kaum ist man mal ein paar stunden .... tzztzzrzz....
also.... ich möchte zum einen noch mal an mein posting von vor ein paar seiten erinnern, wo ich um gegenseitige toleranz bat.
es gibt unterschiedliche empfindungen, auffassungen, wege mit seinem tod umzugehen.
und dazu hat jeder sein recht.
was wirklich nicht geht, sind dinge wie "werdet endlich wach/realistisch" etc.
denn wir sind hier nicht, um irgendwen irgendwovon zu überzeugen. sondern um uns auszutauschen.
man könnte dir, nefsche, gerade sachlich den wind aus den segeln nehmen:
es ist mitnichten per gesetz verboten, propofol in dieser form in den usa einzusetzen, wie uns in diesem fall bisher bekannt oder vermutet. und ob medizinisch kontraindiziert oder nicht, können wir hier kaum bewerten, das werden die fachleute vor ort tun und auch begründen, also gilt es auch das erstmal abzuwarten, wie sie es tun werden. das gleiche gilt für die wechselwirkungen mit anderen bereits verabreichten medikamenten - es gilt zu bewerten, wie es durch diese nicht illegale tat überhaupt zum tode kommen konnte.
und über nichts anderes wird hier diskutiert.
dass das schmerzt, wehtut, gegenwehr erzeugen mag, verstehe ich!!
aber jeder hat gefühle und gedanken zu diesem thema.
und dafür ist hier raum. genauso, wie für die bemessung der schuld - die sieht nämlich auch jeder für sich anders.
ich bitte dringlichst darum, das ganze hier ruhiger anzugehen.
alle (!), die hier mitschreiben, leiden. alle.
und es macht keinen sinn, sich aufeinander zu stürzen, um den zorn auf murray, die justiz, oder wen auch immer abzubauen. "ihr versteht mich nicht, wenn ich euch nicht anbrülle" ist der falsche weg.
dies verletzt andere, diese verletzen im gegenzug und das ende vom lied ist, dass einige sich zurückziehen müssen, um weitere verletzungen zu vermeiden - das kann nicht richtig sein.
bitte, hört endlich auf, euch gegenseitig in zweifel zu ziehen, wenn die gefühlslage eines anderen gerade nicht der eigenen entspricht.
und wer an sich selber merkt, dass er/sie sich hier aufreibt und/oder gerade andere gedankengänge nicht erträgt, dem sei in aller sorge und mit allem mitgefühl geraten:
bitte ein paar stunden abstand vom thema halten und erstmal wieder zur ruhe kommen.
also - ab sofort gilt:
-runterschalten,
-tief luft holen,
-dem anderen seine gedanken und gefühle zugestehen,
-die eigenen äußerungen noch mal prüfen - sind sie verletzend, abwertend? -
und NICHT missionieren.
danke.
Kommentar