thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Sagt mal,was könnte es für einen Grund gehabt haben,das kein Arzt die Todesurkunde von MJ.unterzeichen wollte?Letztendlich hat es ja der Coroner gemacht,aber warum kein Arzt im Krankenhaus?Weiss man eigentlich welcher Arzt im Krankenhaus ausser Murray noch bei MJ.war?
-
ist das so, dass die dort keiner unterschrieben hat? ich weiß nur, dass der todeszeitpunkt im krankenhaus festgelegt wurde. normalerweise würde dann der arzt auch unterschreiben. aber vielleicht hatte man einfach probleme mit der todesursache. oder dem zeitpunkt- dileo berichtete, mj's hirntod sei erst im krankenhaus festgestellt worden, wenn ich mich recht erinnere, anderen berichten zufolge hatte er aber bereits totenflecken, als die sanitäter am haus ankamen.
gibt es dafür irgendeine offizielle quelle?Zuletzt geändert von Briánna; 25.01.2010, 21:16.
Kommentar
-
Zitat von Briánna Beitrag anzeigenist das so, dass die dort keiner unterschrieben hat? ich weiß nur, dass der todeszeitpunkt im krankenhaus festgelegt wurde. normalerweise würde dann der arzt auch unterschreiben. aber vielleicht hatte man einfach probleme mit der todesursache. oder dem zeitpunkt- dileo berichtete, mj's hirntod sei erst im krankenhaus festgestellt worden, wenn ich mich recht erinnere, anderen berichten zufolge hatte er aber bereits totenflecken, als die sanitäter am haus ankamen.
Ja,das ist so...kein Arzt sondern der Coroner.Ja,die einen sagen,es wären schon Totenflecken zu sehen gewesen und im Krankenhaus soll er noch warm gewesen sein,laut Jermaine oder La Toya und ein anderer Angehörige sagte,das er schon kalt war im Krankenhaus....irgendwie können die sich nicht auf eine Story einigen:-)))
Kommentar
-
Das kommt eben davon, dass zum Teil medizinische Laien mit subjektiven Wahrnehmungen und eben geschulte Leute dazu was angeblich gesagt haben.
Hierzu kommt eben dann weiterhin, dass wir gar nicht wissen, was z. B. ein Dileo selbst überhaupt erkennen konnte bzw. was er nur angenommen hat, weil es z. B. eine andere Person (Murray?) gesagt hat und die eigenen Empfindungen dann dementsprechend davon geprägt waren und somit dann auch die felsenfeste Überzeugung...
Tote sehen nicht immer gleich tot aus und ein Körper kühlt auch nicht sofort aus. Von daher. ALLES höchst subjektiv!!!! Hören wir mal lieber auf die offiziellen Aussagen, wenn sie dann irgendwann vorliegen! Die Ärzte unterliegen übrigends der Schweigepflicht und somit, wenn wunderst, wissen wir somit auch (noch) nichts.
Was da ein Paramedic gesagt haben soll... Nun ja.
Auf die Aussagen von Angehörigen oder Freunden von Verstorbenen zu hören.... na ja, da hat man vermutlich die Bandbreite, er lief gerade noch bis zur Leichenstarre - alles dabei und das ist menschlich.
Die fehlende Unterschrift ist bei ungeklärter Todesursache jetzt nicht sonderlich ungewöhnlich, sofern das so war.
Kommentar
-
Zitat von Engel1 Beitrag anzeigenJa,die einen sagen,es wären schon Totenflecken zu sehen gewesen und im Krankenhaus soll er noch warm gewesen sein,laut Jermaine oder La Toya und ein anderer Angehörige sagte,das er schon kalt war im Krankenhaus....irgendwie können die sich nicht auf eine Story einigen:-)))
"die anderen" = LaToya und die Sanitäter
Nein, bisher konnten die sich nicht einigen. Und das ist nicht mangelnde Kommunikation, sondern ein paar Interessenskonflikte. Und über die reden und rätseln wir nun seit Ende Juni.
Kommentar
-
Zitat von RememberTheKing Beitrag anzeigenich trau mich jetz garnicht zu fragen was totenflecken sind.........
Als Totenflecke (medizinisch-lateinisch: Livores, Leichenflecken) wird die normalerweise blauviolette Verfärbung der Haut an den abhängigen Körperpartien bezeichnet, welche nach dem Tod auftritt. Die ersten Totenflecken entstehen etwa 20 bis 30 Minuten nach dem Kreislaufstillstand. Sie sind somit das am frühesten auftretende sichere Todeszeichen.
(s.wikipedia)
Kommentar
-
Anklage gegen Dr. Murray wird vorbereitet
Michael Jackson - Dr. Murray Set to be Charged
Posted Jan 29th 2010 3:30AM by TMZ Staff
The D.A. is ready to charge Dr. Conrad Murray in the death of Michael Jackson ...multiple law enforcement sources tell TMZ.
Our sources tell TMZ members of the D.A.'s office -- including Los Angeles County District Attorney Steve Cooley -- have already met about filing a criminal case against Dr. Murray.
Members of the LAPD still have not met with the D.A. to present the case, however, our sources say the deputy D.A. assigned to the case -- David Walgren -- has worked closely with LAPD detectives on the case, is intimately familiar with the investigation, has all the LAPD investigative notes and has already briefed Cooley and others in the office.
We're told Dr. Murray could be charged with involuntary manslaughter as early as next week.
Kommentar
-
laut TMZ (...) wird Murray nächste Woche angeklagt werden wegen "unbeabsichtigtem Totschlag"
The D.A. is ready to charge Dr. Conrad Murray in the death of Michael Jackson ...multiple law enforcement sources tell TMZ.
Conrad Murray and Michael Jackson
Our sources tell TMZ that members of the D.A.'s office -- including Los Angeles County District Attorney Steve Cooley -- have already met about filing a criminal case against Dr. Murray.
Members of the LAPD still have not met with the D.A. to present the case, however, our sources say the deputy D.A. assigned to the case -- David Walgren -- has worked closely with LAPD detectives on the case, is intimately familiar with the investigation, has all the LAPD investigative notes and has already briefed Cooley and others in the office.
We're told Dr. Murray could be charged with involuntary manslaughter as early as next week.
Read more: http://www.tmz.com/#ixzz0e0jcWyPt
Kommentar
-
Zitat von tinamj Beitrag anzeigenlaut TMZ (...) wird Murray nächste Woche angeklagt werden wegen "unbeabsichtigtem Totschlag"
Conrad Murray and Michael Jackson
Our sources tell TMZ that members of the D.A.'s office -- including Los Angeles County District Attorney Steve Cooley -- have already met about filing a criminal case against Dr. Murray.
Read more: http://www.tmz.com/#ixzz0e0jcWyPt
Danke Tinamj fürs Posten - mein Beitrag dazu gilt aber jetzt nicht dem Überbringer der Nachricht sondern dem Verfasser. Ich meckere hier also nicht über Tinas Posting rum!!!
In regelmäßigen Abständen ereilen uns diese Nachrichten und bislang war daran nichts. Das es im Laufe der Zeit trotzdem mal dazu kommen kann, ist dann ein vielleicht auch irgendwann mal ein Treffer.
Die Aussage, "aus Quellen.... (hier) usw., aus Ermittlerkreisen....(in anderen Meldunge sonst gerne)" bedeutet nichts weiter, sie haben nix und sie wissen nix!
Kein noch so lebensmüder Ermittler, der monatelang daran gearbeitet hat, läßt sich den "Spaß" nehmen und redet so nichtssagendes Zeug, heimlich gegenüber zu einem Journalisten.
Nun werdet Ihr vielleicht sagen, ja aber vielleicht doch einer für Geld -
klar, auch das ist nie ausgeschlossen. Aber dann wären die Informationen doch etwas anders. Das hier sagt aber nur, es könnte was bevorstehen. Das ließe sich aber auch so erklären....dass man als aussenstehender Paparazi vielleicht mitbekommen hat, dass Leute vom LAPD vielleicht verstärkt beim LA County zu Besuch waren....
Allein die Übersetzung....
Ihr Lieben, es gibt keinen "unbeabsichtigten Totschlag" - welcher Journalist, welcher Übersetzer das auch immer so berichet, der liegt falsch und hat sich nicht informiert.
Es gibt Totschlag (absichtlich - aber ohne Mordmerkmale)
und es gibt die
fahrlässige Tötung (unabsichtlich, in Folge eines Fehlers, der nicht gewollt war).
Längere Ausführungen sind hier im Thread mehrfach nachlesbar. Aber ich denke mal, Ihr seid gut informiert!
Den Unterschiede habe ich bereits mehrfach erläutert und zwar nicht nach meiner Definition sondern nach der juristischen. Bitte achtet darauf und lasst Euch da nicht irretieren.
BillyZuletzt geändert von Billy; 29.01.2010, 16:47.
Kommentar
-
Ich halte es für sehr sinnvoll, da wir hier ausschließlich diskutiert haben ob Fahrlässig od. Tötung, dass, wenn wir wissen worauf sich die Anklage bezieht, wir ein neues Thema dafür eröffnen. Diese über 400 Seiten kann niemand mehr nachvollziehen.
also.... we wait
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar