thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
update von ustream:
Die Staatsanwaltschaft hat eine weitere Zeugin aufgerufen. Entgegen der vorhergegangenen Info.
Jemanden aus der Gerichtsmedizin.
U. a. sagte sie aus, dass man auch Untersuchungen am Tatort, also in MJ's Haus, vorgenommen hat.
Es wurden Fotos gemacht und es wurde aufgelistet, was man dort an Medikamenten und Utensilien vorfand.
Lt. ustream sei u. a. auch eine leere Flasche Propofol von 200 mg dabei gewesen sein.
Kommentar
-
Zitat von Xenna Beitrag anzeigenKannst du mir bitte sagen wer das bei Gericht gesagt hat ?
Das muss übrigends nicht unbedingt eine Zeugenaussage gewesen sein, sondern es könnte auch eine Verlesung gewesen sein. Es ist nicht unüblich, dass diese "Verhältnisse" vor Gericht verlesen werden, um die äußeren Umstände im Allgemeinen zu klären.
.
Kommentar
-
Update von All4MJ:
EDIT: (Update wurde inzwischen noch um einiges ergänzt)
Zeugenaussage der Gerichtsmedizin Elissa Fleak:
Elissa Fleak kam um 17.20 Uhr im Krankenhaus an.
4 Fläschchen Blut wurden zur Untersuchung mitgenommen.
Nach dem Krankenhaus fuhr sie zu Michaels Villa. Sie machte Fotos und fing beim Nachttisch rechts am Bett an, wo einige Pillendosen rumlagen.
12 Flaschen Propofol wurden in Michaels Villa gefunden. 2 Flaschen waren in dem Zimmer, in dem Michael starb und zehn andere in einem Wandschrank.
Eine offene und leere 200 mg Flasche Propofol befand sich in der Nähe von Michaels Bett zwischen zwei Nachttischen.
3 Lidocaine Flaschen, zwei davon waren leer, die dritte enthielt ein wenig Flüssigkeit.
Außerdem wurde auch gefunden: Lorazopam, Diazepam (Murray), Tomazopam (Murray), Trazodone (Metzger), Flomax (Murray), Clonazopam, Tizandine, Hydroconone, Lotion Lidocaine (Murray) und Benoquin.
Injektionsspritzen (auf dem Tisch und auf dem Boden neben dem Bett), Nadeln (auf dem Boden), eine ungeöffnete Box von Injektionsnadeln, IV-Katheter, Sauerstofftank, Infusionsbeutel, Infusionsständer, Infusionsbeutel mit Saline und Durchstechflaschen, Behälter für Urin, blutiges Verbandmull, Fingerpulsmesser konnten auch gefunden werden.
Der Infusionsbeutel mit Saline war aufgeschnitten und eine Flasche Propofol war drin.Zuletzt geändert von Soundchaser; 08.01.2011, 01:59.
Kommentar
-
Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigenIch bin mir seit ein paar Tagen in diesem Thread etwas unsicher und will damit jetzt niemanden irgendwie angreifen etc., ich verstehe hier nur einige Reaktionen nicht so ganz.
Wie vielleicht manche schon wissen, bin ich erst vor ein paar Monaten auf MJ aufmerksam geworden - nicht wegen seinem Tod, sondern seiner Musik. Ich habe seitdem sehr viel über ihn gelesen, mich informiert etc. was man halt so macht, wenn einen ein Thema stark interessiert. Das Thema 25. Juni hat mir wie jedem anderen wohl auch eine Menge Fragen aufgeworfen, die nur zu einem kleinen Teil bis heute beantwortet sind. Trotz meines Interesses an den Vorfällen an diesem Tag bzw. schon davor, ist mir nach einiger Zeit klargeworden, dass man suchen und lesen kann, was man will - man findet einfach nicht wirklich Antworten. Seitdem mir dies mehr und mehr klar wurde, hab ich mich von dem Thema distanziert, weil ich einfach keine Hoffnung mehr hatte, als -Fan- einzig durch Recherchieren auf eine Lösung zu kommen. Nun haben vor Tagen diese Anhörungen erneut begonnen und ich bin nun durch dieses Forum erstmals mehr oder weniger "live" dabei bzw. bekomme halt tagtäglich Infos mit, welche Aussagen gemacht werden. So weit, so gut.
Nur bin ich etwas ratlos bzw. fassungslos, wenn ich mir die Reaktionen von einigen hier ansehe(und ich sags jetzt nochmal, ich will niemandem irgendwie persönlich zu Nahe treten). Aber viele reagieren auf die Anhörungen, als wären dies die ersten Informationen, die es seit dem Tod gibt. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich manche hier eine sofortige und glasklare Auflösung des Falles erhofft hatten. Darüberhinaus sind einige der vorgfallenen Abläufe oder zumindest Aussagen darüber doch schon lange bekannt, sie wurden hier z.T. nur wiederholt. Und wie gesagt, ich hab mich ja nicht viel mit diesem Tag beschäftigt, aber hier wundern sich manche über Sachen, die eigentlich naja "Grundwissen" sind, was diesen Fall anbelangt. Viele reagieren auf die Tatbestände, als wären sie erst letzte Woche gewesen und kämen heute raus. Die Sache ist aber schon 1 1/2 Jahre her und die letzten Tage brachten nicht wirklich sehr viel Neues zum Vorschein.
Wie gesagt, mich wundert es einfach nur ständig, wenn ich hier mitlese und sitze nur fassungslos da - eben nicht wegen der Aussagen(was erwartet man denn bitte?), sondern wegen der "Überraschtheit" mancher. Hier geht es um den Todesfall des größten Entertainers dieses Planeten, nicht um den von Hans Huber von hinterm Nordpol...
Endlich wird alles aufgeklärt und wer weiss, was noch alles kommt. Diese Ungewissheit geht hoffentlich jetzt zu Ende, hoffentlich, das bringt ihn nicht zurück, aber das ist der Amerikanische Staat nach allem was sie getan haben, um ihn wie bei den Gladiatorenkämpfen zur Volksbelustigung zu quälen und öffentlich vorzuführen (wobei ich die Jury des Prozesses davon ausnehme),
VERDAMMT NOCH MAL schuldig.
Kommentar
-
Zitat von TrueCrypt Beitrag anzeigenHat Jemand den Link dafür
DankeschönZuletzt geändert von Daniela Jackson; 08.01.2011, 01:57.
Kommentar
-
News:
Murray Lawyer Paints Picture -- Michael Killed Himself
Dr. Conrad Murray's lawyers laid the groundwork for their defense -- Michael Jackson delivered the fatal shot of Propofol to himself.
Murray's lawyer, J. Michael Flanagan, asked Coroner investigator Elissa Fleak two questions 1) Was the IV bag fingerprinted? and 2) Was it possible for Jackson to reach the syringes from the bed?
As TMZ first reported, the defense will argue that Jackson became frustrated when he couldn't sleep that day and gave himself the fatal shot of Propofol when Murray was out of the room.
Zusammenfassung:
Murray's Anwalt stellte Elissa Fleak (Gerichtsmedizinerin ?) 2 Fragen:
1. Gab es auf dem Infusionsbeutel Fingerabdrücke?
2. Wäre es für Michael möglich gewesen, die Spritzen vom Bett aus zu erreichen?
Die Verteidigung wird, laut TMZ argumentieren, dass Michael aufgrund seiner Schlaflosigkeit frustiert war und sich daher selbst den "letzten Schuss" Propofol verabreichte (während Murray's Abwesenheit).
.
Kommentar
-
Zitat von Daniela Jackson Beitrag anzeigenschau mal ins naive Kuschelforum !Da kannst du ihr gleich selbst danken.
Kommentar
-
Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigenWas ist denn diese Freundin von ihm für eine??? "Kann mich nicht erinnern"...hat er die auch unter Drogen gesetzt? Antwortet nicht mal drauf, wann sie schwanger war. Echt ne Lachnummer! Man kann echt so neutral sein, wie man will - dieser Murray wird einem einfach nicht mal ansatzweise irgendwie sympathisch...im Gegenteil.
Zitat von hope? Beitrag anzeigenIch weiß nicht, ob jemand von euch vorhin mitbekommen hat, was bezüglich der Anstellung Murrays im Ustream gesagt wurde. Ich finde diese Info nämlich sehr wichtig.
Die Mädels vom Ustream sagten, im Gericht hätte sich herausgestellt, dass es Michael war, der sich Murray für den Job als begleitenden Arzt für die TII-Tour wünschte. Murray wurde also auf Michael's Wunsch eingestellt.
Ich sage das nur, weil es darüber immer wieder Diskussionen gab.
Ein liebes Dankeschön für alle die uns auf dem Laufenden halten.
Kommentar
-
Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigenUpdate von All4MJ:
EDIT: (Update wurde inzwischen noch um einiges ergänzt)
Zeugenaussage der Gerichtsmedizin Elissa Fleak:
Elissa Fleak kam um 17.20 Uhr im Krankenhaus an.
4 Fläschchen Blut wurden zur Untersuchung mitgenommen.
Nach dem Krankenhaus fuhr sie zu Michaels Villa. Sie machte Fotos und fing beim Nachttisch rechts am Bett an, wo einige Pillendosen rumlagen.
12 Flaschen Propofol wurden in Michaels Villa gefunden. 2 Flaschen waren in dem Zimmer, in dem Michael starb und zehn andere in einem Wandschrank.
Eine offene und leere 200 mg Flasche Propofol befand sich in der Nähe von Michaels Bett zwischen zwei Nachttischen.
3 Lidocaine Flaschen, zwei davon waren leer, die dritte enthielt ein wenig Flüssigkeit.
Außerdem wurde auch gefunden: Lorazopam, Diazepam (Murray), Tomazopam (Murray), Trazodone (Metzger), Flomax (Murray), Clonazopam, Tizandine, Hydroconone, Lotion Lidocaine (Murray) und Benoquin.
Injektionsspritzen (auf dem Tisch und auf dem Boden neben dem Bett), Nadeln (auf dem Boden), eine ungeöffnete Box von Injektionsnadeln, IV-Katheter, Sauerstofftank, Infusionsbeutel, Infusionsständer, Infusionsbeutel mit Saline und Durchstechflaschen, Behälter für Urin, blutiges Verbandmull, Fingerpulsmesser konnten auch gefunden werden.
Der Infusionsbeutel mit Saline war aufgeschnitten und eine Flasche Propofol war drin.
Oder hat irgendjemand die Zeit, bis die Polizei kam, genutzt, um "Beweismaterial" zu verstreuen?Zuletzt geändert von Xydalona; 08.01.2011, 10:45.
Kommentar
-
Zitat von Xydalona Beitrag anzeigenIch dachte, Murray hätte aufgeräumt!
Kommentar
-
Zitat von Daniela Jackson Beitrag anzeigenDas stimmt so nicht, es findet DAS ERSTE MAL eine gerichtliche Anhörung statt und das nach 1 1/2 Jahren. Alles was vorher war (außerdem Autopsiebericht)waren Vermutungen und Pressemeldungen und vielleicht was durchgesickertes. Wir WISSEN jetzt, dass CM stümperhafte CPR gemacht hat und viel zu spät den Notruf rief und haben LIVEgehört, dass MJ bei Eintreffen der Sanitäter schon lange tot war und seine Füße schon blau waren und seine Kinder in der Tür standen und wie viele Telefonate CM in der Zeit getätigt hat und dass er tatsächlich gelogen hat was das Propofol angeht und Beweismittel hat verschwinden lassen.
Endlich wird alles aufgeklärt und wer weiss, was noch alles kommt. Diese Ungewissheit geht hoffentlich jetzt zu Ende, hoffentlich, das bringt ihn nicht zurück, aber das ist der Amerikanische Staat nach allem was sie getan haben, um ihn wie bei den Gladiatorenkämpfen zur Volksbelustigung zu quälen und öffentlich vorzuführen (wobei ich die Jury des Prozesses davon ausnehme),
VERDAMMT NOCH MAL schuldig.
Mann, echt krass. Da ist der Mensch seit 1 1/2 Jahren Tod und dem sehr warhscheinlich dafür Verantwortlichen passiert erst mal lange nichts! Der hat wohl gute Beziehungen, wie mir scheint...
Zitat von Maja5809 Beitrag anzeigen@soundchaser, BritBrit bittet, dass der Text aus ihrem blog noch nicht gepostet werden soll, weil er noch nicht fertig ist...und ausserdem, wenn fertig bitte mit link...
Gruß von Brit Brit....
Kommentar
-
Nachdem ich heute sogar in meiner Tageszeitung lesen konnte, dass auch ein Dritter Michael die ÜBerdosis injeziert haben könnte, möchte ich ganz vorsichtig zu bedenken geben, dass Zeugen durchaus auch gekauft sein können! Und zwar von sehr mächtigen Leuten, die nicht wollen, dass die reine Wahrheit ans Tageslicht kommt.
Natürlich bin ich auch entsetzt, was jetzt so alles von unterschiedlichen Zeugen bestätigt wird. Ja, Soundchaser, vieles war bereits bekannt, aber jetzt hört man es fast live aus dem Gerichtssaal und durchlebt die ganze Tragödie nochmal durch. Das ist schon was anderes. Für die Leute, die hier seit 1,5 Jahren versuchen hinter die mysteriösen Todesumstände zu kommen, ist diese Zeit was ganz Besonderes. Denn wir kämpfen schon lange für JUSTICE4MJ und dem scheinen wir jetzt ein Stück näher zu kommen.
Allerdings muss ich sagen, wäre es für mich keine Gerechtigkeit, wenn allein der Arzt als Schuldiger dasteht. Mit Sicherheit hat er Fehler gemacht, aber mir kommen manche Zeugenaussagen auch sehr reisserisch vor und ich lasse mich nicht gern aufhetzen und denke selbst mit.
Damit meine ich z.b. die Aussage - eine CPR kann jeder Fahrschüler...sorry aber für so blöd halte ich den Doc wirklich nicht.
Ich kann mir vorstellen, dass jemand zu Murray gesagt hat, dass er Michael weiterhin überwacht. z.B. Dr. Thome - angeblich sollte er ja wohl eine medizinische Ausbildung haben, aber keiner weiss ja Genaueres über diesen Mann.
Wenn dieser Mann also zu Murray gesagt hat, CM kann beruhigt Pause machen, dann hat Murray ihm sicher vertraut, denn Thome war ja Michaels Manager. Als Murray dann wiederkommt, ist es passiert und Murray hat den Auftrag (wer weiss, ob er erpresst oder gar bedroht wurde?) abzulenken vom wahren Tatgeschehen und stattdessen erst mal Michael mittels Krankenwagen aus dem Haus zu schaffen, z.b. damit die Polizei nicht gleich ins Haus kommen und Spuren sichert....
Es sei an der Stelle auch an die verschwundenen ÜBerwachungsbänder erinnert und dass Thome sofort alle Hausangestellten entlassen hat.....
Ich weiss das ist zum Teil reine Spekulation, ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen, dass die Angelegenheit für mich nicht so einfach ist, als das sie mit einem trotteligen Arzt so leicht zu erklären wäre.
Man sollte sich hüten vor dieser Art Lynchjustiz (ich meine jetzt hier keinen im Forum, sondern eher den Chat gestern) denn Michael wurde 2005 ähnlich vorverurteilt!Zuletzt geändert von Steffi0711; 08.01.2011, 13:47.
Kommentar
-
Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigenNachdem ich heute sogar in meiner Tageszeitung lesen konnte, dass auch ein Dritter Michael die ÜBerdosis injeziert haben könnte, möchte ich ganz vorsichtig zu bedenken geben, dass Zeugen durchaus auch gekauft sein können! Und zwar von sehr mächtigen Leuten, die nicht wollen, dass die reine Wahrheit ans Tageslicht kommt.
Ich kann mir vorstellen, dass jemand zu Murray gesagt hat, dass er Michael weiterhin überwacht. z.B. Dr. Thome - angeblich sollte er ja wohl eine medizinische Ausbildung haben, aber keiner weiss ja Genaueres über diesen Mann.
Wenn dieser Mann also zu Murray gesagt hat, CM kann beruhigt Pause machen, dann hat Murray ihm sicher vertraut, denn Thome war ja Michaels Manager. Als Murray dann wiederkommt, ist es passiert und Murray hat den Auftrag (wer weiss, ob er erpresst wurde?) abzulenken vom wahren Tatgeschehen und stattdessen erst mal Michael mittels Krankenwagen aus dem Haus zu schaffen, z.b. damit die Polizei nicht gleich ins Haus kommen und Spuren sichert....
Es sei an der Stelle auch an die verschwundenen ÜBerwachungsbänder erinnert und dass Thome sofort alle Hausangestellten entlassen hat.....
Ich weiss das ist alles reine Spekulation, ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen, dass die Angelegenheit für mich nicht so einfach ist, als das sie mit einem trotteligen Arzt so leicht zu erklären wäre.
Man sollte sich hüten vor dieser Art Lynchjustiz (ich meine jetzt hier keinen im Forum, sondern eher den Chat gestern) denn Michael wurde 2005 ähnlich vorverurteilt!
Nachtrag:
Zumal Mikel ja selbst einmal äusserte, dass ein paar Personen hinter ihm seien, und er angst vor ihnen hatte und um sein Leben fürchtete.Zuletzt geändert von Ghosti; 08.01.2011, 13:46.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar