thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @ Billy, wenn ich das dann weiterspinne, hat jemand nachgeholfen....
    Jemand der trotzdem aber noch Geld machen wollte, so viel wie möglich!

    Kommentar


    • Den Begriff "Reißleine" nehme ich mal als Überleitung. Dass jemand die Reißleine gezogen hat, könnte man auch mit der Einleitung bzw. Umsetzung von Plan B (oder vielleicht auch Plan A) gleichsetzen - zumindest interpretiere ich das so.

      Ich habe noch folgenden Artikel vom 5. Juli 2009 gefunden (ich poste zwei Auszüge daraus), der mir bisher noch unbekannt war (sorry, falls er doch schon mal irgendwo gepostet worden sein sollte). In dem Artikel erzählt Tohme R. Tohme zum Beispiel von den Vorhaben mit Neverland und sagt auch, dass er die Jackson-Brüder dabei unterstützt habe, dass Neverland letzte Ruhestätte für MJ wird. Ich hatte vor vielen Seiten in diesem Thread schonmal die Vermutung geäußert, ob nicht z.B. Jermaine noch immer mit den Drahtziehern (also auch Tohme R. Tohme) zusammenarbeitet und deshalb MJ so gerne auf Neverland beerdigt hätte. Laut diesem Artikel, den ich wie gesagt bisher nicht kannte, scheint sich das zu bestätigen.

      Tohme äußert sich allerdings so, als ob die Idee von den Brüdern selbst käme (der Rest der Familie sei aber dagegen).
      Dr Tohme admitted he had backed the brothers Jackie, 58, Tito, 55, Jermaine, 54, and Marlon, 52, in the dispute. But he said Katherine and Michael’s sisters LaToya, 53, and Janet, 43, had shot down their plans.

      Speaking exclusively to The Mail on Sunday, Dr Tohme said: ‘His brothers wanted the final resting place to be Neverland but the rest of the family didn’t want him there for some reason.

      Ich vermute viel eher (sehr stark), dass Tohme es den Brüdern schmackhaft gemacht hat und dass er (Tohme) außerdem nicht aus sich selbst heraus diesen Vorschlag gemacht und unterstützt hat, sondern er wiederum im Auftrag von Anschutz und Barrack vorgeht und handelt. Letztendlich sollte über die Connection (und in dieser Reihenfolge) Anschutz/Barrack - Tohme - Jacksonbrüder, der Plan, Neverland zu einer Ruhestätte und somit zum - vor allem geldbringenden - Anlaufpunkt für die Fans zu machen, in die Tat umgesetzt werden.


      Er hat eine Vision für den Sänger: eine lukrative Welttournee, ein neues Album, Filme und ein Museum à la Graceland von Elvis Presley. Dazu müsse Jackson aber erst einmal "seine Finanzen in Ordnung bringen, eine neue Plattform und einen neuen Motor" für seine Showkarriere finden.
      Aus einem Artikel der Stuttgarter Zeitung (wurde schon öfter gepostet, ich habe ihn trotzdem wegen der Zusammenhänge nochmal rausgesucht) vom 19.06.2009.
      Auf stuttgarter-zeitung.de finden Sie aktuelle Nachrichten, Bilderstrecken und Reportagen aus Stuttgart, Baden-Württemberg und der Welt.


      An den Neverlandplänen in Graceland-Manier machte mich von Anfang an stutzig, dass Graceland doch erst Anlaufstätte für die Fans (und zu einer riesigen Einnahmequelle) nach Elvis' Tod wurde.......wenn man das mit Neverland gleich setzt, klingt es so, als habe man MJs Tod in nicht allzu ferner Zukunft einkalkuliert bzw. sogar berechnet - scheint also fester Bestandteil des Plans gewesen zu sein und der Tod ist nicht nur "aus Versehen" eingetreten.

      Die außerdem genannte Welttournee als Teil der Pläne von Anschutz und Barrack, hätte vielleicht wirklich stattgefunden - aber hätte man danach für MJs Tod "gesorgt"? Vielleicht war die Reihenfolge der Bestandteile der Pläne mit MJ ursprünglich mal eine andere und sie wurde umgeändert, als sich vllt. abgezeichnet hat, dass MJ die Konzertreihe nicht antreten kann und/oder will. Man hat den Planbestandteil "Tour/Konzerte" einfach übersprungen, weil man nur so den Plan ohne Verluste durchziehen konnte. Und den Film und das Album (siehe Auszug) hat es ja auch gegeben.

      Anhand dessen könnte ich mir vorstellen, dass es einen bösen Plan A gab, der aber durch Überspringen in einen ebenso bösen Plan B umgeändert wurde. MJs Tod wäre aber Bestandteil beider Pläne gewesen - von Plan B (falls es ihn denn gab) war er es ohne jeden Zweifel. Leider.

      Bezüglich der Neverlandpläne scheint vor allem Katharine (und auch andere Familienmitglieder) Anschutz/Barrack einen Strich durch die Rechnung gemacht zu haben, denn MJ wurde in Forest Lawn bestattet. Vielleicht hatte Katharine keine Lust ihren Sohn weiterhin von diesen Leuten "benutzen" zu lassen (außerdem wollte MJ selbst, wie wir wissen, nicht mehr dorthin zurück). Mir ist auch aufgefallen, dass die Meldungen aus der Anschutz-Ecke in der letzten Zeit vermehrt mehr oder weniger ironische Bemerkungen über die Jackson-Familie enthalten. Vielleicht ist ein Grund dafür, dass man mit den Jacksons in diesen Punkten kein so leichtes Spiel hatte, wie man es sich vorgestellt hat und es ist eine Art Racheakt.
      Zuletzt geändert von November; 20.01.2010, 21:20.

      Kommentar


      • November - zu deinen Vermutungen bezügl. Plan A und B...

        Hier ist ein Video, in dem die Pressekonferenz angekündigt wird/wurde...

        + YouTube Video
        ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


        ...ich hoffe, ihr könnt es öffnen..

        Was mir dabei auffiel:
        Bei 0.12 The greatest comeback in HIStory (nämlich genau so geschrieben...tory..???? da staunte ich schon etwas)

        0.39-0.40 Experience the magic.... - wo sieht denn das Publikum hin - nach oben - beinahe so, als würden sie zum Himmel aufsehen...

        0.48 - 0.52 One more time.....2009 - (also einmal noch, dann....lässt auch Interpretationen offen)

        Ich weiß schon, man kann alles so und so sehen, aber wenn man sich das Video mit einem Plan A im Hinterkopf ansieht, passt es schon erstaunlich gut, wie ich finde...(also unter der Annahme, dass gar nie auch nur ein einziges Konzert hätte stattfinden sollen...) - reine Spekulation, eh klar.

        Kommentar


        • Danke November!

          Da ich heute Zeit hatte, bin ich seltsamer Weise auch genau darauf wieder gestoßen als ich nach Infos über Tohme gesucht habe.

          Wir sind also unabhängig von einander auf ähnliche Gedankengegänge gekommen. Nur Du hast sie aber auf die Reihe bekommen und ier dargestellt.
          Bei mir blieb es im Kopf. Danke!


          Leider bleibt das große Fragezeichen, was geschah am 24./25.06.09.

          Das man große Pläne mit Michael bzw. dem Namen MJ hatte, das kann man anhand der vielen Meldungen und Infos darüber seit über einem Jahr mühelos zusammen bekommen.

          Von daher denke ich mal, dürfte das gar nicht mehr zur Debatte stehen.
          Etliches davon ist hier eingestellt, weiteres läßt sich finden. Viele haben es bereits gelesen.

          Da ich mir vorstellen kann, das diese Überlegungen hier einigen vielleicht zu weit gehen, was ich verstehen kann, so bitte ich aber darum, die Aussagen von Tohme, Anschutz usw. selbst mal so stehen und wirken zu lassen. Das beweist zwar noch nichts, aber Michael ist tot und wenn man im Juni hier noch heftigst darüber gestritten hat, ob es überhaupt fahrlässige Tötung war, so wissen wir doch jetzt zumindest, dass einiges Faul ist.

          Man setzt sich bei all den Überlegungen immer der Gefahr aus, ein Fan zu sein, der einfach nach Schuldigen sucht. Für viele Menschen bleibt es nämlich dennoch Michael, der einfach seinen Medikamentenkonsum nicht in den Griff bekam. Das ist dünnes Eis.
          Diesen Leuten möchte ich aber entgegen halten, dass man am 26. Juni mal gerade so von "dumm gelaufen, Michael" ausging. Jetzt ermittelt seit Monaten das LAPD.
          Das geschieht bei routinemäßigen Todesfällen nach übermäßigem, falschen Medikamentenkonsum nicht, auch bei einem MJ nicht.


          Ich verstehe die Überlegungen als persönliche Interpretation, die aber ganz gut belegt sind mit Hinweisen, die für sich sprechen.

          Da Michael selbst ja ehrgeizig war und ein großes Ziel, nämlich die Tour und danach weitere Pläne hatte, gab es für ihn vielleicht lange Zeit keinen Anlass sich jemanden anzuvertrauen, da er kein Misstrauen hegte. Er vertraute ihnen ja offensichtlich, sie waren die starken Partner, die ihm halfen, das er eigentlich denen half, war ihm nicht klar. Das ist oft so im Leben!

          Die Abschirmung in den letzten Tagen seines Lebens tat ihr übriges. Es gibt wenig Leute, die dagegen halten können, so wie Randy Philips oder Joe Jackson, die aber selbst kaum oder gar nicht mehr an Michael rankamen. Und das Personal wird sich hüten, wenn sie überhaupt Einblicke bekamen. Sie wollen weiter irgendwo arbeiten. Reden über die Arbeit-
          geber ist schön und gut und einige tun es mit Belanglosigkeiten für etwas Geld auch. Aber einen Job im eigentlichen Beruf findet man in der Liga danach nie wieder.

          Warum, die Abschirmung, wenn alles in Ordnung war? Auch wenn nichts damit bewiesen ist und nichts von dem stimmen muss, die Fragen bleiben aber trotzdem.
          Von daher hoffe ich nach wie vor, dass es hier so angenehm ruhig bleibt wie bisher. Lieben Dank!

          Kommentar


          • katherine kämpft ja auch vor gericht. als mutter kann ich sie verstehen, dass sie
            wenigstens jetzt michaels ruhe schützen will. aber sie wird mit hilfe ihres anwaltes
            erst mal durch die ganzen papiere wursteln. wer will was von michael, begründet oder nicht, was gehört michael u.s.w. sie hat kein leichtes amt.
            mit neverland, das kann ich mir vorstellen, wie es november schrieb und ich
            gehe davon aus, dass er auch noch im besitz von neverland sein könnte, denn
            sonst käme doch eine bestattung dort überhaupt nicht in frage, oder sie haben sie ihm
            vorsichtshalber deshalb vorher abgeknöpft. wäre auch eine überlegung wert.
            meine meinung.
            Zuletzt geändert von Brigitte 58; 20.01.2010, 21:42.

            Kommentar


            • An den Neverlandplänen in Graceland-Manier machte mich von Anfang an stutzig, dass Graceland doch erst Anlaufstätte für die Fans (und zu einer riesigen Einnahmequelle) nach Elvis' Tod wurde.......wenn man das mit Neverland gleich setzt, klingt es so, als habe man MJs Tod in nicht allzu ferner Zukunft einkalkuliert bzw. sogar berechnet - scheint also fester Bestandteil des Plans gewesen zu sein und der Tod ist nicht nur "aus Versehen" eingetreten.
              Wunderschöner Post! DANKE November! Du hast es sehr gut in Worte gefasst, war mir beim nochmaliges Lesen von Thomes Interview auch aufgefallen war. Thome hat es in dem Interview, was ich kenne, so ausgedrückt, dass er mit Michael darüber gesprochen hat.

              Hier klingt es für mich glaubwürdiger, zumal der Bezug zu Jermaine da ist. Der war immer für eine Bestattung in Neverland. Nun frage ich mich allerdings, wenn sie schon VOR MJ Tod darüber gesprochen haben, Womit hat Th. die Brüder gelockt? DAchten die wirklich nur ans Geld? Waren die so skrupellos, um über MJ letzte Ruhestätte zu dessen LEbzeiten zu verhandeln?

