thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
lieschen,ich bin auch ganz schön fertig.ich brauch auch einige zeit um wieder runter zu kommen
nur 2 wochen,bis es weiter geht?
bestimmt ziehen die termine sich dann ewig hin.
mal sehn
Kommentar
-
Zitat von Nefsche Beitrag anzeigenAngel - du hast mich noch nicht verstanden...
Ich sehe es so wie du ... doch nehmen wir mal an, er bringt wirklich ein Buch hinaus... In der USA ist es so das du nur einmal verurteilt werden kannst - wenn er nun - rein spekulativ - ein Buch schreiben würde *so war es wirklich - die letzen Minuten* - dann liegt es in der Natur des Menschen das man neugierig wird - auch wenn man ihm kein Geld in den Rachen werfen mag - doch wissen will man es doch -er war nun einmal definitiv der Letzte....
Nebenher: Ich würde kein Geld rausschmeissen - aber eine Raubkopie lesen...
"So war es wirklich - die letzten Minuten ..." müsste er vor Gericht erzählen. Das ist meine Meinung. Was hätte das später für einen Sinn? Für mich persönlich gar keinen.
Kommentar
-
Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigenIch habe Dich richtig verstanden, Nefsche. Nur teilen wir nicht ganz die gleiche Meinung.
"So war es wirklich - die letzten Minuten ..." müsste er vor Gericht erzählen. Das ist meine Meinung. Was hätte das später für einen Sinn? Für mich persönlich gar keinen.
Na, aber ich denke - das erörtern wir mal einen anderen Tag - heut hab ich mit meinen Gedanken genug verletzt- sorry, dafür noch mal und (dennoch) gute Nacht
Kommentar
-
laut tmz sieht die verteidigung im lizenzntzug eine taktik murray für die gerichtsverhandlungen zu schwächen,da er ja so nicht genug geld für ein gutes team verdienen könne.
idioten.der mann hat seine lizenz selbst auf dem gewissen und sie ist mit recht entzogen worden.
sollen sie ihn doch pro bono verteidigen die hohen herren!!!
Kommentar
-
so.ob ich will oder nicht,ich muß auch ins bett.
muß schließlich auch geld verdienen.katzen und kinderfutter
will bezahlt sein.
ich hoffe,ihr findet alle noch ein bißchen schlaf,
liebe grüße,britta
Kommentar
-
Zitat von Bernarda Beitrag anzeigenHätte mich aber auch sehr gewundert, wenn der Richter anders entschieden hätte.
Die Behandlungsfehler lagen so klar auf dem Tisch.
Gruß
Bernarda
schlaf gut
Kommentar
-
Zitat von bvollmer13 Beitrag anzeigenso.ob ich will oder nicht,ich muß auch ins bett.
muß schließlich auch geld verdienen.katzen und kinderfutter
will bezahlt sein.
ich hoffe,ihr findet alle noch ein bißchen schlaf,
liebe grüße,britta
na dann mal *fröhliches *Kinderfutter verdienen* und süsse Träume ....
Kommentar
-
Jackson: Arzt wird angeklagt
Michael Jacksons Arzt, Conrad Murray, muss vor Gericht. Der kalifornische Richter Michael Pastor hat entschieden, dass es genügend Hinweise gibt, die eine Anklage gegen Murray wegen fahrlässiger Tötung rechtfertigen, berichtete der Internetdienst „Tmz.com“. Im Falle einer Verurteilung drohen dem 57-jährigen Herzspezialisten bis zu vier Jahre Haft. Der Popstar war am 25. Juni 2009 an einer Überdosis des Narkosemittels Propofols gestorben.
Seit Anfang Januar waren bei einer Anhörungen in Los Angeles über 20 Zeugen zu Wort gekommen. Ein Apotheker sagte aus, Murray habe bei ihm große Mengen des starken Narkosemittels bestellt, das gewöhnlich zur Betäubung bei Operationen eingesetzt wird.
Die Anklage warf Murray vor, er habe durch die Verabreichung vieler Schlaf- und Narkosemittel den Tod des Sängers fahrlässig herbeigeführt. Der 50 Jahre alte Jackson litt an chronischer Schlaflosigkeit.
http://orf.at/stories/2035832/Zuletzt geändert von Engel 56; 12.01.2011, 03:02.
Kommentar
-
Hallo Ihr Lieben,
wir haben nun nach der im Januar 2010 eingereichten Klage der Staatsanwaltschaft die Bekanntgabe der Hauptverhandlung.
Irgendwie mehr als nachvollziehbar, dass es vielen bislang nicht reichte und es wird jetzt nicht anders sein.
Ich möchte deshalb auf die Schnelle ganz kurz noch einmal mit einfachen Worten erklären, wo die Unterschiede in der strafrechtlichen Klassifizierung liegen.
Inhaltlich passt das, strafrechtlich wäre das aber noch mal Bedarf, dies etwas präziser zu erklären....
In den USA gibt es:
Mord (1. Grades) setzt eine geplante also vorsätzliche Tat voraus mit den Mordmerkmalen: Heimtücke, Grausamkeit, Rache, Habgier, niedere Beweggründe
Strafe: je nach Bundesstaat Todesstrafe oder lebenslange Freiheitsstrafe
Mord (2. Grades) ist ebenfalls eine geplante und somit vorsätzliche Tötung aber ohne Mordmerkmale, wie oben 1. Grades und wie sie in D für die Klassifizierung eines Mordes notwendig sind.
Stafe: je nach Bundesstaat lebenslange Freiheitsstrafe, kann aber nach 15 Jahren in einigen Bundesstaaten zur Bewährung ausgesetzt werden.
Was hierbei wichtig ist: Das Fehlen der Mordmerkmale wird oft in der Übersetzung als die Nichtvoraussetzung des Vorsatzes fehl gedeutet. Das ist aber falsch. Hier ist der Vorsatz erforderlich.
Verurteilung 2. Grades oftmals aber auch nur deshalb, wenn die niederen Beweggründe nicht zweifelsfrei aber der Vorsatz beweisbar ist.
Totschlag: ist die nicht geplante Tötung eines Menschens im Affekt, wenn dem Täter klar war, dass seine Handlung zum Tod des Opfers führt bzw. führen kann.
Strafe: bis zu lebenslanger Freiheitsstrafe, je nach Bundesstaat und fallabhängig.
Fahrlässige Tötung:
Die nicht vorsätzliche Tötung eines Menschen, wobei hier berücksichtigt wird, dass der Täter nicht davon ausgegangen ist, dass das Opfer verstirbt, der Täter aber fahrlässig den Tod eines Menschen verursacht hat.
Strafe: Je nach Bundesstaat zwischen von bis zu 4 und bis zu 10 Jahren, in Kalifornien bis zu 4 Jahren.
Eine Verurteilung kann nur erfolgen, wenn sie über alle Zweifel erhaben ist, - beyond reasonable doubt.Die bloße Annahme reicht hierfür nicht.
Eine anderslautenden Anklage wäre vielleicht heute nicht stattgegeben worden und somit hätten wir nicht die Eröffnung einer Hauptverhandlung sondern Murray als freien Mann aus dem Gerichtssaal spazieren sehen, der nicht mehr zu belangen gewesen wäre.
Die Annahme, dass Murray wegen anderer Straftatbestände zu belangen gewesen wäre, ist menschlich nachvollziehbar und mehr als verständlich.
Strafrechtlich ist sie das nicht zwingend, auch nach dem wir einige Einblicke bekommen haben. Es ist schwer zu erklären und macht mir heute keinen Spaß … und sonst auch nicht. - Ich überbringe nur diese Fakten, ich bewerte es nicht. Man sollte sich dem aber nicht gänzlich verschließen, so schwer das auch sein mag.
Wir werden sehen, was weiterhin geschieht!
Weitermachen!
LG
Billy
Nachtrag:
Danke Angel of Peace - ich brauche wirklich eine Brille!!
Kommentar
-
Lieben Dank - erst am Sonntag sagte ich noch zu meiner Mom (wir sahen Law & Order, was ich aufgenommen hatte)
*Ich raff das nicht mit dem ersten und zweitem Grad...*
Ja leider ist es so, dass man nach einem gefälltem Urteil nicht noch einmal belangt werden kann- selbst wenn es neue und schlüssige Beweise gibt - für mich ein untragbares Gesetz...
Danke für die Aufklärung Billy
edit: verstehen kann ich auch nicht, das man durch ein Geständnis die Todesstrafe in Lebenslänglich umwandelt...
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar