thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mal kurz zur klärung:

die bis zu 600mg beziehen sich auf die aufrechterhaltung der bereits bestehenden narkose. und wer genau hingeguckt hat, hat gelesen: 12 mg/kg/h - das heißt: 12mg pro kg körpergewicht pro stunde und bezieht sich auf eine infusion. dann sind es bis zu 600mg.

( bei 600mg auf einen schlag gespritzt haut's ein pferd um ....)

murray sprach davon, einmal gespritzt zu haben und zwar 25mg. um einen menschen mit propofol schlafen zu schicken, gilt es weiterhin: 1 - 2mg pro kg körpergewicht.
    das sind maximal 100mg bei 50kg.

dies ist der schlüsselsatz - aus wikipedia- den man da sehr genau lesen sollte:

"Dafür wird anfangs eine Bolusdosis von etwa 1–2 mg/kg Körpergewicht verabreicht, gefolgt von einer Dauerinfusion in der Größenordnung von etwa 6–12 mg/kg/h."
    und unter diesen 50 - 100mg lag er nach eigenen angaben mit 25mg deutlich drunter und von einer infusion war keine rede.

und weil ich kein arzt bin , stelle ich weiterhin die frage nach eventuellen wechselwirkungen mit anderen medikamenten und warte ab, ob uns da der prozess genaueres liefert. denn da werden dann fachlich versierte gutachter genau erklären können und müssen, wie es zur katastrophe kam. denn die geschworenen müssen's ja auch verstehen
    Zuletzt geändert von Briánna; 06.02.2010, 19:52.

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
      mal kurz zur klärung:

die bis zu 600mg beziehen sich auf die aufrechterhaltung der bereits bestehenden narkose. und wer genau hingeguckt hat, hat gelesen: 12 mg/kg/h - das heißt: 12mg pro kg körpergewicht pro stunde und bezieht sich auf eine infusion. dann sind es bis zu 600mg.

( bei 600mg auf einen schlag gespritzt haut's ein pferd um ....)

murray sprach davon, einmal gespritzt zu haben und zwar 25mg. um einen menschen mit propofol schlafen zu schicken, gilt es weiterhin: 1 - 2mg pro kg körpergewicht.
      das sind maximal 100mg bei 50kg.

dies ist der schlüsselsatz - aus wikipedia- den man da sehr genau lesen sollte:

"Dafür wird anfangs eine Bolusdosis von etwa 1–2 mg/kg Körpergewicht verabreicht, gefolgt von einer Dauerinfusion in der Größenordnung von etwa 6–12 mg/kg/h."
      und unter diesen 50 - 100mg lag er nach eigenen angaben mit 25mg deutlich drunter und von einer infusion war keine rede.
      Das war klar!
      Ich habe auch den Link und Auszug gepostet, das kann jeder nachlesen!

Es gibt auch zahlreiche Versuche, mit einer Dauerinfusion von 1 Woche, stets in einer Dauer-Infusion-Dosis von bis zu 4-6mg/kg/h und dies sogar bei Kindern die nicht tödlich war....aber egal...
      Wir haben zahlreiche Statements von Uni-Professoren im TV gesehen und gehört, die alle besagen, dass eine Dosis von 50mg Propofol eine Mini-Dosis ist, die "niemanden" umbringen würde....

Kommentar

• nena, dein eingangsatz war missverständlich und ich habe es einfach nur noch mal für alle klar gestellt... denn ich sah vor meinem geistigen auge schon die zahl 600mg durch das forum geistern.
        und die ist in diesem zusammenhang schlicht falsch - bei einer einfachen verabreichung, und von nichts anderem ist lt. murray die rede, also ohne infusion, hat die zahl dort nix verloren

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
          Wir haben zahlreiche Statements von Uni-Professoren im TV gesehen und gehört, die alle besagen, dass eine Dosis von 50mg Propofol eine Mini-Dosis ist, die "niemanden" umbringen würde....
          Das ist eben das Verrückte.
          Darum bin ich so sehr an die Befunde der Autopsie interessiert und zwar an allen Details.
          Aber ich gehe mal davon aus, dass kompetente Leute vor Ort, sich damit ausreichend auseinandersetzen müssen und auch werden.
          Zuletzt geändert von ANGEL-OF-PEACE; 06.02.2010, 20:19.

Kommentar

• Zitat von mr.smith
            Bin auch kein Mediziner,
            habe aber wiederholt hier gelesen, daß die Geschwindigkeit mit der das Propofol gespritzt wird auch nicht egal ist.
            Kann man die Geschwindigkeit bei Dosen von 25mg bei 50kg Körpergewicht außer Acht lassen?
            Danke i.V,.
            Verwunderlich, wie man sich hier im Detail einen Kopf macht... ich sehe das sehr viel einfacher: Ein Mediziner hat einen gesunden Mann eine kontraindizierte Substanz indiziert...

Das ist es was ich damit meine, wenn ich sage: Egal, wieviel und ob Wechselwirkungen oder nicht....

Für mich ist das was Murray tat, ebenso strafbar wie einem Menschen zu helfen den *ersten Schuss* zu setzen, der dann mitleidsamerweise auch gleich der *goldene Schuss* ist... So geschehen einem Bekannten von einem Bekannten und der wanderte dafür in den Knast...

Seit ihr euch eigentlich der Lächerlichkeit dieser Diskussion bewusst, oder wollt ihr es nicht wahr haben? Es geht nicht darum, wieviel Murray MJ verabreichte... welche Wechselwirkungen es gab ... sondern DAS er es tat...

Worum ihr hier diskutiert, ist die Frage wie und ob es für MJ eine Überlebenschance gab oder nicht ... das hat aber überhaupt nichts mit dem Strafbestand zu tun.

Was was ihr hier diskutiert ist die Tatsache, ob MJ noch leben könnte, wären da nicht noch andere Medikamente im Spiel... Doch das ist vollkommen irrelevant, denn MJ ist verstorben, lebt nicht mehr - mausetot!!!!

Hätte, wenn und aber machen ihn nicht mehr lebendig. Fakt ist, das es einen korrupten Arzt gab, dem Geld mehr als seine berufliche Ehre bedeutete... Klar, es hätte diesen Arzt so oder so gegeben, denn irgendwo findet sich immer ein Käuflicher... bei MJ hiess er nun einmal Murray...

OB Murray ihn nun 0.0001 ml indiziert hat oder auch 100000 ml... das Ergebnis bleibt das Gleiche... es war illegal!

Erstaunlich mit wieviel Scheisse man sich hier im Detail abgibt...

Kommentar

• Ich möchte hier anmerken:
              Ich habe kein halbwissen aus dem Internet, da ich leider selbst wegen meiner Krankheit starke Medikamente nehmen muß, weiß ich, das die Wirkungsdauer unterschiedlich ist.

Auch habe ich keine Diagnose gestellt, käme mir gar nicht in den Sinn, ich wollte wissen, ob es bekannt ist, wann der Cocktail gegeben worden ist.
              Es gibt Leute, denenes nicht egal ist, wieviel Narcosemittel MIchael bekam, die endlich verstehen möchten, warum er gehen mußte und warum sollte man nicht darüber reden können.

Hier wird niemand angestachelt. Die meisten sind immer noch oder schon wieder in Trauer und haben dandere Sachen, jedenfalls ich, im Kopf.
              Ich möchte niemanden was einreden, wenn dann machen das die Leutchen schon selbst.

Wie immer, alles Loni Meinung!!!

Kommentar

• M.j.

@

Nefsche bitte die Contenance bewahren, ich habe das z.B. nicht in meinem Wortschatz.

Kommentar

• @ Mrs. Järvis #4996

Für mich ist es nicht klar, dass Murray MJ die tödliche Dosis gegeben hat.

Soviel ist nicht schlüssig und es scheint an vielen Stellen (den Umständen und dem Verhalten von Murray zum Beispiel) zu haken und es nicht klar, was sich in der besagten Nacht tatsächlich abgespielt hat. Auch gibt es soviele weitere Merkwürdigkeiten im Zeitraum schon vor MJs Tod. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob Murray der Täter und/oder der Verantwortliche ist und welche Rolle er wirklich spielte, wenn er eine spielte. Auf dieser Grundlage basieren auch die ganzen Recherchen.

Dass das mit den Handschellen von Dir ironisch gemeint war, hab' ich nicht erkannt. Es ist ein echtes Problem bei der virtuellen Kommunikation - man sieht und hört den andern nicht, so dass man (ich jedenfalls) es manchmal nicht richtig einordnen kann.

Zuletzt geändert von November; 06.02.2010, 22:20.

Kommentar

• @ Nefsche,
                    sind wir mit den verkehrten Fuß aufgestanden????
                    Es wird immer davon geredet Tolerant zu sein und selbst aber um sich "boxen".
                    Dir geht es nicht besser, meine liebe, wenn du jeden hier nieder machst und beleidigst.Dadurch wird Michael nicht wieder lebendig, ich bin traurig darüber und ich meine das enst. Niemand will Michael schaden.
                    Ich liebe diesen Mann aber deswegen hole ich nicht die Keule raus, tut mir leid
                    LG Loni

Kommentar

• ich finde die diskussion nicht lächerlich, auch wenn es niemandem was nutzt, sich in rage reinzusteigern oder ähnliches. tatsache ist: wir wissen zu wenig!

ich bin aber in anbetracht der tatsache, dass ich nicht völlig ohne hintergrundwissen einen prozess verfolgen will, froh mich hier im forum schlau machen zu können. es gibt so viele beiträge, wo andere sich bemühen infos zusammenzutragen.
                      ob und was man damit anfangen kann muss jeder für sich selbst entscheiden - aber was wäre dieses forum ohne lebendige diskussionen?

ich lese sehr gerne die verschiedenen meinungen, die hilft mir nämlich, für mich selbst immer wieder aufs neue abzuwägen, wie ich was sehe und warum.
                      also: es wäre schön auch weiterhin so verschieden emotional gefärbte beiträge zu lesen

wer kann schon von sich sagen, immer gerecht oder klug oder punktgenau zu argumentieren?

zu Murray: ich bin äußerst gespannt auf seine aussagen! noch ist alles mehr oder weniger "offen" - außer, dass er sich als unschuldig empfindet, aber es eine überdosierung durch Propofol gab, wissen wir nicht viel.

wir müssen es abwarten und unsere nerven schonen.
                      @ Nefsche
                      auch dich scheint die spannung wieder zu packen dagegen sind wir nicht gefeit

Kommentar

• Zitat von aurelia Beitrag anzeigen
                        @

Nefsche bitte die Contenance bewahren, ich habe das z.B. nicht in meinem Wortschatz.
                        Oh.. ich versuche sie zu wahren.. doch ich habe die Befürchtung, dass Einige den Wortschatz nicht oder missverstehen... dann frage nach...

Zitat von lonilein1
                        @ Nefsche,
                        sind wir mit den verkehrten Fuß aufgestanden????
                        Es wird immer davon geredet Tolerant zu sein und selbst aber um sich "boxen".
                        Dir geht es nicht besser, meine liebe, wenn du jeden hier nieder machst und beleidigst.Dadurch wird Michael nicht wieder lebendig, ich bin traurig darüber und ich meine das enst. Niemand will Michael schaden.
                        Ich liebe diesen Mann aber deswegen hole ich nicht die Keule raus, tut mir leid
                        LG Loni
                        Welchen Fuss meinst du? Den versuchen real zu sein? Womit *boxe* ich also um mich? Mit der Tatsache, dass die Angabe der Menge der Substanz ebenso lächerlich wie unwichtig erscheint?

Sieh meine Worte doch einmal nicht als Angriff einem User gegenüber, sondern lese die Information/Tatsachen heraus...!!

Es liegt mir sehr wenig daran, hier irgendwen anzugreifen und wenn meine Worte Gefühlslos klingen, dann wohl mit dem Hintergrund zu hoffen, dass hier einige *erwachen* - es nicht darauf ankommt, was wie injiziert wurde und was wie ne Wechselwirkung bewirkt hat... sondern das ein DAS ausreicht und sich viele hier in Rage reden - viele hier in Details gehen, die überhaupt nicht relevant sind - sich daran hängen, ob oder ob nicht...

Wir haben aber das *ob* daran lässt sich nichts rütteln... MJ ist nicht mehr - wird nie wieder sein... und auch wenn es kalt klingt: er ist nun einmal *MAUSETOT* und keine Gerechtigkeit, kein Opfer wird das je ändern können... das nicht kalt... das ist die Realität, die ich begreifen musste und die wohl Viele hier immer noch nicht begreifen können/wollen...
                        Ich will nichts beschönigen, oder aber in Wattebällchen packen... ob man den Mörder (für mich ist es Mord) nun findet und verurteilt oder nicht ... er ist und bleibt TOT... und Ja, es klingt herzlos, aber eben genau so sage ich es mir jeden Tag... JEDEN verdammten Tag, seit dieser Horrornachricht! Wenn du also meinst, ich bin hier zu hart - dann ist es die Härte die ich mir selbst zuteil werden lasse... denn ich mag nicht irgendwann nach irgendwelche Prozesse zusammenbrechen, weil all mein Hass ihn nicht zurück brachte...

Es gibt nicht einen Tag an dem ich nicht meine Zeit habe hemmungslos zu weinen, wenn ich MJ an mich heran lasse... Lieder die mir stets halfen bringen mich nun zum weinen... Und ich muss im Realleben taff bleiben, meine Frau stehen... Nicht einmal hier lasse ich meinen Schmerz freien Lauf, weil ich nach all der Zeit die Überzeugung habe, es würde Vielen hier nicht bekommen... Doch trotz allem bin ich Realistin.. Ich als kleine Pharmareferentin hab mich an ein Gestetz du halten und da springt mir der $75 stets entgegen... und ich bin wie gesagt nur eine kleine unbedeutende Pharma... also ich denke, ich weiss zumindest wovon ich rede/schreibe...

Ich mag für Viele kalt klingen, ich nenne es Realistisch... ich weine jeden verdammten Tag um ihn, versuche diese Fassungslosigkeit zu begreifen... obwohl er für mich Mensch und kein Engel war (wäre er ersteres nicht, hätte er uns nicht verlassen müssen). Jeden Tag aufs Neue versuche ich damit klar zu kommen und denke *ne, kann nicht sein* aber es ist nun einmal so!!!

Michael wird uns nie wieder aktuell anlächeln und wenn ich das schreibe mag es Vielen grausam erscheinen - doch es ist die Realität!!!

Kommentar

• Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
                          Oh.. ich versuche sie zu wahren.. doch ich habe die Befürchtung, dass Einige den Wortschatz nicht oder missverstehen... dann frage nach...

Welchen Fuss meinst du? Den versuchen real zu sein? Womit *boxe* ich also um mich? Mit der Tatsache, dass die Angabe der Menge der Substanz ebenso lächerlich wie unwichtig erscheint?

Sieh meine Worte doch einmal nicht als Angriff einem User gegenüber, sondern lese die Information/Tatsachen heraus...!!

Es liegt mir sehr wenig daran, hier irgendwen anzugreifen und wenn meine Worte Gefühlslos klingen, dann wohl mit dem Hintergrund zu hoffen, dass hier einige *erwachen* - es nicht darauf ankommt, was wie injiziert wurde und was wie ne Wechselwirkung bewirkt hat... sondern das ein DAS ausreicht und sich viele hier in Rage reden - viele hier in Details gehen, die überhaupt nicht relevant sind - sich daran hängen, ob oder ob nicht...

Wir haben aber das *ob* daran lässt sich nichts rütteln... MJ ist nicht mehr - wird nie wieder sein... und auch wenn es kalt klingt: er ist nun einmal *MAUSETOT* und keine Gerechtigkeit, kein Opfer wird das je ändern können... das nicht kalt... das ist die Realität, die ich begreifen musste und die wohl Viele hier immer noch nicht begreifen können/wollen...
                          Ich will nichts beschönigen, oder aber in Wattebällchen packen... ob man den Mörder (für mich ist es Mord) nun findet und verurteilt oder nicht ... er ist und bleibt TOT... und Ja, es klingt herzlos, aber eben genau so sage ich es mir jeden Tag... JEDEN verdammten Tag, seit dieser Horrornachricht! Wenn du also meinst, ich bin hier zu hart - dann ist es die Härte die ich mir selbst zuteil werden lasse... denn ich mag nicht irgendwann nach irgendwelche Prozesse zusammenbrechen, weil all mein Hass ihn nicht zurück brachte...

Es gibt nicht einen Tag an dem ich nicht meine Zeit habe hemmungslos zu weinen, wenn ich MJ an mich heran lasse... Lieder die mir stets halfen bringen mich nun zum weinen... Und ich muss im Realleben taff bleiben, meine Frau stehen... Nicht einmal hier lasse ich meinen Schmerz freien Lauf, weil ich nach all der Zeit die Überzeugung habe, es würde Vielen hier nicht bekommen... Doch trotz allem bin ich Realistin.. Ich als kleine Pharmareferentin hab mich an ein Gestetz du halten und da springt mir der $75 stets entgegen... und ich bin wie gesagt nur eine kleine unbedeutende Pharma... also ich denke, ich weiss zumindest wovon ich rede/schreibe...

Ich mag für Viele kalt klingen, ich nenne es Realistisch... ich weine jeden verdammten Tag um ihn, versuche diese Fassungslosigkeit zu begreifen... obwohl er für mich Mensch und kein Engel war (wäre er ersteres nicht, hätte er uns nicht verlassen müssen). Jeden Tag aufs Neue versuche ich damit klar zu kommen und denke *ne, kann nicht sein* aber es ist nun einmal so!!!

Michael wird uns nie wieder aktuell anlächeln und wenn ich das schreibe mag es Vielen grausam erscheinen - doch es ist die Realität!!!
                          Ich hab ja in dem anderen Thread geschrieben, das ich dich auch versteh. Das will ich nur mal klar stellen. Aber vielleicht kannst du das so schreiben, das sich andere nicht gleich verletzt fühlen. Bitte die Nerven behalten und die berücksichtigen die näher am Wasser gebaut sind. Macht uns doch alle fertig das Thema.

Kommentar

• Zitat von Lynn Beitrag anzeigen
                            Ich hab ja in dem anderen Thread geschrieben, das ich dich auch versteh. Das will ich nur mal klar stellen. Aber vielleicht kannst du das so schreiben, das sich andere nicht gleich verletzt fühlen. Bitte die Nerven behalten und die berücksichtigen die näher am Wasser gebaut sind. Macht uns doch alle fertig das Thema.
                            Das ist mein Problem... das habe ich all die schlimmen Monate versucht... doch das hilft nicht ... dann versteht man mich noch weniger ...

Es wird Zeit sich die Realität vor Augen zu halten -- und ja: sie tut sehr, sehr weh... aber nur was weh tut, dessen man sich stellt - kann man bearbeiten.. u

Kommentar

• Sorry Nefsche, deine theatralischen Postings gehen mir
                              tierisch auf den Senkel.
                              Wir trauern alle, nicht nur du.
                              Und wenn andere nachdenken, grübeln usw.
                              muss das von dir nicht in dieser Art und Weise kommentiert werden.

Kommentar

• @ Nefsche,
                                ich möchte mich bei dir entschuldigen.
                                Was ich geschrieben habe, meine ich so.
                                Leider sieht man die Menschen nicht, die am PC sitzen aber mann bildet sich ein, durch die Beiträge, der Mensch müßte so oder so sein.
                                Bei dir habe ich mich getäuscht und deswegen meine Entschuldigung.
                                Wenn du schreibst meine liebe wirkst du so kalt und abweisend, das bist du nicht. Du hast in deiner Trauer eine Mauer um dich rumgebaut und das verstehe ich, machs im "normalen" Leben nicht anders.Mir tut es sehr weh, wenn du schreibst, du weinst jeden Tag, weil ich deinen Schmerz auch mit jeden Wort, wo du schreibst gespürt habe.
                                Mein Michaelloch hat mich auch oft genug.

Bloß überleg mal, es reicht doch wenn du im normalen Leben realistisch bist, hier sind doch alles gleichgesinnte, jeder weint mehr oder weniger, jeder möchte Michael wieder zurück und jeder versteht, wenn mann nicht jeden Tag "taff" ist.

Ich weiß, und es tut verdammt weh, Nefsche, das er nie wieder kommt, es zerreißt mir jedesmal das Herz wenn ich nur dran denke aber meinst du nicht, das gerade hier, wo so viele liebe Menschen sind, der richtige Ort ist, wo man wirlich "ich" sein kann, wo man sich nicht verstellen muß, wo du nicht die tolle taffe Frau sein mußt, nein hier bist du ganz einfach Nefsche wo traurig ist und ich Loni, ders genauso dreckig geht.
                                Liebe Grüße sendet Ilona

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X