thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das mit der eigenen Schuld hat vielleicht vielmehr mit der Eigenverantwortung zutun und das hat mit der Fanwelt sowieso nichts zutun. Beides nicht.

    Wir Menschen generell urteilen gerne schnell und hart. Das Einnehmen von Medikamenten, Drogen usw. hat zwar zurecht keine sonderlich gute Akzeptanz.

    Auch kann man sich nun die Einnahme von Propofol nicht mit medizinischer Notwendigkeit schönreden. Somit, in Anbetracht der 3 Kinder und der Millionen Fans..... , die er hinterließ ist auch immer eine gewissen Wut vorhanden. Das ist aber auch normal, wenn Menschen sterben.

    Hier nun die Balance zu finden zwischen dem armen Opfer Michael, der nichts mehr merkte und an seinem Heiligenschein so schwer zu tragen hatte und einem Menschen, der gesundheitliche oder was auch immer für Probleme hatte und starken Belastungen ausgesetzt war oder sich fühlte oder beides, ist sicherlich nicht mal eben schnell gemacht.

    Michael hätte dieses Dreckszeug nicht nehmen dürfen. In wie weit er da in der Verantwortung stand ist aber nicht die Frage, da es an dem Arzt letztendlich hängen bleiben muss. Es wäre seine Pflicht gewesen, es nicht zutun, auch wenn es dann vermutlich ein anderer getan hätte.
    Aber die Fehler des Arztes, bei allem, was man von Michael nun hätte erwarten können, kann man nicht damit aufwiegen Michael eine Teilschuld zu geben. Das passiert in keiner Gesetzgebung, wenn es um Tötung oder Mord geht. Das rechtfertigt es in keinem Gesetz der Welt und das ist auch gut so.

    Bei fahrlässiger Tötung sieht das zwar noch mal anders aus, aber man kann die Verantwortung eines Patienten nicht mit der eines Strassenverkehrsteilnehmers gleichsetzen. Höchtens eine moralische, aber auch das ändert nichts an allem, was schiefgelaufen ist und an allem, was noch an Fragen offen steht.

    Kommentar


    • Zitat von Billy Beitrag anzeigen
      Fahrlässige Tötung ist kein Vorsatz und auch keine geplante Tat..., aber das ist mehrfach beschrieben worden. Von daher ist eine Haftstrafe, sofern ...., dann schon ziemlich viel im Vergleich zur deutschen Gesetzgebung.

      Herr Althaus (Skiunfall) hat eine Geldstrafe bekommen.


      Aber besser abwarten!!
      Bestimmt kommt da mehr zusammen als fahrlässige Tötung, denn anders als bei einem Verkehrsunfall bei dem man ja erlaubterweise einfach nur im Auto sitzt, wurden hier unerlaubt Mittel zu Hause verabreicht, die ausschließlich ins KH gehören. Erschwerend kommt weiter hinzu, dass Murray als Arzt mit dem Wissen darum diese Mittel so gegeben hat.

      Und indem er zu diesen Dingen bereit war, war er ideal für seinen Arbeitgeber (die richtige Person zur rechten Zeit am richtigen Ort) - ich tippe darauf, dass es trotz Distanzierung AEG war. ...............und diese Bereitschaft machte ihn ideal dafür, dass man ihm die ganze Angelegenheit unterschieben kann (ich vermute weiter, dass da noch eine weitere Person zwischenzeitlich im Zimmer war oder aber das die Dosierung manipuliert wurde, ohne das der Doc das wußte).

      Und es ist doch ganz klar, dass AEG sich, als es für den Doc enger wurde, von ihm distanziert hat. Man möchte nichts damit zu tun haben und möglichst nicht mit der Angelegenheit in Verbindung gebracht werden (das ist fast schon eine logische Abfolge).

      Hätte die Anschutz Entertainment Group wirklich rein gar nichts mit allem zu tun, dann müßte sie ihr (Arbeits-)Verhältnis zu dem Doc doch nicht dementieren.

      ......dann wäre der Doc nämlich einfach nur eine von AEG bezahlte Person (in dem Fall Arzt) gewesen, welcher dummerweise ein Fehler unterlaufen ist. Man würde vor der Öffentlichkeit ein Statement abgeben, indem man den Vorfall sehr bedauert, aber weiter nichts - damit wäre es erledigt, mehr gäbe es dazu nicht zu sagen.

      Auch scheint sich diese Firma zu drehen und zu winden, je nachdem wie es am günstigsten für sie ist.

      Und es ist generell so, dass wenn jemanden wirklich keine Schuld trifft bzw. mit etwas nichts zu tun hat - dann hat dieser jemand es gar nicht nötig sich immer wieder zu erklären. Jedenfalls sind das Erfahrungen, die ich gemacht habe.

      Hier noch ein passendes Zitat: „Die Wahrheit bedarf nicht viel Worte, die Lüge kann nie genug haben.“

      Edit: Und zu der Zeit, als verbreitet wurde, Michael sei medikamentensüchtig, da wurde dann gesagt Michael hat "insisted". Schon klar.
      Auch müssen jetzt der Film und das neue Album etc. promoted werden und da hat eventuell ein Marketingberater der Firma vorgeschlagen, dass sich das nicht so gut verkauft, wenn der Hauptdarsteller ein Suchtkranker ist. Gleichzeitig möchte man natürlich noch seine eigenen Schäfchen ins Trockene bringen - denn AEG soll ja bloß niemand nachsagen, sie hätten sich nicht gekümmert. Aus beiden Gründen wird nun die Nachricht verbreitet, Michael sei gesund gewesen.
      Zuletzt geändert von November; 03.10.2009, 21:57.

      Kommentar


      • ich möchte einfach mal folgendes einwerfen, was ich schon kurz in einem anderen Thread geschrieben habe, aber hier scheint es mir passender:

        hat jemand zufällig den letzten Stern gelesen (den mit Robbie Williams auf dem Titelbild)?


        Dort ist ein Bericht zu Propofol. Hatte nichts mit MJ zu tun, einfach nur, dass viele Ärzte von dem Zeug abhängig sind und das 40 (vierzig!!!!!!!!!) % der Abhängigen sterben (40!), weil das Zeug zu Atemdepressionen führt - für Patienten im KH kein Problem, da am Beatmungsgerät, aber eben nicht der Benutzer im eigenen Hinterzimmer - alleine für diese Tatsache ist meiner Meinung nach eine Anklage fällig...


        Also frage ich mich - warum wurde CM noch nicht angeklagt? Eine Beweisführung kann man auch führen, wenn derjenige schon mal sicher in U-Haft (U=UNTERSUCHUNG) ist.
        Wer ist CM eigentlich, hat ihn irgendwer irgendwo VORHER gesehen?
        Bilder? Berichte? Quellen?
        Wo ist er jetzt?

        Langsam finde ich das alles mehr als merkwürdig.
        Kein Mensch im www veröffentlicht, wie CM gerade lebt, denkt, tut, macht. Und das, obwohl er mehr oder weniger maßgeblich an dem Sterben des größten Stars aller Zeiten beteiligt war?

        Kommentar


        • Das mit der Eigenverantwortung ist so eine Sache.

          Es ist anzunehmen dass Michael wusste, dass er sich auf gefährlichem Terrain befindet.Aber für ein paar Stunden Schlaf......Der Druck muss immens gross gewesen sein.
          Jetzt kommt er im Fernseher mit " Rock with you"(Fingerzeig)

          Kommentar


          • Hallo Tinamj,

            das sind sehr komplexe Fragen...

            Irgendwo auf diesen über 300 Seiten steht es bereits von anderen und mir geschrieben, weshalb Murray, jetzt rein aus Sicht der deutschen Strafprozessordnung, wohl vermutlich noch nicht im Gefängnis sitzt. Ich kann nur dieses erklären, da - ich - nur diese kenne, und zumindest zum Teil sagen kann, dass gewisse Vorschriften so oder so ähnlich auch in den USA sind. Was die Höhe der
            Strafen usw. angeht u.u.u. - da bin ich leider auch kein Experte.

            Probiere es mal mit der Suchfunktion:
            Verdunklungs-, Flucht- und Wiederholungsgfahr.
            Weiterhin muss davon ausgegangen werden, dass zumindest eine Haftstrafe zu erwarten ist.

            Das ist an klare Kriterien geknüpft, ich bitte Dich aber , die Defininitionen für o.g. Begriffe auch zu benutzen und nicht selbst zu interpretieren.
            Fluchtgefahr besteht bei einem festen Wohnsitz und keiner Aussage, er hau ab, eben nicht, bzw. wenn in einer vorherigen Sache bereits eine Flucht begangen wurde.
            Auch wenn einem die persönliche Vorstellungskraft da vielleicht etwas anderes unter Fluchtgefahr sugeriert.

            Das ist eine einfach Definition aber so ist es nun mal. Alles weitere möchte ich wie gesagt nicht noch mal wiederholen. Sei mir nicht böse, aber der Thread ist eben so lang, weil alle 12 bis 39 Seiten eben die selben Fragen kommen. Ist ja auch o.k. , wenn sich die Leute dafür interessieren! Verstehe das jetzt bitte auf keinen Fall als Kritik!!! Nur als Erklärung, weshalb man dann nicht immer die Motivation hat, es immer wieder neu zu schreiben. Da ich mir die Seitenzahlen aber auch nicht gemerkt habe, kann ich da nur empfehlen zu lesen, was ja auch den Nebeneffekt hat, dass möglicherweise noch andere Fragen beantwortet werden bzw. sich vielmehr noch ganz andere Fragen ergeben könnten!

            Zu Murray,
            nun, auch da gab es doch einiges was recherchiert wurde. Seine 7 Kinder, Frauen, Arbeitsstätten, Schulden und seine Kontakte seit 2006 oder so, zu Michael.

            Und derzeit? Nun, in einer gewissen Art und Weise hat er wohl schon gewisse Gefängnisbedingungen. Er wird das Haus wohl nicht verlassen können und das auf absehbare Zeit.

            Gut, ist vielleicht jetzt etwas wenig. Aber vielleicht hilft es Dir ja weiter, wenn Du weißt, das gerade zum ersten Teil Deiner Fragen, sehr viel hier dazu geschrieben steht.

            Billy

            Nachtrag:
            Ich meine aber das Dir googlen in Sachen Murray mehr Antworten bringt. Die generelle Lebenssituation von ihm wurde hier nicht in allen Details besprochen.
            Zuletzt geändert von Billy; 03.10.2009, 22:16. Grund: Nachtrag

            Kommentar


            • @

              ist murray nicht in einer klinik beschäftigt?ich denke ,der wird weiter arbeiten,da keine anklage läuft wird er wohl nur bestimmte auflagen bekommen haben.
              aber ansonsten wird er vermutlich weiter sein leben leben.
              und wenn er nur den anschein wahren will ,als unschuldiger ,dem upps mal gerade der "könig"unter seinen händen gestorben ist.wie konnte michael aber nur auch..böser michael.

              mal allen einen schönen abend wünsch
              lyb

              Kommentar


              • @ lyberty

                Ich denke nicht, dass Murray derzeit in einer Klinik arbeitet, ich glaube das kann sich kein KH leisten.

                Auch hatte ich gelesen, dass er eine eigene Praxis hatte, die er aber geschlossen hat, als er den Job als Michaels Leibarzt bekam. Murray teilte seinen Patienten mit, dass er vorerst nicht mehr praktizieren wird, da er eine Chance bekommen hätte, die man nur einmal im Leben bekommt.

                Bestimmt versucht er, wenn möglich gar nicht auf die Straße zu gehen und ansonsten unerkannt zu bleiben.

                Kommentar


                • nein, ich denke, es ist eher so, wie Billy schon geschrieben hat:
                  Murray kann sich kaum noch aus dem haus trauen.
                  wenn er überhaupt noch vor die tür geht - dann müsste es doch paparazzibilder geben!

                  ich vermute mal, er ist an einem geheimen ort - gut überwacht (oder beschützt ) von polizei.

                  Kommentar


                  • Sorry, Beitrag gelöscht. Bin beim Suchen über Murray auf etwas gestoßen, dass sich vermeintlich jüngeren Datums darstellte, da ich nicht auf dieser Seite der bekannten Zeitung direkt war.

                    Deshalb vergessen, Haken dran und nochmals Sorry, das heißt wohl, ich sitze schon zu lange hier davor!


                    Billy
                    Zuletzt geändert von Billy; 03.10.2009, 22:53.

                    Kommentar


                    • Zitat von November Beitrag anzeigen
                      @ lyberty

                      Ich denke nicht, dass Murray derzeit in einer Klinik arbeitet, ich glaube das kann sich kein KH leisten.

                      Auch hatte ich gelesen, dass er eine eigene Praxis hatte, die er aber geschlossen hat, als er den Job als Michaels Leibarzt bekam. Murray teilte seinen Patienten mit, dass er vorerst nicht mehr praktizieren wird, da er eine Chance bekommen hätte, die man nur einmal im Leben bekommt.

                      Bestimmt versucht er, wenn möglich gar nicht auf die Straße zu gehen und ansonsten unerkannt zu bleiben.
                      doch ich meine in einer privatklinik,sie ist doch auch untersucht worden?sicher bin ich mir da nicht.

                      und jemand, der so viel schulden hat ,wird es sich kaum leisten können,mal so eben unterzutauchen.

                      lyb

                      Kommentar


                      • Zitat von Billy Beitrag anzeigen
                        So, googelt mal Murray und Anklage
                        hab ich gerad gemacht, die Berichte sind von August und Murray ist immer noch nicht angeklagt.

                        Billy, ich google die ganze Zeit ;-). Ich versuche, etwas über Conrad Murray zu finden, BEVOR er bei Michael Jackson war. Und selbst Fotos finde ich (momentan noch) nicht - nur das bekannte und ein paar Shots aus dem Video, in dem er seine Unschuld beteuert. Das wundert mich halt, denn ein berühmter Kardiologe müsste doch sehr präsent im Netz sein?

                        Und ich wundere mich halt, dass überhaupt nichts in der Presse erscheint - und sei es in Boulevard-"Qualität" "CM wurde beim Friseur gesichtet".

                        Ich denke nur an jeden öffentlich unbekannten Toten - da würde in der BILD-Zeitung doch sofort stehen "schaut her, XY ist tot und XXX sonnt sich, als wäre nichts gewesen". Und bei Michael Jackson kommt nix mehr. Ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll, sehr schwer so per Posting zu erklären, es geht nicht darum, dass ich die SuFu noch nicht begriffen habe ... ich habe sehr viel nachgelesen - nur mit dem Ergebnis, dass ich immer weniger als mehr verstehe.

                        Kommentar


                        • Hallo Tinamj,

                          also wenn Du ausdrücken wolltest, das Du nicht verstehen kannst, dass das öffentliche Interesse anscheinend nicht da ist, dann habe ich es verstanden. Falls ich nach einigen Stunden hier davor überhaupt noch was verstehe heute....

                          Nun, nutzt Dir wohl herzlich wenig, dass ich neulich gelesen habe, er sitzt in einer kleinen Wohnung irgendwo den ganzen Tag fest und kommt nicht mehr vor die Tür.
                          A weiß ich weder noch das Datum und B auch nicht mehr die Quelle.

                          Meinst Du hinsichtlich der Durchsuchungen, die Klinik bzw. eher Praxis- und Lagerräume in Las Vegas?

                          Kommentar


                          • Weiß jemand über ein Buch Bescheid, welches gerade in e-bay angeboten wird? " Das Mordkomplott", es wird auch Karen zitiert?
                            Oder habe ich geschlafen, als das Thema stattfand?

                            Kommentar


                            • über dieses buch wurde schon heftig hier im forum diskutiert und man kam zu den schluss, dass nicht mehr drinstehen wird, als du hier im forum finden kannst an vermutungen und theorien etc. !

                              weiss jetzt aber auch nicht mehr, wie der thread hieß

                              Kommentar


                              • Zitat von aurelia Beitrag anzeigen
                                Weiß jemand über ein Buch Bescheid, welches gerade in e-bay angeboten wird? " Das Mordkomplott", es wird auch Karen zitiert?
                                Oder habe ich geschlafen, als das Thema stattfand?
                                Wurde glaube ich bereits Anfang September hier schon unter Jackson Markt Forum diskutiert.

                                Ich weiß nicht was ich davon halten so. Es steht zwar bei e-bay drin aber es gibt keinen Hinweis auf den Autor und den Verlag. Jedenfalls konnte ich nichts finden, was nichts heißt, denn sonderlich viel Mühe habe ich mir nicht gemacht, da mir allein die beschriebenen Inhalte schon etwas seltsam vorkamen.

                                Momentan, solange rein von den Ermittlungen noch nichts bekannt ist, finde ich für mich persönlich es noch zu früh, mich damit auseinander zu setzen.

                                Nachtrag:
                                Damit ist gemeint, nur mit dem Buch, sprich nur mit den Theorien einer einzelnen Person in Form eines Buches, da mir die Motivation nicht bekannt ist.
                                Zuletzt geändert von Billy; 03.10.2009, 23:22. Grund: Nachtrag:

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X