thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• .. naja was willste da mehr? Bei so vielen stetig nachwachsenden verpflichtungen spart man eben an dem zuerst, was am unwichtigsten erscheint ... hatte bestimmt eine latexallergie, der gute!

Da ich gestern schon voll auf dem theoretisiertrip war, mach ich mal gleich damit weiter:
    Was, wenn der gute doc ab und an oder auch ziemlich regelmässig selbst auf gewisse helferlein angewiesen war und was, wenn das schon längst über das mass hinausging und er auch in irgendwelchen beeinträchtigenden abhängigkeiten steckte?
    Mir will einfach nicht seine unfähigkeit nicht eingehen, wie man - wohlgemerkt als herzspezialist - eine CPR fachkundig zu machen hat, zum richtigen zeitpunkt.
    Vielleicht hat seine kopflosigkeit, seine panik ab einem gewissen punkt etwas mit seiner (hypothetischen) beeinflussung durch medis oder drogensucht zu tun?
    Einfach eine verminderte einschätzungsfähigkeit und verantwortungsbewusstsein, die man eigentlich bei einem doc einem spezialisten, nicht erwarten dürfte ... unter normalen umständen.

With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael

Kommentar

• Vielen Dank an die med. Experten, hier kann man noch was fürs Leben lernen .
      Wen es interessiert, was Ephedrin alles bewirkt, der kann sich ja hier mal schlau machen, liest sich auch nicht besser als die anderen Mittelchen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ephedrin
      Zuletzt geändert von Engel 56; 13.01.2011, 01:55.

Kommentar

• Hi r.i.p.

ich vermute, das ganze ist so abgelaufen: Murray gibt MJ Propofol, telefoniert dann sehr lange, überwacht MJ nicht und bemerkt nicht, daß MJ aufhört zu atmen.
        Als er es dann bemerkt, ist ihm gleich klar, das jede Rettung zu spät kommt (Pupillenreaktion). Er gerät in Panik ( wäre mir auch passiert), und reagiert dann wie von den Zeugen beschrieben, nämlich konfus, unangemessen.
        Wozu sofort die Retter rufen, wenn nichts mehr zu retten ist?
        Wozu CPR, wenn diese doch nichts bringen wird?
        Dann die Überlegung, MJ's Tod sollte besser im Krankenhaus festgestellt werden (hätte ich auch so gemacht, hätte auch sichergestellt, das niemand sagen kann, ich hätte etwas unversucht gelassen).

Ich vermute, MJ war schon mindestens eine Stunde tot, als die Retter eintrafen. Und die Aussagen der Retter in der Anhörung gehen auch in die Richtung.
        Es ist schon ziemlich günstig für Murray, das sich der wirkliche Todeszeitpunkt wohl nicht feststellen lassen wird.

Gruß
        Bernarda

Kommentar

• Hi Engel56

Na, paßt doch mit dem Ephedrin.
          Nebenwirkungen: Zittern, Schwitzen, Angstzustände, Schlaflosigkeit, A P P E T I T L O S I G K E I T !!!

Sowas hat Kenny Ortega doch beschrieben, deswegen hat er ihn am 19.06. nach hause geschickt.
          Und das er nicht genug gegessen hat, hat ja wohl jeder gesehen.

Hi r.i.p.
          Klar, auch Murray kann ein Abhängigkeitsproblem haben, ist nicht ganz selten unter Medizinern, weil- wir kommen ganz leicht ran an die Mittel.

Gruß
          Bernarda

Kommentar

• Also, ich hab nicht alle Seiten hier durchgelesen, aber für mich ist CM definitiv ein Mörder!!! und Anklage wegen fahrlässiger Tötung erscheint mir viel zu milde! Unser Engel könnte noch leben, wenn er nicht gewesen wäre!
            Es treibt mir Tränen in die Augen und zugleich bin ich auch einfach nur stinkewütend auf diesen Menschen!
            Ich vermisse Michael jeden Tag und irgendwas in mir ist mit ihm gestorben! Ich bin nicht mehr die gleiche Person wie vorher!
            Es macht mich so unendlich traurig, dass aufgrund grober, vielleicht auch vorsätzlicher Fahrlässigkeit, ein so wundervoller Mensch sterben musste!!
            Ich bete jeden Tag für Gerechtigkeit für Michael! und wir werden diese bekommen! Entzug der Lizenz und 4 Jahre Haft sind nur der Anfang!
            Und ich bin überzeugt davon, dass das Urteil so kommt, wenn nicht sogar härter! Die Aussagen der Verteidigung sind allesamt nicht verwertungsfähig!
            Mit diesem Prozessbeginn fängt für mich das Grauen erst wieder richtig an! Alles kommt wieder hoch! Michael, i miss you so much!!!

Kommentar

• Ja, Blacky09, es ist sehr traurig.
              Was der Staatsanwalt gesagt hat, hat mich sehr berührt.
              "Für Michael war die Zeit zu gehen noch nicht gekommen."
              Und der Autopsiebericht: Er war gesund.

Gruß
              Bernarda

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                was wäre denn - wirklich nur mal angenommen - wenn Michael zu dem ganzen medi cocktail auch noch ab und an einen oder mehrere 'gekippt' hat, was weiss ich, weils ihm geschmeckt hat, zum kummer ersäufen, als verzweifelter versuch mit hilfe von alc. wegzudämmern ... wie hätte sich denn tatsächlich eine menge xy alc. ausgewirkt??
                Ich weiss, das ganze ist nun wirklich rein hypothetisch, zumindest auf die letzten tage bezogen, denn von alc., bzw von abusus etwa, stand meines wissens in dem autopsiebericht nix drin.
                In diesem Fall hätte man das sicher an der Leber gemerkt. Die inneren Organe waren aber in einem (für Michaels Alter) guten Zustand.

Eine Frage an die Fachfrauen:
                Es kommt doch immer wieder vor, dass ein Mensch auf ein Medikament gar nicht reagiert, auch wenn er es zum ersten Mal bekommen hat. Warum muss es also unbedingt Abhängigkeit oder Gewöhnung gewesen sein, wenn die normalen Schlafmittel bei Michael nicht ausgereicht haben?

Kommentar

• Sowas gibts auch Xydalona. Valium z.B. löst bei mir die gegenteilige Wirkung aus, als es eigentl. sollte.

Achso...die Frage war ja an die Fachfrauen gerichtet, sorry.

Kommentar

• Zitat von Xydalona Beitrag anzeigen
                    Eine Frage an die Fachfrauen:
                    Es kommt doch immer wieder vor, dass ein Mensch auf ein Medikament gar nicht reagiert, auch wenn er es zum ersten Mal bekommen hat. Warum muss es also unbedingt Abhängigkeit oder Gewöhnung gewesen sein, wenn die normalen Schlafmittel bei Michael nicht ausgereicht haben?
                    Bin zwar keine Fachfrau, aber gerade bei Menschen die abhängig sind, ist es eben oft der Fall dass sie auf die Medikamente nicht reagieren. Sicher gibt es Ausnahmen ,aber wenn es gleich mehrere Medikamente betrifft, ist das meiner Meinung nach eher selten. Aber ich dneke den Ausdruck "Abhängigkeit" nutzt man eh viel zu schnell. Denn ich z.B. leide häufig an Kopfschmerzen und nehme daher mehr als viele andere schon mal ASS. Daher wirkt das bei mir schon nicht mehr so schnell und anhaltend wie bei anderen oder wie bei mir früher mal. Doch bin ich deswegen gleich abhängig? der Körper reagiert eben nicht mehr so empfindlich darauf weil er es schon gut kennt. Wo also (und hier wieder an die Fachfrauen) fängt denn Abhängkeit nun an???

Kommentar

• Zitat von Bernarda Beitrag anzeigen
                      Hi r.i.p.

ich vermute, das ganze ist so abgelaufen: Murray gibt MJ Propofol, telefoniert dann sehr lange, überwacht MJ nicht und bemerkt nicht, daß MJ aufhört zu atmen.
                      Als er es dann bemerkt, ist ihm gleich klar, das jede Rettung zu spät kommt (Pupillenreaktion). Er gerät in Panik ( wäre mir auch passiert), und reagiert dann wie von den Zeugen beschrieben, nämlich konfus, unangemessen.
                      Wozu sofort die Retter rufen, wenn nichts mehr zu retten ist?
                      Wozu CPR, wenn diese doch nichts bringen wird?
                      Dann die Überlegung, MJ's Tod sollte besser im Krankenhaus festgestellt werden (hätte ich auch so gemacht, hätte auch sichergestellt, das niemand sagen kann, ich hätte etwas unversucht gelassen).

Ich vermute, MJ war schon mindestens eine Stunde tot, als die Retter eintrafen. Und die Aussagen der Retter in der Anhörung gehen auch in die Richtung.
                      Es ist schon ziemlich günstig für Murray, das sich der wirkliche Todeszeitpunkt wohl nicht feststellen lassen wird.

Gruß
                      Bernarda
                      Danke, Bernarda für die Zusammenfassung. Ja, so sehe ich es auch. Murray hat dermaßen gepennt, dass es sowieso zu spät war und er wußte es ! Volltrottel !

Ich würde gerne Kenny Ortega in die Mangel nehmen. Und ich frage mich wieder und wieder, warum hat anscheinend keiner, von den Musikern, Sängern oder die Schneider auf Michaels Gesundheitszustand hingewiesen? Auch jetzt sagt ja niemand etwas. Sind sie alle zum Schweigen verdonnert worden?
                      Zuletzt geändert von 50lilli; 13.01.2011, 10:10.

Kommentar

• Wenn alles von jedem schon vorher augeplaudert würde, bräuchten wir keine Gerichtsverhandlung.
                        Es wird schon noch einiges auf den Tisch kommen...so oder so.

Kommentar

• Ich denke mal, was wir als "Hoobydetektive" glauben herausgefunden zu haben, bzw. was offensichtlich ist, wird vllt. in der Hauptverhandlung mit eine Rolle spielen. Es werden mit Sicherheit Fragen zu den Medis auftauchen, dass ist eigentlich so sicher wie das Amen in der Kirche. Wir werden bestimmt auch noch einiges zu hören bekommen was in Bezug auf Michael schmerzen wird, aber gerade das macht ihn ja so nah für uns. Zumindest für mich, ich glaube die Verzweiflung zu erkennen, den Wunsch seinen Fans gerecht zu werden, allen zu zeigen MJ lebt und er kommt wieder....um dann an seiner selbstauferlegten Perfektion schier zu verzweifeln. Der Druck muß immens gewesen sein und hat tragisch geendet. Ich hab selbst Abhänigkeit in meinem Freundeskreis erlebt und mußte letztendlich erleben das ich nicht helfen konnte.
                          Ich denke schon Hazel und Bernarda haben es sehr gut und einleuchtend erklärt. Für mich macht das ganze, Michael, nun ja, menschlich, das er Probleme wie Du und Ich hatte. Wir können vllt. noch auf gute Freunde zurück greifen, was leider Michael auf Grund seines Status nicht konnte. Leider ist es aber so, dass wenn eine wirkliche Abhängigkeit besteht, die Betroffenen zur Selbsterkenntnis kommen müssen, damit man ihnen helfen kann und auch hier hat CM kläglich versagt wie eigentlich schon auf der ganzen Linie denn ohne die Hilfe eines Arztes wäre er ja nie und nimmer an solch starke Medis gekommen.

Kommentar

• Ich glaube auch, dass im Prozess noch manche Dinge hinterfragt und vielleicht auch aufgedeckt werden, die wir eventuell als schmerzlich empfinden. Aber wie Biggi schon sagte, das macht ihn so nah für uns. Für uns ist dieser immense Druck, den Biggi beschreibt, nicht annähernd nachvollziehbar, weil wir nicht so ein Leben haben. Es ist wohl kaum zu erahnen, wie sich der Mensch Michael Jackson streckenweise gefühlt haben muss. Ich hätte es ihm von ganzem Herzen gegönnt, wenn er eine andere Möglichkeit für sich gesehen hätte, als sich mit Medikamenten zu "betäuben". Ich stelle mir das so vor, dass sein Körper innerlich mehrfach explodiert ist (bildlich gemeint), wenn der Druck zu hoch wurde. Eine für mich fast unerträgliche Vorstellung. Dieser Druck, die Verzweiflung, sein ausgeprägter Perfektionismus, Menschen in seinem Umfeld, all diese Dinge haben in meinen Augen unaufhaltsam diese Apokalypse hervorgerufen. Es war letzten Endes ein Selbstläufer, der nicht mehr zu stoppen war.
                            Die Wahrheit? Die ganze werden wir nie erfahren. Da sind so viele Strippen gezogen worden, vielleicht könnte selbst Michael die ganze, reine Wahrheit nicht wiedergeben.
                            Dr. Murray? Seine Handlungsweise ist für mich nicht nachvollziehbar und Bernardas Überlegungen scheinen mir der Wahrheit am nächsten zu kommen. Dr. Murray soll eine Strafe erhalten, selbstverständlich. Aber viele Schuldige werden davon kommen. Einem Herrn Sneddon wird niemals ein Prozess gemacht werden, um nur einen Namen zu nennen.
                            Es wird keine 100%ige Gerechtigkeit geben. Die Gerechtigkeit ging schon ab 1993 verloren und endete letzten Endes in einem Desaster.
                            Und, bitte seid mir nicht böse, aber auch Michael selbst hat durch manche Verhaltensweisen, an denen er, sicherlich aus seiner reinen Unschuld heraus, festhielt, die niemals enden wollenden Vorwürfe nicht versiegen lassen. Man sollte das bei aller Liebe zu Michael nicht außer Acht lassen. Wir wollen Gerechtigkeit, dann müssen wir auch diesen Gedanken zulassen. Und ich glaube, dass viele hier im Forum das in ihrem Innersten auch wissen. Er kannte die Spielregeln der Medien und deren Macht und Zerstörungskraft besser als manch anderer. Er hat an seiner Unschuld festgehalten, was ich ihm sehr hoch anrechne, weil es unendliche Kraft erfordert haben muss, der Preis dafür - entschieden zu hoch!!!

Oh God, welch wortgewaltiger Redeschwall. Ich lass es trotzdem stehen, war bestimmt auch manches OT. Sorry. Waren bestimmt die Forumentzugserscheinungen der letzten Wochen.

Es grüßt Euch in Liebe
                            Eure
                            Panter
                            Zuletzt geändert von panter; 13.01.2011, 11:35. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

• Zitat von hope? Beitrag anzeigen
                              Also: Im Autopsiebericht steht, dass Michael 69inch groß war und 136 pfund wog.

69 inch = 1,7526m
                              136 pfund = 61,69 kg

Wenn man diese Daten eingibt, um den BMI zu berechnen (http://www.bmi-rechner.net/bmi.pl) ergibt sich ein Untergewicht. Dabei wird sowohl das Alter, als auch das Geschlecht berücksichtigt. Mir ist es egal, ob die sagen, er wäre normalgewichtig gewesen. Die Berechnung des BMI ergibt etwas anderes.

Normaler BMI für einem Mann seines Alters: 22 - 27
                              Michael's BMI = 20

Abgesehen davon, haben die Sanitäter seinen Körper als skelettartig beschrieben. Das deutet nun auch nicht unbedingt darauf hin, dass er so aussah, als hätte sein Gewicht im normalen Bereich gelegen.
                              Trotzdem: Ich will niemandem meine Meinung aufzwängen, sondern nur meine eigene Meinung begründen.
                              Kannst Du dann auch mal sagen wo Deine Bewertungstabelle hernimmst? Bei der BMI-Berechnung ergibt sich kein Untergewicht.

Alter und Geschlecht spielen bei der Interpretation des BMI eine wichtige Rolle. Männer haben in der Regel einen höheren Anteil von Muskelmasse an der Gesamtkörpermasse als Frauen. Deshalb sind die Unter- und Obergrenzen der BMI-Werteklassen bei Männern etwas höher als bei Frauen. So liegt das Normalgewicht bei Männern laut DGE im Intervall von 20 bis 25 kg/m², während es sich bei Frauen im Intervall von 19 bis 24 kg/m² befindet.

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung ist die erkannte Institution im Ernährungsbereich, die ihre Aussage stets wissenschaftlich absichert.

Ein Mensch der sehr schlank ist, ist knochig. Wenn der Sanitäter dies aussagt ist dies eine sehr subjektive Aussage, wenn der Gerichtsmediziner seine Aussage trifft nach genauer Untersuchung und Begutachtung des Körpers ist dies für mich eine objetive Aussage.
                              Zuletzt geändert von Lena; 13.01.2011, 11:43.

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
                                Wer sagt denn, dass Michael Propofol wollte???
                                Wer sagt denn, dass Michael Propofol-abhängig war???
                                Wer sagt denn, dass Michael unverantwortlich gehandelt hat???
                                Wer sagt denn, dass Michael all das so wollte???

MURRAY? MURRAYS VERTEIDIGER? TABLOID? "FANS"?

Was ist hier los?
                                Ich bin entsetzt über die Gerüchte-Küchen-Hexerei und wirklich sehr traurig...

Michael hat uns jahrelang auf viele Dinge im Hintergrund, z.B. bezüglich all der abscheulichen, manipulierten mit extremster krimineller Energie erfundenen Anschuldigungen, der geschäftlichen Boykotts, der Verfolungs von diversen Blutsaugern.... etc. gesprochen und wurde leider sooooo wenig gehört...schade, sehr schade...

Nena
                                Na endlich spricht mal einer aus, was ich schon lange denke.

DANKE!!! - von Herzen.

Ich bin zu sehr Frischling hier, und trau mich nicht meine Klappe aufzumachen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X