thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zu den hier erwähnten 25% ...
    es ist zwar richtig, das Michael von seinen 50% , 25 % beliehen hat aber damit war dieser Anteil ja auch nicht weg. Dein Haus gehört ja auch Dir, auch wenn Du eine Hypthek darauf hast. Das geht nur flöten, wenn Du irgendwann man nicht mehr zurück zahlen kannst.

Ein Vorkaufsrecht für die anderen 50% - weiß ich leider so auch nicht - aber wenn November am Überlegen sein sollte, was wohl wäre, wenn es einen Michael gegeben hätte, der seinen eigenen Weg geht und selbst genug Geld hat und dann....., dann ist diese Frage gar nicht mal so unklug.
    Hoffe, in den Tiefen des alten Miss Marple Threads noch was darüber zu finden, aber da habt Ihr vermutlich auch schon gewühlt. ;(

Kommentar

• Zu dem Vorkaufsrecht konnte ich bislang nichts finden. Aber Sony hätte wohl nicht verkauft, oder? Außer es gäbe zwischen MJ und Sony ein Abkommen, welches ihm das Recht einräumen würde nach einer gewissen Zeitspanne diese 50 Proz. zurückzukaufen. (gegen den Willen von Sony?) Ich glaube es war 1995 als MJ 50 Proz. an Sony verkaufte.

Kommentar

• Zitat von Billy Beitrag anzeigen
        Zu den hier erwähnten 25% ...
        es ist zwar richtig, das Michael von seinen 50% , 25 % beliehen hat aber damit war dieser Anteil ja auch nicht weg. Dein Haus gehört ja auch Dir, auch wenn Du eine Hypthek darauf hast. Das geht nur flöten, wenn Du irgendwann man nicht mehr zurück zahlen kannst.

Ein Vorkaufsrecht für die anderen 50% - weiß ich leider so auch nicht - aber wenn November am Überlegen sein sollte, was wohl wäre, wenn es einen Michael gegeben hätte, der seinen eigenen Weg geht und selbst genug Geld hat und dann....., dann ist diese Frage gar nicht mal so unklug.
        Hoffe, in den Tiefen des alten Miss Marple Threads noch was darüber zu finden, aber da habt Ihr vermutlich auch schon gewühlt. ;(
        Exakt darauf will ich hinaus!

Kommentar

• Wow, mir stockt gerade der Atem. DANN wäre Michael ja wirklich gefährlich gewesen. Das konnte man natürlich nicht zulassen...

Kommentar

• @November,
            dachte ich es mir doch!

Hier sind lauter kleine Trüffelschweinchen am Werk!

Hallo Steffi,
            das war er doch aber so auch schon!!! Hast Du mal den Miss Marple Thread verfolgt. Wenn Dir hierbei der Atem stockt, dann besorge Dir mal lieber eine Sauerstoffflasche. Link dazu ein paar Seiten zuvor!
            Billy
            Zuletzt geändert von Billy; 14.10.2009, 21:55. Grund: Nachtrag für Steffi

Kommentar

• Ich hatte es doch richtig im Kopf behalten, M.J. hat früher mal der gesamte ATV-Katalog gehört:

"Schließlich scheint ein finanzieller Aspekt erwähnenswert: Michael Jackson hatte vor langer Zeit den ATV Musikkatalog erworben, der die Rechte an über 1000 Songs enthält, darunter auch 251 Beatles Songs. Diesen äußerst lukrativen Katalog hat Jackson dem Sonykonzern zur Hälfte überlassen, die anderen 50% als Sicherheit für die Produktion des letzten Albums angeboten: Falls INVINCIBLE ein Flop werden würde, wird Sony 100% iger Eigentümer des ATV-Kataloges kann somit den Firmengewinn weiter steigern."

Quelle: http://www.mjackson.net/fanzine/020629_fmw.htm

Kommentar

• Und ich stelle den Link doch noch mal ein. Vielleicht wird es ja für einige jetzt doch interessant sich mal durchzulesen, was die Verschwörungstheoretiker da alles zusammen gesucht haben!!
                Aber es dauert ein paar Seiten bis es los geht. Erst geht es um das Interview und dann wird es zum Selbstläufer.

@November

und für einige klingelt es jetzt vielleicht, wie was wo, Flop Invicible und war da nicht mal was mit Sony, die Michael da Steine in den Weg gelegt haben, um es mal vorsichtig zu formulieren. Und keiner hat begriffen warum, dabei kann man es nachlesen und selbst drauf kommen!!!!! Aber lieber spät als nie merken, was läuft.

Kommentar

• @Billy, nur zu deiner Info. Ich verfolge den Thread schon länger und beteilige mich auch hin und wieder.

Das mit dem 100% Eigentum bzw. dem Rückkauf war mir jetzt doch irgendwie neu oder entfallen und bisher wurde auch nur über 50% oder sogar 25% (mit Anleihe) diskutiert.

Diese 50% machten Michael ja schon wertvoll. Die Möglichkeit, dass er vllt bemerkte, dass er nicht pleite war und sogar die anderen 50% von Sony erwerben könnte, hatten wir meines Erachtens bisher noch nicht!?

