thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von docromeo Beitrag anzeigen
    Das mit dem Antidot gilt natürlich nur für spezielle Medikamente wie z.B. dem Propofol und ist nach Eintreten von Komplikationen wie einem Kammerflimmern auch nicht mehr Effektiv um diesen Zustand zu durchbrechen...

Was ich mit dem Antidot sagen wollte, ist das wenn man z.B. Propofol spritzt auch entsprechende Medikamente zur Beherrschung einer Überdosierung und der Komplikationen vor Ort haben muß, wie es z.B. in einem Krankenhaus wäre!
    meine rede - nur ein antidot ist nicht der weisheit letzter schluss.

zudem: wenn propofol EIGENTLICH nur in krankenhäusern eingesetzt wird - und nun -unbewiesenermaßen- in diesem haushalt zum einsatz kam, wäre es dann nicht schlüssig, dass dann auch das antidot im hause war?
    die von dir gewählte überschrift ist eine klare aussage - du stellst die these in den raum und untermauerst sie durch -mögliche- fachkennnisse.
    gerade ein arzt aber sollte genau wissen:
    das hier sind spekulationen - und sie werden nicht zu fakten, egal, mit wivielen kollegen man es ausdiskutiert.

Kommentar

• Zitat von sarahlange1984
      genau sowas...wie"der Arzt darf nichts sagen"sagt ja schon das du dich mit solchen Ärzten wie sie Michael hatte auf eine stufe stellst....genau das ist das was ihn VIELEICHT den tot gebracht hat....das schweigen sollte endlich mal gebrochen werden....hier gehts nicht mehr ums schweigen das haben alle schon viel zu lange getan......der doc hat lediglich seine Meinung geäußert und keine Diagnosen gestellt.....das ist sein recht und ich denke viele Ärzte sind seiner Meinung....klar fragt man sich als Arzt was da wohl der Kollege gemacht hat...und das darf er auch....
      Danke Sarah,

ich hab ihr (Brianna) übrigens meine kompletten Daten mit meinem Namen und Link zu dem Krankenhaus in dem ich Arbeite geschickt. Und dann bekommt man so ein Posting. Ich habe schon befürchtet als ich das erste Posting hier schrieb, dass etwas zu meiner Person kommen wird.

Ich muß doch hier nichts beweisen!? Es geht hier in diesem Forum um MJ und nicht um einzelne Personen.

Back to topic

please

Kommentar

• Zitat von sarahlange1984
        genau sowas...wie"der Arzt darf nichts sagen"sagt ja schon das du dich mit solchen Ärzten wie sie Michael hatte auf eine stufe stellst....genau das ist das was ihn VIELEICHT den tot gebracht hat....das schweigen sollte endlich mal gebrochen werden....hier gehts nicht mehr ums schweigen das haben alle schon viel zu lange getan......der doc hat lediglich seine Meinung geäußert und keine Diagnosen gestellt.....das ist sein recht und ich denke viele Ärzte sind seiner Meinung....klar fragt man sich als Arzt was da wohl der Kollege gemacht hat...und das darf er auch....
        hö?! und wenn ein internet-user mit fragwürdiger motivation und unbestimmtem hintergrund ( keine sorge, das sind wir alle, jeder einzelne!) postet, bringt dich das der lösung näher?

lies bitte genau; ich sagte nicht, keiner soll die fakten ans licht bringen, ich sagte, ich warte mit kommentaren auf die obduktions - und ermittlungsergebnisse. es geht um die wahrheit, egal, für wen auch immer sie unbequem sein möge. und dieser kommen wir durch wilde spekulationen nicht näher.

und ja, ich bin der festen überzeugung, dass es zur ärztlichen verantwortung gehört, keine wilden gerüchte zu forcieren, sondern auf wissenschaftlich fundiertes zu verweisen und mit derartigen thesen entsprechend zurückhaltend umzugehen. entweder, er schreibt als arzt, dann angemessen. oder als privatperson, dann sind wilde vermutungen völligst ok, wie bei jedem anderen auch. aber beides - so sorry, geht gar nicht.
        Zuletzt geändert von Briánna; 06.07.2009, 15:10.

Kommentar

• Überschrift Fahrlässige Tötung???????

????? Keine Fakten!!!! Sondern????

Nur wenn (wir wissen es nicht) Propofol ohne medizinische Indikation in der häuslichen Umgebung gegeben wurde, dann ist das Fahrlässige Tötung oder zumindest ein Kunstfehler!!!!!! Das ist Tatsache!!!

Das ist kein Fachwissen!!!!!
          Das ist keine Diagnosestellung!!!!
          Und auch keine Epikrise über MJs Krankheiten!!!!

Bitte fragt doch eure Familienangehörigen wenn ihr aus einer Ärztefamilie kommt!!

Kommentar

• Hallo docromeo!

Ich finde es sehr gut und Interessant, dass Du das mal alles so genau erklärt hast und ich lese Deine Beiträge mit großem Interesse!

Das hat auch nichts mit Sensationslust oder der Gleichen zu tun, sondern das ich einfach an den Fakten und der Wahrheit interessiert bin!

Nun habe ich aber mal eine Frage an Dich (falls sie in der Art schon mal gestellt und beantwortet sein sollte, tut es mir leid, ich habe noch nicht alle Seite durchgelesen.)

Besteht denn die Möglichkeit, dass der Arzt seine „Fehler“ selbst vertuschen konnte oder Fehlerhafte Medikamentengaben nicht nachgewiesen werden können?

Ich meine, nach dem was Du auf der ersten Seite geschrieben hast, kann es doch eigentlich unmöglich für den Arzt sein, seine Version glaubwürdig zu vertreten.

Du kannst doch nicht der einzige sein, dem das auffällt.

Vielen Dank und liebe Grüße Jessi

Kommentar

• Ich habe keine Gerüchte in die Welt gesetzt und auch nicht spekuliert....

Ich habe nur über ein Medikament geschrieben!!! Nicht über mögliche Krankheiten oder einen Abusus von MJ!

Ich habe auch mehrfach geschrieben das wir die Ergebnisse der Obduktion abwarten müssen.

Bitte beendet diese Diskussion!!

Bitte das ist nicht mehr schön...

Kommentar

• Zitat von Jessi Beitrag anzeigen
                Hallo docromeo!

Ich finde es sehr gut und Interessant, dass Du das mal alles so genau erklärt hast und ich lese Deine Beiträge mit großem Interesse!

Das hat auch nichts mit Sensationslust oder der Gleichen zu tun, sondern das ich einfach an den Fakten und der Wahrheit interessiert bin!

Nun habe ich aber mal eine Frage an Dich (falls sie in der Art schon mal gestellt und beantwortet sein sollte, tut es mir leid, ich habe noch nicht alle Seite durchgelesen.)

Besteht denn die Möglichkeit, dass der Arzt seine „Fehler“ selbst vertuschen konnte oder Fehlerhafte Medikamentengaben nicht nachgewiesen werden können?

Ich meine, nach dem was Du auf der ersten Seite geschrieben hast, kann es doch eigentlich unmöglich für den Arzt sein, seine Version glaubwürdig zu vertreten.

Du kannst doch nicht der einzige sein, dem das auffällt.

Vielen Dank und liebe Grüße Jessi

Hallo Jessi,

wenn dieses Medikament gegeben wurde wird es im toxikologischen Bericht auftauchen! Da die Obduktion auch frühzeitig erfolgte! Eine Vertuschung ist hier nicht möglich.

Bezüglich der Art und Weise der Reanimation ist es äußerst schwierig dem Arzt einen Kunstfehler nachzuweisen, da es zwar Richtlinien (Guidlines) für die CPR (CardioPulmonaleReanimation) gibt. Dies sind allerdings nur Guidlines, der Arzt kann im einzelnen hiervon abweichen. Dies liegt in seinem ermessen und die Richtlinien werden auch alle Jahre wieder aktualisiert und geändert....

Kommentar

• ich glaub da muss CSI Miami ran... wo bleibt nur horatio wenn man ihn braucht^^

Kommentar

• Zitat von docromeo Beitrag anzeigen
                    Überschrift Fahrlässige Tötung???????

????? Keine Fakten!!!! Sondern????

Nur wenn (wir wissen es nicht) Propofol ohne medizinische Indikation in der häuslichen Umgebung gegeben wurde, dann ist das Fahrlässige Tötung oder zumindest ein Kunstfehler!!!!!! Das ist Tatsache!!!

Das ist kein Fachwissen!!!!!
                    Das ist keine Diagnosestellung!!!!
                    Und auch keine Epikrise über MJs Krankheiten!!!!

Bitte fragt doch eure Familienangehörigen wenn ihr aus einer Ärztefamilie kommt!!
                    und das untermauerst du mit dem, was aus der presse an abläufen und aussagen/berichten geliefert wurde. und zwar völlig unreflektiert, aber dafür mit dem hinweis, dass du vom fach seiest.
                    die aussage eines arztes aus meinem direkten umfeld dazu: "solange kein obduktionsergebnis vorliegt, kann es alles und nichts gewesen sein - fachliche bewertung unmöglich."

und ich zitiere dich hier mal - nur, damit klar wird, worauf ich hinaus will:

"Dr. Conrad Murray ist auf freiem Fuß und gilt nicht als verdächtiger, auch wenn er zumindest einen Kunstfehler begangen hat.... "

"Leider liegen hier enorme paralellen zum Tod von Elvis Presley vor. Wenn dieser nicht sogar identisch abgelaufen ist.
                    Auch hier war erst nur ein suspekter Arzt vor Ort und die Sanitäter wurden auch erst nach einer längeren Zeit gerufen, wo Elvis schon Tod und kalt war....

Diesbezüglich gibt es viele Verschwörungstheorien... aber darauf möchte ich nicht eingehen... auch der Ablauf nach dem Tod ist identisch zu Elvis...
                    "

"Die Umstände wurden in der Art und Weise wie ich sie hier dargelegt habe weder in diesem Forum noch in den Medien besprochen. Deswegen lag mir das am Herzen. Normalerweise reden Ärzte niemals in der Öffentlichkeit über möglich Fehler von Kollegen..."

"So es gibt wieder was neues vom Anwalt von Dr. Conrad Murray....
                    Meine Vermutungen werden zunehmend bestätigt!"

...deine vorher mit hinweis auf dein fachwissen untermauerten und ausgemauerten vermutungen?
                    die so langsam aber sicher als fakten verkauft werden.

und falsch - ärzte sprechen durchaus über kunstfehler. wenn sie belegt und fachlich nachvollziehbar sind. ohne obduktionsergebnis und/oder untersuchung vor ort - sicher, da hast du recht.

und darum geht es.
                    woran starb er wirklich?
                    war wirklich propofol beteiligt?
                    wenn ja -warum?
                    gibt es in den staaten eventuell andere freigaben für das medikament?
                    ( ich weiß es nicht, aber es wäre nicht neu, dass medikamente in unterschielichen ländern unterschiedliche freigaben und einsatzbereiche hätten)
                    gab es andere medikationen?
                    wusste der doc vor ort von anderen medikamenten und somit entsprechenden, möglichen wechselwirkungen?

wenn mj ein echter pillchen-junkie mit 5 ärzten war, die nichts voneinander wussten, aber ihn versorgten - war es dem arzt vor ort überhaupt möglich, richtig zu reagieren?
                    was genau in diesem haus los war, wie der ablauf genau war - wir haben eine menge wirre und widersprüchliche aussagen von leuten, die z.b. entweder seine krankenschwester oder auch blumenpflückerin aus papua-neuguinea gewesen sein können. solange da keine offzielle ermittlung abgeschlossen ist, wissen wir nichst genaues. auch nicht zum zeitlichen ablauf der ganzen geschichte.
                    und deshalb sage ich, das hier sind reine spekulationen, die immer höher auf sand gebaut werden. und daran ändern auch berufliche hintergründe nichts.

Kommentar

• ich bin beim thema .. nimm mal die schwarz-weiße brille ab.
                      nur, weil ich einer deutlich anderen meinung bin, ist es immer noch das gleiche thema.

Kommentar

• ....einfach ignorieren - freie Meinungsäußerung.
                        Mehr sage ich dazu nicht und jetzt zurück zur 1. Seite.
                        Die, die sich am meisten über Spekulationen aufregen, schreiben dazu am meisten ;-)

schließe mich da sarahlange an.
                        Zuletzt geändert von rosamunde; 06.07.2009, 15:46. Grund: was vergessen

Kommentar

• Danke das ich hier nur bestätigt werde!

Ich habe niemals behauptet das ich weiß woran MJ gestorben ist niemals!
                          Ich habe mehrfach erwähnt das man hierzu den Obduktionsbericht abwarten muß! Erst dann kann man bezüglich der Todesursache ein "fachliches" Statement geben!!!

Ich glaube ich spreche Spanisch!? Ich habe nur über das Medikament Propofol gesprochen, wovon wir noch nicht einmal wissen ob es verabreicht wurde!!!
                          Das ist ein allgemeines fachliches Statement was man auf jeden beziehen kann!

Nun nochmal für die Streitsucher:

Wenn das Medikament Propofol ohne medizinische Indikation in der häuslichen Umgebung irgend jemanden auf dieser Welt von irgend jemanden (sei es ein Arzt oder Onkel Hans) ohne medizinische Indikation gegeben wird, ist dies fahrlässige Tötung!!!!

Hierzu braucht man nicht die Obduktionsergebnise von MJ abwarten, weil diese Aussage damit nichts zu tun hat!

Und wenn hier jmd Aussagen von irgendwelchen Ärzten zitiert, dann soll er bitte auch die Quelle nennen. Dieser kann mich dann auch gerne kontaktieren!

Und bitte verwechselt nicht meine privaten Aussagen, wie die über Elvis...
                          mit meinen Aussagen als Arzt...

Ich bin hier als MJ - Fan angemeldet....

Kommentar

• Zitat von Prox Beitrag anzeigen
                            ich glaub da muss CSI Miami ran... wo bleibt nur horatio wenn man ihn braucht^^
                            Schalten wir auch Law und Order ein die klären den Fall bestimmt und alle Spekulationen lösen sich in Rauch auf.
                            Weil Michael zum Mond geflogen ist um dort den Moonwalk zu tanzen.

Kommentar

• lol Onkel Hans xD

Kommentar

• Zitat von Bubbels Beitrag anzeigen
                                Schalten wir auch Law und Order ein die klären den Fall bestimmt und alle Spekulationen lösen sich in Rauch auf.
                                Weil Michael zum Mond geflogen ist um dort den Moonwalk zu tanzen.
                                Klar und dann Bones und dann vll noch das Team "Psych" die findens sicher raus vll auch CsI NY und CS Las Vegas... vll auch der Bulle von Tölz.. wer weiß

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X