              Da bleibt mir einfach die Spucke weg und automatisch denke ich an Carrs Worte - Was, wenn die Wahrheit nicht für den öffentlichen Verzehr geeignet wäre?

              Kommentar


              • OS ANGELES–(BUSINESS WIRE)–
                Michael Jacksons offizieller und einziger Pressesprecher Dr. Tohme hat folgendes Statement als Reaktion auf kürzliche Gerüchte über Michaels angeblichen Gesundheitszustand abgegeben:



                “Was die Behauptungen dieses Authors angeht, hoffen wir dass die legitimen Medien sich in Zukunft nicht weiterhin von einem so offensichtlichen Versuch, eine unauthorisierte ‘Biografie’ zu promoten, ausnutzen lassen.

                Die wilden Behauptungen des Autors über die Gesundheit von Herrn Jackson sind frei erfunden.

                Herr Jackson erfreut sich bester Gesundheit und ist dabei, Verhandlungen mit einer Entertainment Firma und einer [Amerikanischen] Fernsehgesellschaft über eine Welt Tour und diverse andere Auftritte und Veranstaltungen abzuschließen.”

                Kontakt:

                Scoop Marketing
                .................................................. ...........

                Aussage des "Profesor Doctor Thome Thome" .

                Kommentar


                • n den Neverlandplänen in Graceland-Manier machte mich von Anfang an stutzig, dass Graceland doch erst Anlaufstätte für die Fans (und zu einer riesigen Einnahmequelle) nach Elvis' Tod wurde.......wenn man das mit Neverland gleich setzt, klingt es so, als habe man MJs Tod in nicht allzu ferner Zukunft einkalkuliert bzw. sogar berechnet - scheint also fester Bestandteil des Plans gewesen zu sein und der Tod ist nicht nur "aus Versehen" eingetreten.
                  Richtig. Seit etwa 3 Mon. schwirrt mir das gleiche ziemlich fest im Kopf rum. Das hängt mit Sicherheit mit dem "Erpressen" von ganz bestimmten Dingen zusammen. Wir sind ganz nah dran.
                  Zuletzt geändert von remember; 20.01.2010, 22:13.

                  Kommentar


                  • Ich kann mich nur wundern, ich schrieb es ja schon, war heute meine Nachmittagsbeschäftigung....

                    Kommentar


                    • M.j.

                      Ich muß da an einen Bericht denken, wonach man Michael die Kinder wegnehmen wollte, dies wäre für mich der erste Grund, für den man Michael erpressbar gemacht hätte.
                      Der zweite Grund, vllt. durch manipulierte Bilanzen? Michael Du bist pleite, Du mußt dieses Comeback machen!
                      Diese 10.?????(nachher 50)
                      Zuletzt geändert von aurelia; 20.01.2010, 22:19.

                      Kommentar


                      • was wäre passiert, wenn er weiterhin abgelehnt hätte auf tour zu gehen.
                        was hatten sie evtl. in der hinterhand?
                        es hat ja mal jemand geschrieben, ich weiß nicht mehr wer,
                        "wenn du die konzerte nicht machts, dann sitzt du morgen in einer
                        einzimmerbude." ob michael (schätzchen) wirklich daran geglaubt hat,
                        er sein arm? nein.

                        remember
                        du machst mir gänsehaut.

                        Kommentar


                        • Erpressung..

                          Womit hätte man ihn erpressen können - wie wäre es mit dem Katalog...?
                          Wie wir ja alle wissen dient dieser als Besicherung eines 300 Mio-Darlehens (oder ists mehr?) Citigroup, HSBC, Fortress und nach einigen Quellen (nicht überprüfbar) auch Sony. Was wäre denn gewesen, wenn die Banken den Kredit "fällig" gestellt hätten...?
                          ...weitere Überlegung meinerseits - man handelte einen Deal aus - die Konzertreihe - mit Thome Tohme als "Finanzberater" - Barrack, der mindestens auf der Häfte von Neverland sitzt als Vermittler - Sony als...was auch immer... - und die Banken "spielten" wieder/weiter mit...der Katalog ist gesichert...

