thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Hallo zusammen,

ich muß mich hier jetzt leider auch zu Wort melden. Ich wünschte es wäre aus einem anderen Anlass.

Ich bin Arzt (Chirurg) und seit meiner Kindheit MJ Fan. Mein Vater hat bereits die Jackson 5 gehört und unsere gesamte Familie verehrt MJ.

Die Umstände die zu MJs Tod geführt haben sind äußerst suspekt. Insb. die Rolle von Dr. Conrad Murray und der mögliche Einsatz von Propofol.

1.Nach Angaben des Anwalts von Dr. Murray fand dieser MJ mit einem leichten Femoralarterienpuls (Leistenpuls) und warm im Bett vor. Er begann dann den Versuch einer Reanimation über 30min.!! In dieser Zeit wurde kein Notarzt verständigt!

Zunächst einmal muß man bei einem vorhandenen Leistenpuls von Kammerflimmern ausgehen. Das heist es lag kein Herzstillstand (Asystolie) im eigentl. Sinne vor, sondern eine Erregungsrückbildungsstörung mit Herzfrequenzen von 400-500/min. , so dass nicht genügend Blut aus dem Herzen gepumpt werden kann. Dies hat dann ein Herz-Kreislauf versagen zur Folge.

In beiden Fällen (Herzstillstand/Kammerflimmern) muß eine sofortige Reanimation nach bestimmten festgelegten Kriterien eingeleitet werden.
    Hierzu gehört neben der allseits bekannten Herzmassage und Beatmung des Patienten, die gabe von entsprechenden Medikamenten (Adrenalin/Ajmalin etc.) über einen intravenösen Zugang, die Intubation des Patienten zur adäquaten Beatmung (Intubationsschlauch) und vor allem bei Kammerflimmern die Defibrillation (Elektroschock) um die Erregungsrückbildungsstörung zu durchbrechen und normale Herzschläge von ca. 80/min. zu erreichen. Desweiteren ist die Anlage von einem EKG zur kontinuierlichen Therapie und Wahl der Medik. erforderlich.

Statistisch verlaufen so 15% aller Reanimationen erfolgreich. Wobei die meisten Reanimationen bei schwer kranken und älteren Pat. im Krankenhaus erfolgen.
    Aus meinen persönlichen Erfahrungen kann ich sagen, das die Erfolgsrate bei Kammerflimmern bei ansonst gesundem Pat.(50J.) bis zu 70% beträgt wenn die Reanimation entspreched den oben angeführten Richtlinien durchgeführt und innerh. der ersten 8min. begonnen wird.

Der Krankenwagen war 3min. 41sec. nach eintreffen des Notrufs vor Ort!!

Warum hat Dr. Murray nicht sofort einen Notruf getätigt?
    Laut seinem Anwalt war er als Kardiologe ja vor Ort und hatte schon mit der Reanimation begonnen.
    Und er wußte die Adresse nicht! Und er mußte erst im Haus jmd. finden der den Notruf tätigt.

Für eine erfolgreiche Reanimation wie oben beschrieben sind mind. 3 Personen und das entsprechende Equipment wie oben beschrieben erforderlich!!! Konnte er überhaupt einen Zugang legen? Hatte er die Medik. bei sich, hatte er einen Defibrillator? Wer hat die Herzmassage durchgeführt als er die Medikamente aufzog, geschweige denn als er jmd im Haus gesucht hat?

Warum gibt es keine Zeugen? Laut Notruf war nur der Arzt Dr. Murray da. Er habe MJ gefunden. Marschiert der einfach in sein Schlafzimmer?

Reanimation im Bett? Laut Angaben des Anwalts legte er seine Hand als Stütze unter den Rücken von MJ! Das funktioniert nur bei Babys! Und so schmächtig war MJ dann auch nicht.

Adrenalin Injektionen direkt ins Herz? Kein Kommentar!

Wieviel Hände hatte Dr. Murray?

Tut mir leid für die etwas langen Ausführungen, aber nur so kann man verstehen was hier wirklich abgelaufen ist! Als Arzt liegt mir das wirklich auf dem Herzen.

Diese ganze sache stinkt meine lieben MJ Fans! In den Medien treten nur Papparazi und möchtegern MJ Experten auf, die auf diese Themen gar nicht eingehen können!

Danke

Nun zum Thema Propofol:

Dies ist ein Narkosemittel, was ausschließlich in Krankenhäusern zur Einleitung und Aufrechterhaltung einer Narkose (Operationen) oder einer Analgosedierung (Dämmerschlaf) bei kleineren Eingriffen wie Magen- oder Darmspiegelung eingesetzt wird.
    Es gibt keine andere Indikation für dieses Medikament und es wirkt auch nicht berauschend.

-Es kann nur über einen intravenösen Zugang gegeben werden! (MJ kann sich nicht selbst einen
    Zugang gelegt haben)

-Es müssen alle Vorerkrankungen insb. Herzerkrankungen vorher eruiert werden.

-Die Dosierung erfolgt entsprechend der Konstitution und des Gewichtes des Pat.

-Es muß bei Gabe ein kontinuierliches Monitoring der Herrz-Kreislauf Funktionen über ein EKG
    und über eine Pulsoxymetrie (Messung der Sauerstoffsättigung im Blut) erfolgen.

-Es muß eine Intubationsbereitschaft vorliegen! D.h. bei Atemdepression (Schwächung des
    Atemantriebes) durch das Medik. Also wenn der Pat. nicht mehr atmet muß man sofort intubieren
    und beatmen.

-Es muß ein Antidot, sprich ein Gegenmittel für das Medikament vorliegen.

Kein Arzt dieser Welt würde ohne medizinische Indikation und ohne die oben angegeben Vorsichtsmaßnahmen dieses Medikament verabreichen.

Falls dies jedoch geschehen ist liegt hier ein eindeutiger Fall einer fahrlässigen Tötung vor!

Wir werden es nach dem toxik. Bericht erfahren, aber MJ hat all das nicht verdient....

Kommentar

lt. medien sollen die ärzte ja auch vor gericht...

danke für deinen ausführlichen bericht, somit bekomme ich auch mal einen einblick in die ganze sache.

Kommentar

mir war das sowieso alles komisch....so lange keinen Arzt gerufen,auf dem Bett reanimiert,Adresse nicht gewußt....da war was faul.....war er denn nun eigentlich noch am Leben als er ins KH gefahren wurde????

Kommentar

Die Frage ist nur welche Ärzte?

Dr. Conrad Murray ist auf freiem Fuß und gilt nicht als verdächtiger, auch wenn er zumindest einen Kunstfehler begangen hat....

Kommentar

ja er wurde nur als Zeuge nicht als Verdächtiger befragt...echt schweinerei....ich versteh das auch alles nicht.....auch das er zufällig am Schlafzimmer vorbei ist....und ihn dann wahrscheinlich entdeckt hat....

Kommentar

Laut den Sanitätern vor Ort war er bereits Tod...

Kommentar

ach der war schon Tod....also ich glaube der Arzt hat dreck am stecken....aber das wird wohl einfach abgetan....wird sicher nie rauskommen....der hat ihm bestimmt vorher irgendwas gegeben....

Kommentar

Leider liegen hier enorme paralellen zum Tod von Elvis Presley vor. Wenn dieser nicht sogar identisch abgelaufen ist.
                  Auch hier war erst nur ein suspekter Arzt vor Ort und die Sanitäter wurden auch erst nach einer längeren Zeit gerufen, wo Elvis schon Tod und kalt war....

Diesbezüglich gibt es viele Verschwörungstheorien... aber darauf möchte ich nicht eingehen... auch der Ablauf nach dem Tod ist identisch zu Elvis...

Kommentar

echt???hab mich leider mit dem Tod von Elvis nicht auseinandergesetzt....nur so wollte er ja nicht enden....

Kommentar

ich glaube den arzt kein wort was er das von sich sagt!!er sagte ja auch er wusste die adresse nicht(war aber im haus vom michael jackson) dann hies es, die telefonleitungen waren defekt,(glaube ich nicht) und er war auch spurlos verschwunden auf einmal. Das schlimmste er ist KEIN VERDÄCHTIGER!!!!!!!!was soll das ganze nur!!!!!

Kommentar

Ja das würde aber jetzt zu weit gehen darauf einzugehen... Bin kein Verschwörungstheoretiker, aber sehr skeptisch bezüglich all dem was abgelaufen ist.

Wer sich den Fall Elvis anschaut wird überrascht sein...
                        Und es gibt gute Argumente das Elvis seinen Tod nur vorgetäuscht hat...

Kommentar

hab gerade mal geschaut ist ja tatsächlich fast gleich.....schön wärs ja da würde er noch leben....mir kommt so einiges vor seinem Tod komisch vor....

Kommentar

Eigentlich kann kein Arzt der Welt und schon gar nicht ein Kardiologe so handeln...
                            Das halte ich für ausgeschlossen. Das sind Grundkenntnisse die jeder Medizinstudent spätestens im 5.Semester lernt!!! Außer.... irgendwas stimmt nicht...

Kommentar

es hat auf jedenfall irgendwas nicht gestimmt....aber das wird wohl nie ans Tageslicht kommen....leider

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X