thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von MJFan Beitrag anzeigen
    Dr. Murray's Storage Unit -- Files May Hold Clue

    We've learned the two women who went to a Houston storage facility the day Michael Jackson died and removed boxes had rented the facility just months earlier, in the name of their employer -- Dr. Conrad Murray.

    The owners of the facility say the two women filled out a contract on April 1, 2009. They rented a unit in the name of Dr. Conrad Murray's medical practice. Dr. Murray's credit card was used to pay the rent for the unit.

    The unit contained boxes, furniture and other items. The two women arrived at 9:22 AM Los Angeles time -- 3 hours before the 911 call from Jackson's home.

    The women took 3 - 5 boxes though we do not know what was inside.

    The facility has a surveillance camera, but it was broken that day.

    Quelle: TMZ.com


    Na so ein Zufall aber auch mit der defekten Kamera.
    Zufälle gibt's, die gibt's schon gar nicht mehr...

    Lustig: im TV meldete man heute morgen, es wären Aktenordner in den Kartons gewesen... na, welcher Reporter hat denn da in die Kisten geguckt . Hach nä... wenn's net so ernst wär, würd ich lachen.

    Übersetzung folg... (mache das von Hand nicht per Google-Schrott)

    Kommentar


    • TMZ-Übersetzung:

      Wir haben in Erfahrung gebracht, dass die beiden Frauen, die an Michael Jacksons Todestag zu einem Lager fuhren und dort Kisten entfernten, das Lager erst einige Monate zuvor gemietet hatten, im Namen ihres Chefs -- Dr. Conrad Murray.

      Die Besitzer des Lagers sagen, die beiten Frauen hätten am 1. April 2009 einen Vertrag unterzeichnet. Sie mieteten die Lagereinheit im Namen von Dr. Conrad Murray's Praxis. Dr. Murrays Kreditkarte wurde benutzt um für die Miete zu zahlen.
      Die Lagereinheit beinhaltete Kisten, Möbel und andere Dinge. Die beiden Frauen kamen um 9:22 LA-Zeit an -- drei Stunden vor dem Notruf von Jacksons Haus.
      Die Frauen nahmen 3-5 Kisten mit, aber wir wissen nicht, was darin war.
      Die Lagereinrichtung hat eine Überwachungskamera, die aber an diesem Tag defekt war.
      Zuletzt geändert von Llia; 27.07.2009, 16:59. Grund: Tippfühler

      Kommentar


      • Nur aufgrund dessen, dass MJ i-wann mal vor 16 Jahren nach Chandlers Klage die alten Schmerzmittel konsumierte und gleich 1993 in die Entzugsklinik kam, muss er nicht deshalb 16 Jahre später (!) als Medikamentensüchtiger gestorben sein. Propofol ist kein schmerzlinderndes Mittel.
        Die These über die Sucht ist mir genauso weit hergeholt, wie auch Spekulationen über Bulemie & Co.

        Zitat von missionX Beitrag anzeigen
        Ich finde meine Meinung aber durchaus neutral, .....
        Nein, ist sie nicht: Die Medikamentensucht fällt genauso wie Bulemie, Magersucht, Depressionen, schizoide Störungen, Lungentransplantation, Blindheit, Varikosis, Hautkrebs, Impotenz & Co. in diese Liste. Du kannst etwas davon od. gleich alles, was hier steht oder nicht steht, bei Jackson vermuten, ist schließlich deine Sache.

        Aber verbreite hier keine Desinformationen! Es würde in dieser Liste sowohl alles passen als auch gar nichts davon passen! Mit anderen Worten: DU weißt GAR NICHTS.

        Nur solche Meinung ist vollkommen neutral: Du weißt, dass du NICHTS weißt.

        ist schade, dass man über solche Dinge hier nicht sprechen darf.........
        Darfst du. Aber das, was du NICHT weißt, kannst du NICHT als Tatsache in den Raum stellen.
        Zuletzt geändert von remember; 27.07.2009, 17:09.

        Kommentar


        • danke für die übersetzung.

          Kommentar


          • - auch noch eine defekte Kamera - manche haben aber auch ein Pech - (IRONIE - möchte nicht falsch interpretiert werden)

            Kommentar


            • Für mich steht lediglich fest, dass Dr. Murray tödlichen Dreck am Stecken hat und ich hoffe, dass irgendjemand, der es kann, das richtige Licht auf den Fall wirft.

              Mir ist es mittlerweile unmöglich, mir einen Weg durch den ganzen Tabloid-Wald zu bahnen ... mir bleibt nur das ungute Gefühl, dass der Doktor bereits viel Zeit hatte, seine Spuren zu verwischen.

              Kommentar


              • Zitat von ZehKah Beitrag anzeigen
                Für mich steht lediglich fest, dass Dr. Murray tödlichen Dreck am Stecken hat und ich hoffe, dass irgendjemand, der es kann, das richtige Licht auf den Fall wirft.

                Mir ist es mittlerweile unmöglich, mir einen Weg durch den ganzen Tabloid-Wald zu bahnen ... mir bleibt nur das ungute Gefühl, dass der Doktor bereits viel Zeit hatte, seine Spuren zu verwischen.
                und ich möchte noch eins obendrauf setzen:
                .... dass der Doktor bereits VIEL ZU VIEL Zeit hatte, seine Spuren zu verwischen.

                Ob da wirklich noch alles ans Licht kommt - wage ich zu bezweifeln. Und wenn Michael wirklich schon offensichtlich tot war und die Sanitäter noch das Spiel mitspielten mit der Sauerstoffmaske ............... hätte denen doch damals schon auffallen müssen, dass hier was nicht stimmt.
                Wieso konnte der Doc noch über 20 Stunden verschwinden? Was hat er in dieser Zeit gemacht? Wo war er?

                Kommentar


                • Aber es wird sich nicht ändern, dass sich die Leute hier und anders wo mit neuen Meldungen beschäftigen - oder auch nicht.

                  Die, die es tun, sollten es tun und auf einigen Seiten ging es hier doch wirklich sachlich zu und wenn die Emotionen dann man überkochen, gut, dann muss man eben weiter machen beim Thema.

                  Ich persönlich würde es bedauern, wenn solche Themen gar nicht mehr aufgegriffen werden würden. Es konnten doch auch immer mal wieder Fragen beantwortet werden.

                  Mir wurde mal gesagt, dass das Rettungssytem in den USA wie in D funktioniert. Dem ist nicht so, also war es doch gut, von jemanden zu hören, der es genau wusste.

                  Auch fand ich hier die Beiträge von docremeo (sorry, wenn der Name jetzt falsch ist) sehr nachdenkenswert. Ist doch jeder alt genug, um es als das zu werten, als das es hier eingestellt wurde.

                  Das Informationen, Meldungen auch immer wieder als Fakten gesehen werden, ist schließlich auch ein Fakt....
                  Das wird man schlecht ändern können, wenn man gar nichts macht.

                  Deshalb sollte man es wenigstens versuchen, hier weiter sich damit zu beschäftigen, wenn man denn möchte.

                  Kommentar


                  • ich finde es auch gut das man hier über dieses Thema reden kann....
                    zum Thema Ärzte....ein Arzt hat eine sehr hohe Verantwortung.....eigentlich hätte Michael an jedem Arzt abblitzen müssen er hätte auf Knien vor einem Arzt flehen können und alle hätten sich ihrer Verantwortung bewusst sein müssen........aber Geld ist wahrscheinlich heute viel wichtiger als ein Menschenleben....dieser Dr. hat vieleicht letztendlich DEN Fehler gemacht....aber Schuld sind wohl auch viele andere....

                    Kommentar


                    • Hi Sarah

                      Zitat von sarahlange1984 Beitrag anzeigen
                      ich finde es auch gut das man hier über dieses Thema reden kann....
                      zum Thema Ärzte....ein Arzt hat eine sehr hohe Verantwortung.....eigentlich hätte Michael an jedem Arzt abblitzen müssen er hätte auf Knien vor einem Arzt flehen können und alle hätten sich ihrer Verantwortung bewusst sein müssen........aber Geld ist wahrscheinlich heute viel wichtiger als ein Menschenleben....dieser Dr. hat vieleicht letztendlich DEN Fehler gemacht....aber Schuld sind wohl auch viele andere....
                      Da der Arzt mit 400.000 in der Kreide stand kam ihm Michael gerade recht. Leider wusste er auch bis dahin nicht, dass Murray bereits einen Patienten durch fahrlässige Tötung ums Leben gebracht hat.

                      Hätte er sich mal lieber einen kompetenten Arzt mit exzellenten Ruf geholt statt immer nur Leute die er durch Freunde irgendwo mal getroffen hat.

                      Kommentar


                      • Ich habe mich hier angemeldet,da ich mich voll und ganz den Postings von docromeo anschliessen kann!
                        Habe hier zum Forum durch Zufall gefunden und sah dann diesen Thread hier und docromeo tat mir unendlich leid,wie er teilweise angegriffen wurde!!!
                        Er hat es mehrfach betont dass er als Michael Jackson Fan postet und seine Gedankenanstösse sind nicht von der Hand zu weisen...denn mir ging es in meinen Gedankengängen ganz genauso,insbesondere wenn man im Medizinspektrum arbeitet und das tu ich auch!
                        Und ebenfalls postete ich hier schon...es sind ALLE Schuld,die zu gesehen haben und ihm nicht geholfen haben!!!
                        Das klingt hart,ist aber so!!!
                        Denn wenn mir Menschen am Herzen liegen,mit denen ich mich im privaten Umfeld umgebe,dann habe ich für sie da zu sein,insbesondere in schlechten Zeiten!!! Und das gilt nicht nur für die High Society,sondern auch für uns!
                        Und wenn nachts um 3.00 Uhr jemand anruft und Hilfe braucht,dann habe ich als Freund/Partner etc nachts um 3.00 Uhr zu helfen und nicht in irgendwelchen freien Tagen oder erst am nächsten Morgen,denn das Problem ist JETZT NACHTS UM 3.00 UHR und nicht später!!!
                        Die Menschheit ist eiskalt geworden...schneller/höher/weiter...jo...führt zu einem Ziel...DEM ABSTURZ!!!
                        Zuletzt geändert von Nachtwind; 27.07.2009, 18:22.

                        Kommentar


                        • du nimmst mir die worte aus dem mund Nachtwind, finde es auch sehr gut wie du deine meinung gegenüber docromeo vertreten tust mit dem was er schrieb.
                          und ich denke ein arzt, der in dem beruf tätig ist sich mit den fachwörtern auskennt, wird am besten beurteilen oder nachvollziehen können, was dort von statten gegangen sein könnte.
                          auch ich als laie ( keine ärztin bin ) sehe das da vieles zweifelhaft erscheint, was er aussagte und zumal ein Narkose mittel das habe ich nämlich in einem bericht gesehen, ich wiederhole es hier nochmal : frau erlitt trauma da sie während der op aufwachte, da wurde von einem Facharzt der Anästhesie, ausdrücklich erklärt, das nur ein Narkose Arzt mit spezieller und ich sage es ausdrücklich mit spezieller ausbildung das mittel einsetzen darf. kein OP-Arzt oder eine Schwester darf dies machen.
                          der arzt er ist ja kardiologe, hätte somit das mittel garnicht verabreichen dürfen.

                          und was nachtwind noch sagt:
                          Die Menschheit ist eiskalt geworden...schneller/höher/weiter...jo...führt zu einem Ziel...DEM ABSTURZ!!!

                          stimme ich ihr total zu und mehr sage ich zu diesem thema nicht mehr auch wenns mir schwerfallen wird mich eventuell zurückzuhalten.
                          werde abwarten was rauskommt und mich mit dem ergebnis zufrieden geben müssen, egal wie es ausgeht, wir werden eventuell niemals die ganze wahrheit erfahren ausser wenn man bedenkt das die medizin weit aus ausgereifter ist wie damals zu presleys tod. wir können alle nur hoffen ....

                          Kommentar


                          • Zitat von wasser Beitrag anzeigen
                            Erst mal möchte ich sagen, dass ich die ursprüngliche Idee dieses Thema zu eröffnen,
                            absolut klasse fand.

                            @Docromeo.......versuchte uns mit fachlichem Wissen die schon klar vorhandenen Fakten zusammenzufassen, er informierte über die Hintergründe und hat immer wieder neue nachvollziehbare/ glaubwürdige Erkenntnisse hier gepostet.
                            Seine fachliche Kompetenz ist durch seine Beiträge nachvollziehbar - und wer das nicht glaubt kann doch seine Aussagen nachprüfen, statt hier endlos rumzumeckern und anzuzweifeln.

                            Was ich super fand- weil wissen wir ob die Ermittlungen richtig verlaufen, wie mächtig sind die Leute, die hinter dem Totschlag/Mord stecken. Ist doch klasse wenn wir uns ein besseres Bild über Untersuchungsergennisse machen können.

                            @Docromeo wurde stattdessen dauernd angegriffen und seine Kompetenz in Frage gestellt und zwar hauptsächlich von 3 Mitgliedern.
                            Ein Mitg. hat ihre Posts gelöscht und ist nicht mehr hier.
                            Die anderen 2 haben es bis zum Seite 82 noch nicht geschafft zu bemerken, dass sie hier im falschen Thema sind.
                            Immer wieder behaupten sie es seien Spekulationen, greifen dann aber jedes blöde gerücht aus der Presse auf.

                            So viele hier sind an der fachlich, sachliche Diskussion- "WELCHE FAKTEN HABEN; WIE KÖNNEN WIR DIE BEWERTEN" interessiert.

                            Aber man muss sich hier durchsoviele Seiten kämpfen um wieder zum ursprünglichen Thema zu finden.

                            Und gerade die, die von Anfang an kund taten, dass sie das Thema nicht interessiert und die Fakten unsinnig sind, stänkern hier durchweg bis zu Seite 82.

                            Meine Güte ihr könnt ja überall eure Meinung kund tun, aber wenn es nicht eurer Thema ist dann geht doch woanders hin, ein oder 2 Mal reicht doch.

                            Mich würde es so brennend interessieren -was hier wirklich wie ursprünglich geplant nur
                            über vorhandene TATSACHEN dikutiert wird. Das dann auch kontrvers.
                            Aber einfach nur hie posten um Anderen den Spass zu verderben- verstehe ich nicht.

                            Nehmt euch mal ein Beispiel an den Kindern- wenn denen ein Spiel nicht gefällt gehen die zur nächsten Gruppe die gerade etwas macht was "mehr" Spaß macht.

                            Ich find es jedenfalls schade, weil ich das Thema hier ansich so interessant ist.

                            Erst mal vielen Dank, auch an Nachtwind und Leni...

                            Ich hatte gerade erst die Möglichkeit den Thread wieder zu verfolgen!


                            Ich möchte hier nochmals auch für mission-x (ich hoffe das letzte mal) betonen, dass JEDER (auch Anästhesist/Narkosearzt) Arzt der Propofol ohne medizinische Indikation in der häuslichen Umgebung verabreicht fahrlässige Tötung begeht!!!!!

                            DABEI IST ES VÖLLIG EGAL OB DER PATIENT EIN "JUNKIE" IST ODER OB DER PATIENT IN BESTOCHEN HAT ODER IHN ANGEFLEHT ODER BEDROHT HAT ODER SONST WAS....

                            Kein Arzt darf dies tun und JEDER Arzt weißt das!!! Er nimmt bewusst den Tod des Patienten in Kauf... Das würde ich für kein Geld der Welt machen... Ich bin doch kein Mörder... ich muß doch mit dieser Schuld leben... UNFASSBAR!

                            PUNKT!

                            Kommentar


                            • Es ist vielleicht ein wenig Off-topic -- aber dann auch wieder nicht:

                              Der wie auch immer "Lebensgefährte" von Anna Nicole Smith steht derzeit immer noch vor einem kalifornischem Gericht, weil er gebündelt Rezepte für verschreibungspflichtige Medikamente von verschiedenen Ärzten für Anna besorgt hat.

                              In diesem Fall wurden die Arztpraxen der betroffenen Ärzte erst 9 Monate nach ihrem Tod durchsucht und erst über ein Jahr später wurde Howard K. Stern angeklagt. Ende immer noch offen.

                              Aber wenigstens wurde er schonmal angeklagt.

                              Kommentar


                              • Zitat von docromeo Beitrag anzeigen

                                Ich möchte hier nochmals auch für mission-x (ich hoffe das letzte mal) betonen, dass JEDER (auch Anästhesist/Narkosearzt) Arzt der Propofol ohne medizinische Indikation in der häuslichen Umgebung verabreicht fahrlässige Tötung begeht!!!!!

                                PUNKT!
                                Vielen Dank, aber du musst mir echt bestimmt nichts erklären, ich hab dir von Anfang gesagt, was ich von deinen Posts halte.................und habe dich aber seitdem auch in Ruhe gelassen.............

                                gleiches erbitte ich mir von dir...........

                                und sehr nett, aber ich weiß was fahrlässige Tötung ist............danke!

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X