thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von lieschen00 Beitrag anzeigen
    Mir ist nichts darüber bekannt, dass er auch wortwörtlich gesagt haben soll, dass er keine Herz-Lungen-Reanimation kann. Aber anscheinend waren manche der Anwesenden verwundert über die Art und Weise, wie Murray versuchte, Michael wiederzubeleben.

Anscheinend soll es aber so gewesen sein, dass Murray tatsächlich nach einem zweiten Mann gefragt hat, weil er Michael Mund-zu-Mund beatmen wollte, während ein anderer den Rest machte....

Als Kardiologe, also Herzspezialist sollte man Wissen das eine Herz-Lungen Reanimation auf dem Bett wirkungslos ist und dies auch nicht versuchen.

P.S. Im Wiki Eintrag kann man die Aufgaben eines Kardiologen nachlesen http://de.wikipedia.org/wiki/Kardiologie

Kommentar

• Zitat von timylordable Beitrag anzeigen

Als Kardiologe, also Herzspezialist sollte man Wissen das eine Herz-Lungen Reanimation auf dem Bett wirkungslos ist und dies auch nicht versuchen.

P.S. Im Wiki Eintrag kann man die Aufgaben eines Kardiologen nachlesen http://de.wikipedia.org/wiki/Kardiologie
      Ja, das ist mir auch klar, dass man keine Herz-Lungen-Reanimation auf dem Bett machen soll/darf.... und vorallem, dass Murray das wissen sollte.
      Hier ging es ja nur darüber, ob Murray es ausgesprochen hat, dass er es nicht kann.

Edit:

Wurde Michael später dann nicht vom Bett auf den Boden gelegt? Das stand doch auch irgendwo....

Kommentar

• Zitat von SMILE-77 Beitrag anzeigen
        Ja, das Wort DIET wird im englischen Sprachraum anders verwendet als die Diät bei uns... wobei wir ja auch von Diät sprechen, wenn z.B. ein Sportler im Training ist und massenhaft Kohlenhydrate und Eiweiß spachtelt...
        Also nicht die Diät im Sinne von Kalorienzählen ist hier gemeint.

@bvollmer13:
        Sie haben es ABSOLUT zweckentfremdet!
        Propofol KANN auch als alleiniges Mittel für eine Anästhesie (Narkose) genutzt werden. Hier mal ein Auszug aus WIKI (Vorsicht, ist auch nicht immer alles der Weisheit letzter Schluss):
        wußte ich auch noch nicht.ich meine,dass man es als alleiniges narkosemittel verwendet wird.soweit ich weiß,in unserer klinik nicht.wollte heute mal einen anästhesisten interviewen,hab aber am sonntag keinen erwischen können.mich hatte nur iritiert,dass du geschrieben hast,dass propofol immer für eine narkoseeinleitung verwendet wird.das ist aber wohl nicht immer so.ich denke,da gibt es mehrere möglichkeiten.hat unser chirurg im vorbeigehen gesagt.hatte keiner zeit.wie immer.

ist auch völlig egal.weiß nur,dass wir es oft zu untersuchungszwecken,wie darmspiegelungen und so verwenden.da werden die patienten nicht gleich komplett beatmet soweit ich weiß,sondern nur mit sauerstoff versorgt.

tatsache ist,dass das so ziemlich dämlichste idee war,die die beiden haben konnten.wenn es in einem infusionsbeutel war,hat murray es doch nicht nur als einschlafhilfe,sondern über einen längeren zeitraum gegeben.würde sonst vielleicht zum schlafen nicht lang genug wirken.aber wer weiß das schon.es war dafür nicht gedacht.umso besser hätte CM ihn bewachen müssen und umso wichtiger hätten entsprechende möglichkeiten für eine eventuelle überdosierung getroffen werden müssen.also das gegenmittel,adrealin,defibrilator,intubationsbeste ck.............

ich werd das alles nie begreifen.was menschen alles für geld tun und was menschen sich aus verzweifelung selbst antun,wenn sie das nötige kleingeld haben!!!

Kommentar

• halo bin neue hier,habe mich bis jetzt nur aufs mitlesen beschränkt. Hätte nur ma eine Frage zum Telefonat mit seiner Freundin. Weil es ja dort heißt sie Hätte Murmeln und Husten gehört aber nicht mehr seine Stimme,aber woher kamm das dann wenn er doch eigentlich alleine wahr?
          sorry pass tzu oben jetzt nicht ganz dazu.

Kommentar

• Zitat von Binchen Beitrag anzeigen
            halo bin neue hier,habe mich bis jetzt nur aufs mitlesen beschränkt. Hätte nur ma eine Frage zum Telefonat mit seiner Freundin. Weil es ja dort heißt sie Hätte Murmeln und Husten gehört aber nicht mehr seine Stimme,aber woher kamm das dann wenn er doch eigentlich alleine wahr?
            sorry pass tzu oben jetzt nicht ganz dazu.
            hallo bienchen

hier paßt leider so einiges nicht!!!

Kommentar

• am liebsten wäre ich täglich im gericht dabei.bräuchte abber dann wahrscheinlich auch dringlich nen bubbelfisch.
              dieses warten ist wirklich ansträngend und man bekommt so lange nichts mit.
              ich werd mich wohl für heute noch ein bißchen woanders rumtummeln und wünsche euch eine gute nacht.
              ich werd nicht mehr alt.

grüße,britta

Kommentar

• Zitat von TrueCrypt Beitrag anzeigen
                Später rief der Arzt im UCLA Medical Centre an. "Ich habe ihnen gesagt, dass wir einen hochkarätigen VIP haben und ich mich besser damit fühlen würde, ihn in die Klinik zu bringen", sagt er.
                Nachdem der Körper des Toten abtransportiert worden war, ...
                Das ist die Aussage des Sanitäters Dr. Senneff, auf den sich hier auch die Bezeichnung "Arzt" bezieht.
                Seiner Aussage zufolge hat ER (Senneff) in der Klinik angerufen und gemeint, es wäre besser, die Leiche ins Krankenhaus zu schaffen. Es ist also nicht von einem Notfall, Wiederbelebungsmaßnahmen o.ä. mehr die Rede. Ihm zufolge wurde MJ nur noch ins Krankenhaus gefahren, weil die Situation im Haus sonst zu chaotisch und brenzlig wird, wegen MJs Berühmtheitsgrad.

Kommentar

• Weil es ja dort heißt sie Hätte Murmeln und Husten gehört aber nicht mehr seine Stimme,aber woher kamm das dann wenn er doch eigentlich alleine wahr?
                  Das könnte der erste Beweis dafür sein, dass er eben nicht allein war und noch ein DRITTER von dem bisher keine Rede war, eine Rolle spielt...vllt sogar eine wichtige.....

Kommentar

• ich wünsche mir nichts mehr auf der welt,als dass sich das alles aufklärt.
                    vielleicht hält die anklage dinge für die hauptverhandlung zurück um zeugen zu schützen,damit sie die zeit überleben.......
                    ach.jetzt spinn ich ein bißchen sehr.
                    wird zeit dass ich ins bett komme.wie ihr lest kann ich gar nicht richtig denken und ich muß morgen sehr früh raus

Kommentar

• Zitat von lieschen00 Beitrag anzeigen
                      Ja, das ist mir auch klar, dass man keine Herz-Lungen-Reanimation auf dem Bett machen soll/darf.... und vorallem, dass Murray das wissen sollte.
                      Hier ging es ja nur darüber, ob Murray es ausgesprochen hat, dass er es nicht kann.

Edit:

Wurde Michael später dann nicht vom Bett auf den Boden gelegt? Das stand doch auch irgendwo....
                      Ob er es gesagt hat, keine Ahnung aber ich denke er hatte kaum bis keine Ahnung, da er es auf dem Bett versucht hat.
                      Wahrscheinlich wurde Michael danach auf dem Boden gelegt aber nur eine Vermutung meinerseits.
                      Ich hab auch gelesen dass Dr.Murray mit einer Hand versucht hat Michael zu Reanimieren und mit der anderen Hand Medikamente beiseite schaffte.

Kommentar

• Weil es ja dort heißt sie Hätte Murmeln und Husten gehört aber nicht mehr seine Stimme,aber woher kamm das dann wenn er doch eigentlich alleine wahr?
                        Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
                        Das könnte der erste Beweis dafür sein, dass er eben nicht allein war und noch ein DRITTER von dem bisher keine Rede war, eine Rolle spielt...vllt sogar eine wichtige.....
                        Der mysteriöse DRITTE ist auch schon lange meine Vermutung. Vielleicht hätte der Täter Geräusche machen können, aber hätte er dann auch noch gehustet? Ich weiß es nicht. Merkwürdig erscheint mir nur, dass CM nicht reagierte. Er hätte diese Geräusche deutlicher und lauter hören müssen als seine Gesprächspartnerin am anderen Ende der Leitung. Hoffentlich wird er diesbezüglich noch befragt.

