thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was bringt es darüber bescheid zu wissen.
    Ich weiss das Michael tot ist.
    Wer oder was dazu geführt hat will ich lieber nicht wissen.
    Die Wahrheit schmerzt später um so mehr wenn es hiesse das es Mord war.

Kommentar

Und ihr werdet seine Todesursache nicht aufklären können...........
      Ich glaube keiner hier ist in dem Glauben, hier etwas aufklären zu können; das ist auch gar nicht unsere Aufgabe, und mit Sicherheit auch nicht Sinn des Threads.

Hier geht es eher um ein Begreifen (jeder in seinem eigenem Ermessen, was natürlich zu Diskusionen führt) und ein Stück weit damit zu verarbeiten.

Ich danke "unserem" Doc für seine Informationen auf der ersten Seite; das macht es verständlicher als irgendeine Headline aus der Märchenschmiede.
      lg

Kommentar

oder gar auch Selbstmord.........

auch wenn das keiner glaubt, wir wissen es nicht.......

man muss doch auch mal realistisch sein........

Würde uns eh keiner sagen!

Kommentar

Nefsche ich will dir nicht zu nahe treten.
          Aber Du steigerst dich da zu sehr rein.
          Ist meine Meinung.

Kommentar

Zitat von sarahlange1984
            stellt euch mal vor es würden alle Menschen so denken....dann würde der schuldige(wenns denn einen gibt)munter weitermachen können....ich glaube nicht das das in Michael sinne gewesen wäre...
            Überlassen wir es doch der Polizei heraus zu finden was passiert ist.

Kommentar

ich habe niemand gesagt, was er unterlassen soll...........

Letzlich ist es Eure Sache, ich wollte nur mal nen anderen Beleuchtungspunkt einwerfen..........

Viele hier wissen doch gar nicht mehr was sie reden, zb. heißt es erst böse, böse Debbie, wo ich mich gleich gefragt habe, wieso überhaupt, und dann heißt es" Was tun sie Debbie an"

Im Zweifelsfall hilft es da einfach mal abzuschalten von diesem Thema, damit man den Wald vor lauter Bäumen mal wieder sieht.........

Letztlich seid doch froh, dass es hier Menschen gibt, die den Kopf dabei nicht völlig verloren haben und den Wald eben noch sehen..............

Mensch Kinders, letzten Endes war er ein Mensch wie Ihr und ich, aber das geht hier unter, er wird hier ohne Ende hochstlisiert.........

hat sich mal einer gefragt, obs auch das war, was ihn fertig gemacht hat, wenn du immer unter Erwartungsdruck stehst, weil die Menschen in dir einen fehlerlosen Messias sehen!?

Ich pauschalisiere das nicht, aber auf einige trifft das ganz sicher zu.........

Kommentar

ich habe auch nicht dich persönlich angesprochen.....

ich habe in diesem Forum sowohl Vernünftiges gelesen, als auch diverses Unvernünftiges .........

wer da was schreibt, kann ich mir nun wirklich nicht merken........von daher, wenn du zu letzter Katergorie nicht dazu gehörst, dann fühl dich eben nicht angesprochen.........

Aber einige hier drehen sich im Kreis ohne dass da was rauskommt, geschweige denn mit seiner Trauer fertig zu werden.........

Ich behaupte selbst auch nicht, wirklich zu trauern, auch wenn mir das sehr leid tut, und ich sicher auch ein Tränchen vergossen habe,

wirklich trauern kann ich nur um jemand, der mir persönlich nahe gestanden hat................

ich weiß aber, dass es vielen anders geht und respektiere das durchaus........

habe auch fertich..............

Kommentar

Michael Jackson - 5 Ärzte werden überprüft

Die Ermittlungen im Todesfall von Michael Jackson sind im vollen Gange. Am Wochenende hat unterstützend auch die Drogenbekämpfungsbehörde (DEA) ihre Untersuchungen aufgenommen. Zusammen mit der Polizei von Los Angeles sollen so schneller Ergebnisse erzielt werden. Mittlerweile würden 5 Ärzte überprüft.

Die Server der Ärzte sollen auf verdächtige Rezeptverschreibungen gescannt werden. Bei der Hausdurchsuchung des von Michael Jackson gemieteten Anwesens in Holmby Hills waren letzte Woche sogar betäubende Medikamente gefunden, die nur in Krankenhäusern verwendet werden dürfen. Offenbar wurde Michael Jackson von diversen Ärzten mit starken Medikamenten versorgt.

Es wird derzeit sogar befürchtet, dass Ärzte ihn womöglich gezielt abhängig gemacht hätten, um Geld mit Michael zu verdienen. Bewiesen ist das jedoch noch nicht. Doch die Angehörigen und die Fans dürften nach Beteiligung der DEA recht schnell mit ersten Erkenntnissen rechnen können. Die Abteilung ist in den USA für ihr hartes und aggressives Durchgreifen bekannt.

Quelle: viply.de & JAM-FC

Kommentar

nefsche, nicht böse sein, aber du fährst die leute an und du fährst ihnen über den mund- möglicherweise unbeabsichtigt, dann ist es weiterhin das sender-empfänger-problem. möglicherweise ist es auch einfach die aktuelle wut, die in dir brodelt.
                    verzeihlich, einerseits - andererseits beanspruchst du verständnis für deine gefühle - dann biete es bitte auch.

@all

ich habe hier eine möglicherweise sehr schräge sicht der dinge - aber:
                    auch ein möglicherweise mitschreibender arzt ( ob docromeo einer ist oder nicht, wird sich schwerlich nachvollziehen lassen) wird weiterhin aus der ferne kaum helfen, antworten auf fragen zu bekommen.
                    wir greifen alle auf presseberichte, interviews von mehr oder weniger nahestehenden mit für uns nicht klar erkennbaren motivationen und daraus entwickelten, persönlichen überzeugungen zurück.

wir WISSEN gar nichts.
                    wir wissen nicht, ob, wann, wogegen mj welche medikamente genommen/bekommen hat, wir wissen nicht, ob dieser oder ein anderer arzt beteiligt war, wir wissen nichts. gar nichts.
                    und hier ohne vollständige und umfassende obduktionsergebnisse dinge in den raum zu stellen, halte ich speziell für einen arzt für ein höchst fragwürdiges vorgehen.
                    ich stamme aus einem arzthaushalt - und ich kann mich nicht erinnern, dass sich jemals ein arzt, der seine arbeit ernst nimmt, zu einer ferndiagnose, noch dazu ohne belegte fakten, hätte hinreißen lassen.
                    und ich habe zwangsläufig so einige kennen gelernt.
                    das hier nun jemand auftaucht und versucht, seine persönlichen eindrücke mit möglichen beruflichen fachkenntnissen als tatsachen zu verkaufen, macht mich sauer.
                    es irritierte mich schon sehr, dass hier zu lesen bekam, mit einem simplen gegenspieler zum möglicherweise verabreichten medikament sei die welt wieder in ordnung zu gewesen - zwar faszinierend einfach aber grundfalsch.
                    speziell in der akuten situation.
                    zudem waren ja angeblich weitere medikamente im spiel - aber auf wechselwirkungen setzen wir einen dicken haufen.

wenn wir hier von persönlichen überzeugungen reden - kein problem. wenn das hier aber fachlich fundiert sein soll - könnte ich schreien. und zwar laut.
                    in einer solchen form mit dem eigenen möglichen beruflichen background glänzen zu wollen, löst bei mir eine sicherlich sehr persönliche und subjektive assoziation aus:
                    leichenschänderei. profilierung auf kosten eines toten.

wenn er medisüchtig war - traurig. wenn er von verantwortungslosen ärzten versorgt wurde - möge sie der blitz beim scheißen treffen. wenn, wenn, wenn... ohne fundierte und gesicherte ermittlungs - und obduktionsergebnisse alles unbewiesen. und entsprechend sollte man dann wenigstens jetzt einmal mit einem mann umgehen, der zeitlebens lügen und gerüchte über sich ertragen musste.

ja, ich weiß - jetzt bekomme ich die packung ab. jaja. aber nach x postings in denen ich um ruhe, frieden, anstand und respekt bettelte, darf mir als "mittelaltem" hasen dann mal der kragen platzen.
                    carramba.
                    Zuletzt geändert von Briánna; 06.07.2009, 14:03.

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                      nefsche, nicht böse sein, aber du fährst die leute an und du fährst ihnen über den mund- möglicherweise unbeabsichtigt, dann ist es weiterhin das sender-empfänger-problem. möglicherweise ist es auch einfach die aktuelle wut, die in dir brodelt.
                      verzeihlich, einerseits - andererseits beanspruchst du verständnis für deine gefühle - dann biete es bitte auch.

@all

ich habe hier eine möglicherweise sehr schräge sicht der dinge - aber:
                      auch ein möglicherweise mitschreibender arzt ( ob docromeo einer ist oder nicht, wird sich schwerlich nachvollziehen lassen) wird weiterhin aus der ferne kaum helfen, antworten auf fragen zu bekommen.
                      wir greifen alle auf presseberichte, interviews von mehr oder weniger nahestehenden mit für uns nicht klar erkennbaren motivationen und daraus entwickelten, persönlichen überzeugungen zurück.

wir WISSEN gar nichts.
                      wir wissen nicht, ob, wann, wogegen mj welche medikamente genommen/bekommen hat, wir wissen nicht, ob dieser oder ein anderer arzt beteiligt war, wir wissen nichts. gar nichts.
                      und hier ohne vollständige und umfassende obduktionsergebnisse dinge in den raum zu stellen, halte ich speziell für einen arzt für ein höchst fragwürdiges vorgehen.
                      ich stamme aus einem arzthaushalt - und ich kann mich nicht erinnern, dass sich jemals ein arzt, der seine arbeit ernst nimmt, zu einer ferndiagnose, noch dazu ohne belegte fakten, hätte hinreißen lassen.
                      und ich habe zwangsläufig so einige kennen gelernt.
                      das hier nun jemand auftaucht und versucht, seine persönlichen eindrücke mit möglichen beruflichen fachkenntnissen als tatsachen zu verkaufen, macht mich sauer.
                      es irritierte mich schon sehr, dass hier zu lesen bekam, mit einem simplen gegenspieler zum möglicherweise verabreichten medikament sei die welt wieder in ordnung zu gewesen - zwar faszinierend einfach aber grundfalsch.
                      speziell in der akuten situation.
                      zudem waren ja angeblich weitere medikamente im spiel - aber auf wechselwirkungen setzen wir einen dicken haufen.

wenn wir hier von persönlichen überzeugungen reden - kein problem. wenn das hier aber fachlich fundiert sein soll - könnte ich schreien. und zwar laut.
                      in einer solchen form mit dem eigenen möglichen beruflichen background glänzen zu wollen, löst bei mir eine sicherlich sehr persönliche und subjektive assoziation aus:
                      leichenschänderei. profilierung auf kosten eines toten.

wenn er medisüchtig war - traurig. wenn er von verantwortungslosen ärzten versorgt wurde - möge sie der blitz beim scheißen treffen. wenn, wenn, wenn... ohne fundierte und gesicherte ermittlungs - und obduktionsergebnisse alles unbewiesen. und entsprechend sollte man dann wenigstens jetzt einmal mit einem mann umgehen, der zeitlebens lügen und gerüchte über sich ertragen musste.

ja, ich weiß - jetzt bekomme ich die packung ab. jaja. aber nach x postings in denen ich um ruhe, frieden, anstand und respekt bettelte, darf mir als "mittelaltem" hasen dann mal der kragen platzen.
                      carramba.
                      Liebe Brianna,

du bekommst ganz bestimmt keine "packung" ab. Jeder ist frei in seinem denken und tun! Ich möchte dich allerdings bitten meine Posts genau durchzulesen. Ich habe sicherlich in keinem meiner Posts versucht eine Ferndiagnose geschweige denn überhaupt eine Diagnose zu stellen.

Ich habe nur die Umstände die bereits bekannt sind kommentiert! Und ich habe erst gestern mit zwei Kollegen über diese Umstände gesprochen und wie sind alle konform, dass "wenn" Propofol ohne medizinische Indikation in der häuslichen Umgebung verabreicht wurde, dies Fahrlässige Tötung ist.
                      Was hat das mit einer Ferndiagnose zu tun?
                      Und ich hab hier auch sicherlich keine Fachkenntisse propagiert sondern nur versucht dem Laien die Umstände und dieses Medikament in einfachem deutsch näher zu bringen.

Ich habe sicherlich in meinem Urlaub was besseres zu tun als mich auf Kosten von MJ (den ich meine ganzes leben respektiert habe und immer tun werde) zu profilieren!!

Das hab ich und auch sonst hier denk ich keiner nötig!

Kommentar

• ferndiagnose
                        ??

So habe ich die Ausführungen von docromeo eigendlich nicht verstanden.
                        Mir scheint es eher, als würde er seine Gedanken zu dem "Drumherum", so wie es von den Medien dagestellt wird, erleutern.

Klar "wissen" wir nix,
                        aber das wissen wir bei allem was die Medien über "wasweißich" bringen doch nie.
                        Trotzdem macht man sich halt so seine Gedanken darüber.
                        Diese hier zu posten ist doch der Sinn des Ganzen, oder?
                        Wir tauschen uns über ein Thema, welches uns allen mehr oder weniger am Herzen liegt aus.
                        Das ist ok, finde ich.

Als ich gleich zu Beginn die Bericht über das, was angeblich in Michaels Schlafzimmer stattfand, hörte (Einstiche in der Herzgegend .... der Arzt nicht auffindbar)
                        waren meine Gedanken:
                        "Oho, da hat der Doc wohl Sch.... gebaut, verzweifelt versucht was zu retten und als das schiefging ist er in Panik abgehauen."
                        Natürlich kann ich das mit nix belegen.
                        Es waren halt einfach nur meine Gedanken ....

Habe dein Post jetzt erst gesehen @docromeo
                        wir haben anscheinend Zeitgleich geschrieben.
                        Zuletzt geändert von BlaueBlume; 06.07.2009, 14:37. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Ich habe Brianna grad eine PN mit meinen Daten geschickt um die Diskussion bezüglich meiner Person zu beenden!

Kommentar

• Zitat von Nefsche
                            Bitte Bríánna nicht falsch verstehen...

ich glaube, sie meinte die Tatsache, als Doc schrieb, dass ein Antidot seinen Tod verhindert hätte...
                            Sie meinte, dass gar nicht bekannt ist, wie viele Medikamente da im Spiel waren und das Wechselwirkungen auch eine grosse Rolle spielen und ich. als Pharmareferentin, muss ihr da Recht geben...

wenn da mehrere Medikamente im Spiel waren, dann hätte auch ein Antidot nichts gebracht - so verstand ich sie jedenfalls

Auf jeden Fall wissen wir nicht, ob es wirklich dieses Medikament war, oder welche Medikamente noch eine Rolle gespielt haben...

Daher ist es unsinnig, dass nun so aufzurollen...

Wenn ich Unrecht habe, Bríánna bitte berichtigen

Das mit dem Antidot gilt natürlich nur für spezielle Medikamente wie z.B. dem Propofol und ist nach Eintreten von Komplikationen wie einem Kammerflimmern auch nicht mehr Effektiv um diesen Zustand zu durchbrechen...

Was ich mit dem Antidot sagen wollte, ist das wenn man z.B. Propofol spritzt auch entsprechende Medikamente zur Beherrschung einer Überdosierung und der Komplikationen vor Ort haben muß, wie es z.B. in einem Krankenhaus wäre!

Kommentar

• Zitat von docromeo Beitrag anzeigen
                              Ich habe Brianna grad eine PN mit meinen Daten geschickt um die Diskussion bezüglich meiner Person zu beenden!
                              *lach* und jetz? mal ernsthaft - wenn ich dir die daten meines stiefvaters (fachrichtungen: pathologie, chirurgie, orthopädie) schicken würde - könntest du das gegenteil beweisen?
                              ich will keine daten und sie sind im ernstfall kaum beweiskräftig.
                              trotzdem solltest du, so du denn arzt sein solltest, zwischen persönlichen ansichten und fachlicher diskussion differenzieren... das lernt man übrigens schon während der ersten praktika im krankenhaus..

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                                *lach* und jetz? mal ernsthaft - wenn ich dir die daten meines stiefvaters (fachrichtungen: pathologie, chirurgie, orthopädie) schicken würde - könntest du das gegenteil beweisen?
                                ich will keine daten und sie sind im ernstfall kaum beweiskräftig.
                                trotzdem solltest du, so du denn arzt sein solltest, zwischen persönlichen ansichten und fachlicher diskussion differenzieren... das lernt man übrigens schon während der ersten praktika im krankenhaus..
                                Ich werde deine Posts nicht mehr kommentieren!
                                Eine fachliche Diskussion kann man nur mit Fachleuten führen und nicht mit Laien!
                                Du willst Respekt für dich und MJ? Das schreibst du jedenfalls?

Dann respektiere bitte auch andere Mitglieder in diesem Forum...

R.I.P MJ

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X