thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von missionX Beitrag anzeigen
    Hatte das mal irgendwo geschrieben......

Menschen die süchtig sind, erniedrigen sich oft erbärmlich, wenn sie jemand anbetteln ihm Stoff oder auch Geld dafür zu geben, dass sie sich den Stoff besorgen können, sag jetzt mal Stoff, auch wenns in dem Fall Medikamente waren.............

ich frage mich, wenn ich jemand der mir nahe steht, so leiden sehe, ob ich ihm dann vielleicht auch das besorgt hätte..........nur damit dsa Leiden ein Ende hat.........

ja man könnte jetzt sagen, damit hilft man nicht, stimmt ja auch, aber ein Süchtiger der nicht aufhören will, der besorgt sich das dann auf anderem Wege...........

ich habe jemand im Bekanntenkreis, der süchtig ist, ich hab dem schon öfter geld geliehen (was man schwer oder gar nicht wiederbekommt) nur damit er keine kriminellen Handlungen begehen muss, und weil ich nicht zusehen konnte wie er leidet............

ja ist falsch, menschlich aber nachzuvollziehen...........dre hört ja nicht auf, weil ich ihm kein geld gebe.........

wenns den ärzten nun ähnlich ging? darüber schonmal nachgedacht?

Glaub mir den Ärzten ging es nicht so....
    Es gehört zum ärztlichen Beruf mit Suchtkranken umzugehen. Dies lernt man explizit im Studium!
    Des weiteren baut ein Arzt immer eine gewisse Distanz zu seinen Pat. und zu deren Erkrankungen auf. Anders ist dieser Beruf nicht zu bewältigen.

Wenn man jemandem 150000$ im Monat für eine gelegentliche Propofol Injektion bietet, kommt dieser Arzt ins grübeln...
    Es ist verlockend insb. für einen Anästhesisten der mit diesem Medikament erfahren ist. Es ist für den geübten ein gut steuerbares Medikament. Es wird tgl. tausendfach eingesetzt. Die Wahrscheinlichkeit einer Komplikation ist bei einem Gesunden Patienten gering.
    MJ soll laut Dr. Klein schon 1997 auf einer Deutschland-Tour Propofol von einem Anästhesisten bekommen haben.

Nur wenn immer höhere Dosen auf Grund einer Toleranzentwicklung erforderlich sind und irgendwann doch etwas schief geht und man evtl. auch nicht erfahren genug ist um mit den Komplikationen zurecht zukommen oder man das entsprechende Equipment in der häuslichen Umgebung nicht hat, ja dann HAT MAN (Arzt) EIN PROBLEM....

Kommentar

• Stellt euch mal folgendes vor:

Ihr seid Michaels Arzt, ihr liebt ihn, wollt für ihn nur das beste.

Michael sagt, dass er es einfach nicht schafft, einzuschlafen. Wenn ihn "nein" sagt, weint er, wird sauer. Ihr wisst, dass er euch rausschmeisst und seht am Fenster schon andere Ärzte geiern, die Michael alles geben würden für Geld!

Entweder, ihr gebt ihm seine Schlafspritze oder ihr verliert ihn als Patienten, als Freund und müsst zusehen, wie ihr die Kontrolle verliert und andere Schweine sein Vertrauen gewinnen.

Verdammt schwierig, zumal der Michael definitiv wusste, wie es wirkt und was er wollte. Ich glaube nicht, dass Michael zu überreden war. Er war es gewohnt, zu bekommen, was er wollte.

Ich bin so ein Schwein
      Durch und durch
      Ich hasse deine Art
      So unzuverlässig

Eine heisse Dröhnung
      Er will die Dröhnung
      Eine andere Droge
      Du bist so ersehnt
      ......
      Entspann dich, das wird nicht weh tun
      Bevor ich die Spritze ansetze
      Mach die Augen zu, zähl bis 10
      Nicht weinen, ich will dich nicht umstimmen
      Kein Grund zum aufregen
      Schliess die Augen und lass dich treiben..
      Demerol, Demerol
      Oh Gott, er nimmt Demerol

Er versucht, sie mit aller Kraft zu überzeugen
      Ihm mehr zu geben, von dem was er hatte
      Heute will er´s doppelt so schlimm
      Nicht weinen, ich werde nicht böse
      Gestern hattest du sein Vertrauen
      Heute will er doppelt soviel
      Demerol, Demerol
      Oh Gott, er nimmt Demerol
      Demerol, Demerol
      Oh mein....er hat sein Demerol
      In dem Text geht es schon darum, dass die Ärztin von Michael unter Druck gesetzt wird, ihm mehr zu geben. Und der Song wurde 1997 veröffentlicht....

Kommentar

• @docromeo: wie sähe denn die situation aus, wenn ein kardiologe regelmäßig ein anästhetikum verabreicht? könnte das seinerseits ohne entsprechende indikation unter bestimmten umständen "rechtfertigt" werden? du bist ja der experte auf dem gebiet..

finde es übrigens super, dass du hier ein paar fakten zusammengetragen hast, die man als laie so detailiert nicht wissen kann.

Kommentar

• Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
          Stellt euch mal folgendes vor:

Ihr seid Michaels Arzt, ihr liebt ihn, wollt für ihn nur das beste.

Michael sagt, dass er es einfach nicht schafft, einzuschlafen. Wenn ihn "nein" sagt, weint er, wird sauer. Ihr wisst, dass er euch rausschmeisst und seht am Fenster schon andere Ärzte geiern, die Michael alles geben würden für Geld!

Entweder, ihr gebt ihm seine Schlafspritze oder ihr verliert ihn als Patienten, als Freund und müsst zusehen, wie ihr die Kontrolle verliert und andere Schweine sein Vertrauen gewinnen.

Verdammt schwierig, zumal der Michael definitiv wusste, wie es wirkt und was er wollte. Ich glaube nicht, dass Michael zu überreden war. Er war es gewohnt, zu bekommen, was er wollte.

In dem Text geht es schon darum, dass die Ärztin von Michael unter Druck gesetzt wird, ihm mehr zu geben. Und der Song wurde 1997 veröffentlicht....
          Wie sehr ich auch MJ als sein Arzt geliebt hätte...

Eine kriminelle Tat für die man lange ins Gefängnis kommen kann, mal abgesehen von dem schlechten Gewissen hätte ich nicht begangen...

Das ist kein adäquates Schlafmittel, es ist ein Narkotikum!!!

DAS IST FAHRLÄSSIGE TÖTUNG wenn nicht sogar mord...

aber das werdet ihr die nächsten Tage noch sehen und hören...

Übrigens muß man vor einer Narkose eine Einwilligung unterschreiben, in der alle möglichen Komplikationen auch die Möglichkeit von Herzrhythmusstörungen und einem möglichen letalen Ausgang erläutert werden.

Ansonsten ist jeder Eingriff am menschlichen Körper per se eine Körperverletzung.

Aber auch mit Einwilligung wäre es nicht gerechtfertigt da Schlafstörungen keine Indikation für Narkotika sind....

So das wars für heute schönen Abend noch...

-

Kommentar

• Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
            Ich sehe das ganz genauso. Und das ist ja auch ein Teil der ganzen Tragik! Ich denke nicht, dass irgendjemand ihm helfen konnte. Ich befürchte halt auch, dass in solch einem Superstarleben Leute ersetzt werden, wenn sie nicht das tun, was der Star will.

Kommentar

• Zitat von luna01 Beitrag anzeigen
              @docromeo: wie sähe denn die situation aus, wenn ein kardiologe regelmäßig ein anästhetikum verabreicht? könnte das seinerseits ohne entsprechende indikation unter bestimmten umständen "rechtfertigt" werden? du bist ja der experte auf dem gebiet..

finde es übrigens super, dass du hier ein paar fakten zusammengetragen hast, die man als laie so detailiert nicht wissen kann.
              Auch ein Kardiologe oder Chirurg darf Propofol spritzen, es muß allerdings die Indikation hierfür gegeben sein, sprich ein medizinischer Eingriff, sonst ist es nie gerechtfertigt... schon gar nicht wegen Schlafstörungen... übrigens hätte ich als Arzt nie im leben gedacht das irgendwo auf dieser Welt wegen Schlafstörungen Propofol gespritzt wird... nie im leben...

Das ist so Absurd!!!!

Jetzt aber guten Abend noch...

Kommentar

• das klingt alles plausibel, ich sehe es genauso..es wäre fahrlässig und höchst verantwortungslos einem menschenleben gegenüber.

Kommentar

• Arnie Klein Calls the Cops

We've learned Beverly Hills Police have just responded to the office of Dr. Arnie Klein, Michael Jackson's close friend and doctor.

We're told Klein's office asked the cops to come -- someone in the office told us they called for protection. We do not have further details.

Quelle: http://www.tmz.com/2009/07/10/arnie-...alls-the-cops/

Scheint so als ginge es ihm an den Kragen.

Kommentar

• Zitat von Nefsche
                    was ich nicht begreife: es gibt so viele Schmerzmittel - war er schon auf so eine hohe Stufe, dass die nicht mehr ausreichen?

Es gibt ja nun wirklich einige *Dummdumm-Geschosse* drunter...
                    Es ging sicher nicht um schmerzen, sondern um Schlaf!

Michael hat in mehreren Interwievs den Satz gesagt "i cant sleep at night". Es ging um die Strapazen auf den Tourneen, dass er nach den Konzerten nicht einschlafen konnte.

Dann bekommt er bei einer Operation mal ein Mittel, wo er sofort einschläft und sich danach obendrein super gut fühlt. Und dann besachäftigt er sich damit, fragt die Ärzte, warum das so gut tut, die erzählen ihm, dass das nunmal so wirke. Vielleicht kam er so drauf.
                    Vielleicht hat er auch mal Ärzte gerufen, weil er einfach nicht schlafen konnte und vielleicht hat ein vertrauter Arzt ihm "zur Not Mal" sowas gespritzt. Und dann nochmal und nochmal und Michael kommt damit klar, weil er trotz anspannung binnen weniger Sekunden von 180 auf 0 runter kommt. Das Konzert ist vorbei, er fliegt auf Bett, der Arzt kommt und Michael schläft ein, um morgens wieder fit loszureisen in die nächste Stadt.

Es werden ihn Leute ganz sicher oft genug gewarnt haben und sich die Zähne an Michael ausgebissen haben, da bin ich sicher. Denn Michael ist (das sagen alle die ihn kennen) so ein guter Mensch, dass man ihm sicher nichts böses will.Zumindest nicht als enger Vertrauter.

Kommentar

• @dennis: dein spruch und das bild haben mich sehr berührt "wo waren die blumen während des lebens, an seinem grabe blüh'n sie vergebens"..wie recht du hast..

Kommentar

• läuft gerade aktuell was zu den Ermittlungen auf CNN!!

Kommentar

• Was läuft?
                          Bin im Nachtdienst - kann nicht schauen!

Kommentar

• @Liryna: da war ein Nachrichtenblock zu MJ - ging um die verschriebenen Medis und was sie alles gefunden haben und wie das wohl gewirkt hat... und dass das bei Stars in den USA wohl öfter vorkommt(z.B. Heath Ledger etc.).. alles haab ich leider nicht mitbekommen -sorry-

Kommentar

• Zitat von docromeo Beitrag anzeigen
                              Glaub mir den Ärzten ging es nicht so....
                              Es gehört zum ärztlichen Beruf mit Suchtkranken umzugehen. Dies lernt man explizit im Studium!
                              Des weiteren baut ein Arzt immer eine gewisse Distanz zu seinen Pat. und zu deren Erkrankungen auf. Anders ist dieser Beruf nicht zu bewältigen.

Wenn man jemandem 150000$ im Monat für eine gelegentliche Propofol Injektion bietet, kommt dieser Arzt ins grübeln...
                              Es ist verlockend insb. für einen Anästhesisten der mit diesem Medikament erfahren ist. Es ist für den geübten ein gut steuerbares Medikament. Es wird tgl. tausendfach eingesetzt. Die Wahrscheinlichkeit einer Komplikation ist bei einem Gesunden Patienten gering.
                              MJ soll laut Dr. Klein schon 1997 auf einer Deutschland-Tour Propofol von einem Anästhesisten bekommen haben.

Nur wenn immer höhere Dosen auf Grund einer Toleranzentwicklung erforderlich sind und irgendwann doch etwas schief geht und man evtl. auch nicht erfahren genug ist um mit den Komplikationen zurecht zukommen oder man das entsprechende Equipment in der häuslichen Umgebung nicht hat, ja dann HAT MAN (Arzt) EIN PROBLEM....

Ja, das stimmt schon............es ist sicher was Anderes, wenn ein Arzt ihm so etwas gibt, als wenn ich jemand nen paar Euro zustecke, damit er sich was besorgen kann.

Ein Arzt, der ja da sozusagen beruflich auftritt, hat da nochmal ne ganz andere Verantwortung.........

ich weiß, dass sich Ärzte von dem Leiden distanzieren müssen, weil sie sonst nicht mehr professionell arbeiten können. Letztlich ist ein Arzt aber auch nur ein Mensch und kein Halbgott in Weiß..........

Vielleicht hat er aber die Distanz verloren, und der einzige Fehler den er begangen hat, ist der, dass er den Patienten Michael Jackson an einen anderen Arzt hätte verweisen müssen, weil ihm die sache zu nahe ging.

Ich mein, selbst wir,die Michael gar nicht kennen, selbst in uns hat er den Eindruck erweckt, dass man ihm einfach nur helfen möchte, grad auch durch diesen kindlichen Eindruck den er gemacht hat.

Ich frage mich aber letztlich auch, warum hat er ihm solche Sachen gegeben. Wieso hat er ihm nicht was gegeben, damit er seinen Entzug durchstehen kann. Hab mal gehört, dass Medikamentenentzug die Hölle sein soll.

Und ich glaube auch nicht, dass er nur schlafmittel genommen hat, der hat mit Sicherheit auch was genommen, damit er auf der Bühne alles geben kann. Davon wird gar nicht gesprochen. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand der sich narkotisieren lässt, danach wieder topfit ist ohne irgendwas dafür einzunehmen.

Und wie kann es eventuell möglich sein, dass ein Arzt aus Versehen eine Überdosis spritzt, ich habe das gefühl, dass genau das passiert ist.

Der war ja nun erstmal stundenlang verschwunden, ob nun aus Schock, ist ja auch möglich, oder weil er was zu verbergen hat, wir wissens nicht.....

ich wünsche mir immer noch, dass es "Stinknormales" herzversagen durch Stress und Medikamente war, und nicht, dass ihn jemand auf dem Gewissen hat.

Der Arzt soll ja enorm verschuldet gewesen sein, auch nochmal ne Begründung, ihm für Geld solche sachen zu besorgen.

Denke aber, dass das zu ermitteln ist, wer wo irgendwelche Medikamente entwendet hat. Solche Entnahmen werden ja genau aufgelistet, wenn da in den Beständen was fehlt, sollte das nachvollziehbar sein.

Naja,ich hoffe, dass die Spekulationen bald ein Ende haben, und man doch genaueres weiß..............mir war das eigentlich egal, weil für mich die Todesursache klar war...........aber da sisch das Blatt nun ja extrem gewendet hat, möchte man schon wissen was war da eigentlich?

Trotzdem sollte man extrem vorsichtig sein, gestern abend noch meldete RTL, es war womöglich Selbstmord, ein paar Stunden später, soll es sogar Mord gewesen sein.............man weiß ga rnicht mehr, was man glauben kann.........

und mir persönlich ging es schon zu Lebzeiten Michaels so.......

Kommentar

• Immer mehr Stimmen sagen "Es war Mord"

Immer mehr Stimmen sagen es war Mord. Und das sind nicht irgendwelche Pressefritzen sondern das kommt über die Fernsehsender wie NTV, ZDF, ORF und noch einige mehr. Und nicht nur die üblichen Verschwörer sondern auch der Vater von ***** und Teile der Polizei halten das für möglich.

Ich bin ja gespannt was da mit dem Autopsiebericht aufkommt.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X