thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Allerdings Hazel, wie jemand einfach so darüber hinweggehen kann, welch ein Wahnsinnsakt es ist, sich 60!!! Nächte lang ein Medikament wie Propofol geben zu lassen, um schlafen zu können, ist mir rätselhaft. Das war j e d e aber auch j e d e Nacht lebensgefährlich, und dann noch ohne jede Notfallvorsorge und durch einen Arzt, der für diese Art von Narkose nicht qualifiziert war.

Gruß
    Bernarda

Kommentar

• Gut, vllt. hab ich mich dämlich ausgedrückt, bin ja nicht vom Fach.
      Ich meine, wenn er versucht hat ihn von P. wegzubringen, dann doch mit einem Mittel das dann auch wirkt oder?
      Wenn er von den Benzos schon abhängig war, wie behauptet wird, dann muss man doch davon ausgehen, dass die Toleranzgrenze irgendwo oben in den Wolken hängt und es somit keinen Sinn macht.
      Das ist aber nur die Logik einer Unwissenden.

@mmk ... ich erwarte auch nicht, dass du meinen letzten Satz kommentierst.

Kommentar

• Also, falls es Mord im größeren Sinne gewesen sein sollte (dann stecken eh mehrere dahinter), war die Umsetzung aber reichlich stümperhaft, oder?
        Wenn das jetzt alles so rauskommt.

Auch wenn ich es nicht gänzlich ausschließen würde, spricht gerade mehr für eine völlige Überforderung Murrays (auch deswegen, weil er ja genau wußte, wen er da gerade vor sich hatte... und dann sind ihm die Sicherungen durchgebrannt... bei einem Ottonormalbürger hätte er vielleicht mehr Ruhe bewahren können...)

Meine Meinung.

Kommentar

• Du hast nicht richtig gelesen:
          1) Die hohen Dosen von Benzos (z.B. 4 mg Lorazepam entsprechen 40!!!mg Diazepam, da schlaf ich 20 Stunden und taumel dann mindestens noch 24 Std. durch die Gegend) haben nicht gewirkt, weil das Ephedrin noch wirkte
          2) MJ war bereits an Benzos gewöhnt, deswegen haben die hochdosierten Benzos nicht zum Einschlafen geführt
          3) oder 1 und 2 treffen zu

Lies mal nach, was Dormicum ist, und wozu es verwendet wird.
          Als Kurznarkotikum z.B. bei Darmspiegelungen (jetzt nimmt man lieber Propofol).

Was meinst Du denn, warum ein Mensch auf derartige Mengen von Narkotika und Beruhigungsmitteln nicht einschläft?

Gruß
          Bernarda

Kommentar

• Noch mal eine durchaus ernst gemeinte Frage an die Ärztinnen:

So eine kleine Prise Haschisch in einen schönen warmen Kakao - hätte dies nicht auch als 'Substitut' ganz wirkungsvoll sein können? Wenn ich mich recht erinnere, ist es in Kalifornien sogar legal mit med. Indikation. ???
            Zuletzt geändert von mittelmeerkatze; 13.01.2011, 00:46.

Kommentar

• Zitat von Bernarda Beitrag anzeigen
              Allerdings Hazel, wie jemand einfach so darüber hinweggehen kann, welch ein Wahnsinnsakt es ist, sich 60!!! Nächte lang ein Medikament wie Propofol geben zu lassen, um schlafen zu können, ist mir rätselhaft. Das war j e d e aber auch j e d e Nacht lebensgefährlich, und dann noch ohne jede Notfallvorsorge und durch einen Arzt, der für diese Art von Narkose nicht qualifiziert war.

Gruß
              Bernarda
              Ob der so unqualifiziert war, weiß ich gar nicht, aber dass er verantwortungslos, geldgeil und nachlässig war, wissen wir alle. Der lebt doch so in den Tag hinein. Er bespringt am laufenden Band irgendwelche Damen, zeugt ganz offensichtlich ständig Kinder, er hat also auch nicht die Verantwortung ein Kondom zu benutzen. Für den Unterhalt seiner Ableger kommt er dann auch nicht auf. Mein Gott, soetwas nennt man ein Individuum ohne Moral. AIDS scheint für ihn auch kein Thema zu sein, dieses Ferkel! Ich ergehe mich ja selten, aber bei solchen Menschen hebts mich.

Kommentar

• @Bernarda
                Vergiß es. Du verstehst nicht was ich meine. Trotzdem danke.
                Zuletzt geändert von Christine3110; 13.01.2011, 00:43.

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                  @Bernarda
                  Vergiß es. Du verstehst nicht was ich meine. Trotzdem danke.
                  Dann erkläre es doch bitte, liebe Christine Per post versteht man sich auch nicht immer.

Hazel

Kommentar

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                    Noch mal eine durchaus ernst gemeinte Frage an die Ärztinnen:

So eine kleine Prise Haschisch in einen schönen warmen Kakao - hätte dies nicht auch als 'Substitut' ganz wirkungsvoll sein können? Wenn ich mich recht erinnere, ist es in Kalifornien sogar legal mit med. Indikation. ???
                    Du Süße, auch schöne Stunden in deiner Jugend gehabt? Also du substituierst ja nicht wegen der angenehmen Gefühle, die sich einstellen, ganz im Gegenteil, substituiert wird um Entzugserscheinungen zu verhindern oder zumindest abzumildern. Körperliche Schmerzen, Schüttelfrost, Krämpfe,.... und so weiter sollen erträglich gemacht werden und das schafft man im vorliegenden Fall dann leider nicht mit Gras.
                    Alles Liebe
                    Hazel
                    Zuletzt geändert von Hazel63; 13.01.2011, 01:07.

Kommentar

• Meinetwegen könnt ihr mich jetzt gleich steinigen oder mit sonstigem beschmeissen ... aber was wäre denn - wirklich nur mal angenommen - wenn Michael zu dem ganzen medi cocktail auch noch ab und an einen oder mehrere 'gekippt' hat, was weiss ich, weils ihm geschmeckt hat, zum kummer ersäufen, als verzweifelter versuch mit hilfe von alc. wegzudämmern ... wie hätte sich denn tatsächlich eine menge xy alc. ausgewirkt??
                      Ich weiss, das ganze ist nun wirklich rein hypothetisch, zumindest auf die letzten tage bezogen, denn von alc., bzw von abusus etwa, stand meines wissens in dem autopsiebericht nix drin.

With L.O.V.E. and respect
                      Lg rip.michael

Kommentar

• Haschisch im warmen Kakao zum Einschlafen, hätte man ja mal versuchen können, ist übrigens auch sehr appetitanregend, auch deswegen gut für Krebspatienten, denen man es auch in Deutschland als Tabletten verschreiben darf, hilft gegen Übelkeit und wirkt entspannend. Geht aber vielleicht auf die Konzentration und Bewegungsfähigkeit.

Ich frag mich auch, wie MJ bei dieser Ladung an Benzos, die alle einen Überhang haben, also lange in den nächsten Tag hinein wirken, tanzen konnte. Spricht auch für Toleranz.

Gruß
                        Bernarda

PS: Christine, erklär mir doch, was es war, wenn es keine Gewöhnung an Benzos war.
                        Und erklär mir b i t t e , wie jemand dazu kommt, sich über einen derart langen Zeitraum und unter derartigen Umständen Propofol geben zu lassen.
                        Welche seelische Verfassung erklärt das?

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                          Meinetwegen könnt ihr mich jetzt gleich steinigen oder mit sonstigem beschmeissen ... aber was wäre denn - wirklich nur mal angenommen - wenn Michael zu dem ganzen medi cocktail auch noch ab und an einen oder mehrere 'gekippt' hat, was weiss ich, weils ihm geschmeckt hat, zum kummer ersäufen, als verzweifelter versuch mit hilfe von alc. wegzudämmern ... wie hätte sich denn tatsächlich eine menge xy alc. ausgewirkt??
                          Ich weiss, das ganze ist nun wirklich rein hypothetisch, zumindest auf die letzten tage bezogen, denn von alc., bzw von abusus etwa, stand meines wissens in dem autopsiebericht nix drin.

With L.O.V.E. and respect
                          Lg rip.michael
                          Liebe rip. Michael, Alkohol hätten sie definitiv festgestellt.
                          Liebe Grüße
                          Hazel

Kommentar

• Nein, Alkohol war nicht beteiligt.

Was passiert, wenn zu diesen Medikamenten Alkohol getrunken wird? Kann schnell einen Atemstillstand machen.

Gruß
                            Bernarda

Kommentar

• [QUOTE=Bernarda;421688]Ich frag mich auch, wie MJ bei dieser Ladung an Benzos, die alle einen Überhang haben, also lange in den nächsten Tag hinein wirken, tanzen konnte. Spricht auch für Toleranz.

Gruß
                              Bernarda

Mit ephedrin tagsüber kannste das ein paar Monate durchhalten, bis zu dem Zeitpunkt, an dem dann gar nix mehr geht.
                              Liebe Grüße

Kommentar

• Hi Hazel, na, da Bist Du ja echt in Fahrt gekommen, was Murrays Liebschaften betrifft.
                                Allerdings, er scheint mir ein großer Frauenfreund, 7 Kinder von 6 Frauen, wird im März Vater und hat im Juni schon die nächste Dame am Handy, haushohe Schulden, kein Unterhalt bezahlt, tja, und allerdings Kondome unbekannt.
                                Scheint etwas haltlos.
                                Das alles würde mich gar nicht stören, wenn er als Arzt verantwortungsbewußt gehandelt hätte.
                                MJ hätte tatsächlich nicht sterben müssen.

Gruß
                                Bernarda

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X