thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geschrieben am 01.11.2009; 22:25 Uhr

Zitat von for a better world
    @November

...oder Plan A ging in die Endphase. Zwischen diesen beiden schwanke ich stets hin und her.
    Lt. diesem Bericht (anonymes Crewmitglied) hat man sich mit der Fertigstellung der gesamten Produktion ja nicht sehr beeilt. Ein unausgereiftes Konzept, das noch nicht einmal eine fertige Anfangssequenz, geschweige denn einen Schluss hatte. Und das zwei Wochen vor Beginn des ersten Konzerts.
    Spirit - Thx - ich kannte das Interview noch nicht.
    Ja, ich bin auch zwischen beidem am Hin- und Herüberlegen. Entweder Plan A ging in die Endphase oder aber - weil man bemerkt hat, daß alles nicht rechtzeitig fertig sein wird - ist man zu einem Plan B übergegangen. Oder die Vorbereitungen (für eine Tour) waren von Anfang an ein Fake, dann hätten sie MJ auch damit etwas vorgespielt und ihn reingelegt (also spricht wieder für einen Plan A). Für sich spricht auch, was ein anderes Mitglied der Crew (war es die Gitarristin?) berichtet hat - nämlich das noch am Nachmittag des 25. Juni im Staples Center abgebaut wurde und auch das was Dieter Wiesner berichtet hat (HighTech-Aufnahmen der Proben). Vielleicht wirkt die Atmosphäre z.B. im Film so eigenartig und unwirklich, weil es ein Fake war......(selbstverständlich wie immer Spekulation).....

mal kurz was anderes.......ist Dir auch aufgefallen, daß MJ bei jedem Auftritt ca. 3 verschiedene Outfits trägt? Dadurch das sich das immer über ein Lied zieht, wirkt es zwar vordergründig konstant (die Musik ist die gleiche), aber das ist es nicht wirklich, denn es müssen Aufnahmen von unterschiedlichen Tagen sein.

Back to topic: Das Ortega bereits am 27. Juni getwittert hat, dass bald ein Film zu sehen sein wird (detailliert hab ich's letzte Woche in diesen Thread eingestellt), ist auch seltsam. Entweder die haben keine Zeit verloren - oder das "Ereignis" vom 25. Juni kam nicht unerwartet.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geschrieben am 02.11.2009; 11:31 Uhr

@ for a better world

Das Crewmitglied in dem von Zehkah eingestellten Bericht sagt, daß die im Film zu sehenden Aufnahmen vor allem vom 22., 23. und 24. Juni stammen (dann wäre es noch nicht mal eine ganze Woche). Auch habe ich mich gefragt, ob man die Tänzer (die am Anfang des Films interviewt werden), nach der Todesnachricht interviewt und dabei gefilmt hat. .......sie weinen alle, während sie sprechen..... war das nur vor Rührung darüber, daß sie zum Vortanzen für MJs Tour eingeladen waren, so soll es ja rüberkommen - oder war es, weil sie die Nachricht bekamen, daß MJ tot ist (und es somit auch keine Tour gibt)? Ich habe mich, als ich das sah, ernsthaft gefragt, ob z.B. diese Bilder nachträglich aufgenommen wurden (z.B. am Nachmittag des 25. Juni, als auch alle beim Abbauen helfen mußten).....

Hatte er dieses Spiel durchschaut?
    Ja, ich denke das hat er. Hast Du diesen Satz im Film gehört (zu Ortega, als dieser MJ anweist, daß er irgendwas tun soll)? MJ sagt (mehr zu sich selbst und kichert zwischendurch etwas bitter in sich hinein): "Yeah.....do it for Ortega.........do it for his people."

Ich bin sicher, daß war Ironie von Michael. Es war die Szene, die für mich am allerbezeichnendsten war. His people=AEG/Sony. Und man kann sich auch deshalb durchaus die Frage stellen, ob MJ für AEG zunehmend schwierig und unbequem wurde........(weil er wußte, was gespielt wird und keine Lust darauf hatte und auf 50 Konzerte schon gar nicht - vielleicht suchte er auch schon nach einem Ausweg).

(Spät gestern abend hatte ich auch den Gedanken, daß die 100 Stunden Material möglicherweise ein Mythos sind, wie Du schon geschrieben hast).

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geschrieben 02.11.2009; 13:01 Uhr

Zitat von for a better world
    ...gehen wir einmal davon aus, es war so. Wie hätte dann das Ziel dieses Plans ausgesehen?
    Ich nehme an, dass man davon ausging, da die Gesundheit MJs kalkulierbar war/ist - dass er sich körperlich, mental, nervlich komplett verausgaben wird. Er griff verstärkt zu Medikamenten - durch den Druck den man gezielt ausübte - und das wusste man bereits im Vorfeld, dass genau das passieren wird.

Ergo dessen wusste man auch, dass es nie 50 und aber auch keine 30 Konzerte geben wird.
    Man konnte davon ausgehen, dass er irgendwann am Boden liegen wird. Dann hätte man den Künstler vermutlich verklagt, da er den Vertrag aufgrund körperlicher Schwäche - Zusammenbruch - nicht einhalten können wird. Und dann hätte man ihn dort gehabt, wo man ihn haben will. 1, 2, 3 - der Katalog gehört...
    Ich habe mich auch schonmal gefragt, ob genau deswegen jemand anders dazwischengefunkt haben könnte (Konkurrenz)....und einen Strich durch die Rechnung machen wollte?

Mir ist im Film auch aufgefallen, daß bei den Aufnahmen der Londoner Presskonferenz vom März, exakt die Sequenz in der MJ sagt: "This is it. And when I say this is it, then I mean this is it." rausgeschnitten wurde (so wie es im Film gezeigt wird, sagt MJ es nur ein einziges Mal und damit wirkt es einfach nur wie eine reine Ankündigung der Tour und unverfänglich). Vllt. weil es tatsächlich u.a. eine Ansage an die betreffenden Personen war, diese das auch genauso verstanden haben und man nicht möchte, daß die Zuschauer/die Öffentlichkeit das auch so verstehen - nämlich das MJ definitiv zumindest keine größere Zahl an Konzerten geben wollte. Es wird von AEGs Seite schließlich immer wieder so hingestellt, als sei MJ dafür gewesen.

@Steffi

Es wird doch aber im Film so dargestellt, als habe man die Tänzer bereits interviewt bevor die Proben überhaupt anfingen - es sieht so aus bzw. soll so aussehen, als habe man immer von Beginn an gefilmt. Vllt. damit alles geplanter, abgerundeter aussieht und um es so erscheinen zu lassen, als habe man nicht erst kurz zuvor einen Plan B entwickelt (Spekulation von mir).

P.S.: Da die Pressekonferenz wie oben beschrieben in "This is it" dargestellt wird (wichtiger Teil davon fehlt), sehe ich spätestens das als Beweis dafür, dass der Film einer starken Zensur (von AEG/Sony) unterliegt und dass auch andere Dinge/Konflikte nicht gezeigt werden.

Geschrieben 02.11.; 13:36 Uhr

...um nochmal auf den Bericht des "This is it"-Crewmitglieds zurückzukommen:

Die Person sagt, daß die Aufnahmen in erster Linie vom 22., 23. und 24. Juni stammen. MJ trägt im Schnitt pro Auftritt drei verschiedene Outfits. Es könnte doch so sein: ein Outfit am 22. Juni, ein Outfit am 23. Juni und ein Outfit für den 24. Juni. Drei Tage, drei Outfits. Nicht das ich an den Informationen aus dem Bericht gezweifelt habe, aber das wäre ein Beleg für die Echtheit des Berichtes.

Außerdem ist es ein Beleg, daß da etwas (in den Tagen vor dem 25. Juni) geplant und umgesetzt wurde (Film statt Konzerte) - und als man genug Material zusammen hatte......(ich schreib's lieber nicht aus).

Auch soll die unterschiedliche Kleidung MJs, vllt. optisch (und manipulativ) veranschaulichen, daß eine große Materialmenge vorhanden ist (weil man einfach mehr oder weniger zufällig die ganze Zeit über mitgedreht hat - von mir ironisch gemeint), die es aber so gar nicht gibt, wie for a better world schon geschrieben hat. Am Ende von "Human Nature" z.B. spielt man zudem MJ in allen drei Bekleidungen gleichzeitig in nebeneinander gesetzten Bildern ein.
    Zuletzt geändert von November; 21.11.2009, 20:42.

Kommentar

• Geschrieben am 02.11.2009; 21:33 Uhr

Jackson Musical Creditor's Claim
      Posted Nov 2nd 2009 1:10PM by TMZ Staff

Old Man Creditor ... just keeps rollin' along. Yet another Michael Jackson creditor's claim ...

This time Audio 4 Video Digital, Inc. wants $736,502.59 for rented sound recording and audio equipment "in connection with the making of a musical."

Michael is listed as the performer and the producer.

Here's what's interesting: One of the bills lists the start date as 6/9 and the finish date as 6/25 ... the day Jackson died.
      Das ist der Artikel, der zu dem von Billy geposteten Link gehört.

Ich verstehe das so, dass die Forderung an MJ bzw. das Estate gerichtet ist und AEG/Sony damit nichts zu tun haben, denn sonst würde die Forderung an sie gestellt werden.

Also - was für ein Musical? War MJ u.a. deshalb meistens nicht bei den Proben für AEG im Staples Center (lt. dem von Briánna genannten Artikel)? Hatte Michael auch einen Plan B? Zutrauen würde ich's ihm..... Entwarf AEG einen Plan B, um MJs Plan B zuvorzukommen bzw. diesen zu verhindern?

Kommentar

• M.j.

...ich bin wieder über den Satz von Michael gestolpert
        wegen des Beatles Kataloges " irgendwann bringen sie mich dafür um".

... und ich glaube der Mittelpunkt ist dieser Katalog. Sony hat das Vorkaufsrecht für die andere Hälfte.

Kommentar

• Geschrieben am 02.11.2009; 22:10 Uhr

Habe gerade auch was entdeckt (scheint ganz aktuell zu sein):

Beatles songs available to buy online
          1 hour ago | Digitalspy | See recent digitalspy news »

The Beatles' entire back catalogue has been made available to buy digitally for the first time. Us-based download site BlueBeat is selling the tracks, which include their recently remastered albums, as well as streaming them for users to listen to as many times as they like for free. However, it is currently unclear whether Emi or Apple Corps - who must give permission for The Beatles' (more) »

- By Oli Simpson
          Quelle: http://www.imdb.com/news/celebrity

Dieser Vertriebsweg hat doch bisher für die Beatles-Songs noch nicht bestanden - ob sich MJ immer dagegen gesperrt hat und er da ein Mitspracherecht hatte, da ihm 50% gehörten? Ich halte das für sehr wahrscheinlich, dass er ein solches Mitsprachrecht hatte und Sony ohne seine Erlaubnis mit dem Katalog nicht machen konnten, was sie wollten. Und jetzt da er nicht mehr da ist, wurde es von den Nachlassverwaltern (Branca) gestattet? Ich bin mir da so gut wie sicher.

Kommentar

• Geschrieben am 03.11.2009; 13:29 Uhr

Es ist noch was zu den gestrigen Artikeln dazu gekommen:

MJ's Last Recording - Subject of Creditor's Claim
            Posted Nov 2nd 2009 1:30PM by TMZ Staff

We've now learned the basis for the latest creditor's claim against Michael Jackson's estate -- and it could be a goldmine.

As we first reported, Audio 4 Video Digital (A4V Digital, Inc.), filed a creditor's claim for $736,502.59. Sources connected with A4V tell TMZ that Jackson had been recording songs shortly before he died and A4V was working on the music at the time of his death.

An A4V source says the company is a co-owner -- along with the estate -- of the copyright for the sound recordings. This could represent the last work of Michael Jackson -- so good, bad or ugly, it could be the royal jackpot.

We're also told A4V was working with Jackson for years before his death and has a stockpile of recordings that have never been released.
            Quelle: www.tmz.com

Nachtrag: ....die Meldung ist doch nicht neu dazu gekommen, hab gerade gesehen, dass es derselbe Artikel ist, den Sleepless gestern abend schon gepostet hat (ich laß es trotzdem mal stehen, wegen dem Zusammenhang zum sich anschließenden Rest meines Posts).

Zu A4V Digital, Inc.:
            A4v Digital Inc Business InformationClaim This ProfileA4v Digital Inc is a private company categorized under and located Castaic, CA. Current estimates show this company has an annual revenue of $ 150,000 and employs a staff of approximately 3.
            Quelle: http://www.manta.com/coms2/dnbcompany_yjv6q

Ich frage mich allerdings, wie diese Information (aus diesem und den vorausgehenden Artikeln) zu bewerten ist (obwohl der Sachverhalt selbst durchaus richtig sein kann). Zum Beispiel, ob man über tmz.com mit dieser Meldung von AEG/Sony ablenken bzw. den Fokus (Verdacht) auf andere lenken will (denn sie haben mitbekommen, wie die Öffentlichkeit teilweise über sie denkt).......

Kommentar

• Geschrieben am 04.11.2009; 21:34 Uhr

Jackson Creditor's Claim Over Neverland
              Posted Nov 4th 2009 2:13PM by TMZ Staff

A British law firm is the latest to file a creditor's claim against Michael Jackson's estate, and it involves the "sale of Neverland."

There had been rumors Jackson put the ranch up for sale, but they were never confirmed. Now the law firm of Atkins Thomson Solicitors in London is asking for $209,204.36.

The services the firm claims to have performed involved "General discussions re Michael Jackson, personal and professional situation dealing with Colony Capital, Tohme Tohme, Frank Dileo, and Others, Work in Relation to the Sale of Neverland."

The firm also claims to have done work with Jackson's U.S. lawyers and AEG. The firm also did legal work for the London concerts.
              Quelle: http://www.tmz.com

Geschrieben am 05.11.2009; 14:06 Uhr

Ich hab eben mal nachgeschaut, ob die Kanzlei (law firm of Atkins Thomson Solicitors in London), die in dem TMZ-Artikel über den "Sale of Neverland", den ich gestern abend gepostet habe, erwähnt wird, eine Internetpräsenz hat. Da bin ich nach wenigen Klicks über einen Namen gestolpert, nämlich Snjeza Barrack.

Wenn man sich weiter durchklickt, findet man auch ein Profil von Lawyer Snjeza Barrack. Dort steht u.a. das....

Snjeza completed her law degree at University of New South Wales in Sydney where she also qualified as a Solicitor in 2006. Soon after she moved to England and has been working for this firm for two years, and will qualify next year. She has undertaken a significant variety of work in the field of defamation and privacy law, as well as advising on general commercial litigation, IP and media issues.
              Sie scheint also keine gebürtige Engländerin zu sein. Ich vermute, dass es sich um eine Tochter von Thomas Barrack handeln könnte (eigentlich bin ich mir da sogar sicher, man scheint insgesamt eine Vorliebe dafür zu haben, Hand-in-Hand zu arbeiten ).

Quelle: http://www.atkinsthomson.com/lawyers-profile.htm

@nenasnezana:
              Vllt. hat Tom Barrack eine Vorliebe für ausgefallene Namen oder er hat eine Frau kroatischer Herkunft, (vllt. ist es auch die Schwiegertochter o.ä.). Wenn man die Fotos von beiden ansieht (Thomas Barrack u. Snjeza Barrack), kann man eine gewisse Ähnlichkeit erkennen - war mein Eindruck. Zuerst dachte ich auch daran, ob es sich bei dem Nachnamen um einen Zufall handelt, aber es fällt mir sehr schwer daran zu glauben, dass es einer ist und ich glaube das es da - auf welche Weise auch immer genau - eine verwandtschaftliche/familiäre Verbindung gibt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das ist ein Statement vom 25. Juni von Thomas Barrack zu MJs Tod.......

Statement by Thomas J. Barrack, Chairman and CEO of Colony Capital, on the Death of Michael Jackson
              Thu Jun 25, 2009 8:14pm EDT Email | Print | Share| Reprints | Single Page[-] Text [+]

Featured Broker sponsored link
              LOS ANGELES--(Business Wire)--
              "We are deeply saddened by the tragic news today about Michael Jackson. Over the
              last year, I have had the opportunity to know and work with this gentle,
              talented and compassionate man. We were privileged to help support his return to
              public life for his family, friends and fans, who meant so much to him.

"His legacy as the most profound and influential entertainer of our time will
              live on through his children, his iconic and timeless artistic work, and in the
              hearts and minds of his tens of millions of fans throughout the world.
              Quelle: http://www.reuters.com/article/press...009+BW20090626
              Zuletzt geändert von November; 21.11.2009, 21:04.

Kommentar

• So, das haben die jetzt AUCH schon gemerkt:

Artikel aus Welt-online von heute:

Michael Jacksons Leibarzt erneut im Zwielicht

21. November 2009, 11:02 Uhr
                Der Leibarzt des verstorbenen Popstars Michael Jackson, Conrad Murray, ist erneut im Visier der Ermittler. Nach Erkenntnissen der Polizei, die in Las Vegas veröffentlicht wurden, wartete Murray nach dem Tod Jacksons am 25. Juni mehr als eine Stunde, bevor er Hilfe rief. Der Arzt habe die Polizei um 12.22 Uhr informiert.
                In der Zeit davor will er versucht haben, Jackson wiederzubeleben – tatsächlich jedoch verbrachte er nach Angaben der Ermittler 47 Minuten mit drei verschiedenen Gesprächspartnern am Telefon. Dies habe er in den bisherigen Vernehmungen verschwiegen. Mit wem Murray telefonierte, teilte die Polizei nicht mit.
                Der Leibarzt habe sich zudem geweigert, den Totenschein für Michael Jackson auszustellen, dessen Tod schließlich an der Universitätsklinik von Los Angeles um 14.26 Uhr festgestellt wurde.
                Stattdessen sei er erst einmal abgetaucht. Murray hatte ausgesagt, dem unter Schlaflosigkeit leidenden Jackson auf dessen Verlangen hin das Narkosemittel Propofol verabreicht zu haben, das bei dem 50-Jährigen letztlich den Herzstillstand herbeiführte. Die Ermittlungen zum Tod des „King of Pop“ dauern an.

hallo, darüber haben sämtliche Foren dieser Welt seit dem Todestag gesprochen und gemerkt, dass da etwas oberfaul am guten Onkel Doc ist und er sich schon von Anfang an widersprochen hat.

Kein Arzt kann ja wohl gleichzeitig vernünftig reanimieren - ich sagte "vernünftig" und fachgerecht - und dabei mit einem Handy noch 3 Telefonate führen ...............

Das ist auf jeden Fall "unterlassene Hilfeleistung mit Todesfolge"

Kommentar

• Geschrieben am 05.11.; 22:40 Uhr

Zur Musical-Geschichte und anderen Projekten, die MJ - angeblich - plante oder schon dabei war zu tun, habe ich das gefunden:
                  January 26th, 2009
                  LOS ANGELES - Broadway impresario James L. Nederlander has inked a deal with Michael Jacskon to turn the pop star’s classic horror spoof ‘Thriller’ into a stage musical.

According to a press statement issued Monday, the Nederlander Organisation will produce a musical based on the song’s groundbreaking video, in which the former King of Pop turns into a werewolf while on a date. The production will feature songs from Jackson’s albums ‘Thriller’ and ‘Off the Wall’.

‘This musical will be the exclusive Michael Jackson-authorised version of Thriller and Jackson will participate in every aspect of the creative process,’ said Nederlander in a statement.

‘I love the idea of making ‘Thriller’ a musical. Girl meets boy, they fall in love, boy has big secret, now what?’ said Nederlander, whose company owns nine Broadway theatres.
                  Quelle: http://blog.taragana.com/n/michael-j...o-musical-3674

Und das hier:

AP Exclusive: Jackson wrapped video before death

LOS ANGELES — The Associated Press has learned that Michael Jackson finished an elaborate video production two weeks before he died.

The five-week project filmed at Culver Studios, dubbed “Dome Project,” could be the final finished video piece overseen by the King of Pop.

Two people with knowledge of the project confirmed its existence to the AP on condition they not be identified because they signed confidentiality agreements.

Four sets were constructed, including a cemetery recalling Jackson’s “Thriller” video.

The project now is in post-production and is expected to be completed July 15.

It was produced by Robb Wagner, founder of music-video company Stimulated Inc. A message left for Wagner was not immediately returned.
                  Quelle: http://blog.taragana.com/n/ap-exclus...l-weeks-95075/

Falls beides (oder auch nur eins davon) stimmt, könnte es doch sein, dass MJ eine andere Einnahmequelle in Aussicht hatte (falls DiLeos Aussage stimmt, dass MJ nicht genug Geld hatte).
                  Als die Meldung über ein Musical neulich rauskam, habe ich schonmal geschrieben, dass ich es auf dieser Basis für möglich halte, dass MJ vllt. einen Plan B hatte mit dem er aus den Plänen AEGs aussteigen wollte und sich von ihnen abseilen und unabhängig machen wollte. Vllt. wollte MJ ursprünglich - wenn überhaupt - u.a. deshalb nur eine deutlich kleinere Zahl von Konzerten geben (max. 10?) und diese zwischen seine anderen Pläne (Musical usw.) einflicken, aber AEG und Co. wollten MJ ganz für sich beanspruchen (als Druckmittel Drohung mit finanziellem Ruin und Abschirmung von MJ). Vielleicht hat MJ es nebenbei irgendwie geschafft seine eigenen Ziele zu verfolgen und damit er keinen (endgültigen) Erfolg damit hat, wurden seine Pläne im Juni durchkreuzt.

Kommentar

• Geschrieben am 10.11.2009; 12:51 Uhr

Dr. Murray: Please Hold ... MJ is Dying
                    Posted Nov 10th 2009 1:00AM by TMZ Staff

Dr. Conrad Murray was on the phone with his girlfriend as Michael Jackson was dying ... sources connected to the case tell TMZ.

We've learned Dr. Murray was on a cell phone with his girlfriend from Houston between 12:03 and 12:13 PM on June 25, 2009 -- the day Jackson died.

Sources say the girlfriend told LAPD detectives ... about 5 minutes into the call, she heard Dr. Murray abruptly drop the phone and then heard him administer CPR. The girlfriend said there was no indication Dr. Murray knew anything was amiss before dropping the telephone.

Sources say the girlfriend does not know if Murray was in the room with Jackson when he called her or if he walked in just before realizing MJ was in deep trouble.

The bodyguard called 911 at 12:21 PM, approximately 13 minutes after dropping the phone.

It has been widely reported Dr. Murray was on the phone for 47 minutes before calling 911. It appears those calls were actually made before Dr. Murray realized Jackson was in distress.

Ist sicher ein Schachzug (meine Vermutung).......

@Brigitte Ja, Murray muss am 16. November wieder erscheinen.......
                    Dr. Murray is scheduled to appear in court November 16th. The deadbeat dad missed his last scheduled court appearance on October 7th, prompting the judge to issue the bench warrant.
                    Quelle: http://www.radaronline.com/exclusive...iles-objection

Geschrieben am 10.11.2009; 18:56 Uhr

...falls er tatsächlich mit seiner Freundin telefonierte, könnte es z.B. so gewesen sein.
                    for a better world: Murray telefonierte gerade mit seiner Freundin (ist das diejenige, die den gleichen Nachnamen hat - wie sein Bodygard, der dann 911 rief? )...
                    Diese Kombination macht das ganze umso interessanter, falls die beiden nicht nur zufällig denselben Nachnamen haben.......

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das habe ich gerade zu Branca und McClain entdeckt.......
                    Joe Jackson Guns For Branca, McClain
                    Posted Nov 9th 2009 8:25PM by TMZ Staff

Michael Jackson never signed his will and the named executors have committed fraud, according to legal papers just filed by Joe Jackson.

As we first posted on TMZ ... there was a clerical mistake in the will. The document indicates Jackson signed the will in L.A., yet he was in NYC on the day in question. We're told the will was in fact signed in New York and the witnesses saw Michael put pen to paper.

Joe doesn't think it was a clerical mistake -- he thinks his son never signed the will. Joe Jackson claims John Branca and John McClain should be booted as administrators because they concealed what Joe calls a "fraud."

Joe Jackson -- through his lawyer, Brian Oxman -- claims Jackson fired Branca in 2003 and believed the attorney embezzled MJ's money. Joe claims an "investigation" showed an improper relationship between Branca and Tommy Mottola and the two were "illegally funneling Michael Jackson's money to off-shore accounts in the Caribbean."

Oxman attached a copy of the "investigation" -- conducted by a company called Interfor -- which says "Some sources in the entertainment industry think highly of Branca. However, other sources suggest that he has built his career on the strength of his clients to a point where are (sic) rumors of irregularities involved in accounting fees."

The report goes on to suggest Branca contacted the Justice Department after he was fired and allegedly dropped a dime on Jackson, suggesting MJ's new lawyer -- Alvin Malnik -- was utilizing "Jackson's financial resources and cash business to facilitate Malnik's comprehensive money laundering activities."

As we've already reported, Jackson re-hired Branca before the singer died.

UPDATE: Howard Weitzman, the lawyer for Branca and McClain, tells TMZ: "These claims filed by Joe Jackson are so outrageous that they don't deserve any response. John Branca and John McClain, who were designated by Michael Jackson in his will as executors of his estate, will continue carrying out Michael's wishes for the benefit of his mother, his children and charities."

@Brigitte Nein, mit der "dritten" Person in "Vergiftung mit Propofol durch Dritte" ist eigentlich nur gemeint, dass es jemand anders war als Michael selbst. Eigentlich müßte es heißen, durch eine "zweite/andere" Person, mir passiert das auch immer wieder, das hat sich hier so eingebürgert . Die vemutete unbekannte Person (die zwar jemand drittes wäre), ist jemand anderes als Murray.
                    Zuletzt geändert von November; 21.11.2009, 21:16.

Kommentar

• Zitat Catsy;251025So, das haben die jetzt AUCH schon gemerkt:

Kein Arzt kann ja wohl gleichzeitig vernünftig reanimieren - ich sagte "vernünftig" und fachgerecht - und dabei mit einem Handy noch 3 Telefonate führen .......

Für die LAPD müsste es doch ein leichtes sein, rauszukriegen mit wem Murray telefoniert hat.Klar werden wir ja nicht erfahren.
                      Mir würden da schon ein paar Namen einfallen

Kommentar

• murray ist vielleicht nur das ende vom rattenschwanz,
                        sie haben schon viel viel früher angefangen
                        und haben ihn ganz langsam, ja stückchenweise ausgeschaltet.
                        wenn ich das alles so lese bezüglich der ganzen forderungen, die jetzt
                        gestellt werden, frage ich mich, ob michael jemals irgendetwas bezahlt hat?
                        das kann doch sicher nicht sein.
                        das wird nicht aufhören, auch wenn bestrafungen erfolgen,
                        was übrig bleibt sind seine kinder.
                        hoffentlich werden sie gut beschützt.

Kommentar

• so ist der stand und ohne neue brauchbare informationen kommen wir nicht weiter.
                          in jedem fall danke november fürs zusammenfassen der bisherigen ergebnisse und überlegungen!
                          schwierig ist in der tat, dass wir mit sehr widersprüchlichen aussagen (er war topfit - er war nicht mehr ganz er selbst) zu tun haben. und da das so ist, bestärkt mich das in der annahme, dass hier vertuscht werden soll. bloß WAS? (teils rhetorisch, teils ernstgemeinte frage).
                          so komme ich immer wieder zum selben schluß:
                          es kann sich nicht um einen unfall handeln, sonst wären diese ganzen vertuschungsmaßnahmen nicht nötig und die ermittlungen schon abgeschlossen.

ich sehe diese ganzen überlegungen und anstrengungen unserer mr. u mrs. marples als gute vorbereitung auf die verkündigung (um den 18. januar rum) der (hoffentlich) wahrheit und die wird bestimmt nicht leicht zu verdauen sein.
                          alles verdichtet sich mehr und mehr und doch fehlt bislang die lösung.
                          warten wir es ab.

(sorry, aber ich kann leider nicht mehr dazu beitragen, meiner blöden nase fehlt die begabung...)
                          Zuletzt geändert von Marywell; 21.11.2009, 21:17.

Kommentar

• M.j.

......und es werden noch mehr und mehr Forderungen gestellt bis nichts mehr da ist und dann fällt mir nur noch der Katalog ein und man kriegt was man will.

Kommentar

• dazu wird es nicht kommen! (think positive)
                              es reicht schon, dass Michael sterben musste.

Kommentar

• Geschrieben am 11.11.2009; 11:19 Uhr

Zitat von Briánna
                                ich hab mal ein bisschen gewühlt.
                                und hab wieder fragezeichen auf der stirn:
                                lavelle smith jr. ist der choreograph, der mj lt. tmz noch eine (144.500 dollar-)rechnung offen hat. hatten wir ja vor ein paar seiten.
                                auf http://www.zoominfo.com/people/Smith..._73582462.aspx ist zu lesen, er habe mit mj an seiner london-tour gearbeitet. ( lt. tmz entstanden die rechnungen 2008 und 2009). er taucht aber nirgendwo auf. so als persönlicher choreographer. oder habe ich ihn übersehen?
                                wir haben da noch diese firma für technisches equipment (die musical-production, was auch immer das konkret bedeutet). 700.000 grüne läppchen, wenn ich es recht im kopf habe. und heute lese und höre ich, wie dileo sagt, mj habe keine geld gehabt, um seine alte filmcrew für's mitfilmen der proben gehabt und man habe zwei "olle" kameras für $6.000 gekauft und mitlaufen lassen. das passt doch nicht, oder bin ich on the woodway?
                                @Briánna Ich hab mal diesen Beitrag von Dir von letzter Woche hervorgekramt.

Ich habe all meine Vorsätze über Bord geworfen und hab mir "This is it" gestern abend zum zweiten Mal angesehen. Eigentlich wollte ich das vermeiden, weil ich nicht unnötig Geld für AEG/Sony ausgeben wollte, aber ich konnte nicht anders - mir hat das keine Ruhe gelassen. Vielleicht schreibe ich später noch was zu meinen Eindrücken, die ich beim 2. Mal bekommen habe - mal sehen. Jetzt aber erstmal (nur) zu den blanken Fakten.......

Lavelle Smith taucht doch auf und zwar ganz am Ende des Abspanns. Da wird eine Überschrift eingeblendet "Michael Jackson wanted to thank all the choreographers that......usw." (den Rest des Textes habe ich vergessen). Darunter stehen mehrere Namen und einer davon ist Lavelle Smith.

Weiter habe ich noch etwas bemerkt.......
                                Executive Producer sind John Branca und John McClain - das war ja schon bekannt.
                                Co-Producer ist Frank DiLeo - das habe zumindest ich bisher noch nicht gewußt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geschrieben am 11.11.; 19:40 Uhr

Zitat von Briánna

@november: danke dir! dileo hab ich im abspann gesehen, den choreographen nicht, weil ich ja noch nicht wusste, dass ich ihn suchen würde. aber nun tun sich bei mir ganz andere fragen auf: wenn der choreograph seine rechnung an mj schickt, die ja u.a. auch die vorbereitung für t.i.i. betrifft, heißt das, dass mj irgendwie finanziell in t.i.i. auch drinsteckte. dafür würde auch sprechen, dass die video-produktionsfirma ebenfalls eine rechnung aufgemacht hat, die eine leistung im zeitraum der proben betrifft.
                                wie erkläre ich mir dann aber jetzt, dass mj zwar sein filmteam wollte, aber nicht ranholte, weil er (lt. dileo) kein geld dafür hatte und man deshalb nur 2 kameras für 6000 dollarchen kaufte? offenbar hat mj j zumindest teile der produktionskosten mit übernommen - erstaunlicherweise, weil das dem widerspricht, was wir vorher gehört haben: er war so gar nicht mehr flüssig und aeg ist komplett für die kosten aufgekommen? fragen über fragen....
                                Könnte sein, es kann aber auch noch anders sein.......

In dem tmz-Artikel heißt es LaVelle Smith habe mehrfach in 2008/2009 für MJ gearbeitet. Vllt. ging es dabei auch um Projekte, die nicht oder nicht direkt in Zusammenhang mit "This is it" stehen.
                                Eine zweite Möglichkeit ist die, dass LaVelle Smith soviel Geld wie möglich rausholen will (vllt. auch unverdient - ist nur eine Vermutung, möchte nichts unterstellen).

Die dritte Möglichkeit wäre die, dass mit LaVelle Smith ein Gläubiger an die Nachlassverwalter herantritt, um aus dem Grund eine Forderung zu stellen, um den Nachlass nach und nach finanziell ausbluten zu lassen - damit vom verbleibenden Rest irgendwann zu wenig übrig bleibt, um alle Schulden/noch offene Rechnungen bezahlen zu können und somit der Katalog an Sony (vllt. auch unter Wert) verkauft werden muss. Selbstverständlich wäre LaVelle Smith nur einer von vielen, die mit diesem Hintergrund an die Nachlassverwalter herantreten, aber ich vermute, dass so etwas geplant sein könnte (von Drahtziehern im Hintergrund - Sony/AEG), um mittel- bis langfristig an den Katalog zu kommen (habe ich vor einiger Zeit hier im Thread schonmal geschrieben). Die offenen Geldbeträge/Forderungen könnten auf diese Art künstlich aufgebauscht werden.

.......und was das Motiv (bzw. die Entlohung für seinen möglichen Mord an MJ) Murrays betrifft, so denke ich, er hatte keins und bekommt somit auch keine Bezahlung mehr dafür von AEG - denn es könnte sein, dass er selbst nicht das Medikament verabreichte, das zum Tod führte. Das tat eventuell eine andere Person. Aber ich wiederhole mich.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X