danke erstmal an doc für die ausführlichen informationen.
ich hab mir das jetzt auch mal alles durchgelesen...
es wird viel darüber diskutiert wie mj an die ganzen mittel gekommen ist, ob ärzte so leichtfertig medikamente verschreiben und verabreichen etc.
meine persönliche erfahrung damit ist folgende.
ich war leider selbst mal jahrelang in meiner "feierzeit" auf diversen sachen (crystal, pep, pillen usw.) und somit tagelang wach u. unterwegs... zum "runterkommen" bzw. einschlafen brauchte man dann ja auch wieder irgendwelche sachen. dieses mittel zu bekommen war überhaupt kein problem. es gibt auch bei uns ärzte die verschreiben einen was du willst. ob es rohypnol, valium, diazepam, dehydrobenzperidol oder ähnliches war, man hat alles bekommen. es genügte schon ein anruf in der arztpraxis und die arzthelferinnen machten das privatrezept abholbereit fertig - d.h. man musste noch nichtmal mit dem doc darüber sprechen. einfach anrufen, sagen was man will und rezept abholen...
selbst dormicum 50, tramadol und oder diazepam ampullen hatten manche bekannte von mir in klinikpackungen zuhause. das zeugs kam direkt aus irgendwelchen kliniken. natürlich sollte bzw. darf sowas eigentlich nicht passieren aber es sind leider tatsachen. traurig aber wahr.
deswegen glaube ich auch das mj keinerlei probleme hatte an die ganzen mittel zu gelangen. ob die jetzt dieser doc besorgt hat oder jemand anders spielt eigentlich keine rolle. wie lange er schon abhängig war ist spekulation, aber ich denke das er schon seit langer zeit große probleme damit hatte und nicht davon loskam.
man muss jetzt eben den bericht abwarten um die genaue ursache zu klären wie mj gestorben ist. kann mir aber gut vorstellen das die dosis diesmal einfach etwas zu hoch war - keine absicht, einfach blöd gelaufen... ähnlich wie ein goldener schuss! vielleicht erklärt das auch die lange zeit bis der doc den notruf alamiert hat, weil er erst selbst versuchte das ganze wieder hinzubekommen.
gruß
Kommentar