thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber das war gerade bei TMZ:
Arrest Warrant Sought for Dr. Conrad Murray
Posted Oct 8th 2009 8:03AM by TMZ Staff
Michael Jackson doc Conrad Murray bailed on a very important date -- and now a Family Law court wants a bench warrant for his arrest and possibly the suspension of his medical license.
Murray failed to show up to a scheduled child support hearing yesterday -- he allegedly owes more than $13,000 to baby mama Nenita Malibiran, according to the Las Vegas Review-Journal.
The bench warrant would have to be signed by a district judge before it can be enforced.
The D.A.'s office says they'll also ask for Murray's medical license to be suspended -- as of now, he can still practice medicine.
As TMZ previously reported, the investigation into MJ's death should wrap up next week -- and Murray is still the sole target.
Kommentar
-
Zitat von cyplone Beitrag anzeigennaja mord isses mit sicherheit schon irgendwie irgendwo gewesen! aber mit absicht war es keinesfalls.....
Totschlag wäre es bei einer Affekthandlung, ohne vorherige Planung und ohne vorherige Absicht, so z.B. im Streit aus einer großen Emotion heraus oder im Vollrausch etc.
Fahrlässige Tötung würde hier möglicherweise am ehesten zutreffen.
Tötung ist nicht gleich Mord und nicht gleich Totschlag, auch wenn das Ergebnis das gleiche ist.
Kommentar
-
Zitat von manu29 Beitrag anzeigenWeiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber das war gerade bei TMZ:
Arrest Warrant Sought for Dr. Conrad Murray
Posted Oct 8th 2009 8:03AM by TMZ Staff
Michael Jackson doc Conrad Murray bailed on a very important date -- and now a Family Law court wants a bench warrant for his arrest and possibly the suspension of his medical license.
spannend ist das, was ich fett unterlegte - finde ich:
man möchte ihm seine medical license entziehen. demnach: hat er also eine gültige.
aber es ist tmz, also eh mit vorsicht zu genießen...
Kommentar
-
M.j.
An Biggy25
Ich muß Dir recht geben, Latoya hat vor dem ersten Prozess so viel Schmarn über M.J. verbreitet, dass die Öffentlichkeit bestimmt gedacht hat " ja wenn die eigene Schwester vom Bruder so spricht, muss doch was dran sein".
Also ich finde sie hat den Schuss noch nicht gehört.
Und jetzt in dem sie erzählt, dass ihr der Bruder erscheint,
( vielleicht will sie ja was gutmachen?
Kommentar
-
Ich möchte davor warnen LaToya ebenso wie ihren Bruder vorzuverurteilen. Natürlich fand ich sie mal eine Zeit lang auch eigenartig. Doch nachdem ich gehört habe, dass Sie zu dieser schändlichen Aussage von ihrem prügelnden Ehemann gezwungen wurde, hatte ich dann etwas NAchsicht.
Letztendlich kennt sie keiner von uns (nur durch die Medien) und es gilt dasselbe wie beim Vater. Michael hat ihnen vergeben, es ist seine Familie und ich könnte mir schon vorstellen, dass Latoya auf jeden Fall ein schlechtes Gewissen hat und etwas gut machen will. Das treibt sie an und für diesen Zweck finde ich das total hilfreich.
Kommentar
-
Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigenSchade Billy, dass du so abwertend über LaToya sprichst. Ich kann von mir jedenfalls sagen, dass ich ihr für diese Informationen dankbar war. Es war wieder ein Lichtstrahl. Schliesslich ist diese Ungewissheit für uns alle schrecklich und lässt uns hier Tag für Tag im Forum schreiben.
Daher unterstelle ich ihr mal, dass sie sicherlich schon einige Informationen mehr hat und dass es ihr Ziel war, die Fans, die Öffentlichkeit zu beruhigen. Ich denke, sie wird täglich viele Anfragen bekommen!
Ihr Ziel ist es, alles aufzuklären und das Andenken ihres Bruders zu wahren. So ganz menschlich gesehen ist es ihr sicher auch ein Bedürfnis "drüber zu reden", so wie wir hier schreiben!
Ich denke, sie steht in eingem Kontakt mit der Polizei und vllt hat sie auch einen Auftrag, in dem sie die Öffentlichkeit ein bisschen von Murray ablenken soll. Es gab doch wohl mal ein Statement von ihm, in dem er sagte, er erhält laufend Morddrohungen. Da sind manche sicher zu allem fähig....!
Ich fand es dagegen sehr interessant, dass am nächsten Tag eine Pressemeldung erschien, die das Gegenteil von dem behauptete, was Latoya erzählte. Sie wurde ja nicht deutlich. Wen sie allerdings mit Betreuer meinte, ist ja auch irgendwie klar. Diese "Betreuer", die es sich eben auch leisten können, diverse Medien beeinflussen zu können.
Ich jedenfalls glaube LaToya mehr als der tmz.
also ich habe bestimmt nichts abfälliges über La Toya gesagt. Ich habe mich dazu geäußert, wie ich ihre letzte Äußerung fand. Auch geht es mir nicht um Glauben oder Nichtglauben.
Ich schrieb Ihr ja zu, dass sie im August sehr wohl in einem Interview noch die Größe hatte, der Welt zu sagen, dass ihrer Ansicht viel mehr dahinter steckt. Dabei hätte sie es eben meiner Meinung nach belassen sollen. Oder von mir aus auch wiederholen können. Aber nun hat sie Hoffnungen bei einigen Menschen geweckt. Diese Erwartungen, die sie geweckt hat, müssen erst einmal erfüllt werden. Können sie erfüllt werden, dann hätte sie auch warten können!
Denn mag es auch für einige ein Lichtstrahl gewesen sein, so erwarte ich eine 20.000 Wattbirne. Was ich damit sagen will.
Es gibt kein offizielles Ermittlungsergebnis, keine Anklage. Sie lobt zwar die Arbeit der Ermittler offensichtlich aber fuscht doch wohl ein bisschen zum falschen Zeitpunkt dazwischen.
Auch wenn das Fans, die auf Nachrichten warten, als gut empfinden, so finde ich es falsch. Denn mir ist ein Endergebnis viel wichtiger und das Entscheidende als vage Andeutungen, die sich erst mal bewahrheiten müssen.
Es hat mittlerweile so lange gedauert. Sollte es etwas in der Art, wie La Toya angedeutet hat, geben, dann hätte es wohl doch noch die Zeit gehabt, dass jetzt offiziell abzuwarten. Da ich nicht sehe, was das nützt.
Davon läßt sich doch nun die geneigte Pressewelt nicht beindrucken und auch sonst nicht viele. Schließlich hat sie von Anfang an gesagt, es sei Mord gewesen in ihren Augen. Und wer hat da hingehört????
Für mich erklärt sich das dann eben so, dass sie bevor sich alles nur noch um Murray deht, noch mal die Finger auf andere zeigen wollte. Das war für mich persönlich mehr ein hilfloser Versuch als sichere Überzeugung. Aber ich will mich gerne irren!! Das kannst Du mir glauben. Damit beurteile ich aber nicht ihre Motivation sondern nur ihr Verhalten.
Wenn es ihr Anliegen ist, Michaels Tod aufzudecken - und davon gehe ich aus, dann hätte ich ihr da mehr Cleverness gewünscht.
Es geht ja schließlich um Glaubwürdigkeit und nicht um das Beruhigen auf kurze Zeit für einige Fans. Denn nicht alle Fans glauben das und schon gar nicht andere Leute. Und Menschen lassen sich ja nun mal zu Recht nur mit Fakten überzeugen! In diesem Fall sind sie unabdingbar.
Für mich geht durchaus ihre Motivation auch in genau Deine Richtung, aber hilft sie der Sache damit?
Hm, das sehe ich eben nicht so.
Sollte es diese Überraschung geben, dann hätte sie wie gesagt auch noch warten können, bis man auch Ross und Reiter nennen kann.
So, war es eben nur ein Statment mehr.
Hier wurde in den letzten Beiträgen noch mal über Mord, Totschlag und fahrlässige Tötung geschrieben. Dies wurde von einigen auch noch mal grob erklärt.
Ausführlich wurde es auch schon gefühlte 1000 Seiten vorher besprochen.
Ich will dazu nur sagen, dass diese Einordnung bei weitem nicht so einfach ist, wie sich das auf den ersten Blick darstellt.
Es gibt sicher diese glasklaren Fälle und es gibt genaue Definitionen aber es gibt auch -zig Möglichkeiten und Abläufe und die müssen entsprechend den Definitionen erst mal bewiesen werden.
Somit ist es für Ermittler, Staatsanwälte und Richter und natürlich auch Verteidiger immer ein zähes Unterfangen, eine Einordnung zu finden.
Eine Anklage ergibt sich ja immer aus der Sicht der Ermittler und der Staatsanwaltschaft. Diese sehen es als erwiesen an.
Das Gericht selbst kann da oftmals zu einer anderen Ansicht kommen.
Für die Medien ist es da einfach. Da wird gerne mal locker mit diesen Begriffen umgegangen.
Und auch im Fall Michael Jackson werden die Ermittler einige harte Nüsse zu knacken gehabt haben.
Weiterhin möchte ich noch einmal eingehen auf seine mögliche Redefreudigkeit, wenn er einen Auftraggeber gehabt hätte.
In dem Moment, wo Murray für einige hier vermeintlich um sich zu entlasten, auspacken würde, wäre sein Schicksal entgültig besiegelt.
Er würde sich mit einer Aussage, dass er einen Auftrag hatte, selbst ins Jenseits befördern, da in Kalifornien ja die Todestrafe für Mord besteht. Ausnahme wäre hier nur, wenn er einen Deal aushandelt und von Anfang an auspackt. Aber dann bliebe immer noch lebenslänglich. Und zwar lebenslänglich.
Denn im Auftrag - wäre es nun mal Mord.
Somit kann ich Argumente, dass es doch keinen Auftraggeber geben könne, weil diese viel zu sehr befürchten müssten, Murray könne auspacken, nicht ganz verstehen.
Ich hoffe, ich war jetzt nicht wieder zu sachlich.
Kommentar
-
Zitat von Sabine_U Beitrag anzeigenNaja - Für uns war das aber auch nicht so dolle!
Kommentar
-
Nun ja, also zunächst einmal habe ich bei Latoya Worten ganz am Anfang schon hingehört. Zwar erschien es erst mal unglaubwürdig, aber ich hatte diese Aussage immer im Hinterkopf, wenn sich hier bei den "Privatermittlungen" manches mal Puzzleteil für P.teil zusammengefügt hat. Irgendwann dachte ich, oh, da hat sie doch Recht gehabt....
Ok, Billy, Du geht da anders ran an das Ganze, schon mal auf Grund Deiner Berufserfahrung. Das ist klar. Würde sicher jedem so gehen.
Ich gehe jedoch davon aus, wenn Latoya sowas sagt, dann gibt es bereits Beweise oder Aussagen oder was auch immer. Ich denke, sie erfährt alles aus erster Hand. Wie war das nochmal mit den Privatermittlern, die sie eingeschaltet haben? DAvon habe ich lange nichts gehört.
Insgesamt sehe ich dieses Interview wirklich nur als Beruhigung an. Schau mal, wie hier das Forum "glüht" und in den USA ist es sicher nochmal heftiger. Da gehen dann tausende Anfragen/Mails/Anrufe bei Latoya ein. Ich denke, sie weiss, wie aufgewühlt Millionen Fans auf der Welt sind und wie ungeduldig.
Nicht jeder denkt so vernünftig wie Du im Sinne von- Lange Ermittlungen sind gute Ermittlungen! Auch bzgl. der Kompliziertheit der Beweislastsammlung und Einordnung des Falles etc. erkennt das sicher nicht jeder.
Sie wird nicht jede Mail beantworten können, also wählt sie diesen Weg. Ich finde es gut, denn ehrlich gesagt, bin ich auch sowas von gespannt, wie es hier weitergeht, das kannst Du dir nicht vorstellen.
Kommentar
-
Zitat von Briánna Beitrag anzeigenich raff's mal kurz zusammen - der bursche hat nen unterhaltsstreit am bein - hat wohl vergessen, 13.000 döllarchen an eine seiner kindsmütter zu überweisen, der gute.
spannend ist das, was ich fett unterlegte - finde ich:
man möchte ihm seine medical license entziehen. demnach: hat er also eine gültige.
aber es ist tmz, also eh mit vorsicht zu genießen...
Als ich heute früh bei ET-Online die Schlagzeile "Murray faces arrest warrant" gelesen habe, ist mein Puls erst einmal auf 180 gegangen und ich habe gedacht, endlich ist es soweit. War dann total enttäuscht, dass er nur um diese Zahlungen geht.
Kommentar
-
ich denke, das hat mit amerikanischer rechtsprechung zu tun - die ist ja manchmal sehr speziell. nach dem motto: wenn du dich beim ladendiebstahl erwischen lässt, darfst du nicht mehr autofahren.
warum der richter in einer unterhaltssache an die medical license will - keine ahnung. spannend fand ich nur, dass er es kann - weil das ding demnach dann ja gültig sein dürfte.....
Kommentar
-
Zitat von Billy Beitrag anzeigenFür mich erklärt sich das dann eben so, dass sie bevor sich alles nur noch um Murray deht, noch mal die Finger auf andere zeigen wollte. Das war für mich persönlich mehr ein hilfloser Versuch als sichere Überzeugung. Aber ich will mich gerne irren!! Das kannst Du mir glauben. Damit beurteile ich aber nicht ihre Motivation sondern nur ihr Verhalten.
Leider, denn in mir sträubt sich alles bei der Vorstellung eines solchen Szenarios, denn ich glaube wirklich kaum mehr daran, dass nur Murray beteiligt sein soll (aufgrund der wirklich seltsamen Umstände vom 25. Juni).
Ganz unerwartet käme dieses Szenario allerdings nicht.
P.S.: Weiß jemand von euch Näheres über diesen Dr. Slavik und hat mal etwas über ihn herausgefunden?Zuletzt geändert von November; 08.10.2009, 22:19.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar