thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von missionX
    wie realitätsverdrängend oder schönmalend kann man eigentlich sein....
    Welche Realität? - Deine subjektive Meinung? -
    nee musste nicht kommentieren..
    Stimmt, ich muss deine Postings nicht kommentieren: Sie sind es nicht wert.

Zitat von docromeo Beitrag anzeigen
    Nun zum Thema Propofol:

Dies ist ein Narkosemittel, was ausschließlich in Krankenhäusern zur Einleitung und Aufrechterhaltung einer Narkose (Operationen) oder einer Analgosedierung (Dämmerschlaf) bei kleineren Eingriffen wie Magen- oder Darmspiegelung eingesetzt wird.
    Es gibt keine andere Indikation für dieses Medikament und es wirkt auch nicht berauschend.

-Es kann nur über einen intravenösen Zugang gegeben werden! (MJ kann sich nicht selbst einen Zugang gelegt haben)

-Es müssen alle Vorerkrankungen insb. Herzerkrankungen vorher eruiert werden.

-Die Dosierung erfolgt entsprechend der Konstitution und des Gewichtes des Pat.

-Es muß bei Gabe ein kontinuierliches Monitoring der Herrz-Kreislauf Funktionen über ein EKG
    und über eine Pulsoxymetrie (Messung der Sauerstoffsättigung im Blut) erfolgen.

-Es muß eine Intubationsbereitschaft vorliegen! D.h. bei Atemdepression (Schwächung des
    Atemantriebes) durch das Medik. Also wenn der Pat. nicht mehr atmet muß man sofort intubieren
    und beatmen.

-Es muß ein Antidot, sprich ein Gegenmittel für das Medikament vorliegen.

Kein Arzt dieser Welt würde ohne medizinische Indikation und ohne die oben angegeben Vorsichtsmaßnahmen dieses Medikament verabreichen.

Falls dies jedoch geschehen ist liegt hier ein eindeutiger Fall einer fahrlässigen Tötung vor!
    Sehr interessant, danke!
    Allerdings wundert mich, dass sich etwas als "fahrlässige Tötung" schimpft, wenn der Arzt:

1. das außerhalb des Krankenhauses verbotene Mittel zu unerklärlichen Zwecken verabreicht: Musste er operative Eingriffe unbedingt im Haushalt tätigen? Wieso?

2. offensichtlich auf keine der ärztlichen Vorschriften eingeht, die beim Verabreichen des Medikaments notwendig sind und die Docromeo ausführlich aufgeführt hat. Wieso?

3. Die ganze Mediengemeinschaft bringt das Wort "Medikamentensucht" fröhlich im Zusammenhang mit Michael Jackson "dank" der ominösen Verabreichung dieses starken Narkose-Mittels für Operationen (!) durch den Arzt.

Das zeigt, dass die Medien aus einem und demselben Lager ihre Infos beziehen, das das offensichtliche Verbrechen des Arztes zu dessen Gunsten beschönigt, indem es die Schuld auf den Toten abwälzt:

Der Tote sei/ wäre ja schließlich "wahrscheinlich"( *also nicht genau bestimmt!) "medikamentensüchtig".

Zu verstehen sei: Also sei MJ selber Schuld, nicht der arme bestochene Arzt... - so die offzielle subjektive Meinung der berüchtigten Presse, die auch missionX vehement verteidigt.

Wo liegt der Hund begraben? - Aus welchem Grund wird die Tat des Arztes auf Kosten von Michael Jackson beschönigt, auch wenn die Info mit "wahrscheinlich" bzw. "vielleicht medikamentensüchtig" gefüllt wird, weiß man, dass genau diese Info in den Köpfen der meisten Menschen hängen bleibt, zumal MJ es schon vor 16 Jahren war ( und allerdings 1993 in England therapiert wurde).

Für wen ist es profitabel, die Info zu streuen, dass Jackson zum Zeitpunkt des Todes süchtig gewesen sein soll, obwohl es immer noch beim "vielleicht" bleibt?

Wer hier Profit schlägt, schützt eindeutig sich selbst.

Es sind einfach zu viele Fehler, die ein bankrotter Arzt begeht, um dies auf fahrlässige, also nicht geplante Tötung hinauslaufen zu lassen.

Wie docromeo schreibt und ich mich ihm sofort anschließe: WEIß das jeder Arzt, dass er so nicht tun darf, wie der Arzt von MJ es getan hat.
    Also wusste Murray das auch. Aber er tat trotzdem das Falsche. Daraufhin verschwand er und erschien sofort mit seinem Anwalt an der Seite. Wenn das nicht suspekt ist...

Fazit: Die Tötung und unter welchen Umständen sie gelaufen ist, war die Absicht (* wessen...?). Die absichtliche Tötung ist ein Mord.

Die andere Sache: Ich glaube fast, dass der Arzt sich rauswindet, weil er eine hervorragende (auch mediale) Deckung hat. Wer ihn deckt, hat einen guten Draht zu den Medien.

Das stinkt bis zum Himmel hin. Wenn nicht der Zufall des Himmels und einer nicht auspackt, dann wird die Sache als: "Der schon lange medikamentensüchtige Jackson, was schon länger vermutet... bekam Herzstillstand durch ein Mittel, dass er bei seinem leiblichen Arzt Murray bzw. Dr. Klein häufig erzwungen hatte.." gegessen werden.
    Zuletzt geändert von remember; 27.07.2009, 20:59.

Kommentar

• Zitat von missionX Beitrag anzeigen
      Vielen Dank, aber du musst mir echt bestimmt nichts erklären, ich hab dir von Anfang gesagt, was ich von deinen Posts halte.................und habe dich aber seitdem auch in Ruhe gelassen.............

gleiches erbitte ich mir von dir...........

und sehr nett, aber ich weiß was fahrlässige Tötung ist............danke!
      Wenn du nichts von meinen Posts hälst, was machst du dann in diesem Thread...

Nein Anscheinend weißt du nicht was fahrlässige Tötung ist, sonst hättest du hier über 10 Seiten nicht die anderen User genervt!

Wenn du in Ruhe gelassen werden möchtest, dann wollen das alle anderen hier auch von dir!! Erbitte nichts für dich was du selbst nicht leistest...
      nämlich RESPEKT vor anderen!

Kommentar

• Zitat von docromeo Beitrag anzeigen
        Wenn du nichts von meinen Posts hälst, was machst du dann in diesem Thread...

Nein Anscheinend weißt du nicht was fahrlässige Tötung ist, sonst hättest du hier über 10 Seiten nicht die anderen User genervt!

Wenn du in Ruhe gelassen werden möchtest, dann wollen das alle anderen hier auch von dir!! Erbitte nichts für dich was du selbst nicht leistest...
        nämlich RESPEKT vor anderen!
        nein so war das nicht...........ich habe anfänglich mal ganz normal meine Meinung gepostet, die hat aber einigen hier nicht geschmeckt............von daher habe ich meine Meinung lediglich vor anderen vertreten............ich habe nicht angegriffen, das waren die, die nicht wahr haben wollen, dass man Michael ja auch den Heiligenschein abnehmen könnte.........

ich habe fahrlässige Tötung nie bestritten, bin davon überzeugt, aber einige Punkte seh ich eben anders..............ich habe weder was behauptet noch als Fakt dargestellt, man muss schon alles lesen, wenn man sich ein Urteil erlauben möchte.............

und ich bin hier nicht wegen dir in diesem thread...........was denkst du eigentlich, haste den gepachtet, und da dürfen jetzt nur Leute was sagen, die deiner Meinung sind? Oder wie soll ich das verstehen?

Kommentar

• ES NERVT !!!! wie alt seit ihr eigentlich ,mein gott

Kommentar

• Zitat von missionX Beitrag anzeigen
            nein so war das nicht...........ich habe anfänglich mal ganz normal meine Meinung gepostet, die hat aber einigen hier nicht geschmeckt............von daher habe ich meine Meinung lediglich vor anderen vertreten............ich habe nicht angegriffen, das waren die, die nicht wahr haben wollen, dass man Michael ja auch den Heiligenschein abnehmen könnte.........

ich habe fahrlässige Tötung nie bestritten, bin davon überzeugt, aber einige Punkte seh ich eben anders..............ich habe weder was behauptet noch als Fakt dargestellt, man muss schon alles lesen, wenn man sich ein Urteil erlauben möchte.............

und ich bin hier nicht wegen dir in diesem thread...........was denkst du eigentlich, haste den gepachtet, und da dürfen jetzt nur Leute was sagen, die deiner Meinung sind? Oder wie soll ich das verstehen?
            Nein natürlich hab ich den Thread nicht gepachtet, aber es geht hier um fahrlässige Tötung, mit dieser Überschrift wurde der Thread eröffnet...

Und die letzten 10 Seiten hab nichts hiermit zu tun!

Deinen glauben über Michaels Schuld/Unschuld oder sonst was kannst du auch wo anders schreiben...

Und ich glaube ich bin nicht der einzige der hier von genervt ist!!

Jetzt kommt wieder das blöde Argument "nur weil ich eine andere Meinung habe passt das allen anderen hier nicht und man kann ja seine Meinung schreiben wie man will"...

JA natürlich kann man das... aber man muss nicht bewusst (ich benutzte dieses Wort schon einmal, für den der es versteht) in kontroverse zu allen anderen Meinungen hier gehen...

Das ist banale Stimmungsmache... darauf hab ich und sicherlich auch viele andere keine Lust...
            Dafür ist das Thema viel zu Ernst!

Die Admins sehen das bestimmt genauso!?

Back to topic please...

Kommentar

• Zitat von ~liz~ Beitrag anzeigen
              ES NERVT !!!! wie alt seit ihr eigentlich ,mein gott
              Genau es NERVT!!!

Kommentar

• Zitat von remember Beitrag anzeigen
                Zu verstehen sei: Also sei MJ selber Schuld, nicht der arme bestochene Arzt... - so die offzielle subjektive Meinung der berüchtigten Presse, die auch missionX vehement verteidigt.

Wo liegt der Hund begraben? - Aus welchem Grund wird die Tat des Arztes auf Kosten von Michael Jackson beschönigt, auch wenn die Info mit "wahrscheinlich" bzw. "vielleicht medikamentensüchtig" gefüllt wird, weiß man, dass genau diese Info in den Köpfen der meisten Menschen hängen bleibt, zumal MJ es schon vor 16 Jahren war ( und allerdings 1993 in England therapiert wurde).

Für wen ist es profitabel, die Info zu streuen, dass Jackson zum Zeitpunkt des Todes süchtig gewesen sein soll, obwohl es immer noch beim "vielleicht" bleibt?

Wer hier Profit schlägt, schützt eindeutig sich selbst.

Es sind einfach zu viele Fehler, die ein bankrotter Arzt begeht, um dies auf fahrlässige, also nicht geplante Tötung hinauslaufen zu lassen.

Wie docromeo schreibt und ich mich ihm sofort anschließe: WEIß das jeder Arzt, dass er so nicht tun darf, wie der Arzt von MJ es getan hat.
                Also wusste Murray das auch. Aber er tat trotzdem das Falsche. Daraufhin verschwand er und erschien sofort mit seinem Anwalt an der Seite. Wenn das nicht suspekt ist...

Fazit: Die Tötung und unter welchen Umständen sie gelaufen ist, war die Absicht (* wessen...?). Die absichtliche Tötung ist ein Mord.

Die andere Sache: Ich glaube fast, dass der Arzt sich rauswindet, weil er eine hervorragende (auch mediale) Deckung hat. Wer ihn deckt, hat einen guten Draht zu den Medien.

Das stinkt bis zum Himmel hin. Wenn nicht der Zufall des Himmels und einer nicht auspackt, dann wird die Sache als: "Der schon lange medikamentensüchtige Jackson, was schon länger vermutet... bekam Herzstillstand durch ein Mittel, dass er bei seinem leiblichen Arzt Murray bzw. Dr. Klein häufig erzwungen hatte.." gegessen werden.
                ich glaube, du hast dich über die ganzen (außerst nervig zu lesenden) seiten diskussion mit missionx zu sehr in diese these reingesteigert,- nicht böse gemeint bitte!

ich persönlich habe weder den eindruck dass es darauf hinaus laufen wird, noch dass man es "der einfachkeit halber" darauf hinauslaufen lassen wird dass MJ einfach ein süchtiger war

ich glaube in keinster weise, dass MJ ein süchter war in der form wie es hier in diesem thread von bestimmten usern dargestellt wird.

die wahrheit wird ans licht kommen! davon bin ich überzeugt!

Kommentar

• @docromeo und alle anderen: bitte lasst euch nicht auf diese nervigen posts ein und ignoriert das einfach!

ist schade um diesen interessanten thread....

Kommentar

• Zitat von silentangel Beitrag anzeigen
                    @docromeo und alle anderen: bitte lasst euch nicht auf diese nervigen posts ein und ignoriert das einfach!

ich versuche es aber manchmal fällt es halt schwer...

wäre Schade hast recht...

Kommentar

• Zitat von docromeo Beitrag anzeigen
                      ich versuche es aber manchmal fällt es halt schwer...

wäre Schade hast recht...
                      Ich bin auch genervt von dieser sehr persönlichen Diskussion zwischen einzelnen Usern, die nur noch marginal mit dem eigentlichen Thema zu tun hatte. Der Thread hier ist eigentlich wirklich interessant und ich finde es gut, dass hier jemand schreibt, der kein Laie im medizinischen Bereich ist - ich habe doch recht viele Informationen aus diesem Thread hier ziehen können.

Kommentar

• auch ich bin sehr interressiert an diesem Thread..
                        ich weiss grad nicht wie ich es richtig erklären soll...
                        ab es ist so wie bei einem Unglück wo Menschen einen Angehörigen verlieren
                        (jetzt bitte nicht auf mich einschlagen.... ich würde Michael doch gar nicht persönlich kennen)
                        Tu ich auch nicht, aber da man diesen besonderen Menschen nun mal ins Herz geschlossen hat will ich einfach genau wissen wer das wohlmöglich zu verantworten hat.

Deshalb lese ich hier mit und hoffe auch das die Wahrheit irgendwann ans Licht kommt.

Kommentar

• ich wünsche mir auch das die ganze Wahrheit ans Licht kommt.....aber das bezweifle ich irgendwie....weil alles so undurchsichtig ist.....da hängen so viele Leute mit drin....armer Michael bin immernoch sooooo traurig....

Kommentar

• Zitat von Llia Beitrag anzeigen
                            Ich bin auch genervt von dieser sehr persönlichen Diskussion zwischen einzelnen Usern, die nur noch marginal mit dem eigentlichen Thema zu tun hatte. Der Thread hier ist eigentlich wirklich interessant und ich finde es gut, dass hier jemand schreibt, der kein Laie im medizinischen Bereich ist - ich habe doch recht viele Informationen aus diesem Thread hier ziehen können.
                            also ich finde den Thread auch sehr interessant und möchte auch gerne weiter lesen und hoffe das die Wahrheit ans Licht kommt !!

@docromeo

finde es gut wie du uns nicht ärzte alles erklärst...weiter so

LG Tina

Kommentar

• Zitat von silentangel Beitrag anzeigen
                              @docromeo und alle anderen: bitte lasst euch nicht auf diese nervigen posts ein und ignoriert das einfach!

Das find ich auch....

Kommentar

• Zitat von sarahlange1984 Beitrag anzeigen
                                ich wünsche mir auch das die ganze Wahrheit ans Licht kommt.....aber das bezweifle ich irgendwie....weil alles so undurchsichtig ist.....da hängen so viele Leute mit drin....armer Michael bin immernoch sooooo traurig....
                                Auf jedenfall! Meiner Meinung nach, steckt noch viel mehr dahinter... abwarten und Tee trinkrn!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X