thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @remember:

Da Billy uns völlig zu Recht darauf hinweist, diesen Thread nicht zu sprengen, sollten wir nun tatsächlich den Meister Goethe und alles ruhen lassen. Wir haben ja inzwischen mal wieder bewiesen, daß auch MJ-Verehrer ein gewisses Maß an Bildung besitzen, gelle?

Und jetzt warten wir brav auf die nächste Sensationsmeldung ...

Kommentar

• Zitat von Billy Beitrag anzeigen
      Das nenne ich jetzt mal fahrlässige Tötung dieses Threads....

OK.
      Ich konnte die drei besagten Allround-Talente schlecht als "genial und ungebildet" im Raum stehen lassen, wenn schon drüber diskutiert wurde.

Was der Insider da sagt, ist ja interessant. Katherine war mit dem Ergebnis nicht glücklich. Und dann im nächsten Satz, es stehen aber noch Ergebnisse aus....

Das ist ein leichter Widerspruch....
      Der Widerspruch ist mir auch aufgefallen. Dadurch ist die Seriösität der Bereichterstattung ziemlich in den Hintergrund getreten.

Was will der Autor des Artikels eigentlich berichten?

Ich glaube, dass Katherine in der Zwischenzeit sehr viel mitbekommen hat, möglicherweise gab es in der nächsten Nähe nicht nur L. Rowe und es redet noch jemand, der in MJ Umgebung gegenüber MJ loyal blieb?

Dadurch sieht das Bild von MJs Umgebung vllt vorstellbarer aus als zu seinem Todeszeitpunkt und es gibt noch mehr Verdacht für die Familie, dass es ein Mord war.

Die Autopsie-Ergebnisse sind wahrscheinlich wirklich nicht zufriedenstellend.

Warum sollte man sonst die 3. Autopsie anpeilen, wenn die ersten beiden Berichte nicht abgeschlossen sind? Also dürften die Ergebnisse vorliegen.

Wie auch immer: Man ging bis jetzt damit nicht an die Öffentlichkeit.

Wie @billy schon mal schrieb, müssen die Autopsie-Ergebnisse nicht unbedingt dazu beitragen, die Lösung des Rätsels zu finden: Mord oder doch fahrlässige Tötung.

Ich frag mich nur, was könnte sonst noch in dem Fall Michael Jackson helfen, außer den ausgiebigen Recherchen über verschiedene Verbindungen? Interessant wird, wo dann letztendlich der Sony-Katalog liegen bleibt und ...ob die Öffentlichkeit das mitbekommt..
      Zuletzt geändert von remember; 07.08.2009, 12:28.

Kommentar

• Zitat von remember Beitrag anzeigen

OK.
        Ich konnte die drei besagten Allround-Talente schlecht als "genial und ungebildet" im Raum stehen lassen, wenn schon drüber diskutiert wurde.

Der Widerspruch ist mir auch aufgefallen. Dadurch ist die Seriösität der Bereichterstattung ziemlich in den Hintergrund getreten.

Was will der Autor des Artikels eigentlich berichten?

Ich glaube, dass Katherine in der Zwischenzeit sehr viel mitbekommen hat, möglicherweise gab es in der nächsten Nähe nicht nur L. Rowe und es redet noch jemand, der in MJ Umgebung gegenüber MJ loyal blieb?

Dadurch sieht das Bild von MJs Umgebung vllt vorstellbarer aus als zu seinem Todeszeitpunkt und es gibt noch mehr Verdacht für die Familie, dass es ein Mord war.

Die Autopsie-Ergebnisse sind wahrscheinlich wirklich nicht zufriedenstellend.

Warum sollte man sonst die 3. Autopsie anpeilen, wenn die ersten beiden Berichte nicht abgeschlossen sind? Also dürften die Ergebnisse vorliegen.

Wie auch immer: Man ging bis jetzt damit nicht an die Öffentlichkeit.

Wie @billy schon mal schrieb, müssen die Autopsie-Ergebnisse nicht unbedingt dazu beitragen, die Lösung des Rätsels zu finden: Mord oder doch fahrlässige Tötung.

Ich frag mich nur, was könnte sonst noch in dem Fall Michael Jackson helfen, außer den ausgiebigen Recherchen über verschiedene Verbindungen? Interessant wird, wo dann letztendlich der Sony-Katalog liegen bleibt und ...ob die Öffentlichkeit das mitbekommt..
        Ja.
        Sorry Remember, meinte Dich auch nicht irgendwie speziell. War so eine halb drei Uhr nachts Resignation, weil es gerade hier in diesem Thread so enorm viele Dinge gibt, die nicht nur mit der Sache nichts zutun haben sondern ihr auch nicht dienlich sind. Wobei sich auf Deinen Beitrag keinesfalls bezieht.

Nur zieht es eben immer wieder Postings nach sich. Das ist einerseits nicht schlimm und man darf es wohl nicht so eng nehmen. Aber andererseits vermisse ich hier Docromeo, der wohl die Lust verloren hat, dass er sich hier seitenlang durch andere Themen wühlen muss (gut, meine Vermutung, vielleicht hat er ja auch nur keine Zeit) und ich weiß ja, wie Du sicherlich auch, dass einige der Leser hier eben keine Zeit haben und nur die letzten Postings lesen können oder wollen (seht alle bitte darin keine Wertung sondern eine Feststellung die ihr im Grunde genommen bestätigen könnt, da niemand hier ALLE Threads liest, bzw. das wäre dann schon die absolute Ausnahme.) Aber weil das so ist, gehen eben Postings einfach unter.

Da ich aber selbst weiß, dass man manchmal gar nicht anders kann und doch etwas dazu schreibt, nehme ich mir vor, das ich mich da bessern will - aber wie verdeutlich man, dass man es nicht böse meint, aber darum bittet zum Thema zurück zukommen..... ?
        Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende. Bin nämlich erst Montag wieder hierl.
        Billy

Kommentar

• Murray Verabreichte Mehrere Medikamente Stunden Vor MJs Tod

--------------------------------------------------------------------------------

Samstag 08. August 2009 | Newsman | MJackson.Net - Quelle: AP & JAM-FC

Nur Stunden vor dem Tode Michael Jacksons hatte der Arzt, Dr Conrad Murray, mehrere Beruhigungsmittel neben dem starkwirkenden Mittel Propofol dem King of Pop verabreicht. So ein Mitarbeiter der ermittelnden Behörden zur Associated Press (AP).

Mit der AP sprach man anonym, da die Ermittlungen derzeit noch laufen.

Der Offizielle sagte, der Arzt habe zusätzlich Benzodiazepine gespritzt. Dies ist ein Mittel, das Patienten vor Operationen zur Beruhigung gegeben wird. Benzodiazepine, diese weit verbreite Droge wie Valium und Xanax. Allerdigs ist der Name der verwendeten Art von Benzodiazepine nicht genannt worden.

Die Kombination mit Propofol und Benzodiazepine wird in OP-Sälen verwendet. Dies aber war in einer Privatwohnung und es wirft zahlreiche Fragen der Sicherheit auf. Es ist eine sichere Verbindung, wenn richtig gemacht wird... aber potentiell tödlich, wenn nicht.

Murray sagte den Ermittlern, die Dosis war im medizinischen Leitlinienbereich. Außer eines akzeptablem Maßes kann Benzodiazepine Dinge intensivieren, wie die Narkose durch Propofol die Atmung belasten kann. Eine strenge Überwachung und sorgfältige Dosierung sind dringend erforderlich. Der Rest kann tückisch sein, sogar katastrophal.

Murray sagte auch, daß Michael am Vormittag des 25. Juni 2009 aufgehört habe zu atmen und alle Wiederbelebungsversuche scheiterten.

Anm. von MJFC JAM: Wie kann man einen "Patienten" solch starke Mittel verabreichen, wenn es doch weitaus weniger starke Schlafmittel in Apotheken gibt? Der Arzt hätte die ganze Nacht Michael überwachen müssen!

Der Vollständigkeit halber kopiert.

Kommentar

• Interna aus der Michael-Jackson-Ermittlung: Ein Beamter hat offengelegt, welche unterschiedlichen Medikamente der Popstar kurz vor seinem Tod verabreicht bekam. Es soll eine grundsätzlich sichere Kombination gewesen sein - solange die Dosierung stimmt.

Interna aus der Michael-Jackson-Ermittlung: Ein Beamter hat offengelegt, welche unterschiedlichen Medikamente der Popstar kurz vor seinem Tod verabreicht bekam. Es soll eine grundsätzlich sichere Kombination gewesen sein - solange die Dosierung stimmt.

Los Angeles - Michael Jackson ist möglicherweise an einem falsch dosierten Mix aus mehreren Medikamenten gestorben. Wenige Stunden vor seinem Tod habe der persönliche Arzt dem Popstar eine Kombination aus verschiedenen Beruhigungsmitteln und Jacksons Schlafdroge Propofol gegeben, sagte ein mit den Ermittlungen vertrauter Beamter der Nachrichtenagentur AP.

Die Kombination der Medikamente ist bei richtiger Anwendung sicher, kann bei Fehlern jedoch tödlich sein. Der Beamte wollte wegen der laufenden Ermittlung nicht namentlich genannt werden.
            Der Arzt Conrad Murray gab Jackson demnach Beruhigungsmittel aus der Familie der chemischen Verbindung der Benzodiazepine, die normalerweise eingesetzt werden, um Patienten vor einer Operation zu sedieren. Zudem soll er das starke Narkosemittel Propofol verabreicht haben, das der King of Pop angeblich bereits seit zwei Jahren regelmäßig zum Einschlafen nutzte.
            Propofol verlangsamt die Atmung. Die Kombination mit Präparaten der Benzodiazepine verstärkt diesen Effekt nochmals. Eine zeitgleiche Anwendung bedarf daher strikter ärztlicher Überwachung.

Murray zufolge hatte Michael Jackson am Morgen des 25. Juni zu Atmen aufgehört. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Die Polizei ermittelt wegen Totschlags, Murray ist jedoch kein Verdächtiger, sondern wurde bislang nur als Zeuge gehört.

Der Anwalt des Arztes, Ed Chernoff, wies den Bericht des Ermittlers in einer Stellungnahme als "lächerlich" zurück. Die Veröffentlichung des abschließenden zweiten Autopsieberichts steht noch aus.

Kommentar

• ...die Dosis war im medizinischem Leitlinienbereich...

So denn Propofol im häuslichen Umfeld gegeben wurde,hat ,,der gute Doc,, die Wege seiner medizinischen Leitlinienbereiche verlassen!!!

Kommentar

• Zitat von Nachtwind Beitrag anzeigen
                ...die Dosis war im medizinischem Leitlinienbereich...

So denn Propofol im häuslichen Umfeld gegeben wurde,hat ,,der gute Doc,, die Wege seiner medizinischen Leitlinienbereiche verlassen!!!

Unfassbar! Und dieser Knabe wird bisher nicht mal als "Verdächtiger" sondern als "Zeuge" betrachtet?!
                Was konnte der denn bisher "bezeugen"? Seine eigenen Lügen, seine Schlampigkeit als Arzt, seine absolute Fahrlässigkeit, einen Patienten mit so einem Cocktail unbeaufsichtigt zu lassen, seine laufenden Verschleierungsversuche .......... Und das ist immer noch kein "Verdächtiger"! Hallo, das ist der, der mit seiner "ärztlichen Kunst" Michael auf dem Gewissen hat!
                Und es gibt mit Sicherheit keinen "Dritten Mann", der ihm nächtens etwas gespritzt hat und wenn Michael selbst sich noch etwas gespritzt hätte!!!, wo ist denn dann die Spritze?

Kommentar

• Zitat von Nachtwind Beitrag anzeigen
                  ...die Dosis war im medizinischem Leitlinienbereich...

Genau so ist!!! Und da ist die Dosis auch völlig nebensächlich. Diese Medik. hat in der häusl. Umgebung nichts zu suchen!!!

Jetzt müsste aber langsam der Gerichtsmedizinische Bericht kommen...
                  Ich denke er wird aus Ermittlungstechnischen Gründen weiter zurückgehalten!!! Weil Untersuchen kann man da nach 6 Wochen nicht mehr viel!!!

Kommentar

• Zitat von docromeo Beitrag anzeigen
                    Genau so ist!!! Und da ist die Dosis auch völlig nebensächlich. Diese Medik. hat in der häusl. Umgebung nichts zu suchen!!!

AMEN!!!

Ich denke er wird aus Ermittlungstechnischen Gründen weiter zurückgehalten!!! Weil Untersuchen kann man da nach 6 Wochen nicht mehr viel!!!
                    Die werden sich noch nichts zurecht gebastelt haben...

Kommentar

• Zitat von docromeo Beitrag anzeigen

Gilt das auch in den USA?
                      Oder wird das von Land zu Land unterschiedlich gehandhabt?

Kommentar

• Das gilt weltweit...Hypnotika ist Hypnotika...und Hypnotika haben im häuslichen Umfeld NICHTS zu suchen!!!
                        Und die Nebenwirkungen von Propofol sind bei Menschen in den USA selbige wie in Deutschland!
                        Sie sind weltweit die selbigen!
                        Und im häuslichen Umfeld führe ich keine Narkoseeinleitungen durch,keine Gastroskopien oder keine Koloskopien oder sonstige körperlichen Eingriffe!
                        Es gehört NUR in Krankenhäuser und sonst nirgends wohin!
                        Und es wird eben auch nur für Narkoseeinleitungen oder Kurznarkosen verwandt,oder halt zum sedieren bei körperlichen Eingriffen,oder Sedierungen auf Intensivstationen!
                        Und all' diese Dinge führt man nicht im häuslichen Umfeld durch!
                        Alles andere ist Missbrauch des Medikamentes!!!
                        Zuletzt geändert von Nachtwind; 10.08.2009, 12:38.

Kommentar

• langsam, kinners...
                          propofol steht auf dem einen blatt - bisher immer noch unbestätigt und wenn, dann selbstredend unverantwortlich,

die benzodiazepinen stehen auf einem ganz anderen blatt. hier werden wir grade wieder schön angefüttert.

benzodiazepine sind eine große wirkstoffgruppe mit verschiedenen wirkungs- und einsatzgebieten.
                          hier sei wikipedia empfohlen, weil die erklärung da am übersichtlichsten ist.
                          unter
                          http://de.wikipedia.org/wiki/Benzodi...e#Einzelstoffe
                          findet sich eine auflistung.
                          und hier sei erwähnt, dass es unterschiedliche wirkungstypen gibt, wobei einige medikamente zwar klar unter das btm fallen, aber durchaus in haushalte und nicht nur an krankenhäuser abgegeben werden. insofern sollte man mit der aussage, dass man mit benzodiazepinen patienten auf op's vorbereitet, vorsichtig sein. das kann so sein, muss aber nicht.
                          bekannteste medikamente, die verschreibungspflichtig ( unter btm) für den "hausgebrauch" herausgegeben werden: lexothanil, diazepam, tetrazepam, lorazepam.
                          gleichermaßen gibt es auch hypnotika aus der gleichen wirkstoffgruppe, aber wir sollten es differenziert betrachten, wenn es wirklich um die wahrheit geht. die presse liefert uns da nämlich gerade nur den teil der definition, der grade so schön passt...

erheblich interessanter finde ich - auch wenn ebenfalls unbestätigt ( ich liebe diese anonymen quellen... ) diesen satz:

Murray zufolge hatte Michael Jackson am Morgen des 25. Juni zu Atmen aufgehört. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.
                          am morgen?! hallo? 14:26 ist der offizielle todeszeitpunkt. ziehen wir eine stunde ackerei im krankenhaus ab, dazu 15 min, bis er verladen und ins krankenhaus transportiert wurde, dazu angebliche 30 min wiederbelebungsversuche durch doc murray - dann sind wir immer noch im lockeren bereich MITTAG. ( ca 12:45).
                          das passt doch wieder alles nicht....

Kommentar

• Klar stimmt das alles so..............es ist ein total widriges Verhalten aus ärztlicher, medizinischer und moralischer Sicht............

ich weiß aber nicht, ob man sich in solch einem Fall an Moral und das alles was UNS normal erscheint oder auch nicht festhalten kann.............

vielleicht sollte man dann doch eher davon ausgehen, wie es in diesem Business tagtäglich geschieht und ganz normaler Alltag für die ist............

gibt doch da nur sehr wenige, die überhaupt nichts einnehmen, und jeder 2. Showstar war doch schon in der Betty-Ford-Klinik oder in anderen derartigen Kliniken...............

Moral hin und her..................die ist da gar nicht gefragt, da wird getan, was der Kunde (Patient wohl eher in zweiter Hinsicht) verlangt.................

Kommentar

• Ich unterschreibe, was missionX zuletzt geschrieben hat, und gebe zu bedenken, was ich schon anderswo geschrieben habe: daß auch Murray vermutlich nicht drogenfrei war, genausowenig wie MJs Angestellte. Gleich zu Gleich gesellt sich gern. Und Leute, die unter bewußtseinsverändernden Drogen stehen, sehen logischerweise manches anders als wir, zumal alles, was Drogen betrifft.

Kommentar

• Wie, jetzt war der ganze Haushalt unter "Drogen"?
                                Na, dann erledigt sich der Abwasch gleich viel leichter - nein, das glaube ich nun wirklich nicht.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X