Verschiedene Medikamente haben oft die gleiche Wirkstoffe. Es ist zumindest vorstellbar, dass Michael auf diesen Wirkstoff nicht reagierte. Und dann dürften alle Medikamente nichts genutzt haben, deren Wirkung auf diesem Wirkstoff beruht.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Maritar28365:
Verschiedene Medikamente haben oft die gleiche Wirkstoffe. Es ist zumindest vorstellbar, dass Michael auf diesen Wirkstoff nicht reagierte. Und dann dürften alle Medikamente nichts genutzt haben, deren Wirkung auf diesem Wirkstoff beruht.
-
Ähm...wenn ich mir die letzten Beiträge hier so durchlese, haben wir es augenscheinlich mit einem kerngesunden, wohlgenährten, muskulösen, vor Energie strotzenden, ja fast schon übergewichtigen Mann zu tun, der unfreiwillig Propofol bekam, weil er zufälligerweise auf jede Menge anderer Medikamente (die er auch an diesem Abend das erste Mal bekam), erstaunlicherweise nicht reagierte...
Kommentar
-
@mittelmeerkatze
Zum Ernährungsteil. Hier hat niemand davon gesprochen, dass MJ wohlgenährt war, wobei dies für einen Tänzer wahrscheinlich auch ein Problem darstellen würde. Aber es ist ein Fakt, dass er noch objektiv bewertbaren Kriterien normalgewichtig war und sein Gewicht in keinster Weise gesundheitlich bedenklich war.
Da verstehe ich auch nicht, dass dies nicht anerkannt wird zumal die Pathologen vor Gericht diese Bewertung so abgeben und bestätigen, dass MJ in sehr guter gesundheitlicher Verfassung war.
Zu dem Medikamententeil ist ja nun klar, dass eine missbräuchliche Anwendung vorlag. Sonst wäre er nicht gestorben. Und zu diesem Thema insgesamt werden wir sicherlich noch ausführliche Erläuterungen erhalten aus medizinischer Sicht im Laufe des Prozesses. Sicherlich auch was den Konsum der letzten Woche betrifft. Darüber wird ja sicherlich die Haaranalyse Auskunft geben können. Warten wir ab was hier die Experten sagen.Zuletzt geändert von Lena; 13.01.2011, 12:49.
Kommentar
-
Zitat von nenasnezana
Wer sagt denn, dass Michael Propofol wollte???
Wer sagt denn, dass Michael Propofol-abhängig war???
Wer sagt denn, dass Michael unverantwortlich gehandelt hat???
Wer sagt denn, dass Michael all das so wollte???
MURRAY? MURRAYS VERTEIDIGER? TABLOID? "FANS"?
Was ist hier los?
Ich bin entsetzt über die Gerüchte-Küchen-Hexerei und wirklich sehr traurig...
Michael hat uns jahrelang auf viele Dinge im Hintergrund, z.B. bezüglich all der abscheulichen, manipulierten mit extremster krimineller Energie erfundenen Anschuldigungen, der geschäftlichen Boykotts, der Verfolungs von diversen Blutsaugern.... etc. gesprochen und wurde leider sooooo wenig gehört...schade, sehr schade...
Nena
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich möchte Euch auch bitten zu bedenken von wem, welche Aussagen kommen und bedenkt bei Euren Theorien, wer hier alles mit liest, der das geschriebene von uns nicht so einordnen will oder kann wie unsereins, der schon 1 1/2Jahre hier schreibt, liest und genau weis um was es geht, dass setze ich bei anderen die gerade mal hier reinschnuppern, nicht vorraus.
Ich möchte Euch bitten das ganze nicht falsch zu verstehen aber einfach daran zu denken.Zuletzt geändert von ulla; 13.01.2011, 13:02.
Kommentar
-
Zitat von Maritar28365 Beitrag anzeigenBin zwar keine Fachfrau, aber gerade bei Menschen die abhängig sind, ist es eben oft der Fall dass sie auf die Medikamente nicht reagieren. Sicher gibt es Ausnahmen ,aber wenn es gleich mehrere Medikamente betrifft, ist das meiner Meinung nach eher selten. Aber ich dneke den Ausdruck "Abhängigkeit" nutzt man eh viel zu schnell. Denn ich z.B. leide häufig an Kopfschmerzen und nehme daher mehr als viele andere schon mal ASS. Daher wirkt das bei mir schon nicht mehr so schnell und anhaltend wie bei anderen oder wie bei mir früher mal. Doch bin ich deswegen gleich abhängig? der Körper reagiert eben nicht mehr so empfindlich darauf weil er es schon gut kennt. Wo also (und hier wieder an die Fachfrauen) fängt denn Abhängkeit nun an???
was du meinst, ist lediglch die Toleranzschwelle...........glaube ne wirkliche Abhängigkeit von ASS existiert überhaupt nicht..............gegen Antibiotika wirst du z.b. j aauch resistent, das heißt aber nicht, dass du davon abhängig bist............
Kommentar
-
Ich finde, das Thema "Abhängigkeit" oder wg. mir auch "Sucht" wird im Zsmhg. mit Michael immer so gesehen, als wäre das etwas kriminelles. Ich mache hier keine Aussage dazu, ob er abhängig war, oder nicht. Nur gesetzt dem Fall, er hätte ein solches Problem gehabt, (in welchem Umfang auch immer...) wäre er dann schuldig, an irgendwas?
Abhängigkeit ist auch schwer zu beschreiben, ab wann ist man abhängig? Es gibt viele Menschen, die z.B. fast nie ohne Schlaftabletten schlafen können. (Ich hab auch welche in der Verwandtschaft).Es gibt viele Menschen, die in Stress Situationen zu Alkohol oder Tabletten greifen, die sie normalerweise nicht brauchen.....sind die abhängig davon,? und wenn ja, was bedeutet das, oder was soll diese Aussage dann über den Betreffenden sagen? Ist er als Mensch dann irgendwie "schlechter" als andere?
Das Michael immer mal wieder Medikamente nahm, Schmerzmittel hauptsächlich, ist ja belegt. Aber es war doch immer situationsabhängig. Wenn man Berichte von Menschen liest, die mit ihm "unter ganz normalen Umständen" zu tun hatten, steht da immer, dass sie nichts von einer Abhängigkeit oder Medikamentenmissbrauch bemerkt haben.
Das sagen sogar Ärzte, wie z.B. Dr. Treacy, bei dem Michael nach dem Prozess eine zeitlang war, in Irland.
Lass es mich so sagen, und damit breche ich bestimmt keine medizinischen Geheimnisse, in den 6-7 Monaten, wo Michael hier bei uns war, habe ich ihm vielleicht 1 - 2 Rezepte ausgestellt, aber keines davon war für irgendeine Droge oder für etwas, was man als Mittel für Schlaflosigkeit benutzt. Ich sage ja nichts negatives, sie wissen wie ich das meine., ich breche keine Schweigepflicht, denn ich kann sicher sagen, mit der Hand auf meinem Herzen, das in dieser ganzen Zeit alles was ich ihm verschrieben habe, für eine Erkältung oder so etwas war. Ich meine, er hatte Zugriff auf das meiste - das zu bekommen was er wollte, und ich habe nie etwas bei ihm im Haus gesehen und ihm nie etwas verschrieben, es sei denn, er hätte sich einen Koffer voll Medikamente von woanders her kommen lassen. Und immer wenn ich ihn sah, war er bei völligem mentalen Bewusstsein und niemals schwerfällig oder sowas, er war einfach nur herzlich, liebevoll und spassig.
(Dr. Tracy, Interview mit Radio Chigago)
Die Proben für diese 50 (!) Konzerte waren wohl mit Sicherheit eine Stress Situation für Michael. dass er deshalb verstärkte Schlafprobleme hatte, kann man auch nachvollziehen, dass er die "behandeln" lies wohl auch. Und sollte er durch diese Art der Behandlung, die ihm Murray angedeihen lies, jetzt innerhalb von den 6 Wochen "abhängig" (wertfrei!) geworden sein, ist das dann etwas, was Michael negativ angeschrieben werden kann?
