thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Danke an euch für die zahlreichen "Fachinformationen"! Das ist wirklich erschreckend zu lesen und langsam möchte ich nun mal aus Murrays Mund hören, was er dazu zu sagen hat.

Danke auch an Rain für das Einstellen des Videos. Es ist wirklich nochmal was anderes es zu sehen und hören, als nur den Text zu lesen.

Wenn ich LaToaya richtig verstanden habe, sagte sie, sie darf nicht drüber reden und sie vermutet, dass die Ergebnisse in ca. 1 - 2 Monaten veröffentlicht werden.
    Das hörte sich für mich genauso an, wie ich es vermutet habe. Sie hat bereits viele Informationen, muss sich aber bedeckt halten. Die Art, wie sie es sagte, war für mich sehr glaubwürdig und sicher.

Kommentar

• Noch mal zum Defi...
      ich bin mir ziemlich sicher, dass es einen Defibrilator im Hause Jackson gab. Erstens ist so ein Teil ja nciht groß und passt in einen kleinen Koffer und zweitens kann selbst ein Laie ihn bedienen, zumindest kenne ich es so. In Deutschland sind die Dinger auf jedem Bahnhof, Flughafen, in öffentlichen Gebäuden installiert.
      Und bekanntlich hatte ja Michael diesbezüglich auch große Ängste, dass er mal auf diese Weise sterben würde. Da hast Du, Brianna schon recht, und es macht Murray noch verdächtiger als er es eh schon ist.
      Für mich sieht es ganz so aus, dass man (AEG & Co) ganz genau um die Propofol-Sucht MJ's in Stresssituationen wussten und dies dann geschickt nutzten, ihn an einer Überdosis sterben zu lassen. Mir ist nur noch nicht ganz klar, warum sich Murray dermaßen dämlich angestellt hat, dass man ja sehr schnell darauf kam, dass MJ nicht eines natürlichen Todes gestorben ist. Da gäbe es doch weit raffiniertere Methoden...

Kommentar

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
        Du hast ein atemberaubendes Bild als Signum. Wo hast Du es her?
        Danke @ mittelmeerkatze

Ja, mir gefällt es auch sehr gut, es ist soooo..............sinnlich!

Ab und zu streife ich auf der Suche nach Artikeln etc. und manchmal auch gezielt nach Bildern durch die unendlichen Weiten des Internets und wann immer mir eins gefällt, nehme ich es mit und speichere es ab. Dieses hier war ein Zufallsfund - aber das sind meist die besten.
        Zuletzt geändert von November; 09.10.2009, 12:41.

Kommentar

• mittelmeerkatze
          Für mich sieht es ganz so aus, dass man (AEG & Co) ganz genau um die Propofol-Sucht MJ's in Stresssituationen wussten und dies dann geschickt nutzten, ihn an einer Überdosis sterben zu lassen. Mir ist nur noch nicht ganz klar, warum sich Murray dermaßen dämlich angestellt hat, dass man ja sehr schnell darauf kam, dass MJ nicht eines natürlichen Todes gestorben ist. Da gäbe es doch weit raffiniertere Methoden...
          Vielleicht wollte M doch noch einen Rückzieher machen und etwas oder jemand ist ihm dazwischengefunkt. als er sah was geschehen war, kam er in panik und hat erst mal rumtelefoniert und dann das weite gesucht.
          in der zwischenzeit konnte man ja seelenruhig "aufräumen".
          Klar nur eine spekulation.
          aber könnte was dran sein.

Kommentar

• Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
            mittelmeerkatze
            Wenn es Murray nicht selbst war - wie ich vermute - dann könnte die andere Person, von der es ausging, unwissend oder fehlerhaft gehandelt haben. Eventuell wollte man MJ auch schnell "beseitigen", da er vielleicht "schwierig" wurde und da war es dem oder den Verantwortlichen egal, ob es auffliegt oder nicht, weil die "Angelegenheit" ohnehin Murray untergeschoben werden sollte.

Kommentar

• Zitat von November Beitrag anzeigen
              Wenn es Murray nicht selbst war - wie ich vermute - dann könnte die andere Person, von der es ausging, unwissend oder fehlerhaft gehandelt haben. Eventuell wollte man MJ auch schnell "beseitigen", da er vielleicht "schwierig" wurde und da war es dem oder den Verantwortlichen egal, ob es auffliegt oder nicht, weil die "Angelegenheit" ohnehin Murray untergeschoben werden sollte.
              Die Theorie mit der anderen Person kommt mir auch glaubwürdiger vor, da ich bei Murray selbst kein Motiv sehe. Was hätte er vom Ableben MJ's gehabt? Bei 150.000 $ im Monat hätte er für die nächste Zeit recht gut ausgesorgt.
              Aber es ergibt auch keinen Sinn für mich, dass er danach erst einmal tagelang verschwunden war...

Kommentar

• ... und hatte er nicht relativ kurz vor seinem Tod jemanden von seinem Personal "beauftragt" seinen Vater anzurufen (der das dann nicht tat!).

Vielleicht hatte JEMAND wirklich Bammel davor, dass Joe auftauchen könnte und die Geschichte (was auch immer dahinter steckt) auffliegt.
                Ist doch auch wirklich seeeeehr seltsam, dass gleich tags darauf sämtliche Angestellten entlassen wurden ..........

Kommentar

• Wie wir heute erfahren durften hat M 750000$ Schulden.
                  Da würde ich sagen, Motiv vorhanden.

LG
                  Ulla

Kommentar

• Zitat von ulla Beitrag anzeigen
                    Wie wir heute erfahren durften hat M 750000$ Schulden.
                    Da würde ich sagen, Motiv vorhanden.

LG
                    Ulla
                    Das wäre mir irgendwie zu offensichtlich, zumal er ja großzügig von Michael bezahlt worden wäre.
                    Wer wirklich ein Motiv hatte, ist AEG.

Kommentar

• naja.. die 750.000 ( oder gar 780.000) hätte er mit seinem engagement bei mj bis märz '10 locker getilgt. insofern wäre es fast schon blöde, nach ein paar monaten den goldesel zu erlegen... es sei denn, da hat jemand mit einem noch größeren "entschädigungssümmchen" gewunken...was jetzt natürlich auffiele, wenn der gute plötzlich auf einem goldhaufen sitzen würde.
                      zudem wäre er in london ja auch erstmal relativ sicher vor der amerikanischen justiz gewesen und ich denke mal.. um mj's image nicht mit den murray'schen schulden zu belasten, hätte man ihm ggf. dann unter die arme gegriffen.

wie verspekulieren uns ... fürchte ich. das aber auch nur, weil es alles sehr, sehr seltsam ist, was wir da an fakten haben....

Kommentar

• eben, das Motiv ist das "entschädigungssümmchen" nur so wäre sein verhalten an diesem Morgen zu erklären sonst würde es keinen Sinn machen , dass er in Panik geraten ist kann ich ihm nicht abnehmen ich, da müßte sein erste Handlung gewesen sein den Notarzt zu rufen.
                        Ich meine wir sprechen hier von einem ausgebildeten Doktore und MJ war nich sein erster prominenter Patient, vielleicht noch besser Schützling.

LG
                        Ulla

Kommentar

• @steffi,

ich wünsche mir sehr, das Du Recht behälst!

Und bevor ich mich ins Wochenende verabschiede, was soviel heißt, Ihr habt mal etwas Ruhe vor meinen Beiträgen, noch ein Posting von mir.

Bedenkt bitte, dass nicht nur der Ablauf von Michaels Sterben ungeklärt und verworren ist sondern auch die Zeit davor an diesem Tag.

Das fing ja schon damit an, dass er nicht an diesem Tag wie gewohnt frühstückte bzw. sein Frühstück aus der Küche gar nicht erst zur gewohnten Zeit abgeholt wurde. Wenn ich mich recht erinnere, war das immer zu 10.00 Uhr. Nagelt mich aber bitte nicht auf diese Zeit fest, ich habe jetzt nicht die Zeit noch mal nachzuschauen.
                          Dafür kann es andere Erklärungen geben, aber es war wie gesagt nicht üblich.

Wir haben ja bislang nur die Aussage von Murray, wann Michael eingeschlafen sein soll, es ist also nicht auszuschließen, dass er bereits zu diesen Zeitpunkt unter Propofoleinfluss war. Man bedenke hier auch die Halbwertzeit von Propofol und somit auch die unter Umständen schwere Beweisführung dieser Behauptung.

Die ganzen Fehler, die Murray da unterlaufen sind bzw. sein sollen, sprechen sicher nicht von einer von langer Hand vorbereiteten Tat. Sollen sie aber vielleicht auch gar nicht. Oder waren wirklich nicht lange vorbereit.
                          Weiterhin muss man immer bedenken, dass es eine Sache ist, in der Theorie etwas durch zu spielen. Eine andere ist die Ausführung. Der Faktor Mensch ist immer eine Ungewisse!

Was die Vermutungen hier betrifft hinsichtlich seines Motives, hinsichtlich seiner Gedanken oder Panik usw., so bitte ich Euch dabei im Auge zu behalten, dass man sich zwar einerseits schon in diese Lage beim Nachdenken darüber versetzen kann, es aber meist sehr hinderlich sein kann, da jeder Mensch anders denkt und gerade kriminelle Energien, wenn man sie denn nicht hat, so weit gar nicht weiter zu denken sind. So dass dann eine Tat einfach verworfen wird, weil es zu absurd erscheint.
                          Es gibt durchaus Menschen, die durch jahrelange Erfahrung und entsprechende Ausbildung zumindest teilweise aber dazu in der Lage sind. Trotzdem bedarf es des unbedingten Abstandes zur Sache, zum Opfer und zum Täter.

Es gibt leider in der Kriminalgeschichte viele Beispiele dafür, dass das Absurde, dass Unvorstellbare eben doch leider manchmal eintritt, auch wenn Mörder auch nur zumeist Menschen waren, bis zu dem Zeitpunkt des Mordes, wie Du und ich.

Die Komplexibilität der Kriminalpsychologie hier mit rein zu arbeiten ist natürlich unmöglich. Es ist jedoch mit dem Fortsetzen der eigenen Gedanken ein gefährliches Unterfangen an die Dinge so ran zugehen. Nur wer sachlich über den Dingen stehen kann, kann überhaupt die Chance und das Glück haben, dahinter zu schauen.

Ich versuche das, kann es aber auch nicht wirklich hier in dieser Sache. Aber deshalb sind meine Beiträge dazu vielleicht manchmal auch etwas pragmatisch und brennend langweilig.

Hinsichtlich der zweiten Person, die möglicherweise involviert gewesen sein könnte, was von einigen vermutet wird, hätte ich gerne mal die Ansätze gewusst, die zu dieser These geführt haben. Mir will es sich nämlich noch nicht so wirklich erschließen und ich versuche nachzuvollziehen, wie Ihr auf diese Gedanken nun gekommen seid.

Es ist zwar sicherlich schon geschrieben worden, aber es hat mich irgendwie nicht überzeugt. Vielleicht habe ich auch etwas übersehen.

Ich hätte gerne genau den Knackpunkt gewusst, der es über eine Vermutung hinaus gehen läßt. Und ich bin mal gespannt, was ich am Montag dazu lese.

Briánna, Du schreibst hier, dass es wohl aufgefallen wäre, wenn Murray plötzlich auf einem Sack Geld gesessen hätte. Das ist wohl wahr.
                          Irgendwie will das keinen Sinn machen. Das Dumme daran ist leider nur, alles macht keinen Sinn und somit macht auch kein Mord einen Sinn....
                          will sagen, dass die Überlegung, dass es keinen Sinn macht, nicht ausreichend sein könnte!
                          Denn man bedenke, dass es immer wieder Auftragsmörder gab, bei denen sehr wohl aufgefallen wäre, dass plötzlich Geld da war und trotzdem gab und gibt es sie.
                          Weiterhin ist rein theoretisch auch in Betracht zu ziehen, dass eine Zahlung mit einem Schlag gar nicht erfolgt wäre sondern dezent, nach angemessener Zeit, versprochen wurde. Aber dazu wird es wohl nie kommen und sollte es vielleicht auch nie kommen, was Murray aber nicht wissen konnte, der meiner derzeitigen! Ansicht nach sicherlich sehr plötzlich vor diese Entscheidung gestellt wurde zu handeln. Wenn dem denn so war, immer vorausgesetzt.
                          So, dass es soll es für heute gewesen sein mit meinen Vermutungen.

Bis bald!
                          Billy
                          Zuletzt geändert von Billy; 09.10.2009, 16:14.

