thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Dschulie Beitrag anzeigenDieser thread ist wirklich sehr informativ, also es lohnt sich, das alles mal durchzulesen.
Und wisst ihr was Michael zu dem ganzen sagt??
"Leave me alone!".... denn es scheint hier i-wie... nicht mehr wirklich um ihn zu gehen... oder sehe ich wieder etwas falsch??
ich finde es auch toll zu diskutieren, wirklich! Ich diskutiere auch jeden Tag mit meiner Schwester, weil ich die Dinge nicht einfach so auf sich beruhen lassen kann. Macht auch voll viel Spaß!
Aber man sollte auch WIRKLICH diskutieren (und spekulieren^^) ohne sich gegenseitig anzumachen oder irgendwelche mehrdeutigen aussagen zu machen hier...
Ich mag den thread auch ganz gerne und musste auch oft in bestimmten Situationen lachen, was mir ehrlich gesagt sehr guttut nach den ganzen schlechten Nachrichten.......
Also schreibt, redet, spekuliert und sagt was ihr wisst oder denkt - dafür ist das alles hier gemacht worden - nur eben sachlich und sich immer vor augen führend: Es geht hier immernoch um MICHAEL JACKSON - unseren lieben Freund (und was er sonst noch für einige von uns ist) - und nicht um MJFan, missionX, docromeo oder sonst wen...
Wollte nur darauf hinweisen...
Ich denke auch nicht, dass MJ das gut finden würde, wenn er wüsste was hier abgeht, wenn man bedenkt womit das alles eigentlich angefangen hat (Titel: Fahrlässige Tötung?)
Übrigens: Ich mag euch alle! Und nicht immer so leicht reizbar sein... Die Betroffenen fühlen sich hoffentlich angesprochen
THREAD NICHT LÖSCHEN!!! BITTE!!!
Es geht hier immernoch um MICHAEL JACKSON - unseren lieben Freund (und was er sonst noch für einige von uns ist) - und nicht um MJFan, missionX, docromeo oder sonst wen...
Danke Dschulie, meine worte
Kommentar
-
na gut, dann kommt es aber offensichtlich noch drauf an, ob die Höchstmenge überschritten wird..........
ja gut, habe irgendwie nie mit Tabletten in dieser Dosierungsform zu tun.......aber eben auch noch was aus dieser Richtung da, das nicht unters BTM fällt...........glaub ich jetzt zumindest mal...........
ja sorry, wenn ich dir hier womöglich Unrecht tu..........ist nur son komisches Gefühl, dass ich bei dir habe................und lässt sich ja nun übers Internet irgendwie nicht beseitigen...........
du brauchst auch gar nicht sarkastisch zu werden......
mit Sprüchen wie: Damit sogar du das verstehst, kannst mich jetzt nicht wirklich beeindrucken, deshalb lass das einfach...........
du schriebst du hast schon soviele Reanimationsfälle bewältigt, wo arbeitest du? sowas hat man nicht alle zwei Minuten, auch nicht jeden Tag, jede Woche und jeden Monat..............
ich meine, ich hab nun Ärzte im Bekanntenkreis, und deren Schilderungen klingen irgendwie anders...........
die fragen sind berechtigt, wenn mir schon einer erzählt er wäre arzt, dann möchte ich da auch mal hinterhaken dürfen.........lass mir ja auch nur ungern Bären aufbinden,................und wir sind hier im Internet............da ist Vorsicht geboten, wirst ja nun nicht bestreiten können...........
Kommentar
-
Zitat von Dschulie Beitrag anzeigenEs geht hier immernoch um MICHAEL JACKSON - unseren lieben Freund (und was er sonst noch für einige von uns ist) - und nicht um MJFan, missionX, docromeo oder sonst wen...
Sicher gibt es einige die sich damit abfinden das er einfach tot ist. Das reicht mir aber nicht.
Kommentar
-
Zitat von missionX Beitrag anzeigenna gut, dann kommt es aber offensichtlich noch drauf an, ob die Höchstmenge überschritten wird..........
ja gut, habe irgendwie nie mit Tabletten in dieser Dosierungsform zu tun.......aber eben auch noch was aus dieser Richtung da, das nicht unters BTM fällt...........glaub ich jetzt zumindest mal...........
ja sorry, wenn ich dir hier womöglich Unrecht tu..........ist nur son komisches Gefühl, dass ich bei dir habe................und lässt sich ja nun übers Internet irgendwie nicht beseitigen...........
du brauchst auch gar nicht sarkastisch zu werden......
mit Sprüchen wie: Damit sogar du das verstehst, kannst mich jetzt nicht wirklich beeindrucken, deshalb lass das einfach...........
du schriebst du hast schon soviele Reanimationsfälle bewältigt, wo arbeitest du? sowas hat man nicht alle zwei Minuten, auch nicht jeden Tag, jede Woche und jeden Monat..............
ich meine, ich hab nun Ärzte im Bekanntenkreis, und deren Schilderungen klingen irgendwie anders...........
die fragen sind berechtigt, wenn mir schon einer erzählt er wäre arzt, dann möchte ich da auch mal hinterhaken dürfen.........lass mir ja auch nur ungern Bären aufbinden,................und wir sind hier im Internet............da ist Vorsicht geboten, wirst ja nun nicht bestreiten können...........
Ich schicke dir gerne meine persönlichen Daten per PN.
Ich arbeite in der Chirurgie und in meiner ehemaligen Klinik hatten wir 120 Betten und eine Überwachungsstation sowie Intensivstation. Als diensthabender Arzt bist du für all diese Patienten (und Chirurgische Notfälle von außerhalb) zuständig, da kam es leider des öfteren zu einer Reanimation. Wobei im Krankenhaus auch direkt die Anästhesiologischen Notärzte hinzugerufen werden. Diese leiten dann hauptsächlich die Reanimation.
Im übrigen habe ich 2 Monate in einer Europäischen Großstadt in einer Poliklinik gearbeitet. Hier gab es 4-7 Reanimationen pro Tag, manchmal sogar gleichzeitig (Hauptursache Herzinfarkt).
Natürlich ist im Internet Vorsicht geboten!! Aber man kann im Internet auch mal was überlesen wenn man jmd nicht glaubt, aber man muß nicht persönlich werden oder...
Kommentar
-
Zitat von missionX Beitrag anzeigendie fragen sind berechtigt, wenn mir schon einer erzählt er wäre arzt, dann möchte ich da auch mal hinterhaken dürfen.........lass mir ja auch nur ungern Bären aufbinden,................und wir sind hier im Internet............da ist Vorsicht geboten, wirst ja nun nicht bestreiten können...........
Kommentar
-
@MJFan....sehe ich auch so...ich kann mir auch nich einfach sagen"er ist tot ändern kann man eh nichts mehr"nein das ist mehr als falsch....es muss verdammt nochmal geklärt werden unter welchen umständen er umgekommen ist....ich hoffe die Wahrheit und der schuldige WENN es denn einen gibt wird zu Rechenschaft gezogen...aber ich vermute mal das es unter den Teppich gekehrt wird.....
Kommentar
-
Hoffentlich trete ich keinen auf den Slips. Ich schreibe einfach mal meine Gedanken zu diesem Thema hin. Dies sind keine Behauptungen!!!
Ich finde es auch persönlich sehr verwirrend, dass alles so lange gedauert hat und der Arzt nicht einmal die Adresse wusste. Vielleicht dachte er, dass er ihn alleine wieder hinkriegt und wollte etwas vertuschen aus medizinischer Sicht. Das mit den Telefonen klingt auch nicht sehr glaubhaft, zu dem man heutzutage eigentlich ein Handy besitzt.
Nur was hat der Arzt davon, wenn ihm ein sehr geldbringender Patient verstirbt? Wenn der Arzt hinter dem Geld her wäre, hätte er doch gerade deswegen schnell gehandelt.
Von den Medikamenten habe ich keine Ahnung.
Für mich ist alles irgendwie unlogisch - Natürlicher Tot - Fahrlässige Tötung - Mord.
Kommentar
-
stopp - moment:
demnach sollten wir aber auch im auge behalten, dass wir die dosierungen und zubereitungen der medikamente, die man bei mj gefunden haben will, nicht kennen.
wir wissen nicht, ob verschreibungspflichtige oder dem btm(g)-ähnliche vorschriften gelten.
insofern ist es noch schwieriger zu beurteilen, was da gerüchten zufolge gefunden wurde.
und nochmal: pauschal "eine milchige flüssigkeit" zwingend zu propofol zu erklären, halte ich für gewagt.
wie gesagt -lt. heutiger meldung ist das propofol, das nun hier tagelang als die allerwahrscheinlichste todesursache diskutiert wurde, vom tisch, dafür soll's jetzt methadon gewesen sein.. und auch das ist weder bewiesen, noch bestätigt und es ist recht erstaunlich, wenn fernsehsender, onlinemagazine und zeitungen munter mit den wildesten medikamenten-namen um sich werfen, dabei aber weder detaillierte ermittlungs - noch obduktionsergebnisse zur verfügung stehen.
und im grunde ist es wirklich so, dass man dabei über gebühr weit in die "privacy" von mj eindringt. wenn er wirklich unter lupus litt, so hat er das bisher selber nicht in die öffentlichkeit getragen - doc klein aber tut dies (angeblich...) und wir wissen damit mehr, als wir eigentlich wissen sollten, wenn es nach dem willen des betroffenen geht.
um einen wirklich schuldigen auszumachen, müsste man also sehr weit in die privatsphäre von mj einbrechen- die frage ist, ob das wirklich eine öffentliche sache sein sollte.
und wem es wirklich dient. einerseits - ganz klar, man will es wissen und den ggf. greifbaren schuldigen hängen sehen. andererseits wir sind nur fans - haben wir das recht, jemanden "aufzuhängen"? ist es sinnvoll, eine eventuelle medikamentenabhängigkeit und einen missbrauch in die welt hinaus zu posaunen, wissend, wieviele in den startlöchern sitzen, um endlich noch mehr dreck über ihm auszukippen? ist es im sinne der kinder, wenn daddy noch mal öffentlich niedergemäht wird? wären sie nicht die einzigen, die überhaupt ein anrecht auf eine erklärung und -irgendwann - die entscheidung, ob es die öffentlichkeit etwas angeht, haben sollten?
wie, wann, zu welchem zweck und über welchen zeitraum medikamente ins haus kamen, ob es eingriffe "zuhause" gab ( und sei es nur eine dösige magenspiegelung), das alles wissen wir nicht. wenn der doc da sauerstoff-flaschen angeschleppt hat, wissen wir nicht, zu welchen zweck ( ich stolpere dabei über das antibiotikum gegen lungenentzündung), es ist alles viel zu verworren, es gibt viel zu wenige informationen, um IRGENDWAS zu bewerten oder auch nur einen halbwegs logischen rückschluss zu ziehen. es war von einem angebrochenen wirbel die rede, vielleicht tat genau das böse weh,.. es kann sein, dass er sich das zeug seit jahren reinpfiff, wofür oder wogegen auch immer... dass ein derartiger missbrauch, wie er vermutet wird, beim check-up der versicherung nicht auffiel, ist mir weiterhin schleierhaft.
ob die später zu präsentierenden ergebnisse wahr oder unwahr sind, ob sie von obama oder dem papst vorgelesen werden - da haben wir hier kaum einfluss drauf.
nur gestatte ich mir, zweifel an hypothesen zu haben, die zwar herrlich gut "schmecken", weil sie grade ins selbstgemachte weltbild passen, aber keine faktische grundlage haben. und ich sehe auch, wer sie ohne nachzudenken nur zu gerne frisst. ihr werft uns vor, wir würden aus reiner bosheit einem auf diesem gebiet ausgebildeten fachmann nicht glauben, obwohl er es wissen muss, wir werfen euch vor, dass ihr unreflektiert fresst, was euch ein gott in weiß hinwirft.
da werden wir nie zusammenkommen.
müssen wir aber auch nicht.Zuletzt geändert von Briánna; 12.07.2009, 22:11.
Kommentar
-
sag mal docromeo, wie alt bist du eigentlich, wenn ich das mal so fragen darf^^
hast ja ziemlich viel erfahrung, wie mir scheint.
ich finde deine erläuterungen (wenn ich das auch so sagen darf) nämlich sehr interessant, z.b. das mit der reanimation. Wenn dieser Leibarzt auch ein Leibarzt ist, MÜSSTE er das dann so machen, wie du das beschrieben hast, oder nicht? wieso hat ers dann nicht getan? und so lange gebraucht, um einen krankenwagen zu holen?
ich finde es z.b. überhaupt nicht gerechtfertigt zu sagen, dass er gerade in dem moment zu geschockt war, um hilfe zu holen, ich mein, werden die nich gerade DAFÜR ausgebildet??
mich würde seine persönliche begründung dazu wirklich mal interessieren...
außerdem... ach nein, ich warte erstmal die antowort ab
Kommentar
-
Ich finde es gut, dass hier ein Doc ist, der uns mal aufklärt.
Ich hatte auch immer so meine Zweifeil bezüglich der Reanimation.
Ich kenne mich auch so ein bissel aus und kann nur sagen, da war bestimmt etwas faul.
Kommentar
-
Hallo Leute,
also ich habe gerade gestern mit den Menschen reden dürfen, die bei ELVIS tot dabei waren.Klar gibt es parallelen zu *****, aber Elvis hatte eindeutig einen Herzstillstand und war zudem schwer krank.Aber ***** wurde sicherlich versehentlich "überdosiert" und ist so gestorben.Seine Venen waren allesamt kollabiert, habe ich gehört.Das sieht nach "fahrlässiger Tötung" oder sogar "absichtlicher Tötung" aus.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar