thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• .......das wäre wirklich schön, wenn sich der ein oder andere wieder hier einfinden würde, das geht mir genauso. Ich weiß aber auch nicht, ob sie wirklich entnervt sind oder ob es an etwas anderem liegt.
    November, Billy...ist mir auch schon aufgefallen, aber ich glänze ja auch durch Abwesenheit.
    Kann natürlich nur für mich sprechen, aber so ziemlich jedes Detail ist schon einmal durchgekaut worden. Man wende sich vertrauensvoll ans ARCHIV. Bei dem einen oder anderen Thread habe ich das Gefühl, wir waren schon einmal weiter. (Bevor die Presse wieder einmal Verwirrung stiftete) Hatte erst kürzlich den L.Rowe-Thread wieder einmal durchgelesen - da steht ja eh schon fast alles drinnen. Weiters habe ich für mich bereits "meine Theorie - meine Vermutung, wie es gewesen sein könnte" festgelegt. Nein, ich werde diese hier nicht posten. Wenn man aber 1 und 1 zusammenzählt, den Handlese-Thread miteinbezieht, Carrs ersten Artikel endlich so einigermaßen entschlüsselt hat kommt man unweigerlich zu einem Ergebnis.
    Da macht es für mich wenig Sinn über Pressemeldungen zu diskutieren, deren Wahrheitsgehalt ich mehr als zweifelhaft finde.
    Aber wie gesagt, ich spreche hier nur für mich.... - werde mich bald wieder mehr an den Diskussionen beteiligen...versprochen...

LG
    Zuletzt geändert von for a better world; 25.02.2010, 21:11.

Kommentar

• Ich denke, wir haben schon in allen möglichen Richtungen spekuliert. Zum Autopsiebericht und der zeitnahen Anklage machen wir uns alle unsere Gedanken. Wir können in der Tat nur den Prozess abwarten. Hoffen und beten, dass die Ermittler vor Ort nichts übersehen und die Wahrheit ans Tageslicht kommen möge. Vermutlich machen wir uns alle ähnliche Gedanken wie diese hier:

Was ich über Michael Jackson gehört habe
      Der Autopsiebericht ist veröffentlicht, der Arzt steht vor Gericht, aber wo bleibt die Wahrheit über Michael Jackson?

Vor Kurzem wurden die Ergebnisse von Michael Jacksons Autopsie veröffentlicht. Nun weiß alle Welt von jedem Nadeleinstich, jeder Hautunregelmäßigkeit, jeder Narbe des Musikers. Obwohl nun medizinische Klarheit herrscht, sind es immer noch die schaurigen Gerüchte, die das Andenken des "King of Pop" lebendig halten. Wann werden sie verstummen? Wann wird die Wahrheit begreifbar? Wann wird Normalität einkehren?

Diese Frage stellte sich der amerikanische Schriftsteller Eliot Weinberger in anderem Zusammenhang – er resümierte die Nachrichten über den Irakkrieg. Sein berühmter Essay "Was ich vom Irak hörte" ("What I Heard About Iraq") von 2005 hat viele Dramatiker und Schriftsteller inspiriert. So auch unsere Autorin Jennifer Percy aus Iowa, die sich in diesem Beitrag über Michael Jackson an der formalen Anlage von Weinbergers Text orientiert hat.

Ich habe von Michaels Jacksons Autopsiebericht gehört. Ich habe gehört, dass Michael Jacksons Milz zum Zeitpunkt seines Todes 110 Gramm gewogen hat und dass die Beschaffenheit seiner Knochen nicht weiter auffällig war. Sein Knochenmark (im Rückenwirbel) soll feucht und rot gewesen sein, seine Leber glatt und dunkelviolett.

Ich habe gehört, dass sich in seinem Harntrakt noch 150 Milligramm orange-gelblichen Urins befanden.

Ich habe gehört, dass seine Wirbelsäule zersägt werden musste.

Ich habe gehört, dass Michael Jacksons Gehirn in einem Glas zum Labor transportiert wurde.

Ich habe gehört, dass unter seinen tätowierten Augenbrauen, unter seinen pinkfarbenen Lippen, unter den Verbrennungen zweiten Grades, die er während des Drehs zu einem Pepsi-Werbespot erlitten hatte, dass unter all dem und unter seiner gebleichten Haut die Ärzte nur Gewöhnliches fanden, nur den Menschen.

Ich habe gehört, dass der Autopsiebericht eine Fälschung ist.

Ich habe gehört, dass Michael Jackson Angst hatte, seine Nase würde abfallen.

Ich habe vom Rolling Stone gehört, dass er Hautkrebs hatte, und dass ihm die Ärzte sechs Monate und einen Tag vor seinem Tod sagten, er hätte noch sechs Monate zu leben.

Ich habe gehört, dass Michael Jackson an einer "akuten Propofol-Vergiftung" gestorben ist oder durch fahrlässige Tötung oder an einer langsamen Hinrichtung durch die Öffentlichkeit, oder sein Herz ist einfach stehen geblieben, oder es war Codein, Lorazepam, Clonazepam, Diazepam, Temazepam, Trazodon, Midazolam, Ephedrin, Zanaflex.

Ich habe gehört, dass Michael Jackson nach "Milch" verlangte, wenn er Propofol haben wollte.

Ich habe von seinen Angstzuständen gehört, von seinen Panikattacken, von seiner Schlaflosigkeit.

Ich habe von der Gerichtsmedizin gehört, Michael Jackson sei in einer gemieteten Villa gestorben, auf einem Queen-Size-Bett vor einem begehbaren Kleiderschrank, und von hollywoodgossip.com habe ich gehört, die Villa habe 100.000 Dollar im Monat gekostet. Ich habe gehört, dass auf dem Nachttisch eine Perlenkette lag, eine Zahnpastatube, ein Buch, eine Brille, und im Zimmer leere Orangensaftverpackungen und eine Plastikflasche voll mit Urin.

Ich habe von Dr. Arnold Klein, Jacksons ehemaligem Dermatologen, gehört, dass Michael Jackson gelegentlich und selbstverständlich in irgendwelche herumliegenden Gefäße gepinkelt habe.

Ich habe gehört, dass Michael Jackson unter seiner schwarzen, glänzenden Perücke schütteres, dünnes Haar hatte.

Ich habe gehört, dass Michael Jackson traurig war.

Ich habe gehört, dass sein Arzt, Dr. Conrad Murray, im Bad war, als Michael Jackson starb, und dass Dr. Murray aus dem Bad kam und 45 Minuten anderweitig telefonierte, bevor er die Ambulanz anrief.

Ich habe gehört, dass Joe Jackson denkt, andere seien in den Tod seines Sohnes verwickelt – das Ganze sei eine Verschwörung. Sein Sohn hätte Angst gehabt, die Auftritte in London nicht zu überleben, und auch Michael Jacksons Kinder glaubten, ihr Vater würde sterben, weil er ihnen erzählt hätte, dass man ihn umbringen wollte.

Ich habe von einer Frau auf der Straße gehört, dass Michael Jacksons Blut aus Chemikalien bestand.

Ich habe gehört, dass er zum Zeitpunkt des Todes 61 Kilo wog, bei einer Größe von 1,75 Meter. Von der New York Post habe ich gehört, dass es 51 Kilo waren, und dass er als "dünn" eingestuft wurde. Ich habe von der New York Times gehört, dass er als "skelettartig" beschrieben wurde, mit vier Nadeleinstichen in der Brust über seinem Herzen und fast nur Pillen im Magen, und ich habe gehört, dass sein rechter Nasenflügel abgebrochen war, ganz so wie er es befürchtet hatte.

Ich habe von einer Frau, die seine Leiche gesehen hat, gehört, Michael Jackson hatte gar keine Nase mehr, bloß ein bisschen Knorpel und ein kleines Loch.

Ich habe gehört, seine Kinderfrau musste ihm den Magen wieder und wieder auspumpen.

Ich habe vom Slate Magazine gehört, dass die Journalisten sich nach Michael Jacksons Tod gegenseitig darin überboten, schmachtend ihre Interviews mit ihm nachzuerzählen, ganz egal wie alt diese waren, oder ob sie überhaupt statt gefunden hatten.

Ich habe gehört, dass Teresa Wiltz unbedingt erzählen wollte, wie sie ihn einmal bis zu einem Aufzug verfolgte, wo sie eine einzige Frage loswerden konnte, bevor sich die Tür schloss: "Wann fliegen Sie nach Afrika?" – "Bald hoffentlich."

Ich habe von Linda Massarella gehört, dass Michael Jackson ihre Kinder schön fand.

Von ask.com habe ich gehört, dass "Ist Michael Jackson tot?" und "Ist Lady Gaga ein Mann?" im Jahr 2009 die am häufigsten gestellten Fragen waren.

Ich habe von Bill Mann gehört, dass die Welt sich erst dann wieder auf eigentliche Nachrichten konzentrieren wird – Gesundheitswesen, globale Erwärmung, Irak –, wenn die Geschichten über Michael Jacksons Tod zu Ende erzählt sind.

Ich habe von den blauen Flecken an seinen Beinen gehört und von einer Beule rechts oben an seiner Stirn.

Ich habe in National Public Radio den Kommentar von Michael Jacksons Vater zum Autopsiebericht gehört: "Es gibt noch viel zu sagen, aber eins sage ich gleich: Die Wahrheit! Die Wahrheit muss noch gesagt werden!"

Ich habe gehört, Michael Jackson habe stets weiter an sich gearbeitet, habe sich stets weiterentwickelt.

Ich habe gehört, dass seine Leber 250 Gramm wog.

Ich habe gehört, dass im Bahnhofstunnel im schweizerischen Langenthal eine Kinderzeichnung von Michael Jackson an der Wand zu finden ist. Er steht da und lächelt, umgeben von Zootieren.

Ich habe gehört, dass er häufig, wenn er ein Tier sah, gesagt hat: "Ich will dich, ich will zwei von deiner Sorte", und dann bekam er die auch.

Ich habe gehört, dass japanische Fans nach Michael Jacksons Tod die Webseite Moonwalker gestartet haben, um ihre Trauer kundzutun. "Wie kann das denn wahr sein?", schrieben sie, und sie schrieben, es könne nicht wahr sein.

Ich habe gehört, dass sich die Polizisten das Foto auf dem Führerschein des Toten angesehen hätten, um dessen Identität zu bestätigen. "Ja", sollen sie gesagt haben, "das ist Michael Jackson".

http://www.zeit.de/gesellschaft/2010...ckson-autopsie

Kommentar

• zitat For a better world:
        Bei dem einen oder anderen Thread habe ich das Gefühl, wir waren schon einmal weiter. (Bevor die Presse wieder einmal Verwirrung stiftete) Hatte erst kürzlich den L.Rowe-Thread wieder einmal durchgelesen - da steht ja eh schon fast alles drinnen. Weiters habe ich für mich bereits "meine Theorie - meine Vermutung, wie es gewesen sein könnte" festgelegt.
        es stimmt schon, dass sich vieles wiederholt und es stimmt schon (habe ich selber an mir erlebt, da auch eine unregelmäßige schreiberin) daß man es irgendwann durch hat. schlimm ist eigentlich daran, dass sich neue unwahrheiten festsetzen können: a. weil man selber wieder details vergißt und b. neue zeitungsartikel/veröffentlichungen für neue verwirrung sorgen.
        hm, wir alle haben unsere theorien: der eine tendiert eher zu einem tragischem unfall; der andere meint, es sei schicksal; wieder andere vermuten ausbeutung oder gar mord.
        warum kannst du deine gedanken nicht mit uns teilen? ist deine theorie so abwegig?
        wobei ich dir jetzt auch unbedingt zugestehe, dass du/man nicht ALLE seine gedanken in einem forum preisgeben möchte, dafür habe ich vollstes verständnis

Kommentar

• Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
          Weiters habe ich für mich bereits "meine Theorie - meine Vermutung, wie es gewesen sein könnte" festgelegt. Nein, ich werde diese hier nicht posten.
          Siehst du, so wie du deine Theorien/Vermutungen hast, so hat halt jeder andere auch seine eigenen . Ich verstehe nicht, was für einige offenbar so schlimm daran ist, dass hier jeder seine ganz eigenen Meinungen/Theorien/Vermutungen postet . Wir bekommen jeden Tag mehrere neue Mitglieder ins Forum. Dürfen die zu den aktuellen Themen goa nix schreiben, nur weil andere darüber ja schon ausführlich berichtet haben?

Klar, mag das für einige "alte" User nervig sein, wenn sie ähnliche Überlegungen zum wiederholten Male lesen. Aber jeder, der seine eigene Meinung schreibt, ist doch auch der Meinung, er würde dies in der ihm eigenen, ganz individuellen Art und Weise machen, seine eigen Überlegungen anstellen und die unterscheiden sich manchmal vielleicht nur minimal von anderen, aber sie sind eben nie 100 % indentisch mit denen anderer.

Und wenn ich lese, man müsse hier "gegen andere User anschreiben" - sorry, aber dann frage ich mich wirklich, ob das hier ein Diskussionsforum ist oder nicht doch eher ein Kindergarten .

Ich für meinen Teil freue mich über jeden Beitrag, denn jeder ist eine Bereicherung (bis auf gaaanz wenige Ausnahmen ), jeder trägt Informationen bei, die andere (vielleicht, aus welchen Gründen auch immer) noch nicht kennen. Und um nur im Archiv nachzulesen, was andere bisher geschrieben haben, braucht sich niemand Neues hier anzumelden. Aber vielleicht ist genau das der Punkt, der viele stört: Sie würden sich lieber im kleinen Kreis austauschen?

Man kann es halt nie allen recht machen....

Kommentar

• @angel-of-peace

...genau so ist es...von all den ganzen Informatinen schwirrt einem manchmal der Kopf...man muß aussortieren, abwägen, es ernstnehmen oder als totaler Blödsinn einstufen...und irgendwie Versuchen der Wahrheit näher zu kommen...wahrscheinlich hat davon davon dannauch wieder jeder seine eigene Version

Kommentar

• ich lasse meine vermutungen zur zeit lieber noch in alle richtungen gehen.
              selbstschutz?
              wenn michael mir wirklich egal wäre, dann hätte ich meine version gefunden.
              aber weil er mir nicht egal ist, ist mein wissensdurst nicht gestillt.
              sicher waren wir schon viel weiter mit unseren überlegungen, aber beweisen konnte wir diese
              bisher nicht. es wäre so schade, wenn hier keiner mehr schreibt.

Kommentar

• MJ Poor Guy: Lies mal bitte was ich tatsächlich geschrieben habe: Ich schrieb "gegen die Abwärtsspirale der gekippten Stimmung anschreiben bzw. dagegen, dass soviele wegbleiben", nicht gegen User. Was Du verstanden hast, hat niemand geschrieben. Zum Rest Deines Postings möchte ich mich aus bestimmten Gründen, die jedoch nichts mit dem Inhalt des Beitrags zu tun haben, nicht äußern.
                Zuletzt geändert von November; 25.02.2010, 21:41.

Kommentar

• @Liebe November, ich lese Deine gut durchdachten Beiträge wirklich gerne. Schade nur, dass Du sie oft hinterher löschst. Wenn der Eine mit dem Inhalt nicht viel anfangen kann, könnte der Nächste zu neuen Ansichten und Einsichten kommen.
                  Bitte nicht löschen.

Kommentar

• Das ganze hier ist halt wie ein Brainstorming (kenne ich gut von meinem Job) Man tauscht sich aus, läßt seinen Gedanken manchmal einfach freien Lauf, (am besten alles raus lassen ohne gleich bewertet zu werden...) und kommt mit Hilfe der Ideen von anderen oft zu ganz neuen Gedankengängen...
                    Das ist gut, nur so kommt man weiter
                    . Wenn jeder nur mit seinen eigenen Gedanken im Kämmerchen sitz, ist auch niemand geholfen. Ein Ergebniss, oder DIE Wahrheit finden wir sowieso nie...die ultimative Wahrheit wird es vielleicht auch nie geben. Die kennen nur die Beteiligten, und ob sie uns irgendwann daran teilhaben lassen...???
                    Don't think so!:

Kommentar

• @ November

Meine Güte, was bist du denn gleich schon wieder so giftig??

Zu deiner eigenen Erinnerung dessen, was du geschrieben hast:

Die Stimmung hat sich geändert und ist irgendwie "gekippt", ich kann's auch nicht genau beschreiben. Natürlich liegt es auch an den hier noch verbliebenen Usern, dagegen anzuschreiben und man kann es versuchen, aber ich bin inzwischen dabei, die Hoffung zu verlieren, dass sich daran noch etwas ändert (zumindest in absehbarer Zukunft).
                      Wenn ich das missverstanden haben sollte, dann tut es mir leid, aber ich kann leider nicht hellsehen um zwischen dem zu differenzieren, was jemand schreibt und was er denkt. Im Übrigen zwingt dich auch niemand dazu, auf meine Beiträge zu antworten.

Das war's von mir zu deinem Posting .

Kommentar

• ...wißt ihr, was mich hier ganz kirre macht? Das es zu diesem Thema irgendwie 3 verschiedene Threads gibt und ich manchmal garnicht mehr weiß, was ich wo hin geschrieben habe, oder was genau wohin gehört.... geht euch das auch so??? Oder kann mir mal jemand die genauen Unterschiede der 3 Threads erklären....?

Kommentar

• Ist Murray wirklich so gewissenlos, dass er, um seine eigene Haut zu retten, den Ärzten bei der Einlieferung von Michael nichts von dem Propofol gesagt hat,, dass er gespritzt hat?

Nein, er war sich völlig im Klaren darüber, dass Michael schon tot ist. Denn wenn er es mit Absicht nicht gesagt hat, hätte er den Tod von Michael in Kauf genommen, auch wenn man ihn nicht mehr hätte retten können.

Kommentar

• Mal ehrlich, es bringt noch wesentlich weniger, wenn ihr euch hier gegenseitig angiftet, als wenn irgendein User noch mal einen Gedankengang aufwärmt, den man schon mal hatte. Ich finde es schade, dass sich User zurückziehen, sich dann aber darüber beschwert wird, dass ja immer das Gleiche geschrieben wird usw. Wenn ich mich zurückziehe und gar nichts mehr schreibe, dann kann ich an einer Diskussion auch weder mitwirken, noch eine Diskussion starten, die mir vielleicht in diesem Moment mehr Sinn macht. Es ist doch logisch, dass viele Gedankengänge doppelt und dreifach durchgekaut werden. Und noch öfter. Und das liegt schlicht und ergreifend daran, dass wir nur eines sicher wissen. Nämlich dass wir so gut wie nichts sicher wissen. Wir wissen nichts über den Ablauf der Nacht, wir wissen nicht, wie Michaels Zustand war, als die Sanitäter kamen. Möglicherweise wissen wir nicht mal, ob Murray die tödliche Überdosis gespritzt hat. Und solange es Fragen, aber keine Antworten gibt, wird eben diskutiert und das auch mal über das selbe Thema. Ich kann hier, genau so wie alle anderen User auch, nur für mich sprechen. Aber genau diese wiederholten Diskussionen haben mir geholfen, gewisse eigene Theorien aufzustellen. Jeder hier verlässt sich auf sein Gefühl und ich finde es wichtig, auch die Presseartikel nicht gänzlich außen vor zu lassen, denn auch wenn sie oft genug gefaked sind, sie geben auch manchmal zumindest Denkanstöße. Und entweder man entschließt sich, einem Gedankengang weiter zu folgen, oder ihn als Unsinn abzutun und weiter zu machen.

Das Einzige, was mir seit auftauchen des Autopsieberichtes aufgefallen ist, ist dass viele User sich nun einfach persönlich sicher sind, dass Murray der Täter ist und natürlich möchten sie ihn dafür auch gerne im Gefängnis sehen. Dieser Autopsiebericht (sofern er echt ist), hat nun mal zumindest ein wenig Aufschluss darüber gegeben, wie es um Michael stand. Und bis auf ein paar kleinere, unangenehme Details, war er laut diesem Bericht ein gesunder Mann, der nicht sekündlich hätte zusammenbrechen und sterben können. Das scheucht natürlich einige Fans wieder auf und lässt sie beginnen, noch mal nachzufragen. Oftmals kommt das, was man vorher als Vermutung hatte, irgendwann auch als Fakt raus und dann setzt man das Puzzel neu zusammen. Und ich bin ehrlich; käme ich neu in diese Diskussion, oder gar neu ins Forum, dann würde ich mir nicht alle Threads und tausende Seiten durchlesen, nur um dann mal meine Meinung zu posten dazu. Wenn man gegen eine "Abwärtsspirale" kämpfen möchte und die Entwicklung doof findet, dann sollte man halt zumindest sein Möglichstes tun, ums zu ändern.

Kommentar

• MJ poor guy: Sicher muß ich auf Deine Postings nicht antworten - es kann aber immer sein, dass, wenn jemand etwas missversteht und dies aus dem Zusammenhang genommen postet, das Missverständnis von anderen aufgegriffen wird und das möchte ich dann schon gerne richtig stellen. Wenn Du oder andere die betreffenden Sätze vor dem von Dir gefetteten Abschnitt lesen (am besten in meinem Originalposting), dann sollte eigentlich klar sein, dass es ganz anders gemeint war. Mein Ausgangsbeitrag hatte im Übrigen mit Dir gar nichts zu tun, Du mußt Dich also nicht angesprochen fühlen, denn es ging um ganz andere Dinge.

Giftig bin ich auch nicht, wie Du es aufgefasst hast - ich habe nur aus o.g. Gründen die Sache richtiggestellt, quasi vorbeugend.

@Mrs. Järvis: Hier giftet niemand - zumindest nicht zu Beginn der entstandenen Diskussion. Ich habe eigentlich nur meine Traurigkeit darüber ausgedrückt, dass soviele weggeblieben sind und dass die Stimmung seit der Anklage bzw. der Veröffentlichung des Autopsieberichtes gekippt ist (zumindest ist das mein Eindruck). Mit allem was danach folgte, habe ich nichts zu tun - da ist vielleicht etwas falsch aufgegriffen worden und nun ist es zum Selbstläufer geworden.
                              Zuletzt geändert von November; 25.02.2010, 22:07.

Kommentar

• Zitat von Maja5809 Beitrag anzeigen
                                ...wißt ihr, was mich hier ganz kirre macht? Das es zu diesem Thema irgendwie 3 verschiedene Threads gibt und ich manchmal garnicht mehr weiß, was ich wo hin geschrieben habe, oder was genau wohin gehört.... geht euch das auch so??? Oder kann mir mal jemand die genauen Unterschiede der 3 Threads erklären....?
                                Also das hier war ürsprünglich der Thread über fahrlässige Tötung und mutierte zum sogenannten "Spekulatius-Thread" (seit 4. Juli 2009 wurde in vielen Richtungen spekuliert).
                                Der "Anklage Thread" sollte das Thema Anklage beleuchten.
                                Irgendwie schade, denn auch im "Live-Tread" gehen die Diskussionen weiter, obwohl dort nichts mehr live abgeht.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X