thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von MJFan Beitrag anzeigen
    was passt daran nicht? um ihn festzunehmen brauchen sie eindeutige beweise und die gibt es noch nicht.
    ein begründeter verdacht würde reichen.
    und was ist ein geständnis sonst?
    "ich habe jemanden erschossen und da liegt er " reicht auch völlig für eine verhaftung, auch wenn danach die einzeilheiten ermittelt und die beweise gesichert werden.
    "ich habe jemandem propofol gspritzt und danach war er tot" ist da nix anderes.

Kommentar

• Ich persönlich mag gar nicht mehr von fahrlässig reden.
      Das wäre es wohl gewesen wenn ansonsten das drumherum gestimmt hätte.
      Sprich die Verabreichung im KKH stattgefunden hätte.
      Sprich EKG und Beatmungsgerät vorhanden.
      Und er geht vielleicht mal kurz aus dem Raum gegangen.
      Das wäre für mich fahrlässig.
      Aber nicht mehr das was da abgegangen ist.

Kommentar

• mission-x und alle interessierten:

Hier das dürfte das Interview sein mit Joe Jackson bei Larry King - ich schaue es selbst gerade erst an, bin also noch nicht sicher, ob es das richtige ist - aber so viele Interviews wird Jo bei Jarry nicht gehabt haben...

(Bitte keine Kommentare dazu was Joe für eine A-Loch ist usw. geht in dem Fall ja nicht um ihn, sondern um diesen Vertrag - Danke).
        Zuletzt geändert von Llia; 28.07.2009, 19:38.

Kommentar

• Zitat von Nachtwind Beitrag anzeigen
          MissionX,

Eine Vollnarkose ist Beatmungspflichtig!

Und ich habe noch eine Frage zu deinem Bekannten...wann würdet ihr denn den Zeitpunkt als notwendig beachten,ihn in ein Krankenhaus zu tun,wo er doch,wie du uns mitteiltest,,sehr schlimm aussieht,,?
          Ein Süchtiger ist krank,er kann nicht so wie wir entscheiden-mir geht es schlecht,wenn ich nichts unternehme,könnte es schlimm für mich enden,,!
          Zuschauen ist da - nicht helfen -
          Es ist kein Vorwurf,es sind nur meine Gedanken dazu.Es geht bis zu einem gewissen Punkt,wo man sagen könnte,er weiss was er tut,soll er...
          Bei Drogen gilt das allerdings nicht!!!

Propofol kann man nicht geben,nach Lust und Laune...heute nehme ich es mal...übermorgen nicht mehr...es ist ein Gift und irgendwann gibt es Leber-und-Nierenschäden...wie bei allen Giften!
          Naja, ich weiß nicht, wo es da Differenzen gibt, aber ich hatte in meinem ganzen Leben vier Vollnarkosen, und bin noch nie beatmet worden, meines Erachtens wird das nur bei langwierigen Eingriffen gemacht, ich hab das jedenfalls noch nie gehabt, und bin garantiert nicht fahrlässig behandelt worden, zumindest nicht gleich viermal ;-)

Weiß nicht, ob du vielleicht den Schlauch meinst, der einem an die Nase geklebt wird, das ist aber nur zusätzliche Sauerstoffgabe und wird zwar nicht überall gemacht, aber mittlerweile schon sehr häufig..........also intubiert wurde ich zumindest noch nie..........und mir wurde der Blinddarm entfernt, die Mandeln und dann hatte ich zwei Eingriffe am Unterleib..............nix Beatmung..............

Wann würden wir ihn einweisen lassen.............also a, so von der Straße weggegriffen, ins Krankenhaus gebracht, würde ihn keiner aufnehmen, weil er nicht von selbst kommt.............noch sind ja alle vitalfunktionen vorhanden........er ist nur sowa von dünn, auch wenn sich der Vergleich nicht ziemt, aber ich kanns lediglich so beschreiben, er sieht aus, als käme er frisch aus nem Konzentrationslager, man kann nicht hinsehen, wenn er sich das T-shirt umzieht.....zudem hat er mittlerweile noch ne Osteoporose, sprich er hat nen buckel entwickelt, ich denke das liegt auch an der psychischen anspannung, dieses im Rücken verkrampfen..............er hat mal Entzug im Krankenhaus begonnen, hat aber abgebrochen, und die lassen ihn durchaus auch gehen.............

zwangseinweisen kannst du nur, wenn er nur noch auf seinem Bett herumsiecht und nichts mehr geht...........das tun Drogenabhängige bekanntlich selten, irgendwie sind ja alle Funktionen bis zum schluss vorhanden.............uns ist allen klarl, dass eines Tages die bitterböse Nachricht kommt, aber er lässt niemand an sich heran.............teilweise wird sogar bestritten............ein Freund von ihm ist bereits verstorben, mit dem hat er dsa Ganze begonnen, das hält ihn auch nicht ab oder bewegt ihn zum Nachdenken, und er sieht echt aus wie der Tod persönlich.........dre spritzt auch nicht, der raucht das Zeug.........wir trauen uns teilweise nicht mal zu sagen, wie er auf uns wirkt, weil man ihn nicht noch zusätzlich verletzen möchte.............genau das wurde auch in diesem Fan-Thread geschrieben......die Leute stellen sich das so einfach vor, jemand aus der sucht zu befreien, aber das ist nicht so.........

der hat übrigens anlässlch MJ gesagt, würde man ihn jetzt scheuchen, ein ganzes Haus zu renovieren (er ist Maler......gewesen) würde er das auch nicht überleben,..........das hat er anlässlich der 50 Konzerte gesagt, und ich glaub, er weiß wovon er spricht..............
          Zuletzt geändert von missionX; 28.07.2009, 19:40.

Kommentar

• @wasser

kann dir nur zustimmen...
            warum wurde Michael denn nur versichert bei " unnatürlichem Tod " ?

Kommentar

• Zitat von missionX Beitrag anzeigen
              Naja, ich weiß nicht, wo es da Differenzen gibt, aber ich hatte in meinem ganzen Leben vier Vollnarkosen, und bin noch nie beatmet worden, meines Erachtens wird das nur bei langwierigen Eingriffen gemacht, ich hab das jedenfalls noch nie gehabt, und bin garantiert nicht fahrlässig behandelt worden, zumindest nicht gleich viermal ;-)

Weiß nicht, ob du vielleicht den Schlauch meinst, der einem an die Nase geklebt wird, das ist aber nur zusätzliche Sauerstoffgabe und wird zwar nicht überall gemacht, aber mittlerweile schon sehr häufig..........also intubiert wurde ich zumindest noch nie..........und mir wurde der Blinddarm entfernt, die Mandeln und dann hatte ich zwei Eingriffe am Unterleib..............nix Beatmung..............

Wann würden wir ihn einweisen lassen.............also a, so von der Straße weggegriffen, ins Krankenhaus gebracht, würde ihn keiner aufnehmen, weil er nicht von selbst kommt.............noch sind ja alle vitalfunktionen vorhanden........er ist nur sowa von dünn, auch wenn sich der Vergleich nicht ziemt, aber ich kanns lediglich so beschreiben, er sieht aus, als käme er frisch aus nem Konzentrationslager, man kann nicht hinsehen, wenn er sich das T-shirt umzieht.....zudem hat er mittlerweile noch ne Osteoporose, sprich er hat nen buckel entwickelt, ich denke das liegt auch an der psychischen anspannung, dieses im Rücken verkrampfen..............er hat mal Entzug im Krankenhaus begonnen, hat aber abgebrochen, und die lassen ihn durchaus auch gehen.............

zwangseinweisen kannst du nur, wenn er nur noch auf seinem Bett herumsiecht und nichts mehr geht...........das tun Drogenabhängige bekanntlich selten, irgendwie sind ja alle Funktionen bis zum schluss vorhanden.............uns ist allen klarl, dass eines Tages die bitterböse Nachricht kommt, aber er lässt niemand an sich heran.............teilweise wird sogar bestritten............und er sieht echt aus wie der Tod persönlich.........dre spritzt auch nicht, der raucht das Zeug.........wir trauen uns teilweise nicht mal zu sagen, wie er auf uns wirkt, weil man ihn nicht noch zusätzlich verletzen möchte.............genau das wurde auch in diesem Fan-Thread geschrieben......die Leute stellen sich das so einfach vor, jemand aus der sucht zu befreien, aber das ist nicht so.........

der hat übrigens anlässlch MJ gesagt, würde man ihn jetzt scheuchen, ein ganzes Haus zu renovieren (er ist Maler......gewesen) würde er das auch nicht überleben,..........das hat er anlässlich der 50 Konzerte gesagt, und ich glaub, er weiß wovon er spricht..............

Man muß hier zwischen einer Vollnarkose und einer Analgosedierung unterscheiden.

Bei einer Analgosedierung hat man keine Schmerzen (Analgesie) und man bekommt zumindest bewußt nichts mit (Sedierung).
              Der Patient atmet aber noch selber! Dies war auch bei MJ der fall.

Bei einer Vollnarkose hingegen ist auch der Atemantrieb des Patienten gelähmt, so das eine Intubation (Schlauch in der Trachea/Luftröhre) oder bei einer Kurznarkose (Maskenbeatmung) zwingend erforderlich ist!

Kommentar

• [QUOTE=docromeo;143422]Natürlich kann man sich Propofol auch selbst spritzen (man muß natürlich etwas bewandert sein mit Viggos etc.), aber nicht in einer tödlichen Dosis...

Dies ist ausgeschlossen, da man bevor man die tödliche Dosis spritzen kann das Bewußtsein verliert...

Danke docromeo, wußte doch, dass ich da schon was von dir gelesen hab! Sorry, dass ich es nicht mehr so genau zusammen gekriegt hab.

Kommentar

• Ich habe so meine Zweifel, ob tatsächlich noch kein endgüliger, abschliessender Obduktionsbericht vorliegt. Kann das so lange dauern, besonders im Falle einer solchen Persönlichkeit? Ich denke doch mal, das da schon Prioritäten gesetzt werden. Kennt sich niemand hier damit aus?
                  Vermutlich sind die in ihren Ermittlungen schon viel weiter, als wir annehmen.
                  Alles so verwirrend.

Kommentar

• Zitat von docromeo Beitrag anzeigen
                    Man muß hier zwischen einer Vollnarkose und einer Analgosedierung unterscheiden.

Bei einer Analgosedierung hat man keine Schmerzen (Analgesie) und man bekommt zumindest bewußt nichts mit (Sedierung).
                    Der Patient atmet aber noch selber! Dies war auch bei MJ der fall.

Bei einer Vollnarkose hingegen ist auch der Atemantrieb des Patienten gelähmt, so das eine Intubation (Schlauch in der Trachea/Luftröhre) oder bei einer Kurznarkose (Maskenbeatmung) zwingend erforderlich ist!
                    Ja okay, ob ich ne Maskenbeatmung während des Eingriffs bekommen habe, kann ich nicht sagen, hab ja geschlafen, aber intubiert wurde ich nicht...........

Kommentar

• Thema Vollnarkose hat docromeo nun schon beantwortet :-) DANKE dafür

Und MissionX du schriebst,er sieht aus ,,wie aus dem Konzentrationslager,,...und genau DAS ist es...daraus sollte man schliessen können,dass der Körper vollkommen unterernährt ist und kaputt ist,und so etwas erfordert ärztliche Hilfe und das ist ein Grund zur Zwangseinweisung,da Gefahr für Leib und Leben besteht!
                      Aber,wie bereits geschrieben,das ist kein Vorwurf,es sind nur meine Gedanken!
                      Und um den Bogen zum On-Topic zu bekommen...
                      Was ich auch schon schrieb...die Menschheit schaut weg...sei es aus Scham,sei es aus Unwissenheit und der kranke Mensch ist und bleibt alleine!
                      Wenn ein Kleinkind schreit,es will net zum Arzt,wird es trotzdem zum Arzt gebracht,da es überhaupt nicht in der Lage ist seinen Gesundheitszustand einzuschätzen!
                      Süchtige können dieses auch nicht mehr...anfangs wissen sie es ganz genau was passiert,aber umso mehr sie im Teufelskreis drin sind,können sie es nicht mehr einschätzen und genau deshalb brauchen sie Hilfe!
                      Und das ist die Aufgabe vom Umfeld!
                      Meine Meinung...egal ob es sich um Michael handelt oder privat...Mensch ist Mensch!

Kommentar

• Ich schaue gerade diese Larry King Sendung bei Youtube an und auch Leonard Rowe erhebt da deutliche Anschuldigungen, dass in Michaels Leben in der Zeit vor seinem Tod seltsame Dinge vorgingen. Also für die Theorie-Interessierten hier ist die Sendung anschauenswert.

Kommentar

• @sevi

das kann so lange dauern theoretisch- ausser bei eindeutiger Todesursache und deren Umstände.

Möglich ist jedoch auch, dass die Ermittlungsbehörden die Ergebnisse zurückhalten um mögliche Beteiligte an den Todesumständen in Sicherheit zu wiegen - damit objektive Untersuchungen der Umstände und mögliche Schuldige keine Bewiesmittel verschwinden lassen können.

Ausserdem ist denen sicher klar, dass es im Fall MJ von ausserordentlicher Bedeutung ist,
                          ganz gründlich zu untersuchen um unzweifelhafte Ergebnisse zu liefern.

Kommentar

• Zitat von Nachtwind Beitrag anzeigen
                            Thema Vollnarkose hat docromeo nun schon beantwortet :-) DANKE dafür

Und MissionX du schriebst,er sieht aus ,,wie aus dem Konzentrationslager,,...und genau DAS ist es...daraus sollte man schliessen können,dass der Körper vollkommen unterernährt ist und kaputt ist,und so etwas erfordert ärztliche Hilfe und das ist ein Grund zur Zwangseinweisung,da Gefahr für Leib und Leben besteht!
                            Aber,wie bereits geschrieben,das ist kein Vorwurf,es sind nur meine Gedanken!
                            Und um den Bogen zum On-Topic zu bekommen...
                            Was ich auch schon schrieb...die Menschheit schaut weg...sei es aus Scham,sei es aus Unwissenheit und der kranke Mensch ist und bleibt alleine!
                            Wenn ein Kleinkind schreit,es will net zum Arzt,wird es trotzdem zum Arzt gebracht,da es überhaupt nicht in der Lage ist seinen Gesundheitszustand einzuschätzen!
                            Süchtige können dieses auch nicht mehr...anfangs wissen sie es ganz genau was passiert,aber umso mehr sie im Teufelskreis drin sind,können sie es nicht mehr einschätzen und genau deshalb brauchen sie Hilfe!
                            Und das ist die Aufgabe vom Umfeld!
                            Meine Meinung...egal ob es sich um Michael handelt oder privat...Mensch ist Mensch!
                            er war doch selbst im Krankenhaus und wollte entziehen, und dann hat ers nicht durchgestanden, die haben aber nicht gesagt:"Sie bleiben hier, sie sind ja völlig unterernährt." Tun selbst die scheinbar nicht..........Und ich habe ihm Hilfe angeboten, er wollte sie nicht...........was soll ich tun? Auch ich habe oft überlegt, was passiert, wenns soweit ist, ob man sich dann fragt, vielleicht hätte man ihn bis ans Ende aller Tage damit traktieren müssen..........aber da wäre das Ende vom Lied, dass man dann gar nichts mehr von ihm hören würde..............deswegen versuche ich, wenn ich ihn sehe, ihn so zu nehmen wie er ist, damit auch er mal das Gefühl von Angenommensein hat...............ich weiß nicht, obs da besser ist ihm die ganze zeit in den Ohren zu liegen................denke aber das verstehen wahrscheinlich die am besten, die selbst nen süchtigen Angehörigen oder Freund haben...............

Ich würde helfen, wenn ich könnte............weil ich nicht will, dass er stirbt, und wir denken das schon lange, ich weiß nicht, wo der noch die Kraft hernimmt, aber noch ist sie da..............und solange wird vermutlich niemand was unternehmen............nicht unternehmen können..........wenn selbst das Krankenhaus ihn zurückschickt???

Kommentar

• Zitat von wasser Beitrag anzeigen
                              @sevi

das kann so lange dauern theoretisch- ausser bei eindeutiger Todesursache und deren Umstände.

Möglich ist jedoch auch, dass die Ermittlungsbehörden die Ergebnisse zurückhalten um mögliche Beteiligte an den Todesumständen in Sicherheit zu wiegen - damit objektive Untersuchungen der Umstände und mögliche Schuldige keine Bewiesmittel verschwinden lassen können.

Ausserdem ist denen sicher klar, dass es im Fall MJ von ausserordentlicher Bedeutung ist,
                              ganz gründlich zu untersuchen um unzweifelhafte Ergebnisse zu liefern.

Darauf tipp ich auch...wenn die brisante Ergebnisse haben, werden sie den Teufel tun und alles in die Welt rausposaunen, bevor nicht entsprechende Ermittlungen abgeschlossen sind...

MissionX zumindest hierzulande kann man zwangseinweisen, wenn Gefahr fürs eigene oder das Leben anderer besteht. Wies in Amiland aussieht, k.A.
                              Zuletzt geändert von pearl; 28.07.2009, 20:05.

Kommentar

• Dieses Interview hatte ich auch schon gesehen -Larry King / Rowe / jo Jackson.

Leider hatte ich nicht alles verstanden, wichtig jedoch Rowe sagte ja MJ hätte ihn nach London geschickt um denen zu sagen - höchsten 10 Konzerte und mehr Zeit zischen den Auftritten und komme nicht ohne Geld zurück. Und Rowe sagte die angebliche Kündigung habe er nie gesehen.
                                Was Jo Jackson erzählte deckte sich ja sehr gut mit den Aussagen des Briefes hier, von den Fans die ihn gut kannten und 1 Tag vor seinem Tod noch mit ihm gesprochen haben- da soll er ja sogar im Hilfe gebeten haben.

Ganz wichtig fand ich, dass Rowe sagte MJ hat nie für 50 Konzerte unterschrieben- laut Dr, Thome AEG soll er aber telefonisch zugestimmt haben. und dieser Dr. Thome soll ganz anders heissen, der würde immer verschiedene Namen benutzten-alles sehr dubios.

Bitte korrigieren wenn ich etwas falsch verstanden habe.
                                Zuletzt geändert von wasser; 28.07.2009, 20:09.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X