                          Kommentar



                          • das kannte ich noch nicht.
                            das könnte einen evtlen.plan bestätigen.

                            To: Santa Barbara County, California Officials and Sycamore Valley Ranch Company, LLC.

                            This Petition is to the Santa Barbara County, California Officials and Sycamore Valley Ranch Company, LLC. To have them make an exeption to the law and allow Michael Jackson to be put to rest at Neverland Ranch.

                            Michael Jackson is without a doubt one of the finest human beings to ever grace the world, with that in mind I believe he should be buried in the location he created "Neverland Ranch" I realize that the laws strictly forbid this however, we are not talking about your average citizen. I am in no way saying that Michael was better than any of us however when you consider what his life meant to billions of people worldwide and the millions he donated to charity worldwide you really can't say anything about him was just average.

                            Neverland ranch is a place that thousands a year will flock to, so they can feel closer to their idol and inspiration, kind of like Graceland, but so much more. It really is the most beautiful place on earth, if you have ever had the pleasure of visiting or even seen pictures you know this is true. The property is the creation of one of the most brilliant performers in history, his dream built into reality. Jermain Jackson appeared on Larry King Live just the other night and took us on a stroll when he repeatedly said "Michael should be buried right here, in the place he created, I can feel his presence here" and went on to tell stories about many locations on the ranch. He stated that there was even a location picked already if there were only something that could be done to allow it.

                            Michael brought joy to billions and opened the door to the entertainment world for just as many. Most of todays biggest stars and celebrities were somehow inspired at one time or another by Jackson. If there was ever an exception to the rule the "King of Pop" should be the first.

                            My hope is to get as many of Michael Jackson's fans who believe as I and his family do, that Neverland is where he should be laid to rest to sign this petition and if possible write a few lines about how Michael has had an effect on your life.

                            Even if we can't get Michael buried in his happy place at least we can all share in his memory. Etched in history right here on the worldwide web and also know that we have done all we can to try to make this happen!

                            Sincerely,

                            The Undersigned

                            View Current Signatures


                            The Allow Michael Jackson to be Buried at Neverland Ranch Petition to Santa Barbara County, California Officials and Sycamore Valley Ranch Company, LLC. was created by Jackson Fans Worldwide and written by Rob (contact@dreamcreeper.com). This petition is hosted here at www.PetitionOnline.com as a public service. There is no endorsement of this petition, express or implied, by Artifice, Inc. or our sponsors. For technical support please use our simple Petition Help form.

                            tags: Buried jackson Laid Michael Neverland Ranch Rest to

                            Kommentar


                            • M.j.

                              Und ich muß an einen Bericht denken, den ich gelesen habe, dass Yoko Ono( die Frau von John Lennon) gesagt hatte, dass der ATV Katalog bei Michael besser aufgehoben sei als bei anderen.(Paul Mc Cartney habe ich nicht gesagt, weil die beiden konnten sich nicht leiden.
                              Zuletzt geändert von aurelia; 20.01.2010, 22:53.

                              Kommentar


                              • Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
                                Erpressung..

                                Womit hätte man ihn erpressen können - wie wäre es mit dem Katalog...?
                                Wie wir ja alle wissen dient dieser als Besicherung eines 300 Mio-Darlehens (oder ists mehr?) Citigroup, HSBC, Fortress und nach einigen Quellen (nicht überprüfbar) auch Sony. Was wäre denn gewesen, wenn die Banken den Kredit "fällig" gestellt hätten...?
                                ...weitere Überlegung meinerseits - man handelte einen Deal aus - die Konzertreihe - mit Thome Tohme als "Finanzberater" - Barrack, der mindestens auf der Häfte von Neverland sitzt als Vermittler - Sony als...was auch immer... - und die Banken "spielten" wieder/weiter mit...der Katalog ist gesichert...
                                hallo for a better world,
                                der katalog wäre wohl das naheliegenste. hat mittlerweile
                                einen wert über mehrere milliarden, mal angenommen.
                                tendenz- weiter steigend. sollten wir im auge behalten, aber
                                vielleicht gab es auch einen anderen grund? auch nur mal angenommen.

                                der katalog ist mir gerade in diesem moment zu einfach.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X