thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand helfen?

Liebe Leute, ich weiß nicht, ob ich es geträumt habe....aber so detailliert erinnere ich mich eigentlich nie an einen Traum:

Was ich also gelesen oder geträumt habe, geht so:

Alberto Alvarez kommt zum Dienst um ca. 12.15, ging in den Security-Container auf dem Vorplatz des Hauses und will sich über den Stand auf dem Laufenden bringen.
    12.17 erhält er einen Anruf von??? er solle zur Eingangstür des hauses gehen, nicht rennen, sondern normal gehen....die Person bleibt in der Leitung, während Alvarez losgeht Richtung Haustür und sagt kurz bevor Alvarez beim Hause ankommt "und jetzt rennen"....durch die Glasscheibe sieht Alvarez die Nanny mit den Kindern; die Nanny öffnet ihm die Tür und Alvarez rennt die Treppe hoch.

Diese Aussage taucht nirgendwo auf, weder -weder bei allformj noch bei sprocket-trials.

Nachdem ich nun hier seit 2 Stunden rumblättere, tendiert langsam die Sicherheit über meine geistige Klarheit gegen Null.
    Ich brauche dringend Hilfe deshalb: Kann sich hier einer erinnern, so etwas ebenfalls gelesen zu haben? Und wenn ja: Wo?
    Ich glaube ich habe es hier gelesen:
    Blogger ist ein Veröffentlichungs-Tool von Google, mit dem du ganz einfach deine Gedanken der Welt mitteilen kannst. Mit Blogger kannst du problemlos Texte, Fotos und Videos in deinem persönlichen Blog oder deinem Team-Blog veröffentlichen.
    Zuletzt geändert von Paulyne; 14.01.2011, 21:34.

Kommentar

• Das aufdröseln der Zeiten wird garantiert in der Hauptverhandlung ein Thema sein. Was mich eher wundert, das man so präzise Zeitangaben machen kann wenn ein Notfall vorliegt. Das letzte was ich tun würde, wäre auf die Uhr zu schauen. bei mir kämen nur ungefähre Zeitangaben zustande. Die Telefonanrufe sind ja noch direkt zurückzuverfolgen, aber alles andere, ich weiß nicht....

Kommentar

• Zitat von Biggi25 Beitrag anzeigen
        Das aufdröseln der Zeiten wird garantiert in der Hauptverhandlung ein Thema sein. Was mich eher wundert, das man so präzise Zeitangaben machen kann wenn ein Notfall vorliegt. Das letzte was ich tun würde, wäre auf die Uhr zu schauen. bei mir kämen nur ungefähre Zeitangaben zustande. Die Telefonanrufe sind ja noch direkt zurückzuverfolgen, aber alles andere, ich weiß nicht....
        Biggi, wir sind auch Privatpersonen....Alberto Alvarez ist ausgebildeter Security-Fachmann.
        Bei der Ausbildung wird gerade auf das Verhalten in Notfällen (z.B. bei Attentaten auf die von ihnen zu schützenden Personen) hin geschult.
        Und dazu gehört sowohl das reflexartige Erfassen und Einprägen des Bildes, welches sich ihnen darbietet als auch das reflexartige Merken der genauen Uhrzeit.
        Von Alvarze darf eigentlich erwartet werden, dass seine Zeitangaben stimmen!

Kommentar

• Ne Idee von mir, wollen wir nicht alle Aussagen und auch die kommenden in einen seperaten Thraed stellen. So das alles nachgelesen werden kann, also keine Diskussion. Damit nicht alles so zerrupft ist???

Kommentar

• Wir dürfen nicht vergessen, solange wir unsere Augen nur auf Murray richten werden wir sicher nie die Wahrheit erfahren.
            Ich vertraue da sehr stark auf die Aussagen der Fans die Michael jeden Tag begleitet haben. Von seinem Weggang aus dem Haus, diverser Arztbesuche und Shoppingtouren usw. Sie haben von Anfang an die Dinge gesagt, die jetzt so nach und nach sich auch als Wahrheit herausgestellt haben, man ihnen aber nicht geglaubt hat, weil die meisten die Augen verschlossen haben und diese schrecklichen Wahrheiten ( das Michael skelettartig aussieht und unter Medikamenteneinfluss steht usw) Was wurden die niedergemacht für ihre Aussagen. Man darf nicht vergessen, daß sie langjährige Fans sind, denen Michael vertraut hat und sie auch persönlich kennt und eingeladen hat. Diese Fans haben Michael als Mensch geliebt und sich riesige Sorgen gemacht. Ein Grund warum sie absolut glaubwürdig sind für mich.

Was ich jetzt eigentlich sagen wollte ist, daß ich den Bodyguards nicht traue. Sie müssen irgendetwas gewusst haben. Sie haben die Fans ab einem gewissen Punkt abgeschottet mehr als sonst, Amir war oft nervös, schwitzend und hat ihnen keine Auskünfte gegeben bzw falsche beim Nachfragen, ob Michael bei der Probe war, wie es ihm geht usw. In der Nacht vor seinem Tod haben sie sich sehr merkwürdig verhalten und es waren mehr Bodyguards vor Ort als sonst. Zumindest haben sie sich so auffällig verhalten, daß die Fans Anlass dazu hatten, daß da irgendetwas zu Gange geht und er bald sterben könnte, wenn da nichts geschieht. Sie haben es gesehen! und alle anderen nicht??? Tja und nur wenige Stunden später war er tot.

Ich denke ein verantwortungsvoller Konzertveranstalter hätte das abgeblasen, aber sie wussten wie das Ende ausgehen wird bzw soll ( meine Meinung) und das war für sie besser. Michael ging es schon länger nicht gut und es war offensichtlich, daß sich daran nichts ändern würde. Privat beschäftige ich mich sehr viel mit Musik, gehe zu Konzerten usw. und beobachte diese Szene. Noch nie habe ich es erlebt, daß ein kranker Künstler auf Tour gegangen ist. Immer wurde vorher abgesagt oder verschoben!

Ich möchte mal wissen, was die für Anweisungen erhalten haben und der Grund war sich so zu verhalten. Für mich stimmt das was nicht. Sie sind alle Mitwisser und mir zu verschwiegen. Es kann mir keiner erzählen, daß sie von nichts ne Ahnung hatten. Schliesslich haben sie Michael auch jeden Tag begleitet zu den Proben, Ärzten usw. Ich denke sie wussten so einiges und haben nur ihren Job gesehen Michael nach aussen abzuschotten, damit nichts nach aussen dringt. Sie haben damit für mich genauso verantwortungslos gehandelt wie viele andere.Michael wollte immer zu seinen Fans und hat den Kontakt gesucht und er hat sich das auch nie verbieten lassen und auf einmal geht da gar nichts mehr? Ich bin gespannt ob da noch einiges kommt.

Kommentar

• Und ich frage mich: Wer war die Nanny?

Kommentar

• Danke Bernarda,
                hoffe Du bleibst hier weiterhin am Ball.
                Mich hatte die Überlegung, dass der Gerichtsmediziner sagte das man mit 25 mg Propofol nur 3-5 Minuten geschlafen haben kann und dann wieder aufwacht , zu der Annahme verleitet, dass dann ja Murray nicht nur 2 Minuten weg gewesen sein kann und Michael sich in dieser Zeit nun auch noch selbst Propofol verabreicht haben soll. Weil selbst 3 Minuten sind ja nun mal länger wie 2 Minuten...

Hm, Hippo... kann es sein, dass die Übersetzungen vielleicht abweichen aber nicht der eigentliche Inhalt? Oder ist sicher, dass die Übersetzungen hunterpro passen? Ich will damit auch nicht sagen, dass sie falsch sind sondern eben eher inhaltlich statt wörtlich, zu mindest in einem Fall. Was sagst du Hope?

Aber weshalb sollte man nicht von draußen im Zimmer einer ersten Etage eine Person sehen können, die zumindest hin und her läuft? Das wäre ja sicherlich klärbar, da sich die örtlichen Gegebenheiten ja nicht geändert haben.

Das Alvarez nicht alles gleich in der Vernehmung erwähnt hat und weshalb er nicht gesagt hat (das Murray lieber aufgeräumt hat bzw. hat aufräumen lassen) und das Murray länger als eine Minute gewartet hat bis er veranlasste, dass ein Notruf
                abgesetzt wurde, das hat er wohl schon mal versucht zu erkären und muss er wohl auch.

Ich kann mir vorstellen, was nichts heißt, - vielleicht - war Alvarez in dem Moment der Meinung, dass die Sanitäter auf jeden Fall noch was tun können für Michael, egal wie lange Michael schon keine Lebenszeichen mehr hatte und er wollte sich nicht einmischen, damit die Sanitäter vielleicht erst gar keine Rettungsmaßnahmen mehr ergreifen, wenn sie gewusst hätten, dass Michael schon länger in dem Zustand war. Aber letztendlich ist es immer schwer eine Erklärung für Verhalten von Menschen zu finden und man kann sicherlich verschiedene Überlegungen dazu haben.

Das mit der Uhr ist so eine Sache Biggi, da kann Hippo schon recht haben aber es ist leider nicht selten, dass Zeugen sich nur deshalb an Zeiten erinnern, weil sie sich zeitliche Abläufe noch mal anschließend vor Augen halten. Sprich, mit anderen Zeugen unterhalten, sprich auf ihr Handy schauen und es an irgendwelchen Dingen festmachen. Und das fließt dann nun mal in die Erinnerung sozusagen mit ein. Schwer das zu trennen, da es Menschen oftmals selbst nicht wissen, woran sie sich erinnern.

Deshalb gibt es ja nichts ungenaueres als Zeugen und die Telefonverbindungen dürften darüber hinaus eine klare sachliche Sprache sprechen, zumindest wer was wann getan hat, was die Anrufe und die Verständigung untereinander betrifft.

Und genau diese Zeugenaussagen machten es in diesem Fall vermutlich (ein Punkt von möglichen anderen...) so schwierig Murray wegen Totschlags anzuklagen. Eine klare zeitliche Klärung und somit der Beweis, dass eine sehr lange Zeit verstrichen ist von der Murray wissen musste, das Michael stirbt, hätten ggf. eine Anklage wg. Totschlags gerechtfertigt.
                Man sieht aber schon, wie ungenau das unter Umständen werden kann - trotzdem würde ich mir derzeit nicht so große Gedanken darüber machen. Wir reden hier doch über Übersetzungen und kennen nur einen Bruchteil der Akten bzw. deren Inhalt. Ich meine, das wir da durcheinander kommen ist doch irgendwie auch klar, oder?

Was ich sehe, dass der Richter die dargelegten Sachverhalte und Zeugenaussgen für ausreichend hielt eine Hauptverhandlung zu eröffnen. Wenn da so große Ungereimtheiten drin gewesen wären, bei den Dingen, die in der Anhörung Gegenstand waren, dann weiß ich nicht, warum er eine Hauptverhandlung eröffnet hat. Das wäre doch ein Freifahrtsschein für Verfahrensfehler und bei den Samthandschuhen, die er bislang angelegt hat, was zu Lasten der Zeit ging, würde das nun wenig Sinn machen. - Denke ich... ; - Kann mich irren.

LG
                Billy

Kommentar

• WER war die Nanny? Ich dachte eigentlich, dass es zu diesem Zeitpunkt Grace Rwamba (oje, ist das richtig geschrieben?) war.

Wäre doch mehr die Frage, WO war sie zu diesem Zeitpunkt und warum hat SIE nicht die Kinder zurückgehalten und sich einen
                  Überblick über die Lage verschafft hat? Oder war Grace zu diesem Zeitpunkt schon weg und die Köchin (Chase) hatte sich um die Kinder
                  gekümmert? (Ich meine, mal gelesen zu haben, dass Michael sie wohl ein paar Mal entlassen hatte, weil die Kinder anfingen, Mom zu ihr
                  zu sagen und das gefiel ihm wohl nicht).

Kommentar

• Zitat von Biggi25 Beitrag anzeigen
                    Ne Idee von mir, wollen wir nicht alle Aussagen und auch die kommenden in einen seperaten Thraed stellen. So das alles nachgelesen werden kann, also keine Diskussion. Damit nicht alles so zerrupft ist???
                    Der Thread hier wäre schon ausreichend-----es sind diese Spams, die alles kaputtmachen, sodaß kein Mensch mehr was findet.

Deshalb: ne Idee von mir: Könnt Ihr nicht aufhören mit den Mitteilungen, dass Ihr müde seid, nicht schlafenkönnt, weinen mußt usw.?
                    Es geht doch hier allen so....weshalb es dann extra erwähnen?

Kommentar

• die ersten meldungen über grace entlassung kamen mitte mai 2009.

Kommentar

• Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
                        Und ich frage mich: Wer war die Nanny?
                        Lies mal hopes Beitrag, Angel, Nr. 7242 von heute, 17.12 Uhr.
                        Da steht drin, dass sie Rosalyn M. heißt / heißen soll.

Grace Rwaramba war schon seit dem Frühjahr nicht mehr die Nanny der Kinder.

Kommentar

Lies mal hopes Beitrag, Angel, Nr. 7242 von heute, 17.12 Uhr.
                          Da steht drin, dass sie Rosalyn M. heißt / heißen soll.

Grace Rwaramba war schon seit dem Frühjahr nicht mehr die Nanny der Kinder.
                          Ok, Namen und Personen sind austauschbar, Frage bleibt: warum waren die Kinder bei der Köchin und wo war die entsprechende Nanny zu diesem Zeitpunkt? Warum hatte diese sich nicht darum bemüht, dass die Kinder vom Geschehen nichts mitbekamen? Hat man hier womöglich schon bewusst auf einen Zeugen weniger hingearbeitet und die Person hatte einen "freien" Tag??

Zitat von cori79 Beitrag anzeigen
                          Wir dürfen nicht vergessen, solange wir unsere Augen nur auf Murray richten werden wir sicher nie die Wahrheit erfahren.
                          Ich vertraue da sehr stark auf die Aussagen der Fans die Michael jeden Tag begleitet haben. Von seinem Weggang aus dem Haus, diverser Arztbesuche und Shoppingtouren usw. Sie haben von Anfang an die Dinge gesagt, die jetzt so nach und nach sich auch als Wahrheit herausgestellt haben, man ihnen aber nicht geglaubt hat, weil die meisten die Augen verschlossen haben und diese schrecklichen Wahrheiten ( das Michael skelettartig aussieht und unter Medikamenteneinfluss steht usw) Was wurden die niedergemacht für ihre Aussagen. Man darf nicht vergessen, daß sie langjährige Fans sind, denen Michael vertraut hat und sie auch persönlich kennt und eingeladen hat. Diese Fans haben Michael als Mensch geliebt und sich riesige Sorgen gemacht. Ein Grund warum sie absolut glaubwürdig sind für mich.

Was ich jetzt eigentlich sagen wollte ist, daß ich den Bodyguards nicht traue. Sie müssen irgendetwas gewusst haben. Sie haben die Fans ab einem gewissen Punkt abgeschottet mehr als sonst, Amir war oft nervös, schwitzend und hat ihnen keine Auskünfte gegeben bzw falsche beim Nachfragen, ob Michael bei der Probe war, wie es ihm geht usw. In der Nacht vor seinem Tod haben sie sich sehr merkwürdig verhalten und es waren mehr Bodyguards vor Ort als sonst. Zumindest haben sie sich so auffällig verhalten, daß die Fans Anlass dazu hatten, daß da irgendetwas zu Gange geht und er bald sterben könnte, wenn da nichts geschieht. Sie haben es gesehen! und alle anderen nicht??? Tja und nur wenige Stunden später war er tot.

Noch nie habe ich es erlebt, daß ein kranker Künstler auf Tour gegangen ist. Immer wurde vorher abgesagt oder verschoben!

Ich möchte mal wissen, was die für Anweisungen erhalten haben und der Grund war sich so zu verhalten. Für mich stimmt das was nicht. Sie sind alle Mitwisser und mir zu verschwiegen. Es kann mir keiner erzählen, daß sie von nichts ne Ahnung hatten. Schliesslich haben sie Michael auch jeden Tag begleitet zu den Proben, Ärzten usw. Ich denke sie wussten so einiges und haben nur ihren Job gesehen Michael nach aussen abzuschotten, damit nichts nach aussen dringt. Sie haben damit für mich genauso verantwortungslos gehandelt wie viele andere.Michael wollte immer zu seinen Fans und hat den Kontakt gesucht und er hat sich das auch nie verbieten lassen und auf einmal geht da gar nichts mehr? Ich bin gespannt ob da noch einiges kommt.
                          Ich habe hier ein paar Zeilen markiert, die genau meinen Gedanken entsprechen. Die Bodyguards MÜSSEN mehr wissen, als was bisher ausgesagt wurde. Wird man diese Personen erst während der Verhandlung diesbezüglich eingehender befragen? Ich will das doch sehr hoffen!
                          Zuletzt geändert von Ghosti; 14.01.2011, 23:17.

Kommentar

Der Thread hier wäre schon ausreichend-----es sind diese Spams, die alles kaputtmachen, sodaß kein Mensch mehr was findet.

Deshalb: ne Idee von mir: Könnt Ihr nicht aufhören mit den Mitteilungen, dass Ihr müde seid, nicht schlafenkönnt, weinen mußt usw.?
                            Es geht doch hier allen so....weshalb es dann extra erwähnen?
                            Ich hab mal zurückgescrollt, die ersten Ereignisse befinden sich auf Seite 587....

Kommentar

• es könnte so oder so gewesen sein.................

es kann sein, rein theoretisch, dass murray die wahrheit sagt, er hat wirklich nur 25 mg gespritzt und michael hat wirklich selbst nachgelegt.............

oder murray lügt, von wegen, beweist ihr mir doch den fehler, was ja auch völlig normal wäre, die wenigsten geben ihre fehler nunmal vor gericht zu, wenn ihnen solch eine Strafe blüht.............

Theorie 3 wäre, irgendjemand anders, ein dritter hat sich unbemerkt in die Räume geschlichen und Injektion oder Infusion was auch immer manipuliert und Murray hat Michael völlig unwissentlich eine Überdosis dosiert injiziert..........

wie will man das denn eigentlich rausbekommen? wenn der einzige Zeuge nicht mehr aussagen kann............

ich befürchte ja, dass man ihm am Ende nicht mal nachweisen kann, dass er irgendwas verschwinden lassen wollte, man hört ja schon dass die Verteidigung in die Richtung geht, er hat einfach sein ganzes Equipment eingepackt, sozusagen den Arbeitsplatz aufgeräumt, nach dem Motto, dieser Einsatz ist erledigt............mal ganz trocken gesagt...............

und man muss ihm das Gegenteil beweisen, nciht er muss beweisen dass er unschuldig ist.............

udn da liegt meiner Meinung nach die Krux.............

klar reicht das für ne Anklage, es sind ja Verdachtsmomente da............aber reicht das am Ende aus um ihn wirklich ordentlich zu verdonnern?

Was ich am allerwichtigsten fände ist, dass der nie mehr praktizieren darf...........als Arzt hat der einfach mal versagt............

ich glaube, das wird schwierig, den richtig ordentlich zu verknacken............

Kommentar

• Hallo Ihr Lieben,
                                ich wollte Euch fragen, ob auch Ihr glaubt, dass Michael trotzdem gestorben wäre, wenn CM "es" nicht getan hätte? Durch andere Hand! Vor der Tour? Das beschäftigt mich ziemlich!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X