Ich kann mich übrigens auch noch sehr gut erinnern, dass am 25.06.09 Murray's Vertrag auf dem Nachttisch lag, da fehlte auch Michael's Unterschrift.
                        Wir wissen aber auch, dass Spuren vernichtet, verwischt und neu gelegt wurden.

Ich bete weiterhin für die Wahrheit.

@All
                        DANKE für alle Informationen!

LG

Nachtrag:

Ich muss mich korrigieren. CM reagierte mit Abbruch des Telefonats.

Zeugenaussage von Sade Anding (Freundin von Murray):

Sie soll Murrays zweite Freundin in Houston neben Nicole Alvarez gewesen sein.

Murray rief sie um 12:30 Houston Zeit an.

Sie telefonierte mit Murray, irgendwann hört sie ein Murmeln und Husten, die sie nicht als Murrays erkennen konnte, und merkt, dass Murray nicht mehr am Apparat ist, und das Telefonat ist beendet. Sie versucht ihn zurückzurufen, aber ohne Erfolg.

Murray ruft sie später an und sagt, sie solle nicht mit der Polizei reden, nur mit seinen Anwälten.

Blogger ist ein Veröffentlichungs-Tool von Google, mit dem du ganz einfach deine Gedanken der Welt mitteilen kannst. Mit Blogger kannst du problemlos Texte, Fotos und Videos in deinem persönlichen Blog oder deinem Team-Blog veröffentlichen.

@BritBrit: Danke für diese Seite!
                        Zu diesem Zeitpunkt (12:30) war MJ schon tot. Das waren vermutlich Geräusche vom Bodyguard, der Medikamente/Propofolflaschen im Wandschrank verschwinden ließ.

CM bemerkte um ca. 10:50 Uhr (nach der Toilette), dass MJ nicht mehr atmete - sagt mir meine Erinnerung. Der mysteriöse DRITTE (falls es ihn gibt) muss zwischen 10:40 - 10:50 Uhr agiert haben.
                        Zuletzt geändert von ANGEL-OF-PEACE; 10.01.2011, 18:23. Grund: Nachtrag

Kommentar

• Hallo,
                          kann mir jemand sagen, wo ich hier im Forum den Autopsiebericht oder einen entsprechenden Link dazu vorfinde. Habe selbst schon versucht - ohne Erfolg. Oder, wenn jemand ihn parat haben sollte, mir bitte per PN zuschicken. Danke. Habe mich bisher um diesen Bericht "gedrückt", möchte aber jetzt der Angelegenheit einmal nachgehen.

Kommentar

• Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            kann mir jemand sagen, wo ich hier im Forum den Autopsiebericht oder einen entsprechenden Link dazu vorfinde. Habe selbst schon versucht - ohne Erfolg. Oder, wenn jemand ihn parat haben sollte, mir bitte per PN zuschicken. Danke. Habe mich bisher um diesen Bericht "gedrückt", möchte aber jetzt der Angelegenheit einmal nachgehen.
                            Schau mal, das ist der Link zum Autopsiebericht.... http://tmz.vo.llnwd.net/o28/newsdesk..._report_wm.pdf

Hier habe ich noch einen sehr interessanten und nützlichen Link: http://people-vs-conradmurray.weebly.com/index.html
                            Dort gibt es Mitschriften aus dem Gerichtssaal und es wurde versucht alles möglichst wortgenau aufzuschreiben...
                            Ich werde versuchen, die Mitschriften im Laufe der Zeit für euch zu übersetzen.

Lg

Kommentar

• Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              Und wieder hilft der "All For MJ" Blog. Schau mal hier und scroll etwas runter... http://allformj.blogspot.com/2011/01...okumenten.html
                              Dort gibts auch noch weitere wichtige Dokumente.

Kommentar

• Ich persönlich gehe davon aus, dass es zur Anklage kommen wird. Die ganzen Einzelheiten, die jetzt zu lesen sind, machen mich sehr traurig, ich möchte das gar nicht mehr immer wieder auffrischen. Das alles ist ja schon seit langem bekannt, es wurde schon so viel veröffentlicht über das Gesprächsprotokoll der Sanitäter, über die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft etc.etc.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X