in allen Religionen der Welt zu erkennen zu geben, während die Menschen sich immer noch daran klammern, nur ihr Weg (*Religion) sei der richtige?
Taylor sucht derzeit angeblich nach einem freien Platz in der Nähe Jacksons, der am 25. Juni an einer akuten Propofol-Vergiftung gestorben war. Die Aktrice, die selbst aufgrund einer schweren Skoliose im Rollstuhl sitzt, hatte bei der öffentlichen Trauerfeier in Los Angeles im Juli nicht dabei sein können, weil der Verlust sie zu sehr schmerzte.
Die Medien zeigen mittlerweile mit solchen Aussagen, es gäbe ja keinen Schuldigen und keine Tötung.
Murray und AEG mit Sony freuen sich des Lebens. Seit der Entfernung Brattons von den Ermittlungen im Todesfall Jacksons spricht niemand mehr vom Mord, Tötungsdelikt... od. wenigstens vom vagen Fremdverschulden.
Einer der bekanntesten Menschen der Erde ist vor unseren Augen ermordet worden. Und es wird nicht ermittelt. Es heißt "MJ starb...an der Vergiftung..."
OHO... Ich habe dieses Ausmaß vermutet...Zuletzt geändert von remember; 24.09.2009, 15:51.
Kommentar
-
dito... im moment erwarte ich das schlimmste, auch wenn ich es nicht sachlich begründen kann. es ist so das gefühl "die wogen haben sich geglättet, jetzt können wir das ding auch noch ausbügeln". mj ist selber schuld, weil drogensüchtiger kinder******er und man habe es ja immer schon geahnt, die fans haben eh einen an der waffel und das ganze wird ad acta gelegt.
ich kann's nicht erklären. vielleicht wird da gerade im hintergrund fieberhaft ermittelt und an einem hieb - und stichfesten fall gebastelt. aber es würde mich überraschen...
und der große aufschrei der fans wäre ja auch nicht mehr zu erwarten, die haben sich seit wochen schon völlig verausgabt... und wenn man dann noch ein paar schlechte stimmen in passenden dosen einstreut, kann man bequem auf das seit wochen in den medien gezimmerte image aufbauen.
hoffen wir das beste... aber im moment bin ich da eher hoffnungslos, was die große gerechtigkeit angeht.Zuletzt geändert von Briánna; 24.09.2009, 16:06.
Kommentar
-
Remember
Wie kommst Du darauf, dass diese Formulierung ein Tötungsdelikt ausschließt? Ich würde es nicht so interpretieren.
Ich denke, da laufen im Hintergrund Ermittlungen, die eben noch nicht so weit gediehen sind, dass man Fakten an die Presse weitergibt. Zumindest möchte ich es glauben.
ich würde da an deiner Stelle nicht zuviel hineininterpretieren.
lg
mmk
Kommentar
-
Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigenIch denke, da laufen im Hintergrund Ermittlungen, die eben noch nicht so weit gediehen sind, dass man Fakten an die Presse weitergibt. Zumindest möchte ich es glauben.
Ich würde es ja auch gerne glauben.
Aber leicht machen die es einem nicht.
Es ist verdächtig ruhig geworden.
Kommentar
-
Zitat von remember Beitrag anzeigenJetzt heißt es schon, dass MJ an der "..akuten Propofol-Vergiftung starb.. " Wie nett.
Die Medien zeigen mittlerweile mit solchen Aussagen, es gäbe ja keinen Schuldigen und keine Tötung.
Murray und AEG mit Sony freuen sich des Lebens. Seit der Entfernung Brattons von den Ermittlungen im Todesfall Jacksons spricht niemand mehr vom Mord, Tötungsdelikt... od. wenigstens vom vagen Fremdverschulden.
Einer der bekanntesten Menschen der Erde ist vor unseren Augen ermordet worden. Und es wird nicht ermittelt. Es heißt "MJ starb...an der Vergiftung..."
OHO... Ich habe dieses Ausmaß vermutet...
Kommentar
-
Power Benutzer
- 05.06.2007
- 2356
-
Ist es nicht sonderbar, dass es Gott (ihm oder ihr) nichts ausmacht, sich in allen Religionen der Welt zu erkennen zu geben, während die Menschen sich immer noch daran klammern, nur ihr Weg (*Religion) sei der richtige?
Wie kommst Du darauf, dass diese Formulierung ein Tötungsdelikt ausschließt? Ich würde es nicht so interpretieren.
Ich denke, da laufen im Hintergrund Ermittlungen, die eben noch nicht so weit gediehen sind, dass man Fakten an die Presse weitergibt. Zumindest möchte ich es glauben.
ich würde da an deiner Stelle nicht zuviel hineininterpretieren.lg
Taylor sucht derzeit angeblich nach einem freien Platz in der Nähe Jacksons, der am 25. Juni an einer akuten Propofol-Vergiftung gestorben war.
Tante Emma sucht derzeit angeblich nach einem freien Platz in der Nähe von Onkel Gustav, der am 25. Juni an einer akuten Arzneimittel-Vergiftung gestorben war.
Ich frage dich mal subtil: Warum soll man bei der Formulierung mit Onkel Gustav an ein Tötungdelikt denken?
Du interpretierst echt viel hinein, xD!Zuletzt geändert von remember; 24.09.2009, 17:04.
Kommentar
-
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigenIch kann dich gut verstehen, mir ist es in den ersten Wochen ganz genau so gegangen. Ich habe jeden Tag gehofft, dass etwas passiert und war enttäuscht, wenn die "erlösende" Nachricht wieder nicht kam. Mittlerweile bin ich gelassener. Ich habe etliche Bücher über Kriminalfälle gelesen, da kriegt man eine kleine Vorstellung, wie viel Arbeit so eine Vorbereitung auf eine Anklage bedeutet. Sie müssen z.B. Experten auftreiben, die bestätigen, dass Murrays Verhalten grob fahrlässig war. Und da das so ein high profile Fall ist, müssen das natürlich die besten Experten mit ausgezeichneten Qualifikationen und tadellosen Ruf sein, sonst werden sie von der Verteidigung in der Luft zerrissen. So etwas dauert Zeit.
Mich hat die gestrige Meldung, dass Murrays Freundin vor einer Grand Jury aussagen muss, sehr optimistisch gestimmt. Sie ermitteln offenbar mit Volldampf und fassen Zeugen, von deren Kooperation sie nicht hundertprozentig überzeugt sind, nicht gerade mit Samthandschuhen an. So soll es auch sein.aber so "verbuche" ich den stand der ermittlungen auch.
es braucht seine zeit und wenn in 1-2 wochen der fall nicht abgeschlossen sein sollte (wie von tmz?) angekündigt, dann steht noch der wechsel von Bratton bevor.
auch wenn immer mal wieder befürchtungen aufkommen, die suche nach der wahrheit könnte im sand verlaufen - eine sehr gründliche ermittlung und vorbereitung auf eine anklage sind doch das strebenswerte ziel!
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar