So ein Jammer, jetzt hat auch Prince Geburtstag gehabt,oh man.Das tut weh. Sorry für Offtopic
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Also, Ihr seid toll! Ihr stellt so tolle Sachen ein, die Hand und Fuss haben!
Ich glaube fest daran, das Michael aus dem Wege geräumt wurde! Was mich vor allem sehr stutzig macht, dass er die Proben abschliessen konnte und einen Tag später musste er dran glauben! Zufall? CM=zu doof zum narkotisieren? Zu doof zum reanimieren??? Never! Falls der ne Strafe kriegt, die sitzt der doch auf einer Arschbacke ab! Gehört zum gutbezahlten Job... "Tod mehr wert als lebendig..."
Kommentar
-
Zitat von Maja5809 Beitrag anzeigenist es schon sonderbar, daß ein Mann mit solchen Einstellungen mit den Jacksons und besonders mit Michael befreundet war.daß er doch - zumindest zu der Zeit - ziemlich Schwarz/Weiß denkt, und das würde doch so garnicht zu Michaels "don't matter if you're black or white" Einstellung passen.
Ich schrieb schon mal irgendwo im Forum, dass Michael meiner Meinung nach ein wirklich außergewöhnlich spiritueller Mensch war. Für mich ist die Vorstellung nicht abwegig, dass er vielleicht als Erwachsener eine Fähigkeit hatte, die Kinder auch haben (die sie später aber meist ablegen): In ein Wesen hineinzusehen, in sein Herz, und einen Menschen ganz unabhängig von irgendwelchen Irrtümern, fehlgeleiteten (politischen und sonstigen) Einstellungen, anerzogenen Denkweisen zu sehen. Ich glaube, er war in der Lage, sozusagen den innersten, reinen Kern eines Menschen zu sehen, der unabhängig ist von beruflichem Rang, politischen Einstellungen, Bildungsstufe etc. etc. etc. Die Seele eines Wesens halt.
Sorry für's OT - aber ich wollte gern auf Deinen Beitrag antworten und ich hatte mir auch Gedanken darüber gemacht, wie er mit jemandem wie Farrakhan, der (zumindest früher) einigen Quark verbreitet hat, befreundet sein konnte - bzw.näheren Kontakt haben konnte, von einer direkten Freundschaft spricht Farrakhan ja nicht - und das oben Erwähnte ging mir dann durch den Sinn.
Kommentar
-
wir wissen ja bis heute nicht genau, wie michael murray nun kennenlernte.
wenn ich deine zeilen, rain, so lese, kommt mir ein gedanke.
murray ist ja angeblich hoch verschuldet und angeblich soll er finanziell total am ende sein.
vielleicht hat murray ihm, als michael ihn kennenlernte, davon erzählt und michael wollte ihm helfen?
oder ist für die einstellung nur die AEG verantwortlich?
Was die NOI angeht, vielleicht hat michael auch da nur gute seiten gesehen.
sie standen ihm damals bei, zahlten angeblich die miete für sein haus und ließen ihn durch eigene bodyguards beschützen.
aber da fällt mir leider auch wieder Carr ein, der meinte die guten und die bösen würden die rollen tauschen?
michael selber ist für mich ein rätsel.
man will uns weiß machen er sei drogenbelustigt.
ich kann mir aber vorstellen, dass er für die uns bekannten krankheiten auf medikamente angewiesen war.
aber ansonsten ernährt er sich, wenn er sich ernährte, gesund.
holt extra eine ernährungsberaterin ins haus.
und dann soll er sich jeden abend, mindestens 6 wochen, zudröhnen, weil er nicht schlafen kann?
manchmal denke ich, es wird von zwei unterschiedlichen menschen berichtet, wenn ich über michael lese.
und deshalb finde ich deine zeilen sehr nachdenkenswert.
NS. es ist so schade, dass ich nicht die meinungen "unserer" anderen user höre.
Kommentar
-
Ich denke, das eine muss das andere aber nicht ausschließen - ohne jetzt eine Wertung reinzubringen oder mich festzulegen, wie Michael generell war oder wie Michael in den letzten Wochen seines Lebens gelebt hat.
Letztendlich war Michael auch nur ein Mensch und somit auch mit Schwächen und Fehlern behaftet. Mir fällt es schwer ihn zu idealisieren (das meine ich jetzt pauschal) und genauso wenig bilde ich mir ein abschießendes Urteil, dass er dem Druck einfach nicht gewachsen war und nun etliches an Medikamenten konsumiert hat.
Irgendetwas ist schief gelaufen und er starb. Einiges ist aus dem Ruder gelaufen. Nur die Umstände die dazu führten, die sind nicht geklärt und sie sind m.M.n. nicht allein auf Murray zurück zuführen, denn Murray war nur sein behandelnder Arzt, der wie auch immer gelagerte Fehler gemacht hat. Denn es geht auch darum, wie es dazu kommen konnte.
Egal wie lange Michael sich vor seinem Tod behandeln ließ, ob nun 6 Wochen oder 6 Tage oder wie auch immer. Etwas hat ihn dazu bewogen und diese Verantwortung tragen mehrere Personen in seinem Umfeld und wurde von ebenso vielen mitgetragen und unterstützt und auch forciert? Denn allein Michaels "Wunsch" nach Schlaf hat ihn in diese Situation nicht gebracht, es gab auch Menschen, die trotz aller Risiken, davon wussten und nichts sagten bzw. dafür sorgten, dass Michael "versorgt" wurde, damit er fit ist für die bevorstehenden Belastungen der Proben und der Tour.
Mir hat eine zeitlang Kopfschmerzen bereitet, dass Murray nicht sofort nachdem er festgestellt hatte, dass Michael nicht mehr atmet, den Notruf abgesetzt hat.
Das hatten wir hier schon desöfteren und es gab die verschiedensten Annahmen.
Eine weitere zusätzliche wäre aber auch, dass es bereits vorkam in der Vergangenheit, dass Michaels Atem ausgesetzt hatte und Murray das wieder in den Griff bekam. Aber das ist nur ein Vermutung und beweisen kann man es sicherlich nicht. Aber es grenzt für mich an absolute Selbstüberschätzung zu meinen, dass man so eine Situation wieder allein in den Griff bekommt, es sei denn - man nimmt den Tod in Kauf oder man hat bereits Erfahrungen damit und bewertet es als behebares Problem. Aber das ist nur eine mögliche Vermutung von vielen anderen.
Kommentar
-
Farrakhan (noi) ist für mich suspekt. Ich glaube nicht, dass er so geläutert war durch seine Nahtoderfahrung.Man denke nur an seine schlimmen Sprüche in der Vergangenheit.
Im übrigen soll auch Blanche Murray zur Nation of Islam (noi) gehören.
Thome sagt er kennt niemanden von der noi, aber er kannte doch Jermaine( er gehört doch auch zur noi?)Im übrigen habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass Murray und Thome Thome zusammen zu Mittag gegessen haben? Was da wohl besprochen wurde?
Kommentar
-
manchmal denke ich, es wird von zwei unterschiedlichen menschen berichtet, wenn ich über michael lese.
für mich persönlich hatte er ein gewisses medikamentenproblem. es ist nur so, dass der konsum (und vorallem der ERWEITERTE konsum auf härtere medikamente, insbesondere Propofol als einschlafhilfe) seltsamerweise (nach einer erholungsphase nach dem prozess) im vorauswerfenden schatten der This is it vorbereitungen/proben plötzlich enorm angestiegen ist (oder überhaupt erst etabliert wurde - wir wissen es nicht)
und - davon gehe ich inzwischen zu 90% aus - von AEG (mittels Murray) verstärkt wurde.
Propofol wurde meiner einschätzung nach erst von Murray in einem regelmäßigen turnus verabreicht. in auftrag von AEG. die hat es nicht "interessiert", was Michael bekommt - die wollten, dass er funktioniert und sein, bzw. IHR fulminantes jahrhundert comeback nicht den bach runter geht!
naja, ein comeback nach ihrem geschmack (es wurde ja früh genug "geschaltet", ergo gibt es den film This is it) hat es denn ja doch noch gegeben.
edit:
zitat von Billy:
Mir hat eine zeitlang Kopfschmerzen bereitet, dass Murray nicht sofort nachdem er festgestellt hatte, dass Michael nicht mehr atmet, den Notruf abgesetzt hat.
Das hatten wir hier schon desöfteren und es gab die verschiedensten Annahmen.
Eine weitere zusätzliche wäre aber auch, dass es bereits vorkam in der Vergangenheit, dass Michaels Atem ausgesetzt hatte und Murray das wieder in den Griff bekam. Aber das ist nur ein Vermutung und beweisen kann man es sicherlich nicht.
konnte die richtigkeit dieser behauptung nicht überprüfen, leider. aber es würde zu Murray "passen" (so wie ich ihn bisher kennengelernt habe).
keinen eigenen fehler eingestehen wollen! bis die katastrophe nicht mehr zu stoppen war.Zuletzt geändert von Marywell; 01.03.2010, 22:58.
Kommentar
-
33kw07d..jpg33kw07d..jpgRowe hat ja laut seines interviews bei Larry King versucht mit R. Phillips über gewisse details, "räusper" von Michaels vertrag mit AEG zu reden: er wurde abgeblockt und das gespräch nicht zu ende geführt. laut Michaels notizen, wollte er die konzerte abblasen, wenn diese fragen nicht einvernehmlich geklärt würden (und man vergesse nicht die drohende gesundheitsprüfung seitens der versicherung in London!)!Zuletzt geändert von Marywell; 01.03.2010, 23:19.
Kommentar
-
artikel von Posner? kleiner hinweis, kleine auffrischung?
edit: "die "wahrheit" - jawohl. vorallem mal den "beweis" sehen, dass tatsächlich in ALLE richtungen ermittelt wurde! bislang bemitleidet ja die halbe welt Murray und so was wie handschellen an seine zarten doktorhände - (ironisch gemeint)
pfui
wir werden sehen.
Kommentar
-
Und ob das nun stimmt oder nicht....., dass Michael so viele Konzerte nicht geben wollte bzw. das er so kurz vorher den Zeitplan entweder strecken oder ändern wollte ( für mich persönlich spricht vieles dafür, dass es so war) - ich beachte einfach immer wieder den Punkt der noch bevorstehenden Gesundheitsprüfung.
Mit rechten Dingen hätte sie so oder so nicht zugehen können, denn auch egal wie gesund Michael organisch gewesen sein mag, in seiner äußerlichen Gesamtverfassung war er das für einen Arzt sicherlich nicht und Einstiche von Behandlungen, die nicht alle vom 25.06. zu sein scheinen, die ja zumindest bei der Obduktion festgestellt worden sind, hätten auch bei einer Gesundheitsprüfung auffallen müssen. Von einer Blutuntersuchung, ob er derzeit gängige Medikamente nimmt, rede ich auch erst gar nicht.
Auch den Streitpunkt Gewicht lasse ich mal außen vor - aber zumindest andauernde Schlafstörungen hinterlassen doch ihre Spuren. Ich degradiere ihn damit zu nichts und kann es nur subjektiv beurteilen. Aber subjkektiv hätte das eben auch einem Arzt auffallen müssen. Murray allemal, denn der hat ihn ja "unterstützt", wohl wissend, was er tut - als Arzt.
Von daher bleiben halt die Fragen!
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar