thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Xydalona Beitrag anzeigen
    Bei Michael mache ich mir ein bisschen Sorgen, dass die Polizei vielleicht gar nicht das Interesse an einer Aufklärung hat. Immerhin ist es die Polizei von Los Angeles, und der gehörte vor wenigen Jahren auch Sneddon an. Auch wenn es ein anderes Ressort war, kannten ihn sicher viele von den Ermittlern in Murrays Fall persönlich..
    Nicht nur das, was Xydalona schreibt, stimmt düster! Sondern auch die Tatsache, dass ja die Anwälte von Dr. Murray schon mal ihre Strategie angedeutet haben indem sie andeuteten, dass bei den Ermittlungen in den ersten Wochen nach Michaels Tod ihrer Meinung nach nicht gründlich genug gearbeitet wurde!

Ich hatte damals dazu in irgendeinem Thread geschrieben, dass der leitende Polizeiinspektor Bratton ja dann beim LAPD weg und in einen privaten Security-Dienst ins Kennedy-Center in NY gewechselt ist; Leiter dieser Sicherheitsfirma ist ein ehemaliger Berufskollege von Bratton beim LAPD in LA, gegen den behördenintern wegen Korruption ermittelt worden war.
    Damals war ich von Billy Brunnenvergifter genannt worden, weil ich damit die Arbeit einer staatlichen Behörde anzweifelte....
    Allerdings: nachdem wir nun ja alles -zig Mal gelesen haben, dass Joe Jackson ebenfalls kein Vertrauen in die Staatsanwaltschaft hat im Murray-Strafprozess und deswegen dort nicht seine Beweise für den vorsätzlichen Mord an Michael auf den Tisch packen will und das lieber im Schadensersatzprozess tut, befinde ich mich in guter Gesellschaft und die Titulierung "Brunnenvergifter" trifft dann ja nicht nur auf mich zu.

Nachtrag:
    Gerichtliche Recht-Sprechung hat übrigens nur in seltenen Fällen was mit Gerechtigkeit gegen einen Einzelnen zu tun.
    Die Gesetzestexte sind nach meiner Meinung lediglich ein Kodex mit Regeln für das Zusammenleben der Menschen.
    Zuletzt geändert von Hippolytos; 24.11.2010, 23:20. Grund: Nachtrag

Kommentar

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
      Liebe lillie, worauf begründest Deine Sicherheit?

Ich denke nicht, dass mir eine wichtige neue Erkenntnis zu den Todesumständen Michaels entrgangen ist, und ich konnte in dem ganzen Wust von Pressenachrichten seit Michaels Tod nicht erkennen, dass -außer Murray selbst- jemand weiß, was sich wirklich abgespielt hat in Michaels Haus in jener Nacht und den Morgenstunden am 25.06.09.

Nach meiner Überzeugung sollte selbst derjenige, der im Verdacht steht, den Tod von Michael Jackson verschuldet zu haben, solange als unschuldig gelten, bis ein ordentliches Gericht darüber befunden hat und ihn gegebenenfalls verurteilt.
      Das ist übrigens auch ein rechtsstaatlicher Grundsatz.
      Und auch wenn der Begriff "Rechtsstaat" mittlerweile in großen Teilen nicht mehr beinhaltet, was er verspricht, sollte jeder Bürger diesen Grundsatz mit Zähnen und Klauen verteidigen. So, wie es heute den Murray trifft, kann es morgen Dich und mich treffen.
      wenn man als arzt seine pflichten verletzt, medikamente nicht richtig und unter falschen umständen anwendet, wenn man eine herzmassage auf einem bett durchführen möchte....dann ist man ein mörder. ob gewollt oder ungewollt sei dahingestellt. das dieser mann noch praktizieren darf ist mir unbegreiflich. er hat definitiv seinen hippokratischen eid verletzt, gleich mehrmals.

Kommentar

• Na, na, Hippo! Mich mal bitte nicht so aus dem Zusammenhang gerissen hier zitieren....

wobei "Du- Brunnenvergifter" wie Du mich zitierst.... und "... es grenzt an Brunnenvergiftung.... aus der Ferne den Leiter einer Behörde ..zu kritisieren, ohne den Ausgang der Ermittlungen abzuwarten..." doch wohl ein Unterschied ist, oder?
        Finde ich schon!

Wenn schon komplett... dann klingt es verständlicher.

So sieht es lediglich nach einem ungerechtfertigten Vorwurf aus gegen jemanden, der sich hier viele Gedanken macht. Und das war es nicht und ich denke mal, das weißt Du auch. Wenn nicht, dann sage ich es Dir hiermit!

Von daher meine Bitte! Ruhig Blut!

Lieben Dank!

@all
        ---------------------------
        Und nebenbei, dass die Verteidigung von Murray die Staatsanwaltschaft in Frage stellt und deren Arbeit, hilfweise, die der Polizei - nun dies kann jedoch auch so einige andere Ursachen haben, oder?
        Die Verteidiger wollen Murray frei bekommen, sollen sie die Ermittlungsbehörden loben? Sie wollen weiterhin auch erst einmal den Ablauf und einen möglichen Prozess verschleppen? Da werden sie nicht auf Fehler oder auch
        nur vermeintliche Fehler hinweisen?

Tja und Joe - weiß der Himmel, wer ihn, wie oder auch immer berät. Gut, er weiß sicher um einiges mehr als wir hier. Von daher - Er hat aber auch ein gebrochenes Herz. Jede Formalität, die nicht vereinbar ist mit Trauer, ist dann oftmals
        ein Fehler. Das ist sehr häufig der Fall (klar, was nicht heißt, dass es nicht auch Fehler passen. Auch das passiert!).

Ich wage auf die Entfernung wenig bis gar keine Kritik, da objektiv gar keine sichtbar ist.

Lediglich das Ergebnis - was mir auch nicht gefällt - jedoch kann dies auch wirklich auf den Ermittlungsergebnissen beruhen.

Ich fürchte aber, auch das wird immer eine Glaubensfrage bleiben. Ich persönlich würde mir Gedanken machen, wenn Ermittlungspannen bekannt werden würden, wenn Ermittler, neutrale Beteiligte, sprich nicht die Familie, nicht die Anwälte, Kritik äußern - aber so?
        Schwer, finde ich.

Weder die Dauer der Ermittlungen, noch der bisherige Ablauf geben Aufschluss über Unregelmäßigkeiten.

Wer wirkliche Antworten will, wer wirklich auf der Suche ist nach der Wahrheit, der kann dies nur neutral und ohne bzw. weitgehend ohne Emotionen.

Ansonsten wird er hin und hergerissen sein. Das führt aber zu nichts.

Recht hat nichts mit Gerechtigkeit zutun! Recht basiert auf gesetzlichen Grundlagen. Gerechtigkeit ist immer subjektiv.
        (stammt nicht von mir! )

Ansonsten möchte ich vorschlagen

Weitermachen!

Nachtrag:
        Danke Bri!
        Zuletzt geändert von Billy; 25.11.2010, 00:08.

Kommentar

• Jo, Bri - haben wir ja schon heftig diskutiert hier....

--------------------------------------------------------------------

Schade, habe leider keine Zeit mehr heute abend! Jetzt geht es aber wieder drunter und drüber. Das kann aber schnell in die Hose gehen.

Habe nur vorhin die Zeilen gelesen, keine Vorverurteilung usw. - nun das gilt auch für Behörden, zumal ein direkter und auch ein indirekter Zusammenhang zwischen Vorfällen, Jahre zuvor, zum Ermittlungsfall MJ reine Spekulation sind, die zum Teil leider auch daher rühren, da viel Unwissenheit über Strukturen, Abläufe und die eigentlichen Vorwürfe usw. herrscht.

Korruption heißt nicht immer, die meisten wissen das, dass eine Person X der Person Y die Summe Z gegeben hat, um Ermittlungsergebnisse zu fälschen. Das waren ganz andere Hintergründe. Und was ein Ermittlerteam mit seiner Arbeit und auch Ehre in der Gesamheit leistet ist noch mal was andere, was an höherer Stelle für politische Ränkespiele gespielt werden.

Aber nun - die Großen bauen Sch... - dafür herhalten müssen, die, die seit zig Jahren noch an so was wie Gerechtigkeit glauben, obwohl sie wissen, dass es die nicht gibt.
          Einige, die es sich leisten können, waren korrupt. Damals -

Ein ganzes Heer von Ermittlern und Mitarbeitern, (und es waren viele, die am Fall MJ gearbeitet haben) die mit Herz dabei sind, egal wo auf der Welt sind, die kannst Du nicht alle zum schweigen verdonnern und manipulieren. Bedenkt das, wenn Ihr auf den Ermittlungsbehörden rumhackt! Dann hackt lieber auf mir rum. Feuer frei.

So,
          Weitermachen!

Kommentar

• Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
            Nur bedauerlicherweise galt und gilt dies alles nicht für Michael Jackson, jedoch scheinbar wohlweislich für Murray !
            Komischerweise wird und soll gerade er im Zweifel seiner/einer Schuld mit Glazeehandschuhen angefasst werden !
            Michael wurden dagegen schon mal vorab und vorsichtshalber Handschellen angelegt !

Wer kann da noch an Gerechtigkeit glauben ?
            Sorry, aber hier muß ich widersprechen. Michael ist zwar angeklagt worden, wurde aber, zumindest was das gerichtliche Verfahren anbelangt, in allen Punkten freigesprochen. Ein CM hat sein Gerichtsverfahren ja noch vor sich, vielleicht... Bei dir bin ich, was die Sache mit den Handschellen angeht, mit der Michael vorgeführt wurde. Das war, in meinen Augen, eine traurige Machtdemonstration eines widerlichen Staatsanwalts. Aber deshalb wird ein Unrecht doch nicht zum Recht.

Und wie heißt der Spruch was Gerechtigkeit angeht: „Vor Gericht und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand“. Ist leider so.

Kommentar

• Zitat Brianna: der vertrag hätte von 3 (!) parteien unterschrieben werden müssen - aber eine fehlte. die von michael.
              und so wurde der vertrag nie wirksam, obwohl es zwischen AEG und murray bereits in trockenen tüchern war.
              dies spricht FÜR das, was in diesem artikel steht.
              Auf dem Vertrag fehlten ZWEI Unterschriften: die von Michael und die von AEG.

Am 18. Juni übersandte AEG den Vertrag an Murray. Dieser mußte aber nochmals überarbeitet werden u. wurde dann erneut an Murray geschickt u. zwar am 23. Juni.
              Murray faxte den von ihm unterzeichneten Vertrag in der Nacht zum 24. Juni zurück zu AEG.
              Am 25. starb Michael.
              Es blieb keine Zeit mehr für weitere Unterschriften.

Kommentar

• By the way ... das mit den Handschellen ist ein ganz normaler Vorgang. Zumindest in Kalifornien. Bei Verdacht einer Straftat werden immer Handschellen angelegt - sogar bei Kindern....

Kommentar

• Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
                  Michael kehrte 2006 nur und ausschließlich wegen James Browns Trauerfeier kurzzeitig in die USA zurück!
                  Das schließt aber nicht aus, dass er Bekanntschaft mit Murray nachte.

Ich weiß nicht, aber als 2009 der Name "Dr. Conrad Murray" fiel, machte es irgendwie "Klick" bei mir. Ich kannte diesen Namen in Michaels Zusammenhang - konnte es aber nicht rekonstruieren.
                  (Im damaligen "Miss Marple Threat" hier im Forum, habe ich dies auch schon angedeutet: der Threat handelte vom Interview, welches Larry King u.a. mit Joe führte.)
                  Ich persönlich glaube daher auch daran, dass die beiden sich bereits vor 2008/2009 kennengelernt haben. Allerdings kann ich nicht leugnen, wie rar Informationen darüber gesät sind. Ich kann mich also ausschließlich auf meine Erinnerungen berufen, Murrays Namen vor einigen Jahren in Bezug auf Michael schon mal registriert zu haben - was natürlich keinen Beweis darstellt.

Kommentar

• TMZ berichtete vor etwas über einem Jahr zum Thema Vertrag Murray-AEG dies hier (steht noch immer im TMZ-Archiv).......

Dr. Murray Gunning for AEG
                    11/16/2009 10:05 PM PST by TMZ Staff

--------------------------------------------------------------------------------

Dr. Conrad Murray is setting the stage for a lawsuit against AEG for the medical services he rendered to Michael Jackson ... according to Dr. Murray's rep.

AEG owes Dr. Murray $300,000, according to Miranda Sevcik, publicist for Dr. Murray's lawyer, Ed Chernoff. Sevcik claims AEG has been "dragging its feet," even though the Dr. has requested payment for 2 months of services.

Sevcik says Dr. Murray has not been paid a penny for his services, in spite of the fact that the doctor claims to have signed a binding deal with AEG before giving up his medical practice.

Sevcik says Dr. Murray will not file a creditor's claim against Jackson's estate. She says, "Dr. Murray needs the money and he's entitled to the money based on the contract he signed with AEG."

AEG could not immediately be reached for comment.
                    Daraus habe ich damals auch geschlossen, dass Murray und auch AEG ihre Unterschrift gegeben haben. In dem Artikel steht auch noch, dass Murray für zwei Monate Geld von AEG fordert (nicht nur für einen oder gar nur eine Woche). Allerdings kann es sein, dass u.a. diese Informationen dazu dien(t)en die Sache zu pushen (quasi als "Aufreger") und Murray so in den Focus der Öffentlichkeit zu stellen und daher vllt. die Zeitangaben nicht ganz richtig sind oder sogar extra ausgedehnt wurden ("er will sogar für zwei Monate Geld haben").

Christine, wenn Du eine andere Info hast - könntest Du die Quelle bitte mal posten, falls Du noch weißt, wo Du es gelesen hast?

Kommentar

• Zitat November :
                      Christine, wenn Du eine andere Info hast - könntest Du die Quelle bitte mal posten, falls Du noch weißt, wo Du es gelesen hast?
                      Das ist ja immer die Krux, ich habs mir damals notiert... frag mich nicht von welcher Quelle , aber sie war seriös, sonst hätte ich es nicht gespeichert.

In CMs Auto wurde doch der Vertrag gefunden..unterschrieben nur von ihm.

Wegen der Frage, seit wann kannte Michael CM:
                      Bei Murray wurden Patientenunterlagen von Michael gefunden u. zwar aus 2006!

Ich hab mir auch von Karen Faye dies aufgehoben:

@BabyGurlD Michael called me in March and asked me to work with him. Everyone was required to be under the AEG contract. Mine was 2 yrs.
                      6:20 PM Mar 17th via web in reply to BabyGurlD
                      Retweeted by 4 people
                      wingheart
                      Karen Faye

Demnach hat Michael sie persönlich gefragt, ob sie mit ihm arbeiten möchte...aber sie hatte trotzdem einen Vertrag mit AEG für 2 Jahre.
                      Die Bezahlung sollte erst ab Start der Shows in London erfolgen.
                      Bei CM wird es sicher genauso gewesen sein.
                      Zuletzt geändert von Christine3110; 25.11.2010, 09:28.

Kommentar

• Auf dem Vertrag fehlten ZWEI Unterschriften: die von Michael und die von AEG.
                        Also das lese ich in dieser Version zum ersten Mal. Auch ich habe das anders in Erinnerung - eben so, dass nur eine Unterschrift fehlte, und zwar die von MJ (verschiedene Quellen)
                        Wie auch immer, eine Version wird schon ihre Richtigkeit haben - ist nur die Frage welche.

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                          Auf dem Vertrag fehlten ZWEI Unterschriften: die von Michael und die von AEG..
                          Zitat von November Beitrag anzeigen
                          Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                          Das ist ja immer die Krux, ich habs mir damals notiert... frag mich nicht von welcher Quelle , aber sie war seriös, sonst hätte ich es nicht gespeichert.

Vielleicht kann das hier ja weiterhelfen:

"Murray was never hired and never paid by AEG," the spokesman told ABC News' Russell Goldman. The spokesman clarified that, "Conrad Murray was Michael Jackson's personal physician for three years... Michael Jackson requested Murray be put on as part of the show. Murray, however, had yet to be hired. Discussions were along the way for a completed contract. Murray had signed the contract, however, neither Michael Jackson nor AEG had signed the contract."

Es ist ein Abschnitt aus dem Beitrag # 3131 vom 03.10.2009 von Billy in diesem Thread,
                          komplett nachzulesen hier:
                          http://www.mjackson.net/forum/showth...F6tung/page314

Nachtrag

Aber meiner Meinung nach ist es auch nicht so sehr wichtig, wer da schon unterzeichnet hatte und wer nicht.
                          für relevant halte ich eher, wer den Vertrag formuliert und ausgearbeitet hat bzw. wer die Aufnahme der einzelnen Punkte in den Vertrag veranlasste.

Es hatte hier mal irgendwo gestanden, dass Murray den Entwurf an AEG zurückgehen zur Korrektur zurückgehen ließ, weil er von AEG die notwendige Ausstattung für Michaels Behandlung zur Verfügung gestellt haben wollte. (Soweit mir erinnerlich, ging es da auch um den fehlenden Monitor zur Überwachung Michaels während des Schlafs. Auch eine Krankenschwester wollte Murray von AEG zur Verfügung gestellt bekommen...)
                          Daraus kann aber nun geschlossen werden, dass AEG die Art und Weise, wie Michael zum Schlafen gebracht wurde, bekannt gewesen sein muß....denn üblicherweise schläft man ohne Monitor-Überwachung.

Katherine Jackson wird da Näheres wissen; sie hat Einsicht nehmen können in diesen Vertrags-Entwurf.
                          Folglich müßte doch in ihrer Klageschrift darauf eingegangen worden sein.
                          (Müsste aber jemand anderes nachprüfen, da ich diese PDF-Datei nicht vom Translator übersetzt bekomme)
                          Zuletzt geändert von Hippolytos; 25.11.2010, 11:33. Grund: Nachtrag

Kommentar

• Es hatte hier mal irgendwo gestanden, dass Murray den Entwurf an AEG zurückgehen zur Korrektur zurückgehen ließ, weil er von AEG die notwendige Ausstattung für Michaels Behandlung zur Verfügung gestellt haben wollte. (Soweit mir erinnerlich, ging es da auch um den fehlenden Monitor zur Überwachung Michaels während des Schlafs. Auch eine Krankenschwester wollte Murray von AEG zur Verfügung gestellt bekommen...)
                            .......und irgendwo hatte ich gelesen - es steht irgendwo in diesem Forum und wir hatten darüber diskutiert, Zeit und Ort sind mir jedoch leider im Moment entfallen -, dass AEG dieses Überwachungs-Equipment nicht zur Verfügung stellen wollte.

Daraus kann aber nun geschlossen werden, dass AEG die Art und Weise, wie Michael zum Schlafen gebracht wurde, bekannt gewesen sein muß....denn üblicherweise schläft man ohne Monitor-Überwachung.
                            ........daraus könnte man nun ganz, ganz böse schlußfolgern, dass AEG nichts dagegen hatte, dass MJ zum Schlafen gebracht wird (durch Murray oder wen auch immer), aber dass Ihnen eine Überwachung bzw. die Sicherheit MJs nicht so wichtig war. Mit anderen Worten: Man könnte nun auf die Idee kommen, dass MJ zwar schlafen, aber nicht mehr aufwachen sollte.

Schlagt mich, aber dieser Gedanke drängt sich mir da ein bißchen auf.

Kommentar

• Zitat von November Beitrag anzeigen
                              .......und irgendwo hatte ich gelesen - es steht irgendwo in diesem Forum und wir hatten darüber diskutiert, Zeit und Ort sind mir jedoch leider im Moment entfallen -, dass AEG dieses Überwachungs-Equipment nicht zur Verfügung stellen wollte.

........daraus könnte man nun ganz, ganz böse schlußfolgern, dass AEG nichts dagegen hatte, dass MJ zum Schlafen gebracht wird (durch Murray oder wen auch immer), aber dass Ihnen eine Überwachung bzw. die Sicherheit MJs nicht so wichtig war. Mit anderen Worten: Man könnte nun auf die Idee kommen, dass MJ zwar schlafen, aber nicht mehr aufwachen sollte.

Es könnte aber auch nur bedeuten, daß AEG sich gedacht hat, was sollen wir denn noch alles bezahlen? Reichen der Arzt und die möglichen Medikamente nicht aus? Sollen wir jetzt auch noch ein krankenhausähnliches Equipment bezahlen?
                              Nur so ein Gedanke...

Kommentar

• Zitat von November Beitrag anzeigen
                                ...............daraus könnte man nun ganz, ganz böse schlußfolgern, dass AEG nichts dagegen hatte, dass MJ zum Schlafen gebracht wird (durch Murray oder wen auch immer), aber dass Ihnen eine Überwachung bzw. die Sicherheit MJs nicht so wichtig war. Mit anderen Worten: Man könnte nun auf die Idee kommen, dass MJ zwar schlafen, aber nicht mehr aufwachen sollte.

Bei all diesen Ungewissheiten, kann man wirklich auf derart dubiöse Gedanken kommen...
                                Irgendwie glaube ich mal gelesen zu haben, dass Michael selbst überall Videokameras installieren lassen hatte, weil er eben Angst vor etwaigen Fällen hatte únd durch die damaligen Anschuldigen bezüglich der Kinderbelästigungen etwaige Verleumdungen künftig aus dem Weg gehen zu können. Somit müssten doch demzufolge Aufzeichnungen vorhanden sein????????????*kopfkratz*

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X