thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
mal locker bleiben - mit murray wird formal richtig und gesetzeskonform umgegangen - das nennt man gerechtigkeit und das ist gut so. denn so wird u.a. vermieden, dass man über einen märtyrer berichten könnte.
das wäre sicher das letzte, was man im falle seiner schuld erleben wollte.
die frage, ob er noch lebt oder nicht halte ich einem thread, in dem es um die frage nach der schuld an seinem tod geht, für unpassend. hab ich aber schon das eine oder andere mal geäußert... ich bitte dies nicht als maulkorb misszuverstehen, aber die hoax-diskussion ist verschiedenen gründen hier nicht erwünscht.
spätestens, wenn anklage erhoben wird, sollte das thema auch gedanklich von tisch sein, denn: kein täter ohne opfer.
und ich kann auch nur immer wieder wiederholen, wie auch billy es regelmäßig tut - lasst euch von den pressemeldungen nicht irre machen. es gab bisher nicht eine wirklich offizielle aussage von amtliche stelle.
wir lesen seit juli, dass man murray unter verdacht habe und seitdem im 3-wochen-takt: diese woche ist es soweit, jetzt wird er an die wand genagelt.
ich bekomme haarausfall, wenn ich schlagzeilen lese wie :"dr. murray hat sich gestellt".
aha? war der auf der flucht? ich dachte jetzt, der arbeitete mit wissen der weltöffentlichkeit in irgendeinem krankenhaus in texas, um seine unterhaltsschulden abzuarbeiten? wir werden schon wieder manipuliert und angefüttert. es ist wie im alten rom - da wurden die extra ausgehungerten raubkatzen auch erst noch mal ordentlich gereizt, bevor sie in der arena auf menschenjagd geschickt wurden.
und uns piesackt das genauso - entsprechend gereizt und blutrünstig werden wir.
ich bin aber keine verdammte katze mit kohldampf, ich bin ein zivilisierter mensch mit dem anspruch auf antworten auf sehr viele, offene fragen - und: mit dem anspruch auf gerechtigkeit.
und gerechtigkeit ist nicht, wenn ich meine zähne in irgendeine kehle eines mir hingeworfenen opfers schlagen darf... die löwen hat es auch nicht interessiert, ob sie gerade einen mörder oder einen christen für seinen glauben erlegten.
wir wissen nicht, welche rolle murray in diesem drama hat. wir vermuten es - aber ich sehe nicht ein, auf die einpeitscher von der presse anzuspringen.
Kommentar
-
Zitat von Briánna Beitrag anzeigenmal locker bleiben - mit murray wird formal richtig und gesetzeskonform umgegangen - das nennt man gerechtigkeit und das ist gut so. denn so wird u.a. vermieden, dass man über einen märtyrer berichten könnte.
das wäre sicher das letzte, was man im falle seiner schuld erleben wollte.
die frage, ob er noch lebt oder nicht halte ich einem thread, in dem es um die frage nach der schuld an seinem tod geht, für unpassend. hab ich aber schon das eine oder andere mal geäußert... ich bitte dies nicht als maulkorb misszuverstehen, aber die hoax-diskussion ist verschiedenen gründen hier nicht erwünscht.
spätestens, wenn anklage erhoben wird, sollte das thema auch gedanklich von tisch sein, denn: kein täter ohne opfer.
und ich kann auch nur immer wieder wiederholen, wie auch billy es regelmäßig tut - lasst euch von den pressemeldungen nicht irre machen. es gab bisher nicht eine wirklich offizielle aussage von amtliche stelle.
wir lesen seit juli, dass man murray unter verdacht habe und seitdem im 3-wochen-takt: diese woche ist es soweit, jetzt wird er an die wand genagelt.
ich bekomme haarausfall, wenn ich schlagzeilen lese wie :"dr. murray hat sich gestellt".
aha? war der auf der flucht? ich dachte jetzt, der arbeitete mit wissen der weltöffentlichkeit in irgendeinem krankenhaus in texas, um seine unterhaltsschulden abzuarbeiten? wir werden schon wieder manipuliert und angefüttert. es ist wie im alten rom - da wurden die extra ausgehungerten raubkatzen auch erst noch mal ordentlich gereizt, bevor sie in der arena auf menschenjagd geschickt wurden.
und uns piesackt das genauso - entsprechend gereizt und blutrünstig werden wir.
ich bin aber keine verdammte katze mit kohldampf, ich bin ein zivilisierter mensch mit dem anspruch auf antworten auf sehr viele, offene fragen - und: mit dem anspruch auf gerechtigkeit.
und gerechtigkeit ist nicht, wenn ich meine zähne in irgendeine kehle eines mir hingeworfenen opfers schlagen darf... die löwen hat es auch nicht interessiert, ob sie gerade einen mörder oder einen christen für seinen glauben erlegten.
wir wissen nicht, welche rolle murray in diesem drama hat. wir vermuten es - aber ich sehe nicht ein, auf die einpeitscher von der presse anzuspringen.
Kommentar
-
Brianna,ich muss dir jetzt mal einfach sagen,das du echt eine total nette bist....nein,das ist kein geschleime,aber du bist eine sehr tolerante und gedulgige Person...damit meine ich nicht,das man deine Nerven bis ins unendliche strapazieren darf,nein es ist die Art wie du es machst und du bist für mich als Mod.absolut die Idealbesetzung!Du hast vor ein paar Wochen mal erklärt,warum die Hoax Theorie nicht erläutert werden solle und das war für mich einleuchtend...du hast es super beschrieben und es hat Klick gemacht,das dadurch viele User evtl.in eine Hoffnung verfallen und dann später in ein noch tieferes Loch fallen,wenn es sich nicht bewahrheitet und da gebe ich dir asbolut recht!Ich möchte mich dafür entschuldigen,das ich immer mal wieder entgleise,obwohl ich mir Mühe gebe es nicht zu tun....ich hoffe auch sehr,das sich diese ganze Sache schnell auflöst und wir alle endlich Ruhe bekommen!Das wollte ich nur noch gesagt haben und nun versuche ich,so schwer es auch ist,beim Thema zu bleiben!
Kommentar
-
Bitte beachtet unabhängig von der Akte Michael bitte das Kautionssystem in den USA. Es gibt dort keine Untersuchungshaft im herkömmlichen Sinne.
Auf freien Fuss zu sein, auch bei Kapitalverbrechen, ist dort ein normales Verfahren.
Wer eine vereinbarte Kaution zahlen kann bzw. ein Kautionsbüro findet, welches diese Summe zahlt, ist
(sofern nicht erhebliche Bedenken wie Flucht- oder Verdunklungsgefahr bestehen und zwar der juristischen Definition nach und nicht nach dem Empfinden, bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung, sofern diese eine Haftstrafe vorsieht)
gegen Auflagen auf freiem Fuss.
Murray wäre also dann kein Sonderfall.
Abwarten! Bitte!
Nachtrag:
Weiterhin möchte ich daran erinnern, dass dieser Thread hier kurz nach Michaels Tod entstand, weil es eben Überlegungen gab von Fans, die eine fahrlässige Tötung sahen. Das allein wurde hier einige Zeit in Frage gestellt. Sollte es also eine Anklage wegen fahrlässiger Tötung geben, dann bitte ich zu berücksichtigen, dass es genau darum ging.
Hier wurden viele Dinge beleuchtet und vieles diskutiert.
Vieles, was jetzt erneut an Fragen auftaucht ist bereits hier erklärt worden, zum Teil auch mehrfach.Zuletzt geändert von Billy; 04.02.2010, 17:21.
Kommentar
-
Ich persönlich bin wirklich froh, wenn es los geht.
Das hoffentlich Licht ins Dunkel kommt und man weiß was wirklich los war.
Jeder erzählt etwas anderes von diesen Schmutzfinken
( Zeitungen) bloß weil sie Kohle machen wollen.
Michael soll endlich Gerechtigkeit erfahren.Jeder soll wissen und ich hoffe auch, das ein jeder darüber berichtet, das unser Michael kein Junkie war/ist und das es jemanden gibt, der dafür die Verantwortung übernehmen muß.
Ich bin der Meinung,das es wirklich an der Zeit ist, das die Leute auf hören, auf Michael rum zu trampeln.
Loni
Kommentar
-
Wer kann englisch und übersetzt mal für uns?
Kommentar
-
Alice, das sind Lückenfüller! Mal davon abgesehen, bei der Aussagekraft reicht auch mal das Übersetzungsprogramm...
--------------------
Die Sorge um Michaels Ruf wird hier im Forum laut. Er kann sich nicht wehren und Murray wird sicherlich! alle Möglichkeiten nutzen, um sich zu verteidigen. Egal auf welche Kosten.
Aber Michael wird sich trotzdem wehren können. Die Obduktionsergebnisse und die darauf basierenden Gutachten sind Michaels Stellungnahme dazu.
Egal, was irgendwo, irgendwer dazu sagt oder schreibt.
Mit oder ohne Prozess wird Michael so oder so oder eben so gesehen.
Wer klar und kritisch denkt, der bildet sich immer sein eigenes Urteil.
Eine normale durchschnittle Ermittlung bei einer fahrlässigen Tötung dauert ganz allgemein gesagt höchstens 8 Wochen.
Das hier also in alle Richtungen ermittelt wurde, liegt zumindest nahe aufgrund der Dauer.
Drum, abwarten und das dann einfach mal so hinnehmen.
Bei der möglichen Anklageerhebung der Staatsanwaltschft wird morgen, wenn überhaupt..., lediglich darüber entschieden, ob eine Hauptverhandlung eröffnet wird.
Diese wird, wie gesagt wenn ...., dann aber auch erst zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden und ist sicherlich über einige Verhandlungstage angesetzt.
Bis zu einem Urteil dauert es also widerum sehr lange. Bis zu einem rechtskräftigen Urteil dann noch mal.
Von daher, auf das Tempo von TMZ jetzt einzusteigen und zu glauben, nun gehe es endlich los, dass würde ich Euren Nerven zuliebe mal ganz schnell beiseite legen.
Murray wird für das zur Rechenschaft gezogen werden, was man ihm nachweisen kann.Zuletzt geändert von Billy; 04.02.2010, 18:47.
Kommentar
-
Danke Billy, dass du immer wieder und unermüdlich auf das Wesentliche hinweist - ich für meine Person lese nur noch kurz, wenn von TMZ was kommt
Aber deine Worte hier:
Eine normale durchschnittle Ermittlung bei einer fahrlässigen Tötung dauert ganz allgemein gesagt höchstens 8 Wochen.
Das hier also in alle Richtungen ermittelt wurde, liegt zumindest nahe aufgrund der Dauer. - die sind mir ganz wichtig!
Ich hoffe inständig, dass bei den Ermittlungen dann auch Beweise gefunden wurden
Kommentar
-
Zitat von aurelia Beitrag anzeigen@Snoopz
H I E R............
ich vermisse hier wirklich einige.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar