thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hallo Ihr Lieben,
da wir seit dem Wochenende Besuch haben, habe ich nicht die Zeit, die Live-Streams zu verfolgen.
Umso dankbarer bin ich für die Berichte, Links & Videos, die Ihr hier einstellt, weil ich so die Möglichkeit habe, mich über den aktuellen Stand zu informieren.
Habe mich jetzt durch zig Seiten gekämpft...jetzt ist mir nur noch schlecht...es tut einfach weh, das alles zu lesen, vor allem die Aussagen der Zeugen....und die Frage nach dem WARUM? wächst und wächst...Die ganze Sache stinkt einfach gewaltig!
Ich hoffe sooooo sehr, dass die Wahrheit irgendwie ans Licht kommen wird - und zwar die ganze Wahrheit - und dass alle Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden...Ich wünsche es mir so sehr...Justice for Michael!
Euch bzw. uns allen wünsche ich ganz viel Kraft & Durchhaltevermögen für diese schweren Tage...Zuletzt geändert von *Kingofhearts*; 06.01.2011, 15:25.
Kommentar
-
ja, also selbst wenn ich glaube, es KÖNNTE Mord gewesen sein, liegt mir der ganze Verschwörungskram echt fern............für mich ist das Geschreibsel reine Sensationsgeilheit..........für solche, die es lieber etwas mystischer mögen als real..........auch Mord kann ganz "simpel und einfach" geschehen, da brauchts keine großen Storys dahinter.........es gab völlig "logische" Motive dafür, da muss man nicht ganz so tief im Nähkästchen kramen............
Kommentar
-
Ich hab gerade eine ganz schreckliche Vision!!!!
Ich versuchs mal zu erklären, aber ehrlich der Gedanke hat mich zutiefst erschreckt....
CM hat fahrlässig aus was für welchen Gründen auch immer gehandelt, geschlampt, inkompetent vollkommen unakzeptabel. Michael war ein spiritueller Geist der auch so seine "Vorahnungen" hatte. Er hatte Angst, konnte sie aber nicht genau beziffern. Mit dem Drama in Michaels Schlafzimmer müssen Insider im Haus gewesen sein, die die "Gunst" der Stunde erkannt haben und sich die Schlamperei von CM zu Nutze machten. Damit kommen wir wieder zu den Hintermännern. Es ist klar, das Michael nicht in dem Zustand war 50 Konzerte zu bestreiten, aber ein toter Michael läßt die Kasse klingeln, was ja letzendlich auch eingetreten ist. Ich krieg es nicht aus dem Kopf das CM die Anweisung erhalten haben könnte(!), nichts zu unternehmen und Michael einfach sterben zu lassen. Diese Halbherzigkeiten von diesem Mann aus, lassen für mich gar keinen anderen Schluß mehr zu.
Kommentar
-
@Biggi
Ich gehe auch davon aus, dass CM nicht allein diesen Schlamassel zu verantworten hat; jedoch sind diese etwaigen weiteren Schuldigen nich dort zu suchen und zu finden, wie A. E. es versucht zu verkaufen. Diese "Hintermänner" , vor denen Michael Angst hatte, sind ganz wo anders angesiedelt.
Kommentar
-
Fällt mir gerade dazu ein:
Rebbie erwähnte doch was in einem Interview dass bei dem Prozess gegen Murray schockierende Details herauskommen werden.
Michael wollte doch in der Nacht vor seinem Tod mit seinem Vater telefonieren was ihm verweigert wurde.
Irgendwo habe ich auch gelesen dass Michaels Familie der Besuch untersagt wurde und Katherine bei Gericht eine Besuchserlaubnis eingereicht hat, nur ist er vorher noch gestorben.
Kommentar
-
@Biggi25
Du schreibst genau das, findest genau dafür die Worte für eine Sache, die mir ebenso seit einiger Zeit nicht aus dem Kopf geht, mir die Kehle zuschnürt. Und genau wenn ich von dieser Seite, aus dieser Sicht die ganze Sache betrachte, passen für mich die meisten Puzzelteile zusammen.
LG Kerstin
Kommentar
-
Was ich sehr fraglich finde, ist, dass nachdem Murray angeblich immer in 2mg Schritten die Medis verabreichte, GEGEN seinen (Murrays) Willen Michael dann die 25mg Propofol verabreichte, und DANN aufs WC oder telefonieren ging... WENN er doch nach diesem ganzen Coctail Michael keine Propofol mehr geben wollte und es dann "ungern tat", wieso geht er dann doch aus dem Raum? Er müsste doch dann mit dem schlimmsten rechnen und umso mehr aufpassen, wie der Patient darauf reagiert. Also überall haperts.
Das er ihm überhaupt "gegen seinen Willen" diese Medis gab. also wirklich.. ein verantwortungsbewusster Arzt gibt doch nach einer Lungen-OP auch keine Zigarette "gegen seinen Willen". Das zeigt halt Murrays Geldgeilheit und fahrlässiges Handeln.
Bewusste und unbewusste Fahrlässigkeit
Strafrechtlich wird zwischen bewusster und unbewusster Fahrlässigkeit unterschieden. Bei der bewussten Fahrlässigkeit (lat. luxuria) rechnet der Handelnde mit dem möglichen Eintritt, vertraut aber pflichtwidrig und vorwerfbar darauf, dass der Schaden nicht eintreten wird. Der Handelnde darf den Erfolg aber nicht billigend in Kauf genommen haben, sonst liegt bedingter Vorsatz (dolus eventualis) vor. Die unbewusste Fahrlässigkeit (lat. negligentia) ist dadurch gekennzeichnet, dass der Handelnde den Erfolg nicht voraussieht, aber ihn doch bei der im Verkehr erforderlichen und ihm zumutbaren Sorgfalt hätte voraussehen und verhindern können.
Der Begriff der Luxuria stammt aus dem Lateinischen und bedeutet neben Prunksucht/Überfülle auch Zügellosigkeit/Übermut. Die letzte Bedeutung meinen Juristen, wenn sie von Luxuria sprechen.
Nachtrag:
Der 2 Min. Toilettengang wäre ja auch nicht schlimm gewesen, bzw. da hätte man immernoch handeln können, zwecks Wiederbelebung usw.
Aber wenn er doch vor hat, so lang telefonieren zu gehen, warum hat er dann niemand anderem gesagt, dass er doch ein Auge auf Michael werfen soll?
Und wieso hat der Bodyguard A. mit ihm aufgeräumt, wenn es ihm doch anormal erschien? :/
Wenn Murray nichts zu verbergen hatte, wieso hat er dann aufgeräumt? Es wär doch alles zu seinen Gunsten gewesen, wenn er unschuldig gewesen wäre..
und zu der geheimen versteckten "Creme" Sache, die niemand mitbekommen sollte: ich denke NICHT, dass in dieser Notsituation irgendwer an eine Creme dachte, die schnell versteckt werden soll, wenn Michael im sterben liegt, bzw. schon starb. Oh mein Gott.Zuletzt geändert von RememberTheKing; 06.01.2011, 16:16.
Kommentar
-
bezüglich CM's WC und Telefonatgang...
Hallo TrueCrypt,
in meinem Beitrag schrieb ich über seine 2 Gänge, ich bezog mich dabei auf einige Aussagen die ich las. Diese Aussagen entstanden relativ kurz nach seinem Tod und kursierten bis heute herum. Leider (oder auch zum Glück, wer weiß was das alles am Ende bringt) sagt jeder etwas anderes aus gesehen zu haben, aber meine Gedankengänge sind darauf basiert gewesen. LG
Quelle:
10.40 Uhr: Murray gibt nach und injiziert Jackson auf dessen Drängen 25 mg des Narkosemittels Propofol. Murray geht zur Toilette und kommt eigenen Angaben zufolge zwei Minuten später zurück. Jackson atmet nicht mehr. Der Arzt versucht, ihn wiederzubeleben. Murray ruft nach Jacksons ältestem Sohn, Prince (12), und weist seinen Assistenten an, Hilfe anzufordern.Zuletzt geändert von RememberTheKing; 06.01.2011, 17:25.
Kommentar
-
Hallo Ihr Lieben,
auch ich möchte Euch allen danken, für Eure Recherchen und Gedanken, die versuchen uns der Wahrheit näher zu bringen.
Ihr seid bereits einigen Spuren und Gedankengängen nachgegangen.
Was glaube noch nicht analysiert wurde, welche Chancen Murray und seine Anwälte haben, wenn sie auf „Selbstverabreichung“ bzw. „Selbstmord“ plädieren? Worauf können sich ihre Beweise stützen? Ich finde nämlich nichts, was logisch und möglich erscheint.
Wenn Murray behauptet Michael hat sich selbst den „Todesschuss“ (schrecklich) verabreicht, sollte doch untersucht werden, ob er nach der ersten Eingabe der von Murray stammenden 25mg Propofol innerhalb in dieser 2 Minuten, während Murray auf der Toilette war, im Stande war sich etwas zu geben? Oder sogar wenn er 10 Minuten Zeit hätte.
Ich stelle mir vor, dass man nach Aufwachen aus dieser Narkose, nicht gleich klar denken und sich orientieren kann. Es braucht Zeit dafür gezielt etwas zu unternehmen.
Außerdem, wenn Michael es getan hätte, hatte es aus wiederholter Male getan und nicht gerade jetzt wo schief laufen sollte, käme er das erste Mal auf diese Idee. Und sollte ein gewissenhafter Arzt nicht auch darauf vorbereitet sein, falls sein Patient ihn bei seiner Abwesenheit braucht, ein Klingel oder ähnliches nah am Bett anbringen zu lassen? Und wenn sowas vorhanden war, warum sollte Micheal diese nicht benutzen fachlich von seinem Arzt in den Schlaf geholfen zu werden? Aus Angst, Murray würde es verweigern?
Was denkt Ihr?
LG Gitta
Kommentar
-
Zitat von Xydalona Beitrag anzeigenTrueCrypt:
Murray überprüfte den Sauerstoffgehalt im Blut? Womit? Nach dem, was ich mitbekommen habe, war das einzige medizinische "Überwachungsgerät" im Haus ein Pulsmesser für den Finger.
Zu den Zeiten:
Mich wundert nur, dass Murray anscheinend erst Prince rief oder holte und DANN (demnach also vor Prince´s Augen) auf den Balkon ging, bis der Leibwächter kam. Und nichts anderes kann ich aus den Aussagen von Köchin und Leibwächter lesen.
Kommentar
-
Zitat von isoon Beitrag anzeigenhier ist ein link der beweist das murray ja doch erste hilfe kann http://www.mjjackson-forever.com/ind...&threadID=1322
also für mich ist das ganze ein komplott,wer auch immer noch dahinter steckt muss auch im hause aktiv gewesen sein oder wie soll murray allein die ganzen beweise unter anderem die von der überwachungskamera versteckt haben? ich glaube nicht das die bodyguards umsonst vor der tür stehen und das fremde einfach mal so reinspazieren können (dann wären ja schon längst fans auch mal eben auf die schnelle drin und hätten MJ begrüßt)
Kommentar
-
Hallo meine Lieben....diese 2 Sätze spuken in meinem Kopf schon lange und ich finde nirgens eine Antwort ..viele von Euch sind so gut im recherchieren ...ist denn nichts dabei herausgkommen
1. Wieso wusste Michael das er sterben würde? aus Grund seiner Vorahnung......wo wurde es öffentlich gemacht
2. Wer ist der geheimnisvolle Mann der ein halbes Jahr vor dem Mord davon berichtete das Michael sterben würde
Kommentar
-
2. Wer ist der geheimnisvolle Mann der ein halbes Jahr vor dem Mord davon berichtete das Michael sterben würde
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar