thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand helfen?

Liebe Leute, ich weiß nicht, ob ich es geträumt habe....aber so detailliert erinnere ich mich eigentlich nie an einen Traum:

Was ich also gelesen oder geträumt habe, geht so:

Alberto Alvarez kommt zum Dienst um ca. 12.15, ging in den Security-Container auf dem Vorplatz des Hauses und will sich über den Stand auf dem Laufenden bringen.
    12.17 erhält er einen Anruf von??? er solle zur Eingangstür des hauses gehen, nicht rennen, sondern normal gehen....die Person bleibt in der Leitung, während Alvarez losgeht Richtung Haustür und sagt kurz bevor Alvarez beim Hause ankommt "und jetzt rennen"....durch die Glasscheibe sieht Alvarez die Nanny mit den Kindern; die Nanny öffnet ihm die Tür und Alvarez rennt die Treppe hoch.

Diese Aussage taucht nirgendwo auf, weder -weder bei allformj noch bei sprocket-trials.

Nachdem ich nun hier seit 2 Stunden rumblättere, tendiert langsam die Sicherheit über meine geistige Klarheit gegen Null.
    Ich brauche dringend Hilfe deshalb: Kann sich hier einer erinnern, so etwas ebenfalls gelesen zu haben? Und wenn ja: Wo?
    Zitat aus den Gerichtsmitschriften:

"At approx 12:17pm, AA received telephone call from Michael Amir Williams (MAW), and AA recited his phone number at that time as (909) 273-4846 per the DA asking

· No, AA did not speak to MAW on the first call, it was a missed call- went to voicemail. AA re-dialed MAW 2x before reaching MAW

· AA said that MAW asked him if he was still on the property (Carolwood), told AA to go to the front of the house, but to not do it “abruptly,” to walk, not run- at this point the DA shows people’s exhibit 1(aerial view of Carolwood home, marked for identification on 01/04/11) so that AA can point out front of house where he entered

· While AA walking to the front door, AA remains on the phone with MAW, then MAW told AA to jog and AA did so. AA said door was initially locked- said he looked through the glass of the front door and saw Paris , the Nanny (Rosalyn M.), Kai Chase (chef), AND as AA looked upwards, he also saw CM in upstairs area beyond wood railing of landing area, CM leaning over, looking downstairs- at this point, people’s exhibit 6 (view of home from inside front entrance, with view of where CM could be seen- marked for identification on 01/04/11) is displayed

· AA said Nanny saw him and she opened the front door and he said he told MAW he was inside and MAW told him to run up the stairs, which AA did

· At top of stairs, AA saw CM (people’s exhibit 9- a diagram of upstairs area)- is shown at this point- marked for identification on 01/04/11- so AA came upstairs, CM was in hallway walking into the bedroom towards entry doors labeled foyer on people’s exhibit 9"

Quelle: http://people-vs-conradmurray.weebly.com/jan-5th.html

Kommentar

• Ich muß jetzt für eine Stunde weg....danach gucke ich mal in den Thread, den Paulyne genannt hat (wußte gar nicht, dass es für die Anhörung noch einen gesonderten zusätzlichen thread gibt parallel zu diesem hier! (?)

Ich habe den Eindruck, dass die Aussagen vom Michael Amir Williams, Faheem Muhammad und Alberto Alvarez differieren.

Wenn Murray dem Williams (der ja gar nicht am Carolwood war sondern woanders) eine voice-mail geschickt hat um 12.12 und dieser dann den Alvarez angerufen hat, der ca. 12.17 Uhr im Zimmer ankam.......wer hat dem Muhammad Bescheid gesagt?

Williams hat ausgesagt, bei seinem Anruf bei Alvarez habe er Murrays Stimme im Hintergrund gehört.....Hat er denn den Alvarez 2x angerufen?

Williams hat gesagt, er selbst sei erst auf dem Grundstück angekommen, als der Krankenwagen schon dort war (12.24 oder 12.27, weiß ich grad nicht exakt). Zwischen 12.12, als er Murrays Voice-mail bekam und 12.24/27 liegen 12/15 Minuten. Sehr weit weg kann er nicht gewesen sein von Carolwood.

Wirklich sehr schade, dass dieses Gerichtsprotokoll nicht verfügbar ist.

Ich selbst glaube mittlerweile nur noch den Sanitätern vom Notruf.

Kommentar

• ist schon wirklich alles sehr verworren

Kommentar

• @Hippo,
          irgendwie hast du recht, die aussagen widersprechen sich. aber ehrlich gesagt blicke ich da immer noch nicht durch.
          Alberto Alvarez, Faheem Muhammad und Michael Amir Wiliams sollen angeblich auch durch einen anwalt vertreten
          werden. Sein Name angeblich Carl Douglas. weiß nicht, ob es normal ist, dass man als zeuge gleich einen anwalt mitbringt.
          Auf jeden fall sagt alvarez etwas anderes aus als vorher.
          Zuletzt geändert von Brigitte 58; 14.01.2011, 19:12.

Kommentar

• Wobei ich hier zu bedenken gebe möchte, dass Anrufe und die Zeiten nachprüfbar sind und dies wohl sicherlich auch überprüft wurde damit es überhaupt erst mal gerichtsverwertbar wird.

Sprich, wenn Murray sagt, er hat anstatt den Notruf zu tätigen erst den Sicherheitschef informiert und dieser hat dann Alvarez telefonisch in Kenntnis gesetzt usw. so ist hier zu mindest ein zeitlicher Ablauf auf jeden Fall rekonstruierbar anhand der Telefonverbindungsdaten und müsste dem Gericht auf vorliegen.
            Denn das war ja Gegenstand der Voranhörung, wenn vielleicht auch nicht im Detail,
            was bei einer Voranhörung auch nicht sein muss, denn diese dient ja lediglich dazu nur um festzustellen, ob der dargelegte Sachverhalt der Anklage ausreicht um eine Hauptverhandlung zu eröffnen. Es täte sich niemand einen Gefallen damit, das nur einfach so zu behaupten und das dürfte auch keinen Bestand vor Gericht haben.

Über den Inhalt der Anrufe sagt das natürlich nichts, jedoch Zweifel an Anrufen muss man jetzt nicht zwingend haben, nur weil uns derzeit eben nicht gesicherte Angaben vorliegen.
            Warten wir es also ab.

Kommentar

• Mir ist folgendes aufgefallen:

Der Rechtsmediziner Rogers sagte, er glaube nicht, daß Murray MJ nur 25mg Propofol gegeben habe, denn bei dieser geringen Dosis sei MJ schon nach 3 bis 5 Minuten wieder aufgewacht.

Die Verteidigung sagt, Murray habe MJ 25mg Propofol gegeben, und habe dann für ca. 2 Minuten den Raum verlassen. Als Murray zurückkam habe MJ nicht mehr geatmet.
              MJ könne sich selbst Propofol verabreicht haben.

Was sagt Euch das?

Gruß
              Bernarda
              Zuletzt geändert von Bernarda; 14.01.2011, 19:19.

Kommentar

• Das er da noch gar nicht wieder wach sein konnte....

Und das auch z.B. die erste Aussage von Murray gegenüber dem LAPD Ermittler Orlando Martinez (hieß der so...? - müsste ich nachschauen), wo Murray noch von 50 mg Propofol geredet haben soll, auch zu überdenken ist.....

Kommentar

• ich bin froh,dass ihr so viel für mich mit denkt.ich bin zur zeit überhaupt nicht dazu in der lage.
                  also danke fürs hinterfragen,denken und kombinieren

Kommentar

• Brigitte, ich denke, (ich weiß es nicht!)

Alvarez war ja am 25.06.2009 mit vor Ort. Es wäre nicht abwegig, wenn die Strafverteidiger noch auf die Idee kommen würden, nun Alvarez irgendeinen schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben oder generell den Sicherheitsleuten, die hätten ja auch anrufen können usw. - wir hatten die Frage ja schon mal. Auch aus moralischer Sicht usw.

Das rein strafrechtlich den Leuten nichts vorzuwerfen ist, scheint klar, da ja keine Anklage gegen sie vorliegt aber ich würde mich da auch anwaltlich beraten/vertreten lassen als Zeuge, denn bei den Strafverteidigern weiß man nie.
                    Was Alvarez Aussage betrifft so hat er begründet, weshalb er anfangs nicht davon geredet hat, dass Murray etwas weggeräumt hat usw. - vermutlich, aber auch das ist nur so eine Überlegung, war er sich der Tragweite nicht bewusst oder wollte nur loyal sein, da er Michaels Tod nicht im Zusammenhang mit einer Schuld von Murray sah oder weiß der Geier was, wir werden sehen!

LG
                    Billy

Kommentar

• Aufgefallen ist mir auch diese Diskrepanz. Ich hoffe schon das wir hier nicht die einzigsten sind und zur Hauptverhandlung nachgehakt wird??!!
                      Ich kann mir nicht vorstellen das das, Leute vom Fach noch nicht moniert haben oder es ist Taktik zur Hauptverhandlung.....

Kommentar

• Hallo Biggi,

wie gesagt, die Voranhörung diente ja lediglich dazu um zu überprüfen ob die eingereichte Klage der Staatsanwaltschaft vom Januar 2010, nunmehr im Januar 2011 für ausreichend erachtet wurde um gegen Murray eine Hauptverhandlung zu eröffnen.
                        In sofern sei mal ganz beruhigt - allerdings schlafen die Strafverteidiger auch nicht. Vieles mag keinen Sinn haben, was sie sagen aber da sollte man sie bitte nicht unterschätzen! Der Haken ist nur, dass sie ggf. ihre Verteidigung um Aussagen und Fakten herum bauen müssen und das kann zu Fehlern führen, wenn die Aussage mit den 2 Minuten mal dazu diente, Murray zu entlasten, weil er ja nicht fahrlässig einfach mal länger weg war, so kann das für die spätere Erkenntnis..... der Strafverteidiger, dass Michael sich ja selbst umgebracht haben könnte, dann eben hinderlich werden, weil man das ja nicht nicht berücksichtigt hatte. So was kommt von so was - aber da sage ich erst mal abwarten!!! Um so mehr die Strafverteidiger sagen, um so besser. Diese Erkenntnis ist oftmals treffend.... ganz allgemein jetzt nur von mir.

Kommentar

• hier steht über Propofol u.a.:

Nach 2,0 bis 2,5 mg/kg geht das Bewußtsein innerhalb einer Minute verloren, und die Narkose hält nach einmaliger Gabe ca. fünf bis 10 Minuten an.
                          Es wird mit einer Halbwertzeit von zwei Stunden vollständig metabolisch abgebaut und renal ausgeschieden.
                          Michael soll etwa 60 kg gewogen haben.

Kommentar

• Doch Billy, er konnte wieder wach sein. Propofol wird sehr schnell abgebaut, und eigentlich brauchst Du 50mg um jemanden einschlafen zu lassen.

Der ganze bisherige Vortrag zur Propofolanwendung ist aus meiner Sicht nicht stimmig.

50mg ist die übliche Startdosis, damit schläft niemand lange.
                            Um die Narkose aufrecht zu erhalten, muß nach diesen 50mg eine kontinuierliche Propofolinfusion erfolgen, ca. 1 bis 3 mg/kg Körpergewicht/Stunde.
                            Hierzu läuft die Infusion über einen venösen Zugang.
                            Diese Anordnung wurde von den Zeugen auch so beschrieben. Zugang im Bein, Infusionsständer am Bett, in einem Infusionsbeutel eine Flasche (versteh ich nicht ganz, das muß aber das Propofol gewesen sein).
                            Dann reicht es, die Infusion aufzudrehen, und das ist nicht schwer.

Gruß
                            Bernarda

Kommentar

• vielleicht hat CM unbeabsichtigt auch nur in die falsche richtung aufgedreht oder statt zurückgedreht aufgedreht oder oder oder ................. wer weiss das schon

Kommentar

• @ Billy: Murrays Telefon- und SmS-Arien sind nicht Gegenstand meiner Verwirrung.

Ich stelle euch das mal dar:

- Michael Amir Williams, der nach eigener Aussage erst beim Grundstück ankommt, als der Krankenwagen schon da ist, bekommt um 12.12 Uhr
                                eine voice-mail von Murray, er solle schnell kommen

- Daraufhim ruft Williams den Bodygard Alberto Alvarez an und hört dabei Murrays Stimme im Hintergrund

- Alvarez sagt aus, er sei nach 12.17 Uhr in Michaels Zimmer gekommen. Als er die Villa betrat, sah er Murray oben Treppengeländer vor Michaels Zimmer in die Eingangshalle herunterschauen.
                                Alvarez sagt aus, die Kinder seien ihm hinterher gelaufen (Murray habe geschrien, die Kinder sollten ihren Vater nicht in diesem Zustand sehen)

- Faheen Muhammad wurde von ??? hinzugerufen; er betrat das Zimmer, als Michael schon auf dem Boden lag, also unmittelbar vor Eintreffen der Sanitäter. Muhammad brachte die Kinder weg.

- Nach Aussage von Kai Chase rief um ca. 12.05 die Treppe herunter, so möge Prince nach oben schicken.

soweit die Darstellung aus dem Block-Archiv All for MJ....

In diesem Gerichtsprotokoll, was hope (Danke!!!) etwas weiter oben nochmals hierherkopiert hat, heißt es

- Williams habe Alvarez angerufen und gefragt, ob er auf dem Grundstück sei; er solle sich normal gehend zur Vordertür des Hauses begeben; die Telefonverbindung sei aufrechterhalten worden während Alvarez sich auf den Weg machte; an einem bestimmten Punkt auf dem Weg gibt Williams die Anweisung zu rennen. Durch die verschlossene Glastür sah er in der Halle Paris, die Nanny und die Köchin; oben sah der Murray am Treppengländer stehen und herunterschauen. (nebenbei: Wo war da Prince, während Murray am Geländer stand?)

Die Nanny öffnete Alvarez die Tür; Alvarez übermittelte das dem immer noch in der Leitung seienden Williams; Williams sagt ihm, er solle die Treppe hochrennen. Oben angekommen sah Alvarez Murray im Vorraum zu dem Zimmer, in dem sich Michael befand.

---------------------------

Mich stört etwas, was ich nicht mal genau benennen kann:

- Der persönliche Assistent Michaels gibt aus der Ferne dem Sicherheitsmann Alvarez, bis wo er normal gehen und ab wann er schnell rennen soll

- Nach eigner Angabe ist Alvarez "nach 12.17" im Zimmer angekommen. Der Krankenwagen traf (ich bin nicht sicher!) um 12.24 ein; es war immer die Rede, dass zwischen Notruf und Ankunft des Wagens nur 4 Minuten lagen.... der Notruf müßte dann so um 12.20 Uhr erfolgt sein.
                                -----> in 3 Minuten ist Alvarez ins Zimmer gekommen, hat dem Murray die Tasche für die Medikamentenflaschen aufgehalten, hat den Notruf getätigt, hat dann mit Murray gemeinsam Michael von Bett gehoben und auf den Boden gelegt und den Herzmassage-Part beim Reanimierungsversuch übernommen...
                                (ich will dem Alvarez nicht unterstellen, dass er was zusammengelogen hat, denn er sieht vertrauenserweckend aus und hat jahrelang eng mit Michael zu tun gehabt!)
                                Trotzdem stimmt was nicht...vielleicht sind die Zeitangaben nicht ganz präzise.

In diem All Fo MJ Block-Archiv steht außerdem, der Sanitäter Martin Blount habe in der Anhörung gesagt
                                "Als sie Michael ins Krankenhaus fahren wollten, mussten sie auf Murray warten. Ein Blick durch das Fenster in Michaels Schlafzimmer zeigte ihnen, dass Murray im Zimmer umherlief. Murray führte ein Telefonat im Krankenwagen mit seiner Freundin. Als Michael im Krankenhaus behandelt wurde, war er mit dabei." (Zitat aus AllforMJ)

Das Schlafzimmer befand sich aber im 1. Stockwerk, war also überhaupt nicht von außen einsehbar. Wie also kommt es zu so einer Aussage bzw. so einer solchen Niederschrift in einer Dokumentierung der Anhörungstage?

Und noch etwas: Bei All for MJ steht, dass Murray dem Sanitäter Blount bei dessen Betreten des Zimmers gesagt habe,
                                "Als er in Michaels Zimmer reinkam, war Murray sehr am Schwitzen. Er erzählte den Sanitätern, dass er nur eine Minute gewartet hätte, nachdem MJ umgekippt war, bevor er den Notruf verständigen ließ." (Zitat aus AllforMJ);
                                Alvarez stand daneben und hat es gehört; Er wußte, dass dieses nicht den Tatsachen entsprach! Warum gab es da keinen Einwand von Alvarez? Immerhin hätte er wissen müssen, dass gerade solche Angaben für die Sanitäter von eminenter Wichtigkeit sind für Michaels Notversorgung.

noch ein vorschlag:
                                wenn man hier im Thread zurückgeht zum ersten Anhörungstag, dann ist das alles sehr schwer zu finden, weil mehr als die Hälfte der Einträge Spams á la "ich gehe jetzt schlafen", "ich kann nicht mehr" usw.
                                Diese Spams haben doch eigentlich mittlerweile ihren zweck erfüllt, sie sind nur noch hinterlich: Könntet Ihr nicht mal überlegen, ob da mit der Begründungsangabe "Spam" was von weggelöscht werden kann?
                                Zuletzt geändert von Hippolytos; 14.01.2011, 21:22. Grund: Tippfehler

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X