thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von The Passenger Beitrag anzeigen
    Ich unterschreibe, was missionX zuletzt geschrieben hat, und gebe zu bedenken, was ich schon anderswo geschrieben habe: daß auch Murray vermutlich nicht drogenfrei war, genausowenig wie MJs Angestellte. Gleich zu Gleich gesellt sich gern. Und Leute, die unter bewußtseinsverändernden Drogen stehen, sehen logischerweise manches anders als wir, zumal alles, was Drogen betrifft.
    Wahrscheinlich war Michael durchaus in der finanziellen Lage,
    sich die Angestellten so einzuteilen das sie Schichtdienste
    absolvieren konnten.

Die die frei hatten konnten dann ungestört ihrem
    Drogenkonsum nachgehen.

Sorry, aber jetzt wird es lächerlich.

Kommentar

Ich unterschreibe, was missionX zuletzt geschrieben hat, und gebe zu bedenken, was ich schon anderswo geschrieben habe: daß auch Murray vermutlich nicht drogenfrei war, genausowenig wie MJs Angestellte. Gleich zu Gleich gesellt sich gern. Und Leute, die unter bewußtseinsverändernden Drogen stehen, sehen logischerweise manches anders als wir, zumal alles, was Drogen betrifft.

naja, was du da schreibst ist schon weit hergeholt. ich glaube nicht das murray bzw. die angestellten (köchin, kindermädchen) etc. unter drogen oder medikamente standen. so weit sind wir noch nicht!

def. stand mj schon seit längerem unter starken medikamenten. hab grad nochmal so im netz die alten news durchgestöbert und rückblickend gab es ja einige davon die jetzt sinn machen und glaubhaft sind. (http://www.bild.de/BILD/unterhaltung...in-london.html) - ok, ist zwar bild aber an der meldung könnte schon was dran sein. wenn man seinen auftritt auf der pk am nächsten tag sieht schenke ich dem glauben!

gruß

Kommentar

• @ Mission X: Klar ist es im Showbiz üblich, die zahlungskräftige Klientelle mit allem zu bedienen, was sie sich wünscht. Trotzdem gelten für die Promiärzte die gleichen gesetzlichen Bestimmungen wie für den Hausarzt um die Ecke.

Und das ist genau der Punkt, ab dem ich nichts mehr kapiere: Wenn Dr.Murray tatsächlich Propofol verabreicht hat - und das ist schon aus so vielen Quellen durchgesickert, dass ich es nicht mehr für ein Gerücht halte - warum um Himmels Willen ist er dann noch auf freiem Fuss? Selbst wenn noch andere Medikamente im Spiel waren und noch nicht klar ist, welches letztendlich den Tod ausgelöst hat, war es doch grob fahrlässig, ihm dieses Medikament ohne die im Krankenhaus vorgeschriebenen Sicherheitsmassnahmen zu verabreichen.

Einerseits wünsche ich mir, dass es zu Anklagen kommt und diejenigen, die Michaels Tod wahrscheinlich - noch ist ja nichts gesichert - mitverschuldet haben zur Verantwortung gezogen werden. Andererseits würden in einem Prozess wohl alle seine physischen und psychischen Probleme bis ins kleinste Detail vor der ganzen Welt aufgebreitet werden, und das wäre sicher nicht das, was er gewollt hätte.

Kommentar

• *ironie an*
          Na, jetzt wissen wir, warum man Säckeweise Medikamente gefunden hat im Anwesen. Die waren ALLE abhängig!
          *ironie aus*
          Da bleibe ich dann doch lieber beim Sherlock-Marple-Club .

Kommentar

• Sehr glaubwürdig.
            Vor allem der zweifache Vater.

Jaja, ist schon gut.
            Auch die Bild kann sich mal irren.

Kommentar

• Das Problem an solchen Dingen ist immer, es könnte so sein aber man kann es eben nicht wissen. Aber einmal in dem Raum gestellt ist es aussichtlos es zu "wiederlegen" - denn das kann Michael nicht mehr.

Ich gehe soweit mit, dass es sicherlich in der Welt viele Menschen und auch Ärzte gibt, die eine andere Einstellungen haben als es Menschen haben, die nicht mit Drogen in Kontakt kommen bzw. nicht wollen. Unbestritten ist das eine andere Welt.
              Aber alles über einen Kamm zu scheren ist etwas weit hergeholt. Aber es wird sowieso im Raum stehen bleiben. Egal was bei den Ermittlungen heraus kommt, Michael wird immer der Drogenabhängige bleiben, immer der Mensch, der ohne Drogen nicht leben konnte und von ihnen vernichtet wurde. Ich persönlich finde, das reicht!
              Über etwas zu spekulieren ist eine Sache aber die Grenzen sind fließend...
              Die Grenzen zu was? Zu allem....

Kommentar

• @for a better world @senfi0606

Was euch abwegig und lächerlich erscheint, ist alles andere als das. Habt ihr euch jemals intensiv mit anderen Berühmtheiten als nur MJ beschäftigt? Wenn ja, dann müßtet ihr wissen, daß Drogen von Cannabis über Koks bis hin zu Medikamenten in diesen Kreisen so normal sind wie anderswo das Feierabendbier. Ich verweise nur auf die Szene um Elvis oder um Andy Warhol herum - und auf das berühmte Buch Hollywood Babylon von Kenneth Anger. Sehr aufschlußreich ist auch das Buch von Ed Sanders über Charles Manson und dessen Family. Aber fürs erste genügt es auch, nach hollywood +drogen zu googeln.

@Billy:

Egal was bei den Ermittlungen heraus kommt, Michael wird immer der Drogenabhängige bleiben, immer der Mensch, der ohne Drogen nicht leben konnte und von ihnen vernichtet wurde.
                Ich glaube, daß ihr MJ-Fans viel zu ängstlich seid. Viele Helden der 60er Jahre bis hin zu Leuten wie Kurt Cobain sind auch an den Drogen zugrundegegangen. Das ist allgemein bekannt, aber es schert keinen, weil ihre Kunst wichtiger war. Dazu, daß auch MJ nicht in erster Linie als Drogenwrack im Gedächtnis bleiben wird, könnt ihr z.B. beitragen, indem ihr der um sich greifenden Verspießerung unserer Gesellschaft entgegenwirkt. Aus Amerika ist ja erst der Kult um die Drogen zu uns herübergeschwappt und dann der Kult um die Schönheit & die Gesundheit. Einer Gesellschaft, die sich über MJs Medikamenmißbrauch aufregt, muß man immer wieder entgegenhalten, daß dieser Mißbrauch mit Pepsi und mit MJs Schönheits-OPs begann, also mit nichts Verbotenem. MJ ist nicht ein Opfer irgendwelcher illegaler und daher 'schmutziger' Drogen geworden, sondern ein Opfer der Schönheits-, der Pharma- und der modernen von eiskalten Betriebswirten dominierten Unterhaltungsindustrie.
                Zuletzt geändert von The Passenger; 10.08.2009, 23:02.

Kommentar

• Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                  Sehr glaubwürdig.
                  Vor allem der zweifache Vater.

Jaja, ist schon gut.
                  Auch die Bild kann sich mal irren.
                  hi,
                  das mit dem zweichfachen vater ist natürlich schrott. aber es ging mir nicht darum ob das jetzt so stimmt oder nicht, sondern einfach um die tatsache das es schon lange news gab, die sich jetzt ziemlich realistisch anhören...

passt schon irgendwie zusammen finde ich...

gruß

Kommentar

• Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
                    Wie, jetzt war der ganze Haushalt unter "Drogen"?
                    Na, dann erledigt sich der Abwasch gleich viel leichter - nein, das glaube ich nun wirklich nicht.
                    Dass sehe ich auch so.

Sorry, aber auch wenn Michael vielleicht Drogen nahm, wird er sicherlich nicht "Wilde Partys" mit seinen Angestellten gefeiert haben. Stellt euch dass mal vor! Oh Waya!

Kommentar

@for a better world @senfi0606

Was euch abwegig und lächerlich erscheint, ist alles andere als das. Habt ihr euch jemals intensiv mit anderen Berühmtheiten als nur MJ beschäftigt? Wenn ja, dann müßtet ihr wissen, daß Drogen von Cannabis über Koks bis hin zu Medikamenten in diesen Kreisen so normal sind wie anderswo das Feierabendbier. Ich verweise nur auf die Szene um Elvis oder um Andy Warhol herum - und auf das berühmte Buch Hollywood Babylon von Kenneth Anger.
                      Klar gehören in den Kreisen oftmals Drogen zum Alltag, aber es sooo weit zu treiben, halte ich eben für sehr weit hergeholt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Michael z.B. eine drogensüchtige Nanny engagiert hätte (gesetzt den Fall er habe davon gewusst). Mir fehlen für diesen Ansatz schlichtweg die nachvollziehbaren Indizien...

Kommentar

• eventuell ein grund, warum doc murray selbst bei einsatz von propofol noch nicht eingebunkert ist:

es gibt eine rückrufaktion für 2 chargennummern von propofol.

http://www.ad-hoc-news.de/us-amerika...chten/20360468

zudem wird propofol wohl durchaus nicht nur als ultimativer hammer eingesetzt, sondern auch für langzeitsedierungen ( künstliches koma) und - man lernt ja fleißig dazu - ist die überwachung vom sedierungsgrad abhängig.
                        bei magen - oder darmspiegelungen, eingriffen am gebiss etc wird z.b. nicht automatisch beatmet und an sämtliche erdenklichen überwachungsgeräte angeschlossen, allerdings ganz klar empfohlen, sauerstoff, tubus etc für den notfall zur hand zu haben, da die wirkungsbreite sehr eng ist. und weil ich ja fleißig weiterlerne: mit der wirkungsbreite wird der bereich zwischen unter - und überdosierung beschrieben.

und ich wühlte noch weiter...
                        http://209.85.135.132/search?q=cache...&ct=clnk&gl=de .
                        sollte der link nicht funktionieren, hier der interessante teil des textes:

"Washington (AP) Die Abgabe des starken Beruhigungs- und Schlafmittels Diprivan, das im Haus von Michael Jackson gefunden wurde, soll in den USA möglicherweise strenger kontrolliert werden. Die Drogenbekämpfungsbehörde (DEA) bestätigte am Mittwoch, dass derzeit geprüft werde, den Wirkstoff Propofol als Betäubungsmittel (»controlled substance») einzustufen. Damit würden schärfere Regelungen für die Abgabe und die Verschreibung des Anästhetikums in Kraft treten. "

d.h. im umkerhschluss, dass sich der arzt möglicherweise nicht so eindeutig im kriminellen bereich ( rein juristisch betrachtet) bewegt hat, wie es z.b. hierzulande der fall gewesen wäre.

zudem findet man im netz verschiedene beschreibungen zu propofol.. u.a. wurde mehrfach erwähnt, dass das zeug, je nach dosierung, sehr nett entspannt und schöne träume macht.

sollte es also tatsächlich zur propofol-gabe gekommen sein, dann möglicherweise unter anderen umständen, als wir im moment denken.
                        da es nicht unter's amerikanische btm fällt, ist es leicht zu bekommen. und wird möglicherweise auch entsprechend "sorglos" verabreicht. speziell bei den o.g. nebenwirkungen.
                        es ist also durchaus im rahmen des vorstellbaren, dass mj und doc murray das zeug schlicht "unterschätzt" haben könnten.
                        zudem könnten die weiteren ermittlungen/obduktionen eventuell (!!) mit der rückrufaktion zusammenhängen. statt nach lecker träumen entspannt aufzustehen und in den tag zu starten, mit grippeähnlichen sympthomen aus den federn zu kriechen, wird nicht ganz in den tagesablauf von mj gepasst haben und wir wissen nicht, was dann eventuell noch obendrauf gespritzt/genommen wurde.
                        zudem sind wir alle davon ausgegangen, das zeug dürfe nur von einem anästhesisten unter vollem monitoring verabreicht werden und diene nur zum kurzzeitigen "umhauen" - das stimmt offenbar so auch nicht. gut schlafen und süße träumen, ohne dass das zeug unter's us - btm fällt - sooo unverständlich aus mj's perspektiv fände ich das dann im ernstfall nicht...

ich bin, wie immer, nicht davon überzeugt, zu wissen, was passiert ist. und ich schreibe dies auch nicht, um irghendwen zu entlasten oder in schutz zu nehmen. aber ich denke, wenn wir irgendwas bewerten können wollen, sollten wir auch diese informationen nicht außer acht lassen.

lg,
                        briánna

Kommentar

Was euch abwegig und lächerlich erscheint, ist alles andere als das. Habt ihr euch jemals intensiv mit anderen Berühmtheiten als nur MJ beschäftigt? Wenn ja, dann müßtet ihr wissen, daß Drogen von Cannabis über Koks bis hin zu Medikamenten in diesen Kreisen so normal sind wie anderswo das Feierabendbier. Ich verweise nur auf die Szene um Elvis oder um Andy Warhol herum - und auf das berühmte Buch Hollywood Babylon von Kenneth Anger.
                          hi,

aus eigener erfahrung kann ich sagen das es auch in ganz einfachen kreisen mit den drogen ganz normal ist. ob jemand berühmt oder ein ganz normaler typ ist spiel keine rolle... als aussenstehender ist das vielleicht weit weg aber viel näher als man denkt!!!

bei mj glaube ich schon das die angestellten mit sicherheit clean waren. es macht in meinen augen auch einen großen unterschied ob jemand auf drogen wie koks, age, pep etc. ist oder unter den einfluß von medikamenten steht. das verhalten und der alltag sind da grundverschieden.
                          Zuletzt geändert von creutzfeldt; 10.08.2009, 22:49.

Kommentar

• Danke Brianna für deine Recherchen. Da könnte viel Wahres dran sein. Wir werden es hoffentlich bald erfahren.

Kommentar

Nein, hab ich nicht, will ich nicht und muss ich auch nicht.

Meine Drogenerfahrung erstrecken sich über dreimal kiffen und
                              danach dreimal kotzen.
                              Meine Schwester hat sich wenn nicht totgefixt, dann danach zumindest totgesoffen.
                              Mir ist es auch schlichtweg egal ob Elvis was oder wo auch immer irgendetwas konsumiert hat, oder Warhol oder die Monroe.

Aber was hat das mit Michael zutun?

Du kannst verweisen auf was Du willst,
                              aber jetzt anderen einreden zu wollen das auch das Personal
                              unter Drogen gestanden haben könnt finde ich jetzt wirklich
                              schon fast pervers.

Sorry, wenn das jetzt hart ankommt, aber so langsam stinkts mir.

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                                http://www.ad-hoc-news.de/us-amerika...chten/20360468

zudem könnten die weiteren ermittlungen/obduktionen eventuell (!!) mit der rückrufaktion zusammenhängen. statt nach lecker träumen entspannt aufzustehen und in den tag zu starten, mit grippeähnlichen sympthomen aus den federn zu kriechen, wird nicht ganz in den tagesablauf von mj gepasst haben und wir wissen nicht, was dann eventuell noch obendrauf gespritzt/genommen wurde.

Ja, und das ja auch interessant (Zitat aus o.g.Link):
                                "Die genannten Nebenwirkungen sind bei Medikamenten mit erhöhtem Endotoxin-Niveau möglich. Darüber hinaus kann es in schweren Fällen zu disseminierter intravasaler Gerinnung, akutem Atemnotsyndrom, Schockzustand und Tod kommen."

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X