Kommentar

• Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
                    @Billy, nur zu deiner Info. Ich verfolge den Thread schon länger und beteilige mich auch hin und wieder.

Das mit dem 100% Eigentum bzw. dem Rückkauf war mir jetzt doch irgendwie neu oder entfallen und bisher wurde auch nur über 50% oder sogar 25% (mit Anleihe) diskutiert.

Diese 50% machten Michael ja schon wertvoll. Die Möglichkeit, dass er vllt bemerkte, dass er nicht pleite war und sogar die anderen 50% von Sony erwerben könnte, hatten wir meines Erachtens bisher noch nicht!?
                    Nein @ Steffi, ich habe dieses Thema weder in diesem Thread noch im Miss Marple Club gelesen. Ich hatte vor einiger Zeit schonmal den Gedanken, ob es eine Art Vorkaufsrecht für M.J. gibt - denn der umgekehrte Fall wurde ja schon sehr oft angesprochen (Vorkaufsrecht von Sony). Gestern fiel mir diese andere Möglichkeit wieder ein bwz. die Frage, ob es diese Option theoretisch geben könnte.

Bisher waren nur die Beteiligungen 50%/50% Thema, das weiß ich ganz sicher, ob die ehemals 100 % hier irgendwo auftauchen weiß ich mom. nicht.
                    Zuletzt geändert von November; 14.10.2009, 22:35.

Kommentar

• @Steffi,
                      doch, aber ich weiß beim besten Willen leider nicht mehr wo und in welchen Thread.

Allerdings ist das auch zweitrangig, da sich ja zeigt, dass auch andere unabhängig von einander darauf kommen, ohne das man die Idee vorgegeben bekommen hat. Es erschließt sich. Deshalb weise ich gerne mal auf den Thread hin und wenn Du ihn komplett kennst um so besser. Wobei man nicht erwarten kann, dass sich den jeder durchliest. Aber es erübrigen sich einige Fragen und es stellen sich neue usw., so wie November schrieb. Ist schon sehr interessant das zu verfolgen.

Um auf Michaels "Gefährlichkeit" zurück zu kommen. Ich habe den Eindruck, mit der Zeit beschäftigen sich immer mehr Leute mit ihm konkreter und auch sachlich. Mit einer Träne in den Augen ist das wohl schwer möglich und deshalb haben sich wohl viele auch daran nie beteiligen können. Verstehe ich auch. Aber wer hier landet und Fragen hat, den kann man eben nur erst mal bitten, einfach zu lesen. Hier und eben auch dort und im gesamten Internet.

Sich seine Meinung bilden hat eben doch sehr oft mit bilden zutun....
                      Zuletzt geändert von Billy; 14.10.2009, 22:28. Grund: Bildungstipp

Kommentar

• @November - als MJ damals 1995 50% des Katalogs an Sony verkaufte könnte weiß Gott was in diesem Verkaufsvertrag gestanden haben. Auch ein "Rückkaufsrecht" - doch das werden wir im Netz nicht finden. Aber ein Rückkaufsrecht wäre vorstellbar...

Kommentar

• M.j.

Habe ich das richtig verstanden, ich habe den Thread
                          Interwiew:Rowe, Jackson,King durchgelesen,
                          es wurden praktisch wieder Leute eingestellt, die M.J. schon vorher entlassen hatte?

Kommentar

• Ihr seid Klasse!
                            Hab hier nur so was gefunden, vom Juli 2007:http://business.timesonline.co.uk/to...cle2028494.ece

Kommentar

• Diesen Teil finde ich besonders spannend:

"Rolf Schmidt-Holz, Sony BMG’s chief executive, said in May that “we will do everything to reenter the market for music publishing”. His remarks surprised rival executives, who knew that a decision to go into publishing was not within his power. However, the existence of the previously unknown discussions explains his confidence.

Discussions between Sony and Jackson are at an early stage and could collapse. Relations between the two have been strained in the past. Sony/ATV has faced problems making acquisitions because contacting the controversial star quickly enough to agree bids has been difficult.

Jackson recently agreed to allow Sony/ATV to expand aggressively under Marty Bandier, the newly appointed chief executive. The company now also has an option, which it has so far declined to exercise, to buy a further 25 per cent of the business from its partner.

It is unclear how far the shareholder agreement between the two parties will be relaxed. There are hopes that Jackson will not have to be paid, although if that is the case he is likely to insist that Sony BMG can only sign up a handful of songwriters."

@ remember, da hast Du jetzt aber mit sehr viel Understatement geschrieben "Hab hier nur sowas gefunden"
                              Zuletzt geändert von November; 14.10.2009, 23:00.

Kommentar

• Herr Wiesner bestätigt übrigens, dass MJ abgeschirmt wurde. Er sagte noch viel mehr...
                                Ist sehr aufschlussreich, sein Statement.
                                Er bestätigte ebenfalls, dass MJ NICHT abhängig war!
                                Ist alles im dazugehörigen Thread nachzulesen..

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X