die bis zu 600mg beziehen sich auf die aufrechterhaltung der bereits bestehenden narkose. und wer genau hingeguckt hat, hat gelesen: 12 mg/kg/h - das heißt: 12mg pro kg körpergewicht pro stunde und bezieht sich auf eine infusion. dann sind es bis zu 600mg.
( bei 600mg auf einen schlag gespritzt haut's ein pferd um ....)
murray sprach davon, einmal gespritzt zu haben und zwar 25mg. um einen menschen mit propofol schlafen zu schicken, gilt es weiterhin: 1 - 2mg pro kg körpergewicht.
das sind maximal 100mg bei 50kg.
dies ist der schlüsselsatz - aus wikipedia- den man da sehr genau lesen sollte:
"Dafür wird anfangs eine Bolusdosis von etwa 1–2 mg/kg Körpergewicht verabreicht, gefolgt von einer Dauerinfusion in der Größenordnung von etwa 6–12 mg/kg/h."
und unter diesen 50 - 100mg lag er nach eigenen angaben mit 25mg deutlich drunter und von einer infusion war keine rede.
und weil ich kein arzt bin , stelle ich weiterhin die frage nach eventuellen wechselwirkungen mit anderen medikamenten und warte ab, ob uns da der prozess genaueres liefert. denn da werden dann fachlich versierte gutachter genau erklären können und müssen, wie es zur katastrophe kam. denn die geschworenen müssen's ja auch verstehen
Kommentar