thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von missionX Beitrag anzeigen
    hast du jemals in deinem Leben Angstzustände oder Depressionen gehabt, und konntest deshalb kaum noch ein Auge zumachen? Weißt du wie es ist, wenn man nicht mal mehr Luft bekommt?
    Ach und dann nimmt man einfach Tabletten und die helfen dann bei Problemen?
    Jau, dann will ich auch solche Tabletten.

PS:
    Sieht man ja wie toll sowas hilft......

Zitat von missionX Beitrag anzeigen
    Nein? DAnn urteile bitte nicht darüber...........

Ich kann dir sagen, du würdest um ein Mittelchen winseln..........

fühl dich erstmal ein, und hol tief luft, und dann denk mal drüber nach..........
    Gebe mir mal ein Beispiel, vor was man Angst hat. Vor dem nächsten Tag? Was kommt da? Probleme? Glaubst du, die Probleme verschwinden, wenn man Tabletten isst oder sich abends Vollnarkosen ballert? Ok, wenn man dann tot ist, dann hat man keine Probleme mehr, das stimmt. Aber dann ist das Selbstmord gewesen!

Kommentar

• @ nadja, ich sehe schon, du verstehst das auch.........

hab das auch schon durch, und weiß noch, dass mein Arzt mich anfangs mit Globulis abgespeist hat, und ich hin bin und gesagt habe, ich will jetzt was Richtiges, ich kann nicht mehr.........

und dann hab ich auch was bekommen..........allerdings hat mein Arzt aufgepasst, dass da keine Abhängigkeit entsteht............ich hab immer noch Reste davon hier, und rühr die nichtmal an.........

Allerdings hab ich auch keine Symptome mehr..........

und wenn einer sagt, er würde sowas nicht anrühren, dann könnt ich echt nur brechen..............

Das sind die Leute, denen immer die Sonne aus dem Hintern scheint, die rennen durch die Gegend und fragen sich was kost die Welt, und schreiben dann hier so nen Schmu hin................

Kommentar

• Zitat von Nadja Beitrag anzeigen
        Entschuldige bitte, bin noch neu und es ist mein allererstes forum undnoch nicht so vertraut mit den Insider-Regeln. Tut mir leid
        Ist schon ok...

Kommentar

• Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
          Letztendlich muss man als Erwachsener Mensch selbst entscheiden, ob man sich narkotisieren lässt oder nicht. So traurig ich bin, so sauer bin ich auch auf Michaels Verhalten.
          Wenn die Kinder ihm das wichtigste waren, warum verdammt nochmal hat er dann nicht wenigstens ihnen zuliebe auf sich geachtet?
          Hat er doch... immerhin war er auf diese Weise nicht ständig ausgepowert und dauermüde und damit unansprechbar für seine Kinder.
          Da du auch in deinen übrigen Postings verdeutlichst, niemals selbst eine echte Depression mit entsprechenden Schlafstörungen gehabt zu haben, vielleicht auch noch mit Angstattacken, möchte ich dich bitten, Michael nicht noch weiter zu verurteilen. Er war KRANK und Kranke brauchen Hilfe. Es gibt tatsächlich Krankheiten, bei denen man sich nicht selbst helfen kann und bei denen man manchmal gar nicht selbst erkennt, dass man krank ist.

Ein Süchtiger bzw. ein Verzweifelter, der ein Mittel kennt, das ihm scheinbar "helfen" kann, wird zum Tier, wenn ihm dieses Mittel vorenthalten wird. Das ist ein Erscheinungsbild dieser Krankheiten. Deshalb ist es wichtig, in professionelle Hände zu kommen, die für sowas ausgebildet wurden. Im Zweifelsfall halt unter Zwang.

Hier haben die wichtigsten Leute echt auf der ganzen Linie versagt. Aber das war ganz sicher - und besonders in den letzten Monaten - nicht Michaels Schuld!

Kommentar

• Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
            Ach und dann nimmt man einfach Tabletten und die helfen dann bei Problemen?
            Jau, dann will ich auch solche Tabletten.

PS:
            Sieht man ja wie toll sowas hilft......

Gebe mir mal ein Beispiel, vor was man Angst hat. Vor dem nächsten Tag? Was kommt da? Probleme? Glaubst du, die Probleme verschwinden, wenn man Tabletten isst oder sich abends Vollnarkosen ballert? Ok, wenn man dann tot ist, dann hat man keine Probleme mehr, das stimmt. Aber dann ist das Selbstmord gewesen!

Das ist nicht Angst vor Gespenster, oder vor morgen, oder vor der Zukunft.............das sind Panikattacken, dir wird schwindelig, du kriegst keine Luft mehr, es entsteht ein Sog nach unten, und du hast Angst ohnmächtig zu werden...........kriegst Herzrasen..............klar gibts dafür Ursachen, und ich habe auch nicht nur das Zeug gefressen, sondern habe 2 Jahre Therapie gemacht, aber in ner Akutsituation hilft nur noch das, und NICHTS aber auch GAR NICHTS anderes mehr...........

und ja es gibt Menschen, bei denen verschwindet das nicht mehr, weil die ne chronische Erkrankung haben, und jaaaaaaaa.......da ist Selbstmord nicht so weit hergeholt............man will dann eifnach nicht mehr.........und es gibt nicht wenige, die das dann auch echt durchziehen..........

deswegen urteile nicht über solche Dinge..............

Kommentar

• Bitte hört auf euch hier persönlich anzugreifen und Urteilt nicht über mögliche Erkrankungen von Forumsmitgliedern, die Ihr nicht kennt.

Es geht hier um MJ.

Ihr könnt euch persönlich über PN schreiben...

Kommentar

• @missionX .. nich aufregen.. alleine der vergleich von schlaftabletten und narkosemitteln ist großes kino^^ und wenn depressionen mittlerweile schon als volkskrankheit eingestuft werden, dann haben wir doch grad ganz einfach gelernt, wie man mit ihnen und ihren folgen fertig wird. da kennt einer DAS rezept, nach dem millionen menschen suchen - und das alle medizinischen forschungen und einrichtungen überflüssig macht. merke: man muss sich nur in den arsch treten und und dann geht das schon.
                alles nur eine frage des willens.
                millionen depressive werden ihm für diese weisheiten ewig dankbar sein ...

und mj - der war eh schon immer selber an allem schuld. die kindheit war gar nicht schlimm - und wenn doch, dann war sie gefälligst auch mal abgehakt. und wenn er tatsächlich in dem ausmaß süchtig war, wie zu vermuten, dann ist er selber schuld und hat sich ne ansprache vom experten verdient. jawoll.
                ich befürchte, selbt wenn die wahrheit, was da wirklich los war, ans licht kommt, wird es weder mj noch seinen nahestehenden helfen. im gegenteil. selbsternannte experten werden weiterhin bewerten und veruteilen, um ihr eigenes, kleines weltbild zu retten.
                schon jetzt wird selektiv gelesen und herausgegriffen, was ins eigene bildchen passt - selbst die tatsache, dass wir permanent von der presse mit allem möglichen gefüttert werden, was sich kurz drauf als unwahr herausstellt, bremst nicht zwingend bei der urteilsfindung.. ungeachtet der tatsache, dass bisher nichts wirklich stichhaltiges von offizieller stelle kam. und wenn es dann - gott sei dank, weltbild gerettet - wirklich stimmt, was wir vermuten, dann werden sich eine menge leutchen daran erfreuen, "doch recht" gehabt zu haben.. ohne dabei überhaupt zu spüren, auf wessen kosten sie da gerade recht haben...

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                  und wenn es dann - gott sei dank, weltbild gerettet - wirklich stimmt, was wir vermuten, dann werden sich eine menge leutchen daran erfreuen, "doch recht" gehabt zu haben.. ohne dabei überhaupt zu spüren, auf wessen kosten sie da gerade recht haben...

sehr sehr gut gesagt............lass ich kommentarlos stehen ;-)

krieg bloß nen Hals, wenn Leute, die bei Mami und Papi die kunterbunte, heile Barbiewelt erlebt haben, meinen sie hätten da nun den Durchblick und wüssten wies richtig geht................!

Kommentar

• Zitat von docromeo Beitrag anzeigen
                    Man kann Propofol chemisch-toxikologisch im Urin, in einer Gehirnprobe oder auch im Haar des Patienten nachweisen.
                    Hierbei können auch Aussagen über einen längeren Missbrauch getroffen werden.

Eine suizidale Selbstinjektion ist eigentlich ausgeschlossen (damit kommt Murray auch nicht davon), da es so schnell wirkt das man bewusstlos wird bevor man sich selbst eine Überdosis spritzen kann.
                    Stimmt. Ich habe das bei meiner Darmspiegelung bekommen. Und ich merkte wie die Spritze meinen Arm berührt und war sofort weg. Also man könnte gar nicht so lange an der Spritze drücken wenn man es sich selbst geben würde bis alles in der Vene ist. Schätz ich mal.

Kommentar

• ich kann MJ verstehen.
                      Ich bekam als meine Panikstörung anfing Diazepam;und ich war so unendlich dankbar, das diese ganze scheiße dank des Medis einfach SCHNELL weg war, wenn ich es brauchte, ich kenn nichts schlimmeres, als sich im Strudel von Angst zu befinden; da wär mir vermutlich auch alles Recht gewesen; hauptsache es hört auf.
                      Und natürlich, ich war empört als es hieß, das wars, die Benzos gibts nicht mehr; Du bekommst was "harmloses"; ich hab meine Ärztin angebettelt, sie möge mir das nich nehmen;eben weil es super schnell hilft; jedoch auch ebenso schnell dadurch abhängig macht...
                      Sicher, nur Medis alleine helfen gar nichts, man benötigt Therapie; ob MJ in einer Behandlung war, weiß keiner bis jetzt.
                      Aber ihn zu verurteilen, weil er einfach ein halbwegs normales Leben führen wollte (wenn nich, kann ich mich auch dem Sog hingeben, und daran kaputt gehen), wo ein funktionieren dazu gehört; was gibt es daran zu verurteilen?
                      Medis sind nicht die Lösung; das ist absolut richtig; aber es gibt Momente im Leben , da ist es OHNE kein Leben mehr.
                      Doch da wäre es absolut auf die Leute in seinem Umfeld angekommen; weil wie gesagt nur mit Medis "uppen", das geht auf keinen Fall; das ist verantwortungslos, nich welche zu nehmen.

Kommentar

• Zitat von missionX Beitrag anzeigen
                        sehr sehr gut gesagt............lass ich kommentarlos stehen ;-)
                        danke.. es ist das, was ich hier so sehe...

Zitat von missionX Beitrag anzeigen
                        krieg bloß nen Hals, wenn Leute, die bei Mami und Barbie die kunterbunte, heile Barbiewelt erlebt haben, meinen sie hätten da nun den Durchblick und wüssten wies richtig geht................!
                        muss dich da ein bisschen ausbremsen
                        ich weiß, dass dennis auch sein päckchen zu tragen hat und -soweit ich mich erinnere - in jungen jahren schon was mitgemacht hat.
                        möglich, dass er auf seine weise damit fertig geworden ist, ebenso möglich, dass es ihn nochmal einholt. wissen wir nicht, soll auch nicht das thema sein.
                        bunte barbiewelt sicher nicht.. aber seine eigenen strategien, damit umzugehen, anderen abzuverlangen und als der weisheit letzten schluss zu verkünden - halte ich für sehr vermessen. und zudem: wir sprechen uns in 20 jahren. ob das dann immer noch alles so bestand hat, wie mit mitte 20.

antidepressiva, schlaf - und schmerzmittel haben ihre daseinsberechtigung. es ist, wie bei allem im leben, eine frage des maßes. ein mensch mit chronischen schmerzen kann zu seiner lebensqualität zurückfinden, ein mensch mit depressionen, angst - und schlafstörungen kann mit richtiger medikation erstmal wieder therapiefähig gemacht werden. und manch einer braucht halt manche medi's ein leben lang.
                        was ich nicht verstehe: eine dauermedikation bei diabetes oder anderen chronischen, schweren krankheiten wird ohne murren akzeptiert. dass ein seelisch "gestörter" letztendlich auch oft "nur" unter einer schweren, chronischen krankheit leidet, wird ihm angekreidet. solange es um medi's in maßen geht und um eine sinnvolle medikation ist auch das einfach nur eine (wieder-)herstellung von lebensqualität. wie kommt man darauf, dass es sich hier nur um mangelnde willenskraft handeln könnte, wenn bestimmte botenstoffe und rezeptoren im hirnchen einer fehlschaltung unterliegen?
                        Zuletzt geändert von Briánna; 15.07.2009, 19:08.

Kommentar

• @Dine

ja Diazepam hab ich auch bekommen, anfangs noch Opipramol, hat aber nicht wirklch angeschlagen.......und ich steh auch dazu, auch wenns ja Menschen gibt, die einen dann Psycho nennen..........is mir wurscht..........

manchmal denk ich ja, wir sind die besseren Menschen, weil wir wenigstens ständig über uns nachdenken.............

finds aber interessant, wieviele Leute sich plötzlich finden, die dasselbe durchhaben............

MJ hat solche Menschen angezogen, weils ihm, meiner Meinung nach, genauso ging........

solche Menschen finden sich immer, oft auch ganz unbewusst..........

Kommentar

• Mein letztes Wort dazu:

Michaels Tod und der Tod von vielen anderen sollte uns eine Lehre sein, dass solche Mittel letztendlich nur den Pharmaunternehmen finanziell helfen.

Im Prinzip sind das alles nur Drogen. Viele trinken auch Alkohol, damit die Party lustiger wird, weil ohne ist ja alles öde. Oder sie kiffen, um zu relaxen. Oder sie nehmen Extasy, um die ganze Nacht abzutanzen.

Man darf Angst haben. Wenn man alles zulässt, dann hat man auch keine Angst vor der Angst. Wenn man Angst davor hat, beginnt der Teufelskreis.

PS:
                            Wenn ich morgens nichts frühstücke und dann nach 5 Stunden viel Wasser trinke und 2 oder 3 Bananen esse, bekomme ich immer Lachkrämpfe. Natürliche Drogen. Genauso geil ist Joggen oder einfach nur Musik hören.

Das schlimmste, was passieren kann, ist der Tod. Wovor dann Angst haben?

Bye ;-)

Kommentar

• Sehr schön geschrieben, Dennis und auch die Wahrheit.

Solche Menschen verdienen nicht an gesunden Menschen, daher sind sie auch nicht an unserer Gesundheit interessiert, zumindest nicht auf Dauer, hart und traurig, aber wahr.

Die beste Medizin ist der eigene Wille und ein gesunder Lebensstil. =)

Kommentar

• schön, dass ihr hier Klischees übernimmt, und so tut als hättet ihr irgendne Ahnung von sowas.............

kann euch nur sagen, keinen blassen schimmer habt ihr........

und ich weiß nicht was ihr für Ärzte habt, aber nicht jeder arzt hat ein interesse daran, seine Patienten süchtig zu machen...........

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X