thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Volkinator Beitrag anzeigenWas mischt denn die olle Diamond da noch mit?
Die soll Socken stricken in irgendeinem tiefen Keller... und die Welt mit ihren Aussagen verschonen...
Wenn die mal nicht brainwashed iss...
Zitat von Volkinator Beitrag anzeigenAlso, falls es Mord im größeren Sinne gewesen sein sollte (dann stecken eh mehrere dahinter), war die Umsetzung aber reichlich stümperhaft, oder?
Wenn das jetzt alles so rauskommt.
Auch wenn ich es nicht gänzlich ausschließen würde, spricht gerade mehr für eine völlige Überforderung Murrays (auch deswegen, weil er ja genau wußte, wen er da gerade vor sich hatte... und dann sind ihm die Sicherungen durchgebrannt... bei einem Ottonormalbürger hätte er vielleicht mehr Ruhe bewahren können...)
Meine Meinung.
Auch Bekannte von mir denken so. Es wird nie bewiesen werden, das ist mir klar. Die Anrufe am Todestag als es um seinen Gesundheitszustand ging und Murrays anruf nach 11 uhr, mit dem Hinweis Michael ist bei bester Gesundheit, haben mir Gänsehaut gemacht ich fand es gruselig. Es war als würde ich einen schlechten Krimi lesen.
An eine Überforderung glaube ich nicht.
Kommentar
-
ich kann mich dem Volkinator da nur anschließen, das war das was ich vom ersten Tag an gesagt habe, was aber keiner hören wollte...........
an Mord, naja, klar es waren motive da.........aber ihr kennt das ja, wenn man irgendwo was sucht, dann findet man auch was, auch wenn es nichts beweist oder belegt..........das wäre dann wahrscheinlich auch anders gelaufen.............
das einzige was ich mir da noch vorstellen kann, wenn es ein Mord gewesen soll, ist aber nur mal rein theoretisch, d.h. selbst daran glaub ich nicht............vielleicht sagt murray die Wahrheit und er hat wirklich nur die 25 mg gespritzt, vielleicht hat irgendjemand anders was manipuliert, in der Injektiion, in der Infusion...........keine Ahnung, aber sowas geht.............könnte einer der bodyguards oder so gewesen sein.............wer weiß..........
jedenfalls hab ich von Anfang an gesagt, der Mann ist in Panik geraten als er Michael da hat tot liegen sehen, und dann fing er an zu telefonieren, weil er gar nicht wusste, wie er sich verhalten soll..........zur Reanimation wirds längst zu spät gewesen sein..........auch wenn das keine Entschuldigung ist, als Arzt darf man so nicht handeln, als Mensch kann ich das sogar irgendwie noch verstehen..........
ich glaube Murray wünscht sich heute, er hätte den Job nie angenommen............und mal ehrlich, ich hätte auch nicht Michaels Arzt sein wollen............ganz so einfach wird das nicht gewesen sein.............
naja mal sehen, wie die Justiz das sieht............ne Strafe hat er auf alle Fälle verdient..........aber vernichten sollte man ihn nun auch nicht gleich..........wem hilft das? Michael wird davon nicht mehr lebendig...........
Kommentar
-
Zitat von missionX Beitrag anzeigenich kann mich dem Volkinator da nur anschließen, das war das was ich vom ersten Tag an gesagt habe, was aber keiner hören wollte...........
an Mord, naja, klar es waren motive da.........aber ihr kennt das ja, wenn man irgendwo was sucht, dann findet man auch was, auch wenn es nichts beweist oder belegt..........das wäre dann wahrscheinlich auch anders gelaufen.............
das einzige was ich mir da noch vorstellen kann, wenn es ein Mord gewesen soll, ist aber nur mal rein theoretisch, d.h. selbst daran glaub ich nicht............vielleicht sagt murray die Wahrheit und er hat wirklich nur die 25 mg gespritzt, vielleicht hat irgendjemand anders was manipuliert, in der Injektiion, in der Infusion...........keine Ahnung, aber sowas geht.............könnte einer der bodyguards oder so gewesen sein.............wer weiß..........
jedenfalls hab ich von Anfang an gesagt, der Mann ist in Panik geraten als er Michael da hat tot liegen sehen, und dann fing er an zu telefonieren, weil er gar nicht wusste, wie er sich verhalten soll..........zur Reanimation wirds längst zu spät gewesen sein..........auch wenn das keine Entschuldigung ist, als Arzt darf man so nicht handeln, als Mensch kann ich das sogar irgendwie noch verstehen..........
ich glaube Murray wünscht sich heute, er hätte den Job nie angenommen............und mal ehrlich, ich hätte auch nicht Michaels Arzt sein wollen............ganz so einfach wird das nicht gewesen sein.............
naja mal sehen, wie die Justiz das sieht............ne Strafe hat er auf alle Fälle verdient..........aber vernichten sollte man ihn nun auch nicht gleich..........wem hilft das? Michael wird davon nicht mehr lebendig...........
Aber so wie er hier schon oft beschrieben wurde ist er alles andere. Und das verstehe ich nicht!
Kommentar
-
wissen wir, ob er nicht gebrochen ist?
also während ein paar Aufnahmen sieht er schon echt leidend und fertig aus.........ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das anders ist..........Murray wollte Michael nicht umbringen, der war froh, dass er den Job bekommen hat und hätte 200% gerne weiter gemacht........da bin ich mir ganz sicher..........man muss das auch mal sachlich sehen, nur mit Emotionalität kommt man da nicht weit.....
was meinst du mit, wie er HIER beschrieben wird..........ich denke, viele Leute sehen halt nur, dass Michael tot ist, können sich dadurch nur schwer in die Situation Murrays versetzen.............sehen sozusagen was, was nicht da ist........
hat man ihn zwischendurch mal irgendwo vergnügt gesehen? Ja, der Mann muss doch auch irgendwie weiter machen, das Leben geht ja weiter...........
ich glaub, der muss damit fertig werden, das ist schon echt ne ziemlich schwere Strafe........der muss grad zittern, dass er ins Gefängnis geht oder seine lizenz verliert, glaubt ihr wirklich, das hat er sich gewünscht? Oder dass er ihn umgebracht hat? So wie hier schon jemand sagte, wäre das ja wohl sehr stümperhaft gewesen.........
Ich denke viele möchten da halt gerne mehr drin sehen, damit der Tod von Michael irgendwie mehr Sinn macht..........Menschen wollen ja immer nicht glauben, dass solche sachen passieren, ohne dass man Einfluss nehmen könnte.........
aber meiner meinung handelt es sich "nur" um grobe Fahrlässigkeit (vielleicht sogar von Michael geduldet oder gewünscht, also insofern, dass es für ihn legitim war, dass Murray rausging, während er schlief) und im Anschluss um Hilflosigkeit Murrays..........
Kommentar
-
Zitat von missionX Beitrag anzeigenich kann mich dem Volkinator da nur anschließen, das war das was ich vom ersten Tag an gesagt habe, was aber keiner hören wollte...........
D.h. wenn ein Arzt einen Patienten zu Tode bringt, sei es aus Unfähigkeit, Fahrlässigkeit, Vorsätzlichem Handeln etc., dann ist zwar eine Strafe wohl "angebracht", aber doch nicht gleich sooooooooooo eine schlimme....denn es bringt ja den Patienten ja auch nicht wieder zürück...???? Freibrief für alle! Töten nach Lust und Laune??? Russisch Roulette mit dem Leben anderer ???
Ich glaubs nicht!!!....was muss ich hier noch alles lesen??? Keine Tabloid Zeitung im meinem ganzen Leben hat mich so sehr aufgewühlt und entsetzt, wie einige User in diesem Forum!!!
Ich melde mich nur noch selten zu Wort, weil es schlichtweg unerträglich geworden ist...unerträglich!!!
Ich werde Michael mein leben lang lieben und verehren und ihm mein vollstes Vertrauen schenken, so wie mein Leben lang bisher...Er war ein Engel auf Erden...
Das sage ich nun ganz bewußt, auch wenn er seine "menschlichen" Fehler gehabt haben soll...er hat unser Herz und Seele berührt, bewegt, bereichert...er hat so viel Liebe gesät und von mir erntet dieser Mensch meine aufrichtige Liebe in alle Ewigkeit...und noch länger...
Und genau diese Liebe setzt auch grenzenloses Vertrauen in ihn voraus, wie immer, wie damals als die schlimmsten Anschuldigungen erhoben wurden...und auch jetzt und für immer...Michael ich vertraue dir und liebe dich solange ich lebe...und noch länger...
I LOVE YOU MOST!
Nena
Kommentar
-
Ich habe noch mal zurückgeblättert zum o4.01.
Sind die Original-Gerichtsmitschriften auch irgendwo einsehbar?
Zu gerne würde ich mal wissen, ob die Aussage von dem Rettungssanitäter Senneff 'murray hat auf die Frage, ob er Medikamente gegeben hat, geantwort "nur Lorazepam" und "er ist dehydriert" geantwortet" einfach so im Raum stehengeblieben ist.
Ehrlich, mir fällt dazu nichts mehr ein: da hat der Arzt die Nacht bei Michael verbracht 11 oder 12 Stunden lang und dann gibt er den Hinweis "er ist dehydriert". ! Er hatte einen Infusionsständer dort am Bett stehen! Weshalb lief keine Kochsalzlösung um die Austrocknung zu beheben?
Es kann doch nicht sein, dass er es wußte (sonst hätter er es dem Sanitäter nicht sagen können) und nicht sofort etwas dagegen unternahm!
Anhaltender Flüssigkeitsmangel hat ja nicht nur Auswirkungen auf die Organe, sondern auch auf die Funktionen des Gehirns!
Für undenkbar halte ich es nicht, dass da am 19.6. Michael deswegen von der probe heimgeschickt wurde: auch auf den Gleichgewichtssinn, auf das Reaktionsvermögen, auf den Orientierungssinn hat Flüssigkeitsmangel eine sehr negative Wirkung.
Wie konnte Murray in dem Wissen, dass Michael dringend hätte ein Infusion bekommen müssen, einfach untätig bleiben!
Ich hatte mich bisher immer geweigert, mich selbst mit Horrorvorstellungen in Panik zu versetzen. Was ich aber nun lese, lässt mich verzweifeln.Zuletzt geändert von Hippolytos; 13.01.2011, 20:24.
Kommentar
-
Hallo,
ich bin ja immer für Diskussionen und andere Meinungen offen, aber bitte nicht in solch einem Ton................wenn du mich kritisieren möchtest, hab ich damit kein Problem, aber dann bitte auch angemessen, ich greif dich ja auch nicht an, nur weil mir deine meinung nicht passt..........aber genau das ist es was ich meine, die die die ganze Zeit laut was von L.O.V.E erzählen, sind oft die, die das gar nciht zu leben wissen.................zu L.O.V.E gehört nämlich auch, dass man auch andere Meinungen respektiert und dann auch kritisiert, aber zwischen Kritik und Zurechtweisung liegt halt noch ein großer Schritt.............ich glaube, Michael hat das verstandne, du aber noch nicht........
Mutmaßungen................was sind denn deine Meinungen? Keine Mutmaßungen? Woher willst du wissen, ob Murray das nicht wahnsinng leid tut? Dass das einfach nicht mit Absicht geschehen ist? Glaubst du, es würde deiner Liebe zu michael Abbruch tun, wenn du diese Möglichkeit zumindest in Erwägung ziehen würdest?
Und ich bin genau aus solchen Gründen nicht mehr in diesem Forum, weils mir tierisch auf den Zünder geht, mich für Meinungen derart anblöken zu lassen..................
Kommentar
-
an mission X,
Wir zermürben uns nicht seit 1 1/2 Jahren den Kopf , wie was passiert sein könnte ohne alle Möglichkeiten berücksichtigt zu haben, um jetzt von Dir gesagt zu bekommen, du hättest von Anfang gewußt und gesagt .....
Was bisher vor Gericht ans Tageslicht kam hat dem Richter genügt um Anklage zu erheben, Murray hat sich an diesem tragischen Morgen, der für Michael Jackson tötlich endete eben verhalten wie ein stümper, wieso soll Murray jetzt verschont werden und mit Verständnis überhäuft, für seine ach so schlimme Lage, er kann nicht so blöd sein, auch wenn er sich teilweise so nach ausen gibt, nicht gewußt zu haben welche Verantwortung er übernimmt.
Murray war überfordert mit was ? mit seinen 11 Telefonaten die er führte an besagtem Morgen, der Diletant hat für 150000$ im Monat Verantwortung übernommen, für Michael Jackson, als Leibarzt und hat versagt, jeder muß für seine Fehler gerade stehen , egal wie er heist und was er macht.
Nicht mehr und nicht weniger wird eingefordert !!!
Kommentar
-
...mehr drin sehen, damit Michaels tod einen sinn macht?
Michaels tod macht keinen sinn, gleich ob CM nun wegen fahrlässiger tötung oder sonstwas dran sein wird ... Michaels tod wird nie einen sinn haben, wird nie sühne finden und dem toten Michael wird auch keine gerechtigkeit mehr wiederfahren können. CM hinter schloss und riegel ... für 4 jahre ... weiss nicht, ob er je wieder die gelegenheit kriegt seine kenntnisse an patienten anzuwenden .. nach dem allem .. ich hoffe nicht. Wenn ich patient wäre würd ich mir ihn auch nicht grad als doc aussuchen, selbst wenn tausend 'bescheinigungen' vorlägen, dass er gute fachärztliche kenntnisse besitzt und einstmals evtl. einen guten ruf als kardiologe.
Es ehrt dich sehr missionX, wenn du dich jetzt schon in die lage versetzen kannst, irgendwie mit Murray zu fühlen ... klar, ein mensch der schwere schuld auf sich geladen hat und vielleicht sein leben lang, schwer daran zu tragen haben wird, ganz unbeachtet dessen, dass er das strafmass verbüsst hat .. irgendwann.
Puh .. ist für mich einfach noch zu früh .. das leiden des CM wirklich zu sehen .. ich weiss nicht, ob sich hinter seinem steinernen gesicht sowas wie leiden, einsicht, reue, scham, inneres schuldeingeständnis ... verbirgt. Imo kann ich noch nix drin lesen, was mich seinem schicksal irgendwie näher bringt.
Bezogen auf deinen letzten satz:
Selbst wenn Michael etwa zu ihm gesagt hat: Murray ...kannst rausgehen .. kurze pause machen, pipi- oder telefonpause, was weiss ich ... dann hätte er CM zwar faktisch von der pflicht persönlich entbunden. Aber mal ehrlich, welcher arzt mit einem funken mehr verantwortungsbewusstsein hätte sich auf ein solches angebot eingelassen und den patienten tatsächlich für eine unbestimmte zeit aus den augen gelassen? Zumal er sowieso auf risiko spielte, ohne überwachungsgeräte.
Das bauchgefühl sagt mir, dass eben doch noch andere dahinterstecken könnten, die ihre finger aktiv mit im spiel hatten. Ob sie das konnten mit oder ohne CMs kenntnis, das stünde auf einem anderen blatt. Wer weiss, was sich im rahmen des verfahrens noch alles herauskristallisiert.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
Ich finde es gut, das hier jeder seine Meinung sagen kann und darf. So sollte es auch immer sein. missionX hat auf meinen Post geantwortet und meine Meinung nicht geteilt. Das muß sie auch nicht, doch ich hatte das Gefühl das sie meine Meinung akzeptiert genau so wie ich ihre. Auch wenn mir diese Gedanken nicht gefallen. Es ist ihre Meinung und ich achte sie, so wie von jeden anderen hier auch. Ob sie mir gefällt oder nicht.
Kommentar
-
Die einen sagen so- die anderen sagen so.
Ist auch gut so.
Ich möchte in erster Linie wissen, was wirklich an diesem Tag passiert ist und am besten auch noch, warum es passiert ist.
Wäre auch informativ zu wissen, wer was tat und wer was nicht tat.
Vieles wird jetzt berichtet und geschrieben. Aber in erster Linie sind das für mich pers. erst mal nur Aussagen,
ob diese jedoch der Wahrheit entsprechen, kann ich nicht beurteilen.
Ich habe eine genaue Vorstellung von Murray, aber weiß ich, ob diese richtig ist?
Ich muß mich mit dem abfinden, was mir zur Zeit geliefert wird.
Kommentar
-
Das seh ich ganz genauso.............das Forum ist doch auch dazu da, verschiedene Meinungen zu diskutieren, wenn wir alle einer Meinung wären, wäre das doch ziemlich langweilig.............
aber ihr habt mich beide verstanden..............wenn rip. sagt, sie könne bisher kein Mitgefühl für Murray entwickeln, weil ihr Michael einfach noch zu nah geht, kann ich das absolut verstehen, aber wenigstens versteht sie, dass es eventuell auch auf Murrays Seite so etwas wie Reue geben könnte...........ich finde diese Hasstiraden auf Murray einfach schrecklich................der kriegt sein Fett jetzt schon weg, aber ihn mit Gemobbe womöglich am liebsten noch zum Selbstmord zu treiben oder ähnliches, find ich nicht in Ordnung..............glaube einige hier hätten am liebsten die Todesstrafe für ihn..............
ich finde respektvollen Umgang total wichtig, nicht nur hier, sondern auch im realen Leben, denn das Leben ist echt zu kurz um sich sinnlos rumzustreiten................hier kann man sich halt nicht immer aussuchen, mit wem man grade spricht............das machts etwas schwerer, weil man sich nicht so wirklich aus dem Weg gehen kann..............
ich möchte mich übrigens auch nicht wirklich von Dr. Murray behandeln lassen.................er war sicher extrem fahrlässig und da hast du natürlich recht, kein gewissenhafter Arzt llässt sich von seinem Patienten aufdiktieren, wann er ihn aus seiner Obhut entlässt und wann nicht..............
Murray macht auf mich irgendwie den Eindruck einer recht labilen Persönlichkeit............vielleicht war der mit dem ganzen Job, der Schlaflosigkeit michaels etc. einfach schon überfordert, nicht nur in dieser Nacht, vielleicht wäre das einzig richtige gewesen, den Job wieder abzugeben, aber aufgrund des GEldes hat er es dann nicht gemacht, bzw. wird er sich gar nicht eingestanden haben, dass er überfordert war............denk ich aber.............
Ich glaube es gibt einige Ärzte, die gesagt hätten, dieser Job wäre für sie too much................und die abgelehnt hätten................Michael hätte gut daran getan sich einen Arzt ohne Geldschwierigkeiten zu suchen...........
Ich wünsche mir, dass sich die Wahrheit aufklärt, dass Murray seine gerechte Strafe bekommt, dass er aber irgendwann auch wieder seinen Frieden findet.........................ich glaube nciht, dass er es verdient fertig gemacht zu werden................denn boshaft ist der in meinen augen nicht....................warten wir ab, was das Gericht sagt..................
Kommentar
-
... ich denke, wenn Michael die wahl gehabt hätte, sich seinen arzt selbst zu suchen oder besser noch, einen zu wählen, der ihn in- und auswendig kannte, seine ganze patienten-historie, seine macken und jemand, dem Michael seines vollstes vertrauen hätte schenken können, wo generell die vertrauensbasis, die chemie zwischen den beiden stimmte.
Hab bis jetzt nicht den eindruck gewinnen können, dass CM und MJ eine besonders gute gemeinsame basis hatten. CM wurde doch von AEG angestellt und auch bezahlt. Oder ist diese info überholt? Heisst aber nicht automatisch, dass es ein 'schlechter arzt' war, nur weil er sts von AEG aufdiktiert war und eben nicht von Michael gewählt war. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Michael sich bestimmt wohler und besser aufgehoben gefühlt hätte bei einem ihm langjährig vertrauten arzt.
Ist alles völlig blöd oder ist das usus, dass konzertveranstalter den arzt für ihren künstler stellen?
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigenIch habe noch mal zurückgeblättert zum o4.01.
Sind die Original-Gerichtsmitschriften auch irgendwo einsehbar?
Zu gerne würde ich mal wissen, ob die Aussage von dem Rettungssanitäter Senneff 'murray hat auf die Frage, ob er Medikamente gegeben hat, geantwort "nur Lorazepam" und "er ist dehydriert" geantwortet" einfach so im Raum stehengeblieben ist.
Ehrlich, mir fällt dazu nichts mehr ein: da hat der Arzt die Nacht bei Michael verbracht 11 oder 12 Stunden lang und dann gibt er den Hinweis "er ist dehydriert". ! Er hatte einen Infusionsständer dort am Bett stehen! Weshalb lief keine Kochsalzlösung um die Austrocknung zu beheben?
Es kann doch nicht sein, dass er es wußte (sonst hätter er es dem Sanitäter nicht sagen können) und nicht sofort etwas dagegen unternahm!
Anhaltender Flüssigkeitsmangel hat ja nicht nur Auswirkungen auf die Organe, sondern auch auf die Funktionen des Gehirns!
Für undenkbar halte ich es nicht, dass da am 19.6. Michael deswegen von der probe heimgeschickt wurde: auch auf den Gleichgewichtssinn, auf das Reaktionsvermögen, auf den Orientierungssinn hat Flüssigkeitsmangel eine sehr negative Wirkung.
Wie konnte Murray in dem Wissen, dass Michael dringend hätte ein Infusion bekommen müssen, einfach untätig bleiben!
Ich hatte mich bisher immer geweigert, mich selbst mit Horrorvorstellungen in Panik zu versetzen. Was ich aber nun lese, lässt mich verzweifeln.
Und über die Dehydrierung habe ich mich auch gewundert. Es ist mir mir nicht begreiflich wie jemand der unter ärztlicher Dauerbehandlung steht unter Dehydrierung leiden kann. Murray hat wirklich die ärztliche Grundversorgung nicht geleistet. Jede Krankenschwester hätte MJ prophelaktisch Infusionen mit Mineralien angehängt.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar