thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich bin hier total neu bei euch in der com, habe mir einige berichte postings hier gut und lange durchgelesen. ersteinmal muss ich sagen ihr seid ein hammer forum und treue fans die zu MJ stehen.
    ich muss sagen ich war nie richtig fan, aber auch ich wuchs mit ihm auf und sein plötzlicher tod riss auch bei mir ein seltsames tiefes loch. tage lang hatte ich innerlich zu tun, und kaufte mir sogar ein magazin, nur um ein paar bilder von ihm zu haben... und kann es bis heute immer noch nicht begreifen und will es auch nicht. wenn ich berichte über ihn im fernsehen sah, konnt ich nicht mehr schlafen.... zumal sein tod leider gottes immer noch unaufgeklärt ist.
    und an dieser stelle möchte ich sagen, meine meinung ist und bleibt:
    Es war Tod auf Raten.
    Ein Arzt ist darauf befugt zu helfen und nicht auf dauer einen menschen medikamente zu verabreichen die einen kaputt machen.
    Er (Murray) hätte ihn dazu bewegen sollen diese langsam abzusetzen und nicht weiter zuverabreichen. und zumal laut berichten heute morgen auf Sat1 war er angeblich noch nicht einmal ein richtiger Arzt -.-
    Ich hoffe so sehr das die Gerechtigkeit siegen wird, der arzt muss einfach dafür belangt werden. sein handeln war "Strafbar",
    denn das war auch eine schwere körperverletzung mit todesfolge !!!!!
    würde gerne noch mehr schreiben, aber mich regen im mom diese negativ schlagzeilen so derbe auf das ich kotzen könnte.
    Latoya die scheinheillige die ihren eigenen Bruder damals des missbrauch bezichtigte -.- Sein vater der ihn angeblich "nie" geschlagen hätte ...er war nur diszipliniert. Jermaine hat recht : Lasst ihn endlich in Ruhe (die Presse)
    ich bin irgendwie froh das MJ dies alles nicht miterleben muss. das würde ihm noch mehr zerstören als es damals schon tat als dieser kerl Bashir dieses interview manipulierte .....möge MJ ihm das verzeihen.
    er musste sovieles schlechtes erleben......vieles zerstörte diesen smarten, sensiblen mann, es tut einem im herzen weh, das man das nicht mal mehr beschreiben kann und vermag !
    wenn man sich seine interviews anschaut und sich den menschen MJ anschaut, welcher mensch sieht da nicht, den wahren MJ ???
    sind denn viele so blind gewesen ? wollten sie es nicht sehn um ihn dennoch zu zerstören ? waren sie neidisch ????
    JA das waren sie !!! Denn es hat keiner geschafft, was er vollbrachte. Er hat die welt bewegt, ob es mit seinen songs war, mit seinen wohltätigkeiten bei irgendwelchen organisationen ect......vorallem der umgang mit seinen kindern. gefundenes fressen für die presse. wie diese schandmäuler sich das maul zerreissen über diese kinder und MJ´s erziehung zu urteilen ....unter aller kanone ( sorry für meine wortwahl aber anderes fällt mir für "die" nicht mehr ein )
    wenn man sich die 3 angschaut, sieht man doch wohl was für tolle wesen es sind und MJ alles dafür tat das es ihnen gut geht ihnen das gab was er nie hatte.

Debbie Rowe sagte in der gegendarstellung , das man ihnen briefe schickte in denen man ihnen androhte die kinder zun entführen.
    welcher vater schirmt dadurch nicht seine kinder ab, wer versucht dann nicht seine kinder der öffentlichkeit fernzuhalten ??? was für ängste müssen die ausgestanden haben, das zerreisst einem das herz. und das er sie nicht fernsehen liess, ehrlich ? find ich gut. was wird sowas in einem kinderherzen auslösen die ihren vater über alles lieben der alles für sie ist. es würde genauso vertrauen zerstören, wie MJ´s zerstört wurde.

diese gottverdammt schlachtschlacht in den medien, man sollte denen das maul verbieten.
    mich zb interessiert nicht was ob sie die nase gestohlen haben. hallo gehts noch ????????? wenn man sich Bilder ansieht sieht man das er eine hatte !!!!
    seine krankheit hat ihn nur gezeichnet, wenn man sich berichte über Vitiligo, Weissfleckenkrankheit, durchliesst sieht man doch wohl klar was diese krankheit bewirkt. sie zerstört die ganze haut und das man da nicht mehr gut aussieht sondern eher geprägt ist doch wohl klar. man möge mir einen mir einen kranken menschen zeigen, der nicht von seiner krankheit gezeichnet ist !
    aber nein stattdessen wird spekuliert, gelästert diskriminiert -.-
    und MJ war ein verdammt hübscher kerl, wenn mir so bilder ansehe muss ich manchmal in mich reingrinsen und mir sagen: mein gott warst du ein hübscher mann und ja das war er. alleine sein lächeln, wer da nicht mitlächelt, dann weis ich auch nicht weiter. Brooke schield sagte das :

MJs Lachen war das süßeste und reinste Lachen, das ich je von jemandem gehört habe. Sein Sinn für Humor war wundervoll.

wenn er ja ein sooooo schlechter mensch war wie die presse ihn anprangert, warum liebten ihn so viele bekannte berühmte menschen ? warum liebten ihn seine fans ? seine kinder ? Warum ????

mir kommen grad die tränen, weil ich mir immer mehr klar werde, was uns auf dauer und auf zeit genommen wurde.
    man hat einen wundervollen vater, ein genie der musik, einen liebevollen menschen zerstört, kaputt und zerbrechlich gemacht...........

es macht mich so wütend und entschuldigt bitte das ich das alles was mir im mom durch den kopf geht hier niederschreibe.
    mag es zusammenhängend oder wirr sein, und ich hoffe ihr nehmt mir dies hier nicht übel. es tut mir nur grad sehr gut mich mit gleichgesinnten darüber auszutauschen, die genauso denken oder fühlen.
    ich habe bewusst bis heute gewartet, hier zu posten. ich habe mir erst einige threads genau durchgelesen, mich selber informiert. musste mir klarwerden ob dies hier die richtige platform für mich ist. und an dieser stelle sage ich danke das ich hier den einblick in bekommen habe den ich brauchte.

so nun habe ich alles was mich so ziemlich bedrückte rausgelassen, danke das ich das hier durfte.
    ich denke nun jeden tag an MJ und wünsche ihm das er endlich seinen seelenfrieden hat...

Kommentar

• Mir geht auch immer wieder so viel durch den Kopf, ich schaue mir bei Youtube Videos von Michael an und bin bezaubert. Er war ein ganz besonders sensibler Mann...viel zu sensibel für das Business.
      Zu den Vorfällen an seinem Haus ...niemand wird es genau erfahren was dort wirklich passiert ist. Ob er an dem Tag morgens noch aufgestanden ist....wer weiss wie sein Tag normalerweise ablief ?
      Als ich mir mit meinem Mann bei Youtube angesehen habe wie der Rettungswagen aus der Einfahrt fuhr , da meinte mein Mann sofort : Meine Güte, fährt der zum ersten Mal so einen Wagen ????? Er musste mehrfach vor und zurücksetzen um rückwärts aus der Einfahrt zu kommen.....wirklich sehr ungeschickt ! Die Fahrer der Rettungswagen haben doch spezielle Ausbildungen...können normalerweise auch schwierige Wege schnell fahren....auch rückwärts....hier war es wirklich so als würden dem Fahrer die Knie zittern.
      Es war aber dann doch so perfekt das, als der Rettungswagen endlich abfuhr sofort 3 schwarze Limousinen aus der Einfahrt fuhren, so schnell das dazwischen kein weiteres Fahrzeug mehr passte....das klappte jedenfalls perfekt !
      Ausserdem stand links neben der Einfahrt noch ein grosser Feuerwehrwagen...so ein Löschwagen....weiss jemand warum der da stand ?
      Ein Arzt war wohl nicht im Rettungswagen, denn es hiess doch das Dr. Murray angeordnet hat Michael noch ins Krankenhaus zu bringen...die Sanitäter hätten das wohl nicht gemacht, aber Dr. Murray war weisungsbefugt als Arzt und so machten sie es....er ist dann nicht mitgefahren ? Nee...kann ja nicht...er war dann ja weg....
      Weiss jemand etwas über die Organisation Nation of Islam, die ja wohl in den letzten Jahren einen grossen Einfluss auf Michael gehabt haben und wohl auch den Personenschutz sowie das Management übernommen hatten.

So viele offenen Fragen...furchtbar das man sie sich überhaupt stellen muss und sich nicht jetzt freut über sein Comeback....

Bienchen

Kommentar

• Natürlich bringt jede Spekulation nichts, aber Dinge zu hinterfragen, liegt zumindest in meiner Natur. Durch Fragen und Gedankenspiele versuche ich Dinge zu begreifen, die sich mir als rätselhaft oder widersprüchlich darstellen - gar nicht um "einen Fall zu lösen", sondern nur als Verarbeitungsmethode für mich.

Und TMZ hat mal wieder ein neues Snippet für seine Leser:

Law enforcement sources tell us one of the theories they're exploring in Michael Jackson's death is that Dr. Conrad Murray administered Propofol to the singer and then left the room, eventually to return to a dead body.
        Our sources say when paramedics arrived Michael Jackson was found with an IV in his arm, an IV stand nearby along with an empty IV bag and oxygen tank.
        We're told paramedics who arrived on scene say Dr. Murray's conduct was "strange" -- he was "hard to deal with" and was "getting in the way" of emergency responders.
        As we already reported, paramedics wanted to pronounce Jackson dead at the house but Dr. Murray insisted they transport the singer to the hospital.
        We're told at the UCLA Medical Center -- after doctors gave up on resuscitation efforts because Jackson was clearly dead -- Dr. Murray continued CPR, which some of the UCLA docs found curious.
        Deutsch:
        Quellen der Strafverfolgung berichten uns, dass eine Theorie, der sie im Fall von Michael Jacksons Tod nachgehen, die ist, dass Dr. Murray dem Sänger Propofol verabreicht und dann den Raum verlassen hat und zu einem Toten zurückgekehrt ist.
        Unsere Quellen sagen, dass die Sanitäter Michael Jackson mit einer Infusion in seinem Arm, einem Infusionsständer daneben mit einem Leeren Infusionsbeutel und einen Sauerstofftank vorfanden.
        Uns wurde gesagt, dass die Sanitäter berichten, dass Dr. Murrays Verhalten "seltsam" war -- es war "schwer mit ihm umzugehen" und er "kam dem Notfallteam in die Quere".
        Wie wir bereits berichtet haben, wollten die Sanitäter, dass Jacksons Tod im Haus festgestellt würde, aber Dr. Murray bestand darauf, dass der Sänger ins Krankenhaus gebracht würde.
        Und wurde mitgeteilt, dass im UCLA Medical Center, nachdem die Ärzte die Wiederbelebungsmaßnahmen eingestellt hatten, da Jackson eindeutig tot war, Dr. Murray mit Herz-Lungen-Massage fortfuhr, was einige der UCLA Ärzte als eigenartig empfanden.

Kommentar

• Zitat von missionX Beitrag anzeigen
          Hab auch das Gefühl, dass sich hier alle im Kreis drehen..........

wen verwunderts...............führen Spekulationen nicht zum Ziel.........

bin auch sehr interessiert dran, was dabei rauskommt, aber warte offizielle Ergebnisse ab, bevor ich mich an weiteren Spekulationen beteilige............macht doch auch gaga im Kopf...........

alles andere befindet sich in der Tat derzeit auf gleicher Augenhöhe mit der Presse..........

die Meldungen widersprechen sich total, und niemand weiß, was gelaufen ist, stattdessen werden hier Vermutungen als Fakten dargestellt...........

Blödsinn! .............Meine Meinung!
          Wir spekulieren auch nur - niemand behauptet dass wir von Fakten sprechen.
          Und dass sich die Meldungen widersprechen finde ich nicht - ganz im Gegenteil hier scheinen sie sich einig zu sein. Das einzige was man als gegeben hinnehmen muss ist die Tatsache, dass MJ keines natürlichen Todes gestorben ist. Das dieses Faktum dann Fragen aufwirft ist nur verständlich.

Kommentar

• Wie verlässlich ist die Quelle TMZ? (Mal kritisch nachfrag...)

Aber grundsätzlich glaube ich definitiv, dass der Arzt verdächtig ist und einige andere Leute wohl auch.
            Nur - wir waren nicht dabei, also ist alles nur Spekulation. Keiner weiß, wie es wirklich war.

Kommentar

• ich weiß schon garnicht was wirklich passiert ist, aber für mich stinkt die ganze Sache zum Himmel. Man muß ja nun einen schuldigen finden, schon um Fans und Familie zu beruhigen.
              Sein Arzt trägt da sicherlich eine große Mitschuld, keine Frage! Aber dass er allein an Michaels Tod schuld ist?

Kommentar

Hab auch das Gefühl, dass sich hier alle im Kreis drehen..........
                Sehe ich nicht so. Meine Vermutungen werden nach und nach bestätigt.

Zitat von missionX Beitrag anzeigen
                die Meldungen widersprechen sich total, und niemand weiß, was gelaufen ist, stattdessen werden hier Vermutungen als Fakten dargestellt...........
                Wo widersprechen sich die Meldungen? Ich verfolge nur TMZ, als meiner Meinung nach seriöser (und einziger) Quelle. Dort widersprichst sich nichts und wer andere Quelle liest ist selbst schuld. Dann ist es wohl logisch, dass sich die Meldungen widersprechen.

Kommentar

• Verdächtig- ja der fahrlässigen Tötung...........aber nicht, dass er ihn vorsätzlich umgebracht hat...........das liest sich aber bei einigen so..........

Fahrlässig ja..............und dann hat er womöglich schiss bekommen und hat ja vielleicht sogar versucht irgendwas zu vertuschen................

Eure These, nur mal angenommen sie stimmt, dass der Doc bei der Infusion eingepennt ist...................was ist denn da jetzt fahrlässig, dass er es ihm überhaupt gegeben hat, okay, gehört ja noch ein zweiter zu, die Tatsache dass er eingeschlafen sein könnte, gehört ja dann schon gar nicht mehr zur Fahrlässigkeit, wobei ich mich mit dem Medizinrecht da net so auskenne...........könnte man in dem Sinne aber auch als Kunstfehler, Unfall bezeichnen.....................das kann auch in nem normalen Krankenhaus vorkommen, sollte es natürlich tunlichst nicht, aber Ärzte sind eben nur Menschen, und schlafen auch mal ein..............kein Wunder nach 36 Stunden Diensten.................

also ja, ich denke dass er fahrlässig gehandelt hat, mit Erlaubnis von Michael, ihm diese Medikamente zu verabreichen..............dann ist Michaels Herz stehengeblieben, wofür letztlich der Arzt nichts kann, MJ hätte das auch wissen müssen, dass das passieren kann, und dann hat er Panik bekommen und wollte sich noch gekonnt aus der Affaire ziehen.............also letztlich denke ich, das einzige was man ihm wirklich ankreiden kann, ist, dass er vielleicht was vertuschen wollte....................dass er die Medikamente verabreicht hat, gehört eben noch einer dazu..................da müsst ihr nicht nur den Murray anklagen, sondern sämtliche Ärzte der welt, die soetwas tun, und das sind nicht grad wenige............gibts eben auch genug Personen, die das gerne so möchten...........

das ist auch eine These, und kein Fakt, für mich die einzige die nen Sinn ergibt...............alle Pressemeldungen außen vor gelassen...........

aber viele hier tun so, als hätte er vorsätzlich gehandelt, und das kann ich nciht erkennen...............

Kommentar

• Ich glaube auch nicht, dass er alleine an Michaels Tod schuld ist. Zumindest habe ich gehört, dass Dr. Murray die genannten Medikamente nicht selbst verschreiben konnte/durfte. Das hat wieder ein anderer Arzt gemacht (in der Presse hieß es Dr. Klein). Wie auch immer. Ärzte sollten Leben schützen und retten und sich nicht wie Drogendealer aufführen!!! Daher hoffe ich sehr, dass diese Ärzte irgendwie bestraft werden denn wenn sie so ihren Patienten bewusst schaden, dann geht es ihnen nur ums Geld!

Kommentar

• @missionx - also ich hab noch in keinem post gelesen, dass hier irgendjemand behauptet hätte der Doc hätte vorsätzlich gehandelt. Da musst du was falsch verstanden haben.

Kommentar

Eure These, nur mal angenommen sie stimmt, dass der Doc bei der Infusion eingepennt ist...................was ist denn da jetzt fahrlässig, dass er es ihm überhaupt gegeben hat, okay, gehört ja noch ein zweiter zu, die Tatsache dass er eingeschlafen sein könnte, gehört ja dann schon gar nicht mehr zur Fahrlässigkeit, wobei ich mich mit dem Medizinrecht da net so auskenne...........könnte man in dem Sinne aber auch als Kunstfehler, Unfall bezeichnen.....................das kann auch in nem normalen Krankenhaus vorkommen, sollte es natürlich tunlichst nicht, aber Ärzte sind eben nur Menschen, und schlafen auch mal ein..............kein Wunder nach 36 Stunden Diensten.................
                        Was daran fahrlässig ist? Das er es Michael hätte nie verabreichen DÜRFEN. Es darf nur in Krankenhäusern und unter aufsicht verabreicht werden. Zumal war Michael sicherlich niemand der Propofol gebraucht hat um zu überleben.

Das er eingeschlafen ist macht die Sache ja nicht fahrlässig, sondern dass er das Zeug verabreicht hat.

Kommentar

dann ist Michaels Herz stehengeblieben, wofür letztlich der Arzt nichts kann, MJ hätte das auch wissen müssen, dass das passieren kann, und dann hat er Panik bekommen und wollte sich noch gekonnt aus der Affaire ziehen............
                          Ist das jetzt dein ernst? Kein Wunder, dass du nichts wahrhaben willst.

Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
                          @missionx - also ich hab noch in keinem post gelesen, dass hier irgendjemand behauptet hätte der Doc hätte vorsätzlich gehandelt. Da musst du was falsch verstanden haben.
                          Hat hier auch niemand. Würde auch keinen sinn ergeben, da Murray gutes Geld an Michael verdient hat.

Kommentar

• Zitat von MJFan Beitrag anzeigen
                            Ist das jetzt dein ernst? Kein Wunder, dass du nichts wahrhaben willst.
                            is mein voller Ernst, sonst hätt ichs ja net geschrieben, gell? ;-)

Im Gegensatz zu Euch betrachte ich die ganze Sache einfach nur viel nüchterner, bin Realistin und nicht Verschwörungstheoretikerin...................ist mir zuwider irgendwelche Theorien aufzustellen...........aber jeder hat ja seine Meinung, und ist ja auch okay..........

Kommentar

is mein voller Ernst, sonst hätt ichs ja net geschrieben, gell? ;-)

Im Gegensatz zu Euch betrachte ich die ganze Sache einfach nur viel nüchterner, bin Realistin und nicht Verschwörungstheoretikerin...................ist mir zuwider irgendwelche Theorien aufzustellen...........aber jeder hat ja seine Meinung, und ist ja auch okay..........
                              Deinen letzten Kommentar den ich zitiert habe hat nichts mit Nüchternheit zu tun. Nach dem Motto jeder Mensch muss wissen wie welche Medikamente wirken. Jeder von uns ist ja auch ein geborenener Arzt

Das der Arzt nichts dafür kann, dass Michael's Herz stehen geblieben ist einfach nur LOL. Kannst ja gleich sagen er wäre eines natürlichen Todes gestorben Bist ja auch die einzige gewesen, die das nicht ausgeschlossen hat.

Kommentar

• Natürlich wäre es auch bei Medikamentenmissbrauch ohne Fremdeinwirkung nicht mehr.............von daher ist das Quatsch was du grad sagst..........

es war von vornherein klar, dass es nicht natürlich ist................und was jetzt rauskommt, ist doch genau das was ich vermutet habe..............

fahrlässige Tötung, wobei man da nicht dem Arzt allein die Schuld geben kann, schuld ist in dem Sinne auch MJ.........

und so krass das klingen mag, mich wunderts nicht, wenn einer bei dem Arbeitspensum, bei der Figur die er zuletzt hatte, recht ausgemergelt nämlich, da obendrein noch Medikamente drauftut.................das ist kein wunder, dass das Herz da irgendwann mal schlapp macht.............

damit ist ja der Arzt noch nicht aus der Fahrlässigkeit, aber wie gesagt, ich seh das in dem Punkt einfach neutraler.............

also wie gesagt, ich sehs nicht mal als Tötung an, weil da jemand anders hätte Nein sagen können...........

so schlimm das alles auch ist.............

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X