thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Und das wird so glaube ich, niemals rauskommen. Es wird ein "Bauernopfer" geben, leider!!!

Kommentar

• so wie ich hippolytos verstanden habe geht es ihr
      um die zeit von 1999 bis 2002-
      was geschah in dieser zeit? Sie hat recht, es muß einen auslöser geben.
      ich kann mich nur erinnern, dass michael 1996 kingdom entertainment gegründet hat
      mit diesem scheich prinz al walid. (waleed)
      im oktober 2001 kam invincible.
      und im frühjahr 2002 stellte sony jegliche vermarktung ein.
      klar 2002 war die rede von michael, aber was lag dazwischen?
      Hippolytos verbessere mich bitte, wenn ich falsch liege.

Kommentar

• etwas aus dem handelsblatt.com
        Michael Jackson steht vor Gericht

Der "King of Pop" steht vor Gericht: Michael Jackson musste sich am Mittwoch (Ortszeit) persönlich vor einem Richter in Kalifornien gegen Vorwürfe des Vertragsbruchs verteidigen.

HB/dpa SANTA MARIA. Der ehemalige Münchner Konzertveranstalter Marcel Avram hat den Popstar auf über 21 Millionen Dollar (20,8 Millionen Euro) Schadenersatz verklagt. Avram behauptet, ihm seien große finanzielle Verluste entstanden, weil Jackson vertragswidrig zwei Konzerte abgesagt habe.

Die Fans warteten vor dem Gericht

Zahlreiche Fans warteten US-Medienberichten zufolge vor dem Gerichtsgebäude in Santa Maria auf Jackson, der in einem dunkelroten Hemd erschien und von einer Polizeieskorte begleitet wurde. Während seines zehnminütigen Auftritts im Zeugenstand beantwortete der Popstar die meisten Fragen mit einem knappen "Ja" oder "Nein".

Jackson, der sich nur selten in der Öffentlichkeit zeigt, trug auf seinem Weg ins Gericht wieder einmal einen Mundschutz, den er allerdings im Gebäude abnahm. Der Popstar wohnt auf der Neverland Ranch, nahe der kleinen Küstenstadt Santa Maria. Avram, früherer Chef der Konzertagentur Mama Concerts & Rau, die seit knapp zwei Jahren ihren Betrieb eingestellt hat, wirft Jackson Vertragsverletzung vor, nachdem dieser zwei Millenniums-Konzerte in Sydney und Honolulu im Oktober 1999 abgesagt hatte.

Laut Klageschrift hatten sich Jackson und Avram auf vier Konzerte geeinigt, darunter zwei Benefiz-Veranstaltungen, die im Juni 1999 in Seoul und München stattfanden. Durch die plötzliche Absage der Neujahrsauftritte sei der Agentur ein Millionenschaden entstanden, sagten die Anwälte des Unternehmers.

Weitere Klage eingereicht

Die Forderungen beziehen sich auf vorgestreckte Veranstaltungs- und Produktionskosten sowie entgangene Einnahmen. Jacksons Anwälten zufolge wollte die Konzertagentur selbst die Millenniumsshow platzen lassen, nachdem die Charity-Konzerte zuvor nicht den erwarteten Gewinn eingespielt hatten. Marcel Avram, der mit Jackson seit 1972 zusammenarbeitete, hat seit Januar eine weitere Schadenersatz-Klage gegen den Sänger laufen. Darin wirft er Jackson vor, frühere Geschäftsabsprachen über die Organisation seiner nächsten Tournee verletzt zu haben.

Die deutsche Agentur hatte in den 90er Jahren Jacksons Welttourneen "Dangerous" und "History" betreut. Angeblich wollte sich Jackson für seine nächste Tour einen neuen Promoter suchen, obwohl er sich schriftlich bereits an Avram gebunden haben soll, der nach dem Ende von Mama Concerts & Rau weiter in der Branche aktiv ist. Als Eigentümer der Konzertagentur Mama Concerts & Rau hatte Avram Veranstaltungen mit Stars wie Bruce Springsteen, Pink Floyd und Joe Cocker organisiert.

1997 war er wegen Steuerhinterziehung in Höhe von 5 Millionen Mark (knapp 2,6 Millionen Euro) zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Nach einem Jahr hinter Gittern wurde der Musikmanager wegen guter Führung auf Bewährung entlassen.

Kommentar

• Schöne Grüße an euch Alle!

Zitat nenasnezana #4284:
          "Michael wollte als Künstler frei sein und plante eine andere geschäftliche Zusammenarbeit
          mit Sony, doch Sony wollte Michael weiterhin fesseln."

Zitat nenasnezana #4297:
          "...dass Michael Sony bereits nach "Invincible" verlassen konnte und selbst sagte, er müsse ihnen nur noch ein Album mit 2 ? (unveröffentlichten) Songs geben, die hätte er schon längst geschrieben, also gibt er ihnen noch 2 alte Songs, und das war`s. Also ich denke nicht, dass er jemals einen Vertrag über eine solche Mamutlaufzeit geschlossen hat (1991-2014 = 23 Jahre), sondern höchtens 1991-2001 = 10 Jahre..."

Zitat nenasnezana #4298:
          Michael Jackson, Anti-Sony-Rede vom 15.06.2002:
          ...Also, wir können sie nicht so davonkommen lassen mit dem was sie zu tun versuchen, denn nun bin ich frei … Ich schulde Sony nur noch ein letztes Album. Das ist nur ein Box-Set, wirklich, mit zwei neuen Liedern,...
          ...Ich verlasse also Sony und bin frei,… und besitze die Hälfte von Sony! Ich besitze die Hälfte von Sonys Veröffentlichungen. Ich trenne mich von ihnen und sie sind sehr wütend auf mich, weil ich einfach ein gutes Geschäft gemacht habe, wisst ihr.
          Wie sie sich also bei mir rächen wollen ist, dass sie mein Album zu zerstören versuchen!...
          Und Tommy Mottola ist ein Teufel!..."

Du scheinst Recht zu haben, Nena: dieses Jahr 2014, von dem Thomas Stein in dem von November hier dokumentierten Artikel bezieht sich wahrscheinlich nicht darauf, dass MJ bis dahin als Künstler bei Sony unter Vertrag stand, sondern darauf, dass alles, was er während seiner Vertragszeit veröffentlicht hatte (von Dangerous bis Invincible plus 2 Songs) i.J. 2014 rechtemäßig wieder an ihn zurückfällt.

Es könnte sein, dass es wegen der Verwaltung des Kataloges allein durch Sony schon länger Konflikte gab. MJ hat regelmäßig an den Aufsichtsratssitzungen teilgenommen; möglich ist, dass er sich für günstigere Bedingungen der unter Vertrag stehenden Künstler ausgesprochen hat u. damit gescheitert ist und dass die anfänglich gute Geschäftsbeziehung allmählich ins Gegenteil abrutschte. (Für mich ist der Gedanke sogar wahrscheinlich, dass MJ bei der Fusion ATV- u. Sony-Katalog sogar vorrangig im Sinne hatte, durch sein Mitspracherecht am Gesamtkatalog zugunsten der unter Vertrag stehenden Künstler Einfluss zu nehmen!) Es mag sein, dass es dann vollends eskalierte, als MJ Sony bekanntgab, seinen Künstler-Vertrag nicht verlängern zu wollen.

Unbekannt ist, warum Michael Jackson auf die Idee verfiel, Sony seine Kataloghälfte zur Sicherung dafür anzubieten für den Fall, dass Invincible floppt.
          Und es ist auch unverständlich: Man kann einem Hund nicht den Knochen hinhalten, ohne dass dieser versucht, den Knochen auch zu bekommen! Ich denke, dass es durch dieses "Angebot" nur folgerichtig war, dass Sony jedwede Promotion für das Album unterließ. (Und das würde gewiss nicht nur Sony so machen..)

Interessant ist jedoch in diesem Zusammenhang für mich noch etwas Zusätzliches:
          - Erscheinungsdatum Invincible: 29.10.2001
          - einen Tag später: in der US-Presse scheinen erste Berichte über eine erneute Beschuldigung Michael Jacksons zur Kinderbelästung.
          Dass Sony dieses zufällige Aufeinandertreffen der Ereignisse bewerkstelligte, ist nicht anzunehmen! Zumindest: nicht Sony allein.
          Die Frage ist also:
          -WER ist Thomas Sneddon / Wo hat er seine geistige Heimat / Wer führte Thomas Sneddon
          (dass es da Jemand/Jemande gegeben hat, ist anzunehmen bei dem, was Sneddon aufgefahren hat als kleiner Bezirksstaatsanwalt: große Summen Geldes aus der Staatskasse für die Erbringung von Beweisen aufgewendet; Einschaltung des FBI ohne rechte Grundlage; Zeugenbeeinflussung usw.).

Ich persönlich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Sony möglicherweise an der "zufälligen" Gleichzeitigkeit von Album-Veröffentlichung und Presse ü. Kinderbelästigung gar keinen Anteil hat, sondern nur hochwillkommen war.

Soweit erst einmal meine Gedanken...

Nachtrag um 23.47h:
          Dass Michael Jackson den Sony-Mottola als "Teufel" bezeichnete, deute ich für mich eher als Freud'sche Fehlleistung: Michaels Denken, sein moralisches Empfinden war religiös geprägt und seine Kathegorien für Gut/Böse mögen Gott/Teufel bzw. göttlich/teuflisch gewesen sein.
          Er hat Mottola so bezeichnet im Zusammenhang mit dessen ehemaliger Frau Mariah Carey; ob es richtig, klug oder fair war, dass Michael diese doch persönliche, eigentlich nur Mariah Carey etwas angehende Geschichte auf der Versammlung erzählte, darüber könnte man streiten.
          Ich denke aber, dass Michael über die Ereignisse der letzten eineinhalb Jahre masslos enttäuscht und verzweifelt war:
          -Er hatte wahrscheinlich große Absichten gehabt, seinen Katalog bzw. seinen daraus resultierenden Einfluss zum Wohle der Künstler einzusetzen---> dieses Anliegen konnte nicht durchgesetzt werden
          -Er hatte ein Album creiert, in das er viel Herzblut gesteckt hatte---> der Erfolg wurde hintertrieben; es wurde nicht promotet, ihm wurde versagt, hierzu Film-Videos zu finanzieren
          -Ihm wurde eine neuerliche Beschuldigung angehängt, die für ihn einen völlig ungewissen Ausgang hatte
          Er inzwischen Vater dreier Kinder, sein gesamtes Lebenswerk erschien in Gefahr. Er war in einem Ausnahmezustand ohnegleichen.
          Da würde mir auch nur noch das Wort "Verschwörung" in den Sinn kommen und sie wäre förmlich fühlbar für mich in dieser Situation.
          Zuletzt geändert von Hippolytos; 27.12.2009, 01:08. Grund: Nachtrag um 23.47 Uhr

Kommentar

• @Hippolytos,
            ich stimme dir zu aber das alles wird niemals rauskommen. Sie haben so viel Zeit gehabt um alles zu vertuschen, außer Michael ist es gelungen, irgendwo Beweise zu deponieren. Bei einem Notar, oder guten Freund....

Kommentar

• @ lonilein1:

Dein Beitrag #4300:
              " Und das wird so glaube ich, niemals rauskommen. Es wird ein "Bauernopfer" geben, leider!!!"

Dein Beitrag # 4304:
              "ich stimme dir zu aber das alles wird niemals rauskommen. Sie haben so viel Zeit gehabt um alles zu vertuschen, außer Michael ist es gelungen, irgendwo Beweise zu deponieren. Bei einem Notar, oder guten Freund...."

Was, liebes lonilein, schlägst Du mit Deinen konstruktiven Beiträgen also vor?
              Bin sehr an Deiner Antwort interessiert....

Korrektur zu meinem Beitrag Nr. 4303:

In dem Absatz "Interessant ist jedoch in diesem Zusammenhang..."
              habe ich geschrieben: Erscheinungsdatum Invincible: 29.10.2001; einen Tag später: in der US-Presse...

Da habe ich mich gründlich vertan und bin froh, es selbst germerkt zu haben.

RICHTIG ist nämlich:
              - Am 17.11.2003 erscheint die neue CD NUMBER ONES auf dem Markt
              - einen Tag später, am 18.11.2003 bläst Staatsanwalt Sneddon zur Durchsuchung der Neverland-Ranch

(denn es muss doch alles seine Richtigkeit haben...)
              Zuletzt geändert von Hippolytos; 27.12.2009, 22:29. Grund: Korrektur zu meinem Beitrag # 4303

Kommentar

• Das ist wirklich eine gute Frage!
                Wenn ich so drauf wäre ich "andere" würde ich hingehen mit der "Keule" und dann würde ich die Wahrheit kennen. Da dies aber nicht geht werde ich abwarten was raus kommt und kann nur hoffen das es das richtige ( der richtige) ist.

Kommentar

• @ Brigitte 58: Dein Beitrag Nr. 4301
                  Hallo Brigitte!

Du schreibst:
                  "im oktober 2001 kam invincible.
                  und im frühjahr 2002 stellte sony jegliche vermarktung ein.
                  klar 2002 war die rede von michael,..." (die Unterstreichung = von mir)

Das könnte so verstanden werden, als sei das Einstellen der Vermarktung durch Sony eine Reaktion auf Michaels Rede gewesen.

Es war jedoch umgekehrt:
                  Die Rede ("Anti-Sony-Rede") hielt Michael Jackson am 15. Juni 2002!
                  Die Rede war also eine Reaktion auf das Verhalten Sonys ihm gegenüber!:
                  Der Konzern hatte -wie Du ja schreibst- nach dem Jahreswechsel 01/02 weltweit jegliche Promotion des Invincible-Albums eingestellt, weigerte sich, weitere Single-Auskopplungen auf den Markt zu bringen, verweigerte die für Herstellung von Videos zum Album notwendigen Geldleistungen an Michael Jackson; mit einem Wort: Invincible wurde auf jeglicher Linie von Sony boykottiert.
                  Erst als die Folgen hiervon unübersehbar waren, kam es zu den Anti-Sony-Kampagnen Michaels!

Die Chronologie der Ereignisse ist in diesem Fall besonders wichtig.

Liebe Grüße!

Kommentar

• oh nein,
                    sony reagierte bereits vor michaels rede über motolla,
                    ich bin mir aber nicht sicher, woran das nun lag.
                    da muß ich mich noch mehr informieren.
                    Der bruder von bashir war jedenfalls mottolas fahrer und
                    da eröffnen sich mir neue welten.
                    für oder gegen michael wurden sämtliche hebel in bewegung gesetzt.
                    normalerweise werden richter beim oberen gericht in santa barbara
                    per losverfahren ermittelt.
                    doch für michaels fall wurde richter rodney melville ausdrücklich ernannt.
                    netzeitung.de
                    1999 wurde die strafprozessordnung kaliforniens geändert, so dass in
                    kindesmissbrauchsverfahren auch ohne mithilfe des opfers ermittelt und angeklagt
                    werden kann.
                    am 19. november 2003 erwirkt sneddon einen haftbefehl gegen michael.
                    am 18.november 2003 ,also einen tag vorher wurde neverland von 70 ermittlern der polizei
                    durchsucht.

also ist es wie du schon schreibst, genau geplant michael an die karre zu p........
                    entschuldigung, aber so muß ich es sagen.
                    es wurde nichts dem zufall überlassen.
                    Zuletzt geändert von Brigitte 58; 28.12.2009, 19:11.

Kommentar

• Hallo Brigitte,

wo ist der link geblieben?
                      Ich wollte mich gerade bei Dir "beschweren" dass er bei mir nicht geht...

Ich denke ich erinnere mich auf der Friendship-Seite aber von mehr Leuten gelesen zu haben, die Neverland durchsucht haben....
                      Waren das "nur" 70?

Blondy

Kommentar

• blondy,
                        so wie ich ihn reingesetzt habe funktioniert der link nicht. kommt aber noch.
                        hier nur zur info

Michael Jackson und MJ Net Entertainment AG sind Partner=

Frankfurt/Main (ots) - Am 30. September 2000 unterzeichnete
                        Michael Jackson persönlich einen weltweit gültigen, exklusiven
                        Merchandising-Vertrag mit der Frankfurter Firma MJ Net Entertainment
                        AG. MJ Net Entertainment AG bekam die exklusiven Vermarktungsrechte
                        und wurde offizieller Alleinvertreter für Michael Jackson
                        Merchandising, Lizenzvergabe und Franchising.

Michael Jackson ist selbst Aktionär der MJ Net Entertainment AG.

Der am 15. Dezember 2000 in Kraft getretene Vertrag löste mit
                        sofortiger Wirkung das vorherige Abkommen mit Signatures Network
                        (ehemals Sony Signatures) ab.

Unterzeichnet wurde der Vertrag zwischen Michael Jacksons Firma
                        Triumph International und der MJ Net Entertainment von Michael
                        Jackson und Jürgen R. Bachus, Vorstandsvorsitzender von MJ Net
                        Entertainment AG.

ots Originaltext: MJ Net Entertainment AG
                        Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
                        quelle: ots.at/presseaussendung

Kommentar

• Zitat Hippolytos: Wie sollte er den Sony zwingen können, ihr Eigentum an der Hälfte zu verkaufen?
                          Er hatte doch seinerzeit diese Hälfte an Sony regelrecht verkauft? Oder ist das am Ende doch nur so etwas wie ein Vertrag über eine gewisse Zeitspanne, an deren Ende neu verhandelt oder aber ein Rücknahmerecht für Michael Jackson besteht?
                          @Hippolytos:

Ich antworte Dir erst heute auf Dein Post #4293, war eine zeitlang nicht online, hatte eine Pause benötigt. Ich hatte schon vor einiger Zeit mal den Gedanken geäußert, dass Michael Jackson vllt. eine Art Rückkaufsrecht oder auch ein Vorkaufsrecht bezüglich der zweiten 50% haben könnte. Sony hat ja laut verschiedenen Berichten ein solches Vorkaufsrecht auf MJs verbliebene Hälfte. Warum sollte es also nicht auch den umgekehrten Fall (zugunsten MJs) geben?

Bestärkt wurde meine Vermutung dadurch, dass es - lt. Artikel - bei Mijac eine vertraglich geregelte Laufzeit gibt und dieser Katalog danach wieder komplett an MJ übergeht. Auch sowas wäre beim Sony/ATV-Katalog dann möglich - ist meine persönliche Schlußfolgerung.

Was die "geistige Heimat" von Thomas Sneddon betrifft.......es steht u.a. auf den Seiten 408/409 in diesem Thread. Ich hab' da schonmal recherchiert. Es gibt mehrere - sehr mächtige - Personen, die alle zur selben "Interessensgemeinschaft" gehören (wie auch Tom Sneddon), es gibt da einige interessante Verbindungen. Auch zu Sony. Und es ist politisch.

Außerdem habe ich auf einer Webseite irgendwann mal nachgelesen, dass das Amt des Staatsanwaltes in den USA ein Wahlamt ist und es gerne als Sprungbrett für eine politische Karriere benutzt wird. Thomas Sneddon soll als sehr ehrgeizig bekannt sein. Daher halte ich es für gut möglich, dass man Tom Sneddon also diverse Aufstiegsmöglichkeiten o.ä. versprochen haben könnte, wenn er seinen "Job" "erfolgreich" abschließt.
                          Zuletzt geändert von November; 28.12.2009, 13:54.

Kommentar

• für blondy
                            My favorite songs, my favorite lyrics, the music I love.

ob es "nur" 70 ermittler oder mehr waren, kann ich leider nicht beantworten.

Kommentar

• Guten Morgen, liebe Brigitte!, ich sehe: wir berichtigen und ergänzen uns gegenseitig großartig!

Ich will versuchen, erst einmal in die Zeit 1999 bis Ende 2002 eine Chronologie zu bringen.
                              (Durch meinen Fehler im Beitrag 4303 habe ich Verwirrung gestiftet, aber die Korrektur des Fhlers ist im Beitrag 4305.)
                              Deine Ausführungen in 4308 sind sehr wichtig (würdest Du für die Leute, die in der Thematik nicht so drin sind, wohl noch in der dritt- und zweitletzten Zeile jeweils das Jahrr 2003 hinzusetzen? =nur wegen der Vollständigkeit.)

Gesichert scheint bis jetz:

1999
                              erwägt Michael Jackson, seinen Katalog Mijac in den Sony/ATV-Katalog einzubinden
                              http://www.songwriteruniverse.com/michaeljackson123.htm (s. Novemer # 4278)
                              Unbekannt ist, ob die unterschiedlichen Auffassungen hinsichtlich der Künstlervertragsgestaltung zw. Sony u. Mj schon da an Schärfe zunahmen;
                              unbekannt ist auch, ob MJ überlegte, auf eine externe Katalogverwaltung zu dringen.
                              Das Vorhaben, Mijac in Sony/ATV einzubringen, spricht eigentlich dafür: Es hätte ihm bei entsprechendem Verhandlungsergebnis u.U. eine Stimmenmehrheit über den Gesamtkatalog verschafft.
                              Der Plan scheitert.

