thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @creutzfeldt: wie bereits geschrieben, mag ich mich grundsätzlich an den spekulationen rund um die sucht, das warum und wieso, nicht beteiligen und werde nun nichtmehr auf dieses thema eingehen. tat mir auch schon leid meine pers. meinung geschrieben zu haben, in dem moment als ich auf senden geklickt habe

sorry - medikamentenfunde bestätigen aber NOCH LANGE NICHT eine sucht in dem ausmaß wie sie nun von gewissen stellen dargestellt wird!

back to topic!
    Zuletzt geändert von silentangel; 29.07.2009, 10:20. Grund: ergänzung

Kommentar

• @creutzfeldt
      Es wäre mir neu, dass seinerzeit Propofol gefunden worden wäre.

Kommentar

• Zitat von silentangel Beitrag anzeigen
        @creutzfeldt: wie bereits geschrieben, mag ich mich grundsätzlich an den spekulationen rund um die sucht, das warum und wieso, nicht beteiligen und werde nun nichtmehr auf dieses thema eingehen. tat mir auch schon leid meine pers. meinung geschrieben zu haben, in dem moment als ich auf senden geklickt habe

back to topic!
        hi,
        gut, das kannst du handhaben wie du möchtest.

ich hab nur geschrieben was mein persönlicher eindruck von mj war. gerade beim auftritt bei der pk zu der tour in london hat er mir nicht gerade nüchtern gewirkt... wenn man mal erfahrung damit gemacht hat fällt einen das wohl eher auf als wenn man mit der sache weniger zu tun hat bzw. noch gar keinen kontakt damit hatte.

gruß

ps: klar bestätigen funde noch lange nichts aber warum meinst du wohl das man schon damals solche medikamente gefunden hat?
        sicherlich waren die nicht nur für notfälle in der hausapo...
        Zuletzt geändert von creutzfeldt; 29.07.2009, 10:28.

Kommentar

• Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
          @creutzfeldt
          Es wäre mir neu, dass seinerzeit Propofol gefunden worden wäre.

hi,
          so weit ich mich erinnern kann hat auch docromeo schon hier im topic darüber geschrieben was damals alles gefunden wurde. mit hoher wahrscheinlichkeit war da auch propfol bzw. ähnliche substanzen dabei.

gruß

Kommentar

uns was ist der unterschied zu dem was ich bereits auf seite 114 geschrieben habe?
            gar keiner, ich sitze hier nur mit einem eee-pc und habe, grobmotorisch und alterskurzsichtig, wie ich so bin, offenbar dein posting übersehen/-scrollt.
            war also auch nicht als widersrpruch zu werten, sondern höchstens als "doppeltgemoppelt" zu verstehen . alles gut?

Kommentar

• Zitat von creutzfeldt Beitrag anzeigen
              hi,
              so weit ich mich erinnern kann hat auch docromeo schon hier im topic darüber geschrieben was damals alles gefunden wurde. mit hoher wahrscheinlichkeit war da auch propfol bzw. ähnliche substanzen dabei.

gruß
              Hab ich nicht gelesen - auch konnte ich keinen Hinweis darauf finden, dass 1993 bzw. 2003 Propofol auf der Ranch gefunden wurde.
              Wärst du so nett und könntest mir da die Quelle nennen.
              Danke dir schon mal im voraus.

Kommentar

• Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
                Hab ich nicht gelesen - auch konnte ich keinen Hinweis darauf finden, dass 1993 bzw. 2003 Propofol auf der Ranch gefunden wurde.
                Wärst du so nett und könntest mir da die Quelle nennen.
                Danke dir schon mal im voraus.

hi,
                schau mal hier: http://forum.mjackson.net/forum/show...t=7543&page=18

gruß

Kommentar

• Zitat von creutzfeldt Beitrag anzeigen
                  hi,

ich hab nur geschrieben was mein persönlicher eindruck von mj war. gerade beim auftritt bei der pk zu der tour in london hat er mir nicht gerade nüchtern gewirkt... wenn man mal erfahrung damit gemacht hat fällt einen das wohl eher auf als wenn man mit der sache weniger zu tun hat bzw. noch gar keinen kontakt damit hatte.
                  da du mich zitierst, fühle ich mich angesprochen. ich möchte dich nur freundlich darauf hinweisen, dass ich zwar nicht wie du persönliche drogenerfahrung habe, aber eine medizinische ausbildung genossen habe und in bezug auf pharmakologie, suchtproblematik, pathologie schon ein fundiertes wissen habe
                  also nicht gleich rückschlüsse ziehen die du nicht wissen kannst,- betrifft jetzt nicht nur mich sondern dein allgemeines schreibverhalten nicht bös gemeint!

lieben gruß

Kommentar

• @Greutzfeldt,
                    bei der PK sah das wirklich schrecklich aus. Die Motorik war tatsächlich wie ferngesteuert. Das könnte auf die Einnahme von starken Mitteln schon deuten, wobei man hier grundsätzlich 3 Sachen trennen muss:

1.MedikamentenSUCHT,
                    2.der verschriebene MedikamentenZWANG aufgrund der schlimmen Diagnose, die estmal im Verborgenen bleibt,
                    3.Der mit Absicht von Dritten geführte ZWANG, d. h. um auf Dauer gefügig zu machen.

War da nicht die erste Durchsuchung, wo angeblich nichts gefunden wurde und erst bei der 2. Durchsuchung sollte Murray auf einen Schrank im Gästezimmer hingewiesen haben, wo sich ein Fläschchen Propofol versteckte?

Wenn schon etliche Leute kurz vor und nach dem Tod von MJ rein-u. rausgingen, konnte man theoretisch nicht nur was rausholen, sondern auch was dazulegen (Methadon etc.), auch die besagte Porzellanpuppe: Würde ja ins Bild vom süchtigen Freak u. bekloppten Päd* reinpassen. Je mehr Sensation, desto mehr Kohle und - das gute Ablenkungsmanöver ists noch obendrauf.
                    Zuletzt geändert von remember; 29.07.2009, 10:46.

Kommentar

da du mich zitierst, fühle ich mich angesprochen. ich möchte dich nur freundlich darauf hinweisen, dass ich zwar nicht wie du persönliche drogenerfahrung habe, aber eine medizinische ausbildung genossen habe und in bezug auf pharmakologie, suchtproblematik, pathologie schon ein fundiertes wissen habe
                      also nicht gleich rückschlüsse ziehen die du nicht wissen kannst,- betrifft jetzt nicht nur mich sondern dein allgemeines schreibverhalten nicht bös gemeint!

lieben gruß

hi,
                      ist schon ok!
                      ich schreib ja auch das es eben mein persönlicher eindruck von mj ist bzw. war.

gruß

Kommentar

sorry - medikamentenfunde bestätigen aber NOCH LANGE NICHT eine sucht in dem ausmaß wie sie nun von gewissen stellen dargestellt wird!
                        stimmt absolut, belegt das noch lange nicht, revidiert es aber auch noch lange nicht...........

und wenn man da wirklich so viel gefunden hat, und der Mann dann letztlich an einer Narkose stirbt, die gar keinen Grund hatte, dann liegt es natürlich nahe, ne Medikamtensucht zu vermuten.............

macht ja sonst keiner, also jetzt mal rein von der Logik her..........

Kommentar

• Zitat von remember Beitrag anzeigen
                          @Greutzfeldt,
                          bei der PK sah das wirklich schrecklich aus. Die Motorik war tatsächlich wie ferngesteuert. Das könnte auf die Einnahme von starken Mitteln schon deuten, wobei man hier grundsätzlich 3 Sachen trennen muss:

1.MedikamentenSUCHT,
                          2.der verschriebene MedikamentenZWANG aufgrund der schlimmen Diagnose, die estmal im Verborgenen bleibt,
                          3.Der mit Absicht von Dritten geführte ZWANG, d. h. um auf Dauer gefügig zu machen.

War da nicht die erste Durchsuchung, wo angeblich nichts gefunden wurde und erst bei der 2. Durchsuchung sollte Murray auf einen Schrank im Gästezimmer hingewiesen haben, wo sich ein Fläschchen Propofol versteckte?

Wenn schon etliche Leute kurz vor und nach dem Tod von MJ rein-u. rausgingen, konnte man theoretisch nicht nur was rausholen, sondern auch was dazulegen (Methadon etc.), auch die besagte Porzellanpuppe: Würde ja ins Bild vom süchtigen Freak u. bekloppten Päd* reinpassen. Je mehr Sensation, desto mehr Kohle und - das gute Ablenkungsmanöver ists noch obendrauf.

Naja Porzellanpuppe hin, Porzellanpuppe her, wenn das ausreichen sollte, um ihn als Freak darzustellen, dann kann man sich ja leicht vorstellen, was in den Köpfen der Menschen abgegangen sein muss, als sie die ganzen Wachspuppen auf Neverland gesehen haben,...............mag ja Geschmackssache sein, aber auf unsereins wirkt das natürlich schon skuril, von daher, warum soll da jetzt keine Puppe gelegen haben, ist aber auch unerheblich...........

Ich hab mich aber auch gefragt, ob sie mit der Porzellanpuppe nicht MJ gemeint haben könnten, im Sinne von sehr blass und zerbrechlich wirkend.........geht da nicht so klar hervor.........

Kommentar

• Hm, mir fallen da noch ein paar Ungereimtheiten auf:
                            Ich geh mal davon aus, das Michael medikamentenabhängig war. Ob das jetzt Demerol ist oder irgendwelche Gute Laune Pillen, sei mal dahingestellt.
                            Aber... warum nimmt er dann Propofol? Kann das Zeug auch abhängig machen? Wäre schön, wenn mir das jemand hier beantworten könnte.
                            Wenn es nicht abhängig macht, dann frag ich mich, wozu er es genommen hat...
                            Denn zum Einschlafen eignet es sich nicht, da die Wirkung nur 4-8 Minuten anhält, seh ich das richtig?
                            Und er litt wohl an Schlafstörungen, warum also Propofol und nicht irgendwelche Schlaftabletten??
                            Fand er den Zustand toll, kurz weggetreten zu sein? Oder gibt es da andere Gründe?
                            Ich find das alles sehr unlogisch, vielleicht kann mir jemand helfen, Licht ins Dunkel zu bringen? Wäre nett.

Kommentar

• hab noch links gefunden bezüglich proforol,- wen es interessiert

bezüglich abhängigkeit wäre mir eher eine psychische als physische bekannt. aber dazu kann docromeo sicher eher was dazu schreiben

ich kann mir vorstellen, dass im falle MJ´s das proforol als "einleitung" in seinen natürlichen schlaf -missbräuchlich - verwendet wurde, und nicht in dem sinne dass er narkotisiert werden wollte. daher vielleicht (!) auch gerade die wahl dieses, bei sachlicher anwendung, kurzfristig wirkenden mittels
                              Zuletzt geändert von silentangel; 29.07.2009, 11:26. Grund: ergänzung2

Kommentar

• Danke creutzfeldt fürs Nachschauen.

Habe mich mit den damaligen Anschuldigungen MJ ´s nicht so befasst. Doch sagte man dem Staatsanwalt nicht nach, dass dessen Ermittlungsmethoden fragwürdig sind. Und nichts leichter als das, bei einer Hausdurchsuchung nicht nur was finden, sondern auch was hinterlegen, was vorher noch nicht da war.
                                Reine Spekulation von meiner Seite aus, aber möglich wäre es.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X