Kommentar

• Zitat von ulla Beitrag anzeigen
                            eben, das Motiv ist das "entschädigungssümmchen" nur so wäre sein verhalten an diesem Morgen zu erklären sonst würde es keinen Sinn machen , dass er in Panik geraten ist kann ich ihm nicht abnehmen ich, da müßte sein erste Handlung gewesen sein den Notarzt zu rufen.
                            Ich meine wir sprechen hier von einem ausgebildeten Doktore und MJ war nich sein erster prominenter Patient, vielleicht noch besser Schützling.
                            LG
                            Ulla
                            Und eben weil er ein ausgebildeter Doktor war, kann ich nicht glauben, das er soviele Fehler auf einmal macht, das kann nur Panik gewesen sein, kann ich mir nicht anders erklären. Und mal ehrlich, ich glaube nicht das es Absicht war, denn das der Verdacht sofort und nur auf ihn fallen würde, müsste ihm doch klar gewesen sein. Ich glaube nicht, das er eine Haftstrafe riskiert hätte, er hat doch auch eine Familie, und die Schulden hätte er doch wirklich gut tilgen können, bei dem, was er bei Michael verdient hat.

Kommentar

• billy - thnx - ich ackere noch dran - bin gad beim überfliegen an meinem namen hängen geblieben.. das geld. ja, ich denke auch nicht, dass es da eine "spürbare" vorauszahlung gegeben hat. eine kleine motivationshilfe - sicherlich. aber alles andere "lohnt" sich ja eh erst nachdem er ... tja.. im ernstfall aus dem knast käme. dann hätte er ja erst wirklich seinen "lohn" verdient..

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                                billy - thnx - ich ackere noch dran - bin gad beim überfliegen an meinem namen hängen geblieben.. das geld. ja, ich denke auch nicht, dass es da eine "spürbare" vorauszahlung gegeben hat. eine kleine motivationshilfe - sicherlich. aber alles andere "lohnt" sich ja eh erst nachdem er ... tja.. im ernstfall aus dem knast käme. dann hätte er ja erst wirklich seinen "lohn" verdient..
                                Falls ihm mal in nicht irgendwann mal ein Herzinfarkt oder so dahin raffen sollte...
                                Momentan zwar nicht unbedingt aber so im Laufe der Zeit. Soll ja vorkommen und ist auch schon vorgekommen.

Aber um wieder darauf zurück zu kommen. Ich gehe gar nicht davon aus, dass noch irgendjemand daran denkt, ihm irgendetwas zu geben. Denn wie gesagt, wenn - dann ist Murray ein Denkfehler unterlaufen.
                                Erstens kann er es schlecht einklagen und zweitens bringt er sich mit Anschuldigungen selbst in die Todeszelle. Somit schließe ich auch -fast- aus, dass es jemals Anschuldigungen geben wird, seitens Murray.

Somit hätten wir dann einen Einzeltäter, der viele Fragen offen läßt und es dann eben der Panik durch seine Unfähigkeit und Dummheit geschuldet wird, dass sich vieles nicht erklären läßt.

Und irgendwann werden sich die Dinge mit dem Katalog schon von ganz alleine regeln. Genauso wenig wie jetzt darüber bekannt ist bei den meisten Leuten, wird es dann auch dabei bleiben.
                                Wie vielen sind denn die Hintergründe dazu wirklich bekannt und wie vielen, die es aussprechen, wird denn zugehört. Es ist doch viel zu kompliziert und umfassend als das sich damit jemand wirklich beschäftigen möchte, auch unter den Fans.

Dann ist es doch nur folgerichtig, dass dann irgendwann mal, wenn Murray sich vielleicht aus lauter Selbstvorwürfen in einer Zelle aufgehangen hat und von einem lebenslänglichen Junkie aufgefunden wird, niemand mehr mitbekommt, was mit Michaels Rechten passiert.
                                Oder er sich, noch mal mit einem blauen Auge - sprich Bewährung - davon gekommen, von allen geächtet und allein in seiner schäbigen Absteige in einem x-beliebigen Vorort von LA, die Birne zu säuft und dann leider dabei übertreibt....
                                Eine Zeile am Rande wird das sein.
                                So, jetzt habe ich aber ganz großes Spekulationskino geboten. Jungs und Mädels, Ihr seid jetzt bis Montag dran!

Billy

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X