2000
                              Am 30.09 schließt MJ einen Merchandising-Vertrag ab, in dessen Folge der diesbezügliche Vertrag mit Sony am 15.12. aufgelöst wird. (s. Brigitte58 #4310)
                              Hier wird zum erstenmal die Ahnung eines Bruchs mit Sony sichtbar.
                              In diesen Zeitraum fallen möglicherweise die ersten Vorarbeiten für die Produktion des Invincible-Albums (veröffentlicht 29.10.01)
                              Die Spannungen zwischen Sony u. MJ scheinen sich zu vertiefen: MJ setzt aus unbekanntem Grund seine Kataloghälfte zur Sicherheit für den Erfolg des neuen Albums ein.

2001
                              Im September nimmt MJ den Charity-Song What More Can I give auf; es entsteht Streit wegen der Veröffentlichung mit epic (Sony); der Song wird nie offiziell veröffentlicht
                              (Anm.: wer weiß dazu nähere Umstände/Einzelheiten?)
                              Am 29.Oktober: Veröffentlichung Invincible, zunächst von Sony beworben, dann ab Jahreswechsel nicht mehr

2002
                              die Vermarktung von Invincible ist eingestellt
                              MJ beginnt, sich öffentlich gegen Sony auszusprechen: 15.6.02: Anti-Sony-Rede in London; 09.07.02 Rede in Haarlem/NY.

Parallel dazu
                              wird im Jahre 1999 die StPO im Staat Kalifornien geändert (im Hinblick auf 1993 eine Lex Michael Jackson)
                              erscheint 2001 (?) Familie Arvizo bei MJ (Anm.:muß noch genauer ausgeführt werden)
                              erscheint 2001/2002 der Journalist Bashir um das folgenschwere Video bei MJ aufzunehmen.

Zufälle gibt es aber auch....

Diese Liste ist erst der Anfang; sie muß noch komplettiert werden. Wer also aus '99 bis Ende 02 was über Sony, MJ's finanzielle Situation/Ereignisse weiß, über private Ereignisse: bitte aufschreiben.

(Sag mal, Brigitte: ist das überhaupt erlaubt von den Mods, was ich hier mache?)

Kommentar

• 2001
                                Im September nimmt MJ den Charity-Song What More Can I give auf; es entsteht Streit wegen der Veröffentlichung mit epic (Sony); der Song wird nie offiziell veröffentlicht
                                (Anm.: wer weiß dazu nähere Umstände/Einzelheiten?)
                                Am 29.Oktober: Veröffentlichung Invincible, zunächst von Sony beworben, dann ab Jahreswechsel nicht mehr
                                Das Lied sollte - soweit ich weiß - zum Geld sammeln dienen. Es ging um die Opfer des 11. Septembers 2001 bzw. deren Angehörige. Epic (also Sony) weigerte sich den Song zu veröffentlichen und sie haben fadenscheinige Gründe für ihr Handeln vorgeschoben.

Jetzt könnte man schlußfolgern, dass die Ereignisse vom 11. September 2001 eine Verschwörung waren. Ich bin mir darüber unsicher, aber mir ist bekannt, dass es diese Theorie gibt. Diese grausame Verschwörung (wenn es sie denn gab) könnte also den Hintergrund gehabt haben, einen Militärschlag bzw. einen Krieg anzuzetteln, vllt. damit die Regierung einen massiven Grund dafür angeben kann. Der damalige Präsident der USA (George W. Bush) gehörte zur gleichen "Interessensgemeinschaft" wie die anderen. Die "Interessensgemeinschaft" habe ich ja grob in meinem vorigen Post umrissen.

Vllt. hat MJ in diese Richtung nachgeforscht und eine Verschwörung zum 11. September ausfindig machen können und wußte über Einzelheiten Bescheid? Ich gebe zu, dass das jetzt eine Spekulation ist, die manch einem absurd und abwegig vorkommen mag (mir zum Teil auch), aber ich versuche in alle möglichen Richtungen zu denken. Es scheint jedenfalls so zu sein, als ob Michael Jackson für diese politische Gruppierung unbequem war. Vllt. ging es um mehr als nur den reinen Katalog (also Geld), sondern um mehr und die Kataloggeschichte war nur Mittel zum Zweck, um Michael auszuschalten und klein zu machen. Ich weiß es selbst nicht, aber ich hatte diese Gedanken schon.
                                Zuletzt geändert von November; 28.12.2009, 17:26.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X