thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Also ich glaube das erst wenn es auch wirklich so geschehen ist.

    Fraglich finde ich aber die Aussage das MURRAY den Leichnam exhumieren lassen will.
    Er ist doch wohl kaum in der Position so etwas zu veranlassen oder wäre das durchaus möglich?
    Kann er so etwas wirklich fordern, bzw. muß dieser Forderung dann entsprochen werden?
    Wer hat bei so etwas Mitspracherecht? Kann man das auch über die Köpfe der Familie hinweg beschließen?

    Den Sinn verstehe ich allerdings auch nicht, wie oft sollen den noch Proben jeglicher Art von Michael genommen werden, das ändert nichts mehr an dem Ergebnis und das müßte meiner Meinung nach auch schon bei der ersten Obduktion festgestanden haben.
    Spätestens nach der zweiten Obduktion aber hätte dies auch Murray klar sein müssen.
    Ob der Öffentlichkeit das echte Obduktionsergebnis jemals zugängig gemacht wird wage ich sowieso zu bezweifeln.
    Von dem was bisher veröffentlicht wurde an Ergebnissen glaube ich erst mal gar nichts.

    Warten wir´s ab.

    LG bruminchen

    Kommentar


    • der "homicide" ist nicht neu... und die deutsche presse übersetzt und titelte mit genuß "MOOOOOORD!" .... homicide ist der oberbegriff für tötung. das kann sowohl mord, als auch fahrlässige tötung sein. womit einfach nur natürlicher tod und selbstmord ausgeschlossen wurden und somit der weg für ermittlungen in richtung "tötung" ( welche form auch immer, steht noch lange nicht fest) frei gemacht wurden.
      ich glaube nicht, dass uns ( uns sowieso gar nicht....) die staatsanwaltschaft oder das LAPD hinhält. gut ding braucht weile und es gab nie eine wirklich offzielle aussage von einer der beteiligten stellen, termine betreffend. sondern TMZ, "sources told us....".
      insofern sehen wir da termine verstreichen, die es möglicherweise so nie gegeben hat.

      dass murray nun ALLES tun wird, um seinen kopf aus der schlinge zu bekommen - mal ehrlich, wer will es ihm verdenken? damit war zu rechnen. schuldig oder nicht, wissen wir nicht.. aber für den mann geht es gerade um sein leben und da überrascht es nicht, dass er keine chance auslässt.

      lasst euch doch von der presse nicht so irre machen. die schreiben wild und wüst und alle werden narrisch. mal ernsthaft: es ist NORMAL, dass während einer obduktion alle organe entnommen, untersucht und gewogen werden. auch das gehirn. es werden sogar proben entnommen und präpariert. nur, weil die presse das zum aufgeilen schlagzeilenwürdig hielt, ist das keine wilde nummer. sondern einfach sorgfältige arbeit und die erwarten wir ja schließlich.
      bei anna nicole smith hat es zwei jahre gedauert, bis es zur anklage kam. also lasst den behörden doch ihre zeit... nur, weil TMZ und co die schlagzeilen ausgehen, müssen wir hier nicht panisch werden und den ermittelnden/anklagenden behörden verschleppung unterstellen.
      Zuletzt geändert von Briánna; 01.02.2010, 00:41.

      Kommentar


      • ich denke, wenn es etwas neues geben wird, können
        wir es hier nachlesen:

        Kommentar


        • Ich hoffe ja auch, dass Michaels Körper nicht noch einmal in ein gerichtsmedizinisches Institut gezerrt wird.

          Andererseits ist aber auch zu bedenken:

          Dr. Murray hat das getan, was jeder einzelne von uns hier im forum auch tun würde in dieser Situation: er hat sich einen guten Anwalt gesucht.
          Sollte die Meldung über die Exhumierung Michaels zutreffen, so deutet dies auf die Verteidigungs-Strategie hin.
          Auch in den USA gilt das Prinzip des Rechtsstaats: nulla poena sine lege.
          Dieser Grundsatz ist ein Eckpfeiler der Justiz in der Demokratie und muß (nicht: sollte!) auch für Dr. Murray gelten.

          Das Verabreichen von Propofol ausserhalb der Klinik ist in den USA nicht verboten. So wurde das hier im Forum geschrieben. Sollte das stimmen, so kann Dr. Murray nicht beklagt werden, wenn es keine gesetzliche Grundlage dafür gibt.
          (Dafür, dass er notwendiges Überwachungs-Equipment nicht einsetzte bzw. solches nicht vorhanden war, wird er sich allerdings verantworten müssen!)

          Sollte dieses die Strategie der Verteidung Murrays sein, so ist sie sehr geschickt.
          Mit Sicherheit kann sie davon ausgehen, dass Michaels Eltern eine Einwilligung dafür nicht geben werden.
          Ob das wiederum klug ist, weiß die Göttin, denn der Spekulation über das Ausmaß von Michaels Medikamentengebrauch wird damit wieder weiten Raum gegeben werden.
          Es ist zu befürchten, dass in der Presse nicht von "Respekt vor der Totenruhe Michael Jackson" zu lesen ist, sondern von der "Furcht vor der Wahrheit", und damit ist Michael nun wirklich nicht gedient.

          Kommentar


          • Danke Hippolytos das Du das noch mal aufgegriffen hast!

            Wobei es unerheblich ist, ob Michaels Eltern dem zustimmen oder nicht. Die Exhumierung bedarf eines richterlichen Beschlusses, da sonst die Störung der Totenruhe, was ein Straftatbestand ist, gegeben ist.
            Somit bedarf es nicht der Nachfrage bei Michaels Eltern.
            Wenn theoretisch Murrays Anwälte einen solchen Antrag stellen sollten und Michaels Eltern einen gegenteiligen Antrag stellen - der Richter dann die Exhumierung nicht anordnet, dann aber nur, weil er es nicht für nötig erachtet und nicht, weil jemand dagegen ist.

            Somit sind Deine Befürchtungen und die Überlegungen dazu vermutlich unbegründet, sehe es aber wie Du durchaus in dem Tenor, dass alles was von Murray ablenkt, nur gut sein kann.

            Generell sei dazu aber gesagt, dass die Quelle hier ein Ex-FBI Mitarbeiter sein soll. Es stammt also noch nicht mal aus Anwaltskreisen.... und ist somit noch argwöhnischer als bisher zu betrachten.
            Weiterhin liegt ja noch nicht mal eine Anklage vor, somit wäre es auch eher unklug öffentlich auf etwas einzuschlagen, was noch gar nicht notwendig ist.
            Das es diese Überlegungen seitens der Anwälte von Murray geben könnte, ist nicht allerdings nicht abwegig und es könnte, wenn es einen Prozess gibt, ein von Gutachtern geprägter Prozess werden.


            ................
            TMZ berichtet nun mehr im "Minutentakt" (was jetzt übertrieben ist...) von einer nun wirklich bald bevorstehenden Anklage, da man sich beim LA County in dieser Sache wohl mal wieder getroffen hat.
            Das soll vor kommen bei Ermittlungsbehörden....
            TMZ setzt wohl hier wie immer auf die Möglichkeit, dass sie irgendwann naturgemäß einen Treffer landen werden.
            Und irgendwann wird das LA County sich dazu äußern und TMZ hat es wie immer vorher gewusst.....

            Kommentar


            • Zitat von Billy Beitrag anzeigen
              ................
              TMZ berichtet nun mehr im "Minutentakt" (was jetzt übertrieben ist...) von einer nun wirklich bald bevorstehenden Anklage, da man sich beim LA County in dieser Sache wohl mal wieder getroffen hat.
              Das soll vor kommen bei Ermittlungsbehörden....
              TMZ setzt wohl hier wie immer auf die Möglichkeit, dass sie irgendwann naturgemäß einen Treffer landen werden.
              Und irgendwann wird das LA County sich dazu äußern und TMZ hat es wie immer vorher gewusst.....
              genau das ist es, was mich an dem verein wirklich am meisten ärgert.. die schießen permanent ins blaue und hinterher bleibt nur der eindruck stehen: die haben es vor allen anderen gewusst. bisher "wussten" sie nur genau eine nachricht ( die schlimmste von allen...) als erste und auch dabei wurde erstmal gestochert. .ich weiß genau, dass ich in dieser nacht mehrfach auf tmz las, mj läge im koma. sicher, bei ganz besonders, als wirklich unglaublich großzügiger auslegung kann man sogar kurz so tun, als wäre es die wahrheit gewesen. die pokern einfach, und manchmal liegen sie richtig. und dieses eine spezielle mal war es so, seitdem glaubt gott und die welt an jedes wort von diesem verein und nimmt alles für bare münze...
              jaa... ich weiß, wir wissen das alle... musste aber nochmal raus ...

              Kommentar


              • seitdem glaubt gott und die welt an jedes wort von diesem verein und nimmt alles für bare münze...
                die vieleicht - ich nicht *g*

                Dem King of Pop ist es zu verdanken, dass die bislang auf Klatsch-Ebene krauchende Website zur heißesten Prominachrichten-Quelle auf dem Planeten hochkatapultiert wurde.
                TMZ - "Thirty Mile Zone"
                (der 30-Meilen-Umkreis in Los Angeles, in dem die meisten Stars wohnen)
                Die haben keine Skrupel , selbst Stars der A-Liste in die Pfanne zu hauen.
                Die Webseite ist der Anlaufpunkt von eifersüchtigen Co-Stars, gewieften PR-Agenten (die ihre Mandanten wieder ins Gespräch bringen wollen), wütenden Ex-Angestellten, selbsternannten Insidern und von Promis selbst, die sich an Ex-Partnern rächen wollen.......
                Fazit (meins) Taploid erster Güte!

                Kommentar


                • Die Staatsanwaltschaft werde Anklage gegen Conrad Murray erheben, sagte am Dienstag ein Gewährsmann der Nachrichtenagentur apn in Los Angeles. Dem Internetdienst tmz.com zufolge könnte dies bereits am Mittwoch der Fall sein. Nach der Klage werde es eine öffentliche Anhörung geben, nach der der Richter entscheiden müsse, ob er das Verfahren wegen fahrlässiger Tötung eröffnen wolle. J
                  http://www.focus.de/panorama/welt/ja...id_476634.html

                  Im Falle einer Anklage wolle sich der Kardiologe den Behörden stellen, teilte sein Anwalt Ed Chernoff nach Angaben der „Los Angeles Times“ mit. Ihm lägen allerdings keine konkreten Informationen vor, dass sein Mandant noch in dieser Woche angeklagt werde.
                  ..der Vollständigkeit halber....

                  Kommentar


                  • hallo.Ich hab das hier gefunden.http://de.news.yahoo.com/26/20100203...ellt_sich.html

                    Kommentar


                    • Bzgl.:



                      Das ist ja beinahe lächerlich! Nun wurde Michaels Körper (ich mag nicht dran denken) zweimal obduziert...was soll den nun eine Exhumierung bringen. Das wird dann gemacht, wenn im Nachhinein festgestellt wurde, dass eine Obduktion über eine Sache evtl hätte Aufschluss bringen können, die bis dato noch nicht im Raume stand. Das trifft in diesem Fall ja nicht zu!
                      Insofern würde mich sehr wundern, wenn die Behörden das erlaubten!

                      Der zweite Punkt ist: Wieso fällt einem Dr. Murray das bitte jetzt erst ein? Den vielen anderen Krankheiten/ABhängigkeiten, die zum Tod haben beitragen sollen, hätte man ja durchaus bei der ersten und zweiten Untersuchung des Körpers nachgehen können.
                      Nebenbei: es wird bei einer großen Obduktion (zumindest in Deutschland) stereotypisch IMMER alles untersucht, sprich: alle Organe, Mageninhalt, Zelluntersuchung, Beschaffenheit des Körpers von außen etc etc.
                      So kann man eben noch im Nachhinein auf Informationen zurückgreifen, die in dem Moment vielleicht noch gar nicht gefordert waren.

                      So und mein letzter Gedanke dazu ist: Was sollen die von Murray erwähnten anderen Krankheiten und Abhängigkeiten denn bewirkt haben? Mag ja alles sein, aber tödlich war nun mal die Propofol Injektion und da sollte man GERADE bei einem multimorbiden (mehrfach erkrankten) Menschen als Arzt doch vorsichtig mit umgehen (bin selber Ärztin).

                      Damit wird er nicht durchkommen!!!
                      Zuletzt geändert von SMILE-77; 03.02.2010, 12:57.

                      Kommentar


                      • Hast du vollkommen Recht.
                        Mir erschließt sich das auch in keinster Weise.
                        Es erscheint sogar recht absurd.
                        Aber es muss einen taktischen Grund geben, falls es überhaupt stimmt, das CM eine Exhumierung anstrebt.
                        Klingt fast so absurd, als wäre CM ein Hoaxanhänger der nachsehen will, ob wirklich obduziert wurde.

                        Kommentar


                        • Jemand versucht herauszubekommen,ob Murray wirklich wieder in der Klinik arbeitet...es ist jemand vor Ort der versucht, ein wenig herauszubekommen:Ich werde euch auf dem Laufenden halten

                          Nachtrag:Es wird voraussichtlich am WE.Neuigkeiten geben!:-)))
                          Zuletzt geändert von Engel1; 03.02.2010, 22:35.

                          Kommentar


                          • Passt hier vieleicht nicht so ganz rein .....
                            aber
                            irgendwie auch doch

                            Der AEG Vertrag

                            Michael Jackson's contract with AEG for his "This Is It" tour was filed with the Los Angeles County Superior Court as part of the ongoing probate matter, and RadarOnline.com has obtained a copy of the blockbuster document.
                            http://www.radaronline.com/exclusive...o-known-health

                            ich verstehe (wg. mangelhaftem Englisch) nicht viel davon.

                            Kommentar


                            • Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen
                              Passt hier vieleicht nicht so ganz rein .....
                              aber
                              irgendwie auch doch

                              Der AEG Vertrag



                              http://www.radaronline.com/exclusive...o-known-health

                              ich verstehe (wg. mangelhaftem Englisch) nicht viel davon.
                              Was mir komisch vorkommt: da sollten zwei Unterschriften von Michael drauf sein, steht ja jeweils Michael Jackson drunter.

                              Die beiden Unterschriften sehen aber sehr unterschiedlich aus.

                              Meine Unterschrift sieht auch nicht jeden Tag genau gleich aus, aber wenn ich zweimal kurz hintereinander unterschreibe, ist die Ähnlichkeit meiner Unterschriften zu sehen.

                              Hier sieht es aber aus, als ob zwei verschiedene Personen unterschrieben hätten.

                              Kommentar


                              • AKTUELL TMZ:


                                LAPD Near Home Where Dr. Murray is Staying
                                Posted Feb 3rd 2010 2:31PM by TMZ Staff

                                An unmarked LAPD car just arrived near the home where Dr. Conrad Murray has been staying in the L.A. area.

                                http://www.tmz.com/2010/02/03/lapd-n...ay-is-staying/




                                EDIT: Und schon hat es sich für heute erledigt:

                                http://www.tmz.com/2010/02/03/dr-con...slaughte-bail/
                                Zuletzt geändert von Maxi777; 03.02.2010, 22:03. Grund: EDIT eingefügt

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X