thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Sabine_U Beitrag anzeigen
    Was hat dieser Unglücks Doktor gesagt, als er von Michael engagiert wurde?
    Das wäre eine einmalige Chance und sein großer Durchbruch...
    Wie recht er doch hatte...
    Er ist jetzt der bekannteste Arzt im ganzen Universum.
    Aber auch der am meisten gejagde.

Kommentar

• Und der, der vielleicht nicht sonderlich alt werden werden könnte.

Kommentar

• Inwiefern besteht bei Murray bitte keine Fluchtgefahr? Der ist seit dem 25.06. doch schon 2x geflohen!!

Seine Behauptung, ein dritter Mann habe MJ ohne Murrays Wissen noch Demerol gespritzt, finde ich verdächtig. Wenn es ohne sein Wissen geschah und er währenddessen geschlafen hat - woher weiß er es denn dann?! Und wenn er weiß, dass da noch ein Dritter war, dann muss er auch dessen Namen kennen. Wer soll das also gewesen sein? Hatte MJ etwa mehrere Ärzte bei sich wohnen? Oder waren seine Haushälter es gewohnt, ihm ab und zu so zwischendurch mal diverse Dinge zu spritzen??
        Und wie lange hält das Propofol an? Und wenn es narkotisierend wirkt, wieso hatte MJ dann so schnell schon wieder solche Schmerzen, dass er noch ein weiteres Schmerzmittel wollte? Und hat ihm da eigentlich jeder einfach irgendwas gegeben und gespritzt, ohne nachzudenken und ohne zu wissen, was er vielleicht schon intus hat, und ohne einen Überblick über die Aktivitäten der jeweils anderen zu haben??

Und P.S.: Die Chronik der (angeblichen) Aussagen Murrays:
        1.) Ich habe MJ nichts gespritzt
        2.) Ich habe MJ Propofol gespritzt.
        3.) Jemand anders hat MJ was gespritzt.
        Zuletzt geändert von Zodiac; 05.08.2009, 01:38.

Kommentar

• Zitat von Zodiac Beitrag anzeigen
          Inwiefern besteht bei Murray bitte keine Fluchtgefahr? Der ist seit dem 25.06. doch schon 2x geflohen!!

Seine Behauptung, ein dritter Mann habe MJ ohne Murrays Wissen noch Demerol gespritzt, finde ich verdächtig. Wenn es ohne sein Wissen geschah und er währenddessen geschlafen hat - woher weiß er es denn dann?! Und wenn er weiß, dass da noch ein Dritter war, dann muss er auch dessen Namen kennen. Wer soll das also gewesen sein? Hatte MJ etwa mehrere Ärzte bei sich wohnen? Oder waren seine Haushälter es gewohnt, ihm ab und zu so zwischendurch mal diverse Dinge zu spritzen??
          Und wie lange hält das Propofol an? Und wenn es narkotisierend wirkt, wieso hatte MJ dann so schnell schon wieder solche Schmerzen, dass er noch ein weiteres Schmerzmittel wollte? Und hat ihm da eigentlich jeder einfach irgendwas gegeben und gespritzt, ohne nachzudenken und ohne zu wissen, was er vielleicht schon intus hat, und ohne einen Überblick über die Aktivitäten der jeweils anderen zu haben??

Und P.S.: Die Chronik der (angeblichen) Aussagen Murrays:
          1.) Ich habe MJ nichts gespritzt
          2.) Ich habe MJ Propofol gespritzt.
          3.) Jemand anders hat MJ was gespritzt.

Das mit der Fluchtgefahr ist so eine Sache. Es so zu empfinden und das geht sicher vielen so ist eine Sache, die rein rechtliche Bewertung ist aber etwas völlig anders.
          Dr. Murray war am 25.06. ein völlig freier Mann und konnte gehen wohin er wollte, solange er wollte. Das Verschwinden darf ihm gar nicht als Flucht ausgelegt werden und wird es auch nicht. Ich schrieb ja vorher, mit objektiven Gründen nicht subjektiven Gründen!!
          Ich kann das jetzt nur nach deutschem Recht besprechen, weiß aber von Kollegen und ich bin selbst bei der Polizei in D, dass es in den USA vergleichbar ist.
          Da Dr. Murray nunmehr einen festen Wohnsitz hat und unter Umständen sogar mittlerweile eine Meldeauflage hat (sich entweder regelmäßig zu melden oder eben beim Verlassen des Staates Californien, dies anzuzeigen...) ist damit die Fluchtgefahr behoben. Da mag Dir jetzt die Hutschnur hochgehen, aber das ist so! Die blosse Annahme oder Vermutung er könnte ja fliehen, da er ja was verbrochen hat ist hinfällig, da er ja vor dem Gesetz unschuldig ist und höchstens derzeit gegen ihn ermittelt wird, dass heißt er ist nicht mal angeklagt, da die Ermittlungen ja noch laufen. Es gibt demokratische Gesetze, die uns alle schützen sollen. Hier erkennt man auch die Nachteile. Aber darüber kann man nicht die diskutieren. Die Nachteile wären nämlich, jeder Bürger wäre der Willkur und blossen Verdächtigung von anderen Personen ausgesetzt. Das hatten wir schon mal und das gibt es in keiner wirklichen Demokratie. Deshalb wohl auch nicht in den USA. Punkt. Und ich möchte jetzt nicht mit Aber anfangen und in die Polititk einsteigen zu anderen Fällen, wo es doch mal..., ich möchte da jetzt bei MJ bleiben.

Weiterhin zum dritten Mann. Wir kennen ja die genaue Aussage, wenn es sie denn gibt von Murray nicht. Daher erst mal Vorsicht geboten und er wird es sicherlich, wenn wie gesagt, detailliert mit Hilfe seiner oder durch seine Anwälte begründet haben. Das ist nun mal sein Recht und man muss dabei bedenken nicht der Verdächtige muss etwas beweisen sondern die ermittelnden Behörden. Das man gefühlsmäßig den Spieß rumdreht ist das Eine aber so läuft das leider nicht.

Und im übrigen, ich kann Dich gut verstehen! Aber wie gesagt, abgehauen und geflohen war es vor dem Gesetz nicht, höchstens moralisch aber das kann nicht bewertet oder bestraft werden.

PS: Ich verteidige nicht Dr. Murray. Darum geht es mir nicht. Ich habe da meine ganz eigenen Theorie. Ich möchte hier nur sachlich darstellen, wie man die Situation bewerten kann und somit die ein oder andere Frage oder falsche Vermutung, wie nämlich - aber wenn er doch...dann müsste er ja schon längst im Gefängnis sitzen usw. - beantworten kann und keine voreiligen Schlüsse zieht.
          Dazu gibt es aber einige Threads, womit sich eingehend mit dieser Thematik befasst wird.
          Gute Nacht allen hier!
          Zuletzt geändert von Billy; 05.08.2009, 02:30.

Kommentar

• Zitat von Sabine_U Beitrag anzeigen
            Was hat dieser Unglücks Doktor gesagt, als er von Michael engagiert wurde?
            Das wäre eine einmalige Chance und sein großer Durchbruch...
            Wie recht er doch hatte...
            Er ist jetzt der bekannteste Arzt im ganzen Universum.
            Was bringt ihm das? Wer will schon freiwillig sein Patient sein?
            Er muss nun um sein Leben fürchten.

Wäre MJ am Leben geblieben, hätte er mehr erreichen können.

Kommentar

• und wenn ich noch anmerken darf, all Deine Fragen werden hier seit 140 Seiten diskutiert und es geht vielen so.

Wenn man etwas "dagegen" schreibt, dann hat das nicht unbedingt damit zutun, dass man dagegen ist sondern die Dinge aus einem anderen Blickwinkel sieht.

Sagen wir mal Du bist von Beruf Bäcker und jemand meint, man bekomme den Kuchen auch mit Wasser und Mehl hin anstatt der anderen Zutaten, dann sagst Du doch, was noch rein müsste und Du sagst das nicht um jemanden zu ärgern, oder??

Also es kommt immer auf den Blickwinkel an.

Ich weiß nicht wie weit Du diese Seiten durchgeackert hast. Aber falls nicht, dann tue es einfach mal und da bekommst Du sicherlich nicht alle Antworten aber ein paar schon. Die Entrüstung teilen viele mit Dir. So auch ich.

Kommentar

• Hallo Angel of Peace,
                ich kann nicht für Sabine schreiben aber ich vermute mal eher, es ist die Ironie des Schicksals gemeint gewesen.....

Kommentar

• Vermutlich wird Murray ohnehin rund um die Uhr observiert. Könnte auch sein, dass der Verdacht öffentlich auf ihn gelenkt wurde, damit sich der wahre Täter in Sicherheit wiegt und (hoffentlich) einen Fehler begeht.

Kommentar

• Hallo Billy, auch mir wäre einen noch lebendigen MJ viel lieber.

Ich stimme Deinen Aussagen zu.

Man muss das Geschehene wirklich objktiv betrachten. Die Ermittler vor Ort werden schon wissen, was sie zu tun haben.

Kommentar

• ich hab mir gleich gedacht das da was oberfaul ist, hoffe nur das der Schuldige gefunden wird

Kommentar

• Zitat von Billy Beitrag anzeigen
                        Hallo Angel of Peace,
                        ich kann nicht für Sabine schreiben aber ich vermute mal eher, es ist die Ironie des Schicksals gemeint gewesen.....
                        Aber NATÜRLICH war es Ironie.

Kommentar

• Zitat von missionX Beitrag anzeigen
                          musste so lachen, als der Bashir ihn gefragt hat, ob er die Decken im Einkaufscenter nicht extrem kitschig fände, und er antwortete:"Are you silly?", in deutsch übersetzt hieß es "Kitschig? Gehts noch?"

wobei mit dem Apollo hab ich gestaunt............er wusste sofort, was da auf dem Bild ist................ich hab ihn nie für nen wirklich Intellektuellen gehalten, ich denke mal Schulbildung war nicht mehr als Grundschule? Weiß ich gar nicht..................aber mit Mythologie schien er sich bestens auszukennen.............passt aber auch zu ihm............ :-)

Bissel nouveau riche war er schon............! Aber schon schnuckelig.........doch doch :-)
                          Wieso denkt jeder Michael war blöd? Er war Kunstliebhaber und muß weiß Gott wie viele Bücher über Architektur gehabt und gelesen haben. Er hat sich schon auch für Erwachsenen-Hobbys interessiert. Sorry muß ich mal loswerden.

Kommentar

• Ich hab mal ne Frage an die Mediziner unter euch.

Also bei Darmspiegelungen habe ich auch immer Propofol bekommen, bei einer DS mußte ich ja logischerweise nüchtern kommen. Auch bei meinen beiden Fuß-OP´s durfte ich wegen der Narkose (war aber Gas) 10-12 Std. vorher nichts essen.

Wie ist das jetzt bei Propofol? Auch wenn es ein Sedativum? ist, darf man da vorher was gegessen haben oder darf das auch nur gegeben werden wenn man nüchtern ist? Weil wenn man da auch vor der Gabe weitgehendst nüchtern sein muß oder sollte, dann hätte Michael ja quasi so gut wie nichts essen dürfen?

Ist mmir gerade so eingefallen als ich über Narkosen nachdachte.

LG Cassy

Kommentar

• Man muss bei allen Untersuchungen nüchtern sein,bei denen man sediert wird,da die Hypnotika atemdepressiv machen können und da die grosse Gefahr der Aspiration besteht.Einige Untersuchungen haben auch noch andere Gründe,warum man nüchtern sein muss.
                              Bei OP's sowieso nüchtern.

Kommentar

• Und zurück zum Thema - weitere Ermittlungen der Polizei

Inzwischen wurde bekannt, daß die Polizei nicht nur gegen Murray und irgendwelche anderen Ärzte ermittelt, zu denen er in Kontakt stand, sondern auch untersucht, ob er etwas mit einem gewissen Dr. David Slavit zu tun hatte. Der nämlich hat MJ für die Versicherung untersucht und ihm bekanntermaßen ein 1A-Gesundheitszeugnis ausgestellt. Dieses Gesundheitszeugnis aber ist wunderbarerweise verschwunden. Siehe hier.
                                Zuletzt geändert von The Passenger; 06.08.2009, 00:45.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X