Kommentar
-
Ja also sowas verurteilen ja eigentlich nur ganz spießbürgerliche Leute, die keine Ahnung haben..............Abhängigkeit ist eine Krankheit und sollte eigentlich behandelt werden............nicht nur die Abhängigkeit sondern auch die Gründe die zur Abhängigkeit geführt haben................
man darf auch nicht vergessen, dass Schmerzmittel, also richtig starke Schmerzmittel auch den Nebeneffekt haben, richtig high zu machen..........so wird sich dann vielleicht rausgeredet, ich suche ja keinen Kick, ich will nur meine Leiden damit kurieren, dabei hat man sich längst an den Kick gewöhnt, medikamentenabhängig klingt aber immer noch besser als drogenabhängig, dabei ist da oft gar kein großer Unterschied bei................
also wenn einer sich mit Propofol wegbeamt, dann will der einfach mal kurzzeitig völlig weg sein, Propofol ist ja eigentlich kein wirklicher Schlaf, das ist mehr zu vergleichen mit tot sein.............jeder der ne Vollnarkose schonmal bekommen hat, weiß das.............das Licht wird ausgeknipst und in der nächsten Sekunde wieder an, jedenfalls fühlt es sich so an.........wenn man schläft merkt man ja oft noch was.............in ner Vollnarkose ist gar nix mehr................man hat auch nciht das GEfühl erholt und ausgeruht zu erwachen...................Michael wollte einfach nur mal weg sein.................kann ihm ja niemand verdenken..................
dass der seine Medikamente heimlich geordert hat und die niemand gesehen hat, finde ich jetzt überhaupt nicht verwunderlich................eine Abhängigkeit wird ja immer auch verborgen.........also das hat nichts zu sagen..............
Kommentar
-
Zitat von Lena Beitrag anzeigenKannst Du dann auch mal sagen wo Deine Bewertungstabelle hernimmst? Bei der BMI-Berechnung ergibt sich kein Untergewicht.
Alter und Geschlecht spielen bei der Interpretation des BMI eine wichtige Rolle. Männer haben in der Regel einen höheren Anteil von Muskelmasse an der Gesamtkörpermasse als Frauen. Deshalb sind die Unter- und Obergrenzen der BMI-Werteklassen bei Männern etwas höher als bei Frauen.
Lena, ich finde es vollkommen ok, wenn du der Meinung bist, Michael sei normalgewichtig gewesen. In meinen Augen war er es absolut nicht - und das ist eine subjektive Einschätzung, richtig. Ich fand ihn sogar erschreckend dünn.
Kommentar
-
Zitat von Patlok Beitrag anzeigenIrgendwann schläft man doch von alleine ein. Irgendwann wird man immer müde.
Warum nur hatten sie nur so wenig Zeit für die Proben und Vorbereitungen von der Tour???
Kommentar
-
Zitat von Patlok Beitrag anzeigenIrgendwann schläft man doch von alleine ein. Irgendwann wird man immer müde.
Hat man in Michaels Blut eigentlich auch Amphetamine gefunden? also Aufputscher? doch ne? Da war doch Ephedrin mit bei..................da denk ich mir so, klar, wer so viele Downmacher nimmt, der muss ja auch irgendwas nehmen, damit er dann wieder fit auf der Bühne steht..............die Schlaflosigkeit könnte ja auch damit in Zusammenhang stehen, wer sich derart "zudröhnt" kann im Prinzip auch keinen normalen, Schlaf-Wachrhytmus mehr erwarten..........wie soll das funktionieren? da werden doch alle natürlichen Vorgänge im Körper außer Gefecht gesetzt............
Kommentar
-
Zitat von cyplone Beitrag anzeigenSo wie sieht es aus? Was gibt es neues in dem Fall? Kann es mit vll einer kurz in Stichpunkten darlegen?
gruss euer cyp
Kommentar
-
Zitat von Biggi25 Beitrag anzeigenMagst nen link???? Oder hast Du es tatsächlich net verfolgt? Wennste magst, kriegstn....
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar