thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von sarahlange1984 Beitrag anzeigen
    ich schreibe schon absichtlich keine Komentare mehr rein weil sich immer wieder die gleichen aufregen und deshalb schon ein Thread geschlossen wurde...aber es sind immer die gleichen und langsam reicht es....einige stellen sich hier hin als wären sie schon 10 Jahre hier angemeldet....
    Och Sarah, lass dich dadurch nicht beeinflußen. Ich jedenfalls lese deine Beträge gerne Bitte schreibe wieder

Kommentar

• Danke!ist ja auch interessant dieses Thema.....ich denke wir sollten es einfach ignorieren...

Kommentar

• Zitat von sarahlange1984 Beitrag anzeigen
        Danke!ist ja auch interessant dieses Thema.....ich denke wir sollten es einfach ignorieren...
        damit ist doch alles gesagt.........INTERESSANT ist es rumzuspekulieren, dann steht wenigstens dazu, dass ihr gerne spekuliert, und stellt nicht andere, die das nicht tun, als unwissend, nicht fan genug, zu kurz hier um sich einmischen zu dürfen, was weiß ich...........dar!

Ganz ehrlich: Für solche Leute schreibt die Bild-Zeitung.......

guck dir mal die Schlagzeilen hier an, das sind Original Texte wie sie in der Bild, BZ, Sun sonstwo stehen.............

aber wenn es so interessant ist, dann will ich euch nicht weiter bei stören......

aber erzählt bitte nicht, ihr verarbeitet mit dem Zeug Eure Trauer!

Kommentar

• ich schreib mal in blau/fett dran, was ich da sehe, ok?

Zitat von docromeo Beitrag anzeigen

-- A vial of Versed -- a powerful sedative

ein hammer, unbestritten

-- Several IV bags containing "a milky white fluid, located in a small cardboard box on top of the bathtub." Propofol and other anesthesias are milky white. As we first reported, Propofol was in Jackson's home the day he died.

wenn alle weiß-milchigen flüssigkeiten in medikamentenschränken propofol sind, wird's spaßig... das hier ist reinste spekulation unterster schublade

-- A vial of Promethazine -- an antihistamine with strong sedative effects

atosil - habe ich hier auch liegen...in tablettenform. beeindruckt mich jetzt also nicht so richtig.

-- A bottle of Alprazolam (generic for Xanax, a powerful anti-anxiety drug)
          starkes mittelchen gegen angst - und panikstörungen und schlafmittel... und wieder btm, etc, blabla. ausschleichen notwendig usw.

-- A bottle of Percocet -- a painkiller
          ..ein wirklich starkes schmerzmittel. mit suchtgefahr, fällt unter's btm. fällt tetrazepam auch - liegt hier auf dem nachttisch. "ausschleichen" bei starken schmerzmitteln ist übrigens nicht so aufregend, wie man meinen könnte. unter - verantwortungsvoller - aufsicht eines arztes kein problem und das gilt für viele wirkstoffgruppen.

-- A syringe
          ne spritze. liegt nahe, wenn man lauter zeug zum injizieren im hause hat..

-- A vial with Demerol in it
          wieder ein schmerzmittel..btm, suchtgefahr etc

-- Numerous loose pills outside bottles
          ähm. und was nu? zahlreiche pillen die lose rumflogen. welche? vitaminpillen, haarwuchspillen, potenzpillen, zyankali-kapseln?

-- A bottle of Prednisone -- a steroid`
          ein steriod ?- na da haben sie bei tmz aber mal nicht sorgfältig gegooglet.
          wird bei autoimmunerkrankungen und gegen abstoßungsreaktionen bei organtransplantationen eingesetzt. womit wir wieder bei lupus wären.. wenn doc klein denn die wahrheit sagte.

-- Ery-tab -- an antibiotic
          ein antibiotikum - müssen wir nicht drüber reden - aber wenn wir schon auf pillchen gucken, die bei lungenentzündungen ihren einsatz finden, dann könnten die unten erwähnten sauerstoff-flaschen einen anderen sinn ergeben, als bisher..

-- Prescriptions for Xanax that had been filled
          -- A prescription for Alprazolam
          alpazolam = xanax, siehe oben. spannend wäre hier: wieviele rezepte, wann von wem für wen in welchen mengen ausgestellt?

-- Oxygen tanks

-- IV stands
          ergo waren infusionen machbar..

1.Versed: Wirkstoff Midazolam, in Deutschland bekannt unter dem Handelsnamen Dormicum. Ein sehr kurz und schnell wirksames Sedativum. Ein Benzodiazepin-Derivat.
          Neben der hypnotischen, schlafinduzierenden Wirkung führt es zu einer Relaxierung der Muskulatur und zu einer Amnesie.
          In Deutschland häufig für kleinere Eingriffe zur Beruhigung und Sedierung des Patienten eingesetzt (kleinere Operationen, Magenspiegelung). Im Volksmund sogenannte Scheiß-Egal-Pille,
          hat viel. schon mal jmd. von gehört. Man erinnert sich nicht mehr an den Eingriff, obwohl man während des Eingriffs ansprechbar war.
          Wirkung lässt aber schnell nach (nicht zum durchschlafen geeignet).
          2.Milky white fluid: Hier handelt es sich mit hoher wahrscheinlichkeit um Propofol.
          3.Promethazine: Bei uns bekannt unter dem Handelsnamen Atosil.
          Ein Antihistaminikum (Einsatz bei Allergien) und Beruhigunsmittel (Sedativum). Häufig bei Schlafstörungen und Unruhe eingesetzt!
          4.Alprazolam: Handelsname Xanax ein Benzodiazepin. Hohe Suchtgefahr nach kurzer Anwendung. Eigentliche Indikation zur kurzfristigen Behandlung von Angst- und Panikstörungen. Häufiger allerdings bei Schlafstörungen eingesetzt. Dosis muß langsam reduziert werden, da ansonsten Entzugserscheinungen auftreten.
          5.Percocet: Bekannt als Oxycodon, ein Opiodanalgetikum. Ein halb-synthetisch hergestelltes Morphinderivat. Also ein hochpotentes unter das Betäubungsmittelgesetz in Deutschland fallendes Schmerzmittel.
          6.Demerol: Ebenfalls ein stark potentes Opiodanalgetikum (Morphinderivat), in Deutschland als Dilaudid bekannt. Kann intramuskulär und intravenös injiziert werden.
          7.Prednisolon : Ein Cortison Präparat, z.B. bei Autoimmunerkrankungen einsetzbar.
          8.Ery-tab: Erythromycin ein Antibiotikum, z.B. bei Lungenentzündungen eingesetzt.
          9.Sauerstofflaschen

Wir haben hier leider das who is who an Verschreibungspflichtigen Schmerz- und Schlafmitteln, die alle ein hohes Suchtpotenzial haben und in Deutschland nur unter strengen Auflagen (Betäubungsmittelgesetz) verschrieben werden dürfen.

so... als nicht -mediziner und medi-konsument sehe ich da, wenn ich die liste auf "interessante" sachen zusammenziehe, versed (dormicum), xanax, percocet und demerol und mit gutem willen noch atosil. also 5 punkte, die interessant wären. und fange an, mich über diese künstlich aufgeblasene liste zu ärgern, die da von irgendeinem schmierblatt in die welt gesetzt wurde..
          diese 5 medikamente sind, jedes für sich genommen, ein hammer. ist so. allerdings sollte man mit sucht, suchtgefahr und missbrauch weiterhin vorsichtig sein. millionen menschen in deutschland nehmen ein oder mehrere medikamente, die unter das btm fallen ( das tun nämlich sehr viele, starke schmerz - und schlafmittel und hustenstiller) und es ist nicht selten, dass man sich nach regelmäßiger einnahme "ausschleichen" muss, also die dosierung bis auf null runterschrauben. davon habe ich hier übrigens auch 4 liegen. und jetzt? wenn mir jetzt die DEA die bude stürmt, bin ich dann ein medi-süchtiger?

was wir da haben, sind 4 - 5 medikamente, die wirklich stark wirken und es liegt nahe, dass da entweder auf wunsch des patienten mit verteufelt vielen und großen kanonen auf spatzen geschossen wurde oder er tatsächlich derart hinter allen körperlichen und seelischen lastgrenzen war, dass zumindest ein teil der medi's sinn machte.
          was wir NICHT wissen ist: wann hat er was bekommen/genommen? lag noch "altes" zeug rum, weil man das medikament wegen nicht-wirkung oder unerwünschter nebenwirkungen gewechselt hat? versuchte man, mit dem einen die nebenwirkung des anderen aufzuheben? wir wissen nicht, was er wirklich im blut hatte und wieviel.
          das letzte, was ich auf n24 hörte, war methadon und demerol - beides starke (btm) schmerzmittel. von propofol war nicht mehr die rede. aber auch diese beiden, noch dazu zusammen, sind schon schwer zu erklären. wer mag, kann den einsatz als schmerzmittel bei wikipedia mal nachlesen.. ich kenne es nur aus der tiermedizin - ein großtier, das vor schmerzen tobt und deshalb nicht behandelbar ist, wird mit methadon zur ruhe gebracht, um behandeln zu können.
          somit wären wir also nicht mehr beim narkotisieren bei schlafstörungen, sondern bei der schmerzbehandlung für elefanten..
          weiterhin gilt hier aber: abwarten.. und vor allem: vorsichtig mit den medien umgehen. die künstlich aufgeblasene liste sollte da als beispiel dienen.

die sauerstoff-flaschen, die spritzen, das antibiotikum, ..das sind "füller" um es alles noch spektakulärer aussehen zu lassen...
          und der zusatz btm wird auch gern "überbewertet": methadon z.b. bekommt man i.a. nicht mit nach hause zum selber-nachwerfen, wenn einem mal danach ist. atosil bekommt man durchaus per rezept zum mitnehmen. und dies gilt für viele btm-medi's. es gilt also auch hier, zu differenzieren.

nur, weil die presse im gestreckten galopp drauf anspringt, muss man da nicht gleich die relationen verschieben.
          Zuletzt geändert von Briánna; 12.07.2009, 16:33.

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
            ich schreib mal in blau/fett dran, was ich da sehe, ok?

so... als nicht -mediziner und medi-konsument sehe ich da, wenn ich die liste auf "interessante" sachen zusammenziehe, versed (dormicum), xanax, percocet und demerol und mit gutem willen noch atosil. also 5 punkte, die interessant wären. und fange an, mich über diese künstlich aufgeblasene liste zu ärgern, die da von irgendeinem schmierblatt in die welt gesetzt wurde..
            diese 5 medikamente sind, jedes für sich genommen, ein hammer. ist so. allerdings sollte man mit sucht, suchtgefahr und missbrauch weiterhin vorsichtig sein. millionen menschen in deutschland nehmen ein oder mehrere medikamente, die unter das btm fallen ( das tun nämlich sehr viele, starke schmerz - und schlafmittel und hustenstiller) und es ist nicht selten, dass man sich nach regelmäßiger einnahme "ausschleichen" muss, also die dosierung bis auf null runterschrauben. davon habe ich hier übrigens auch 4 liegen. und jetzt? wenn mir jetzt die DEA die bude stürmt, bin ich dann ein medi-süchtiger?

was wir da haben, sind 4 - 5 medikamente, die wirklich stark wirken und es liegt nahe, dass da entweder auf wunsch des patienten mit verteufelt vielen und großen kanonen auf spatzen geschossen wurde oder er tatsächlich derart hinter allen körperlichen und seelischen lastgrenzen war, dass zumindest ein teil der medi's sinn machte.
            was wir NICHT wissen ist: wann hat er was bekommen/genommen? lag noch "altes" zeug rum, weil man das medikament wegen nicht-wirkung oder unerwünschter nebenwirkungen gewechselt hat? versuchte man, mit dem einen die nebenwirkung des anderen aufzuheben? wir wissen nicht, was er wirklich im blut hatte und wieviel.
            das letzte, was ich auf n24 hörte, war methadon und demerol - beides starke (btm) schmerzmittel. von propofol war nicht mehr die rede. aber auch diese beiden, noch dazu zusammen, sind schon schwer zu erklären. wer mag, kann den einsatz als schmerzmittel bei wikipedia mal nachlesen.. ich kenne es nur aus der tiermedizin - ein großtier, das vor schmerzen tobt und deshalb nicht behandelbar ist, wird mit methadon zur ruhe gebracht, um behandeln zu können.
            somit wären wir also nicht mehr beim narkotisieren bei schlafstörungen, sondern bei der schmerzbehandlung für elefanten..
            weiterhin gilt hier aber: abwarten.. und vor allem: vorsichtig mit den medien umgehen. die künstlich aufgeblasene liste sollte da als beispiel dienen.

die sauerstoff-flaschen, die spritzen, das antibiotikum, ..das sind "füller" um es alles noch spektakulärer aussehen zu lassen...
            und der zusatz btm wird auch gern "überbewertet": methadon z.b. bekommt man i.a. nicht mit nach hause zum selber-nachwerfen, wenn einem mal danach ist. atosil bekommt man durchaus per rezept zum mitnehmen. und dies gilt für viele btm-medi's. es gilt also auch hier, zu differenzieren.

nur, weil die presse im gestreckten galopp drauf anspringt, muss man da nicht gleich die relationen verschieben.
            Propofol wirkt nicht gegen Schmerzen, sondern wird zum Einleiten von künstlichem Koma oder magenspiegelungen verwendet, es leitet den Schlaf ein.
            Methadon wird ja auch als Ersatzdroge zum Entzug verabreicht, soweit ich weiss.

Kommentar

• also wenn ich das so lese, kann ich nicht mal glauben, dass das alles da so rumlag..........

auf der Badewanne? Never! Da sind kinder durchs Haus gelaufen, da lagen garantiert keine Narkosemittel auf dem Badewannenrand.........

Das macht nicht mal ein hochgradig Süchtiger, wenn er Kinder im Haus hat.......

Atosil find ich jetzt auch net dramatisch, und Mittel <gegen Angstzustände find ich auch nicht weiter schlimm, jemand der unter solchem <psychischen Druck ständig steht, kann durchaus Angstzustände entwickeln, hatte ich auch schonmal...............hab hier selber noch Opipramol und Diazepam in meiner Apothekenschublade........und bin keine Abhängige......

also durch den Zusatz, dass das Propofol auf der Badewanne gelegen haben soll, glaub ich das jetzt alles nicht............

das soll doch nur erreichen, dass die Masse schreit, oh mein Gott, er lässt dsa zeug überall rumfliegen, wie unverantwortlich, er hat kinder im Haus.........

nee sorry.........

Um meinen Chef mal zu zitieren:

"Wie sie sehen, sehen sie nix"

Kommentar

• hier biddeschee http://de.wikipedia.org/wiki/Propofol

Kommentar

• @dennis

"somit wären wir also nicht mehr beim narkotisieren bei schlafstörungen, sondern bei der schmerzbehandlung für elefanten.. " waren meine worte - ich sage ja, dass dort gegen schmerzen und nicht gegen schlafstörungen o.ä. behandelt wurde, WENN denn methadon und demerol im rennen waren und das alles so stimmt.

methadon wird zum HEROINentzug verabreicht.. aber das ist das, was ich meine ,wenn ich sage, dass man vorsichtig mit fakten und dem eigenen verständnis umgehen muss. ich warte nämlich darauf, dass der erste "journalist" mit der herointherapie angerannt kommt.
                  tatsächlich wird methadon schon seit den nachkriegsjahren als starkes schmerzmittel eingesetzt - erst seit den 60ern als heroin-ersatzdroge.

@missionx sehe ich genauso...

@cyplone äääh.. un' nu? wir sind doch mittlerweile halbe pharmazeuten ( oder waren et nu pharmakologen? ) - selbsternannte, versteht sich
                  Zuletzt geändert von Briánna; 12.07.2009, 17:33.

Kommentar

• Das was DU hier schreibst, ist unterste Schublade!

Kennst Du docromeo persönlich, um so zu urteilen? Ich glaube, eher nicht!

Ich bin jedenfalls froh, dass hier jemand schreibt, mit mediz. Fachwissen.

Zitat von missionX Beitrag anzeigen
                    @docromeo

danke für die ausführliche Beschreibung einer Reanimation, muss aber sagen, so wie du das da beschreibst, kann man das in jeder amerikanischen Krankenhaussoap sehen............

wird auch genauso sein, irgendwie nix Neues...........

dass du dich so aufregst spricht nicht für deine Kompetenz, sorry, aber irgendwie bist du mir suspekt.........

auch wenn ich dir nix unterstellen möchte oder kann............

grade du als arzt, würdest normalerweise sagen, dass du nicht beurteilen kannst, was da gelaufen ist, hab nämlich auch nen Freund der Arzt ist, und der hütet sich, da irgendnen Senf zuzugeben............weil Ärzte auch nur Menschen sind

dass du es trotzdem tust, erweckt bei mir keine Sympathien..........

auch wenns jetzt beleidigend wirkt, und ich vielleicht unrecht habe, du wirkst auf mich wie ein Selbstdarsteller...........

Ende!

Kommentar

• hurra, der nächste, der noch ein bisschen benzin ins feuer kippt...

Kommentar

• Ist nur meine Meinung!

Kommentar

• ok was bringt der thread noch?

Kommentar

• Zitat von Cyndie Beitrag anzeigen
                            Das was DU hier schreibst, ist unterste Schublade!

Kennst Du docromeo persönlich, um so zu urteilen? Ich glaube, eher nicht!

Ich bin jedenfalls froh, dass hier jemand schreibt, mit mediz. Fachwissen.

Deine Meinung.......ich seh das bissel anders!

Kommentar

• Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
                              ok was bringt der thread noch?
                              Lass offen, Bruder. Der Thread wird noch interessant werden je mehr Details ans Tageslicht kommen. Die Kritiker wird es natürlich trotzdem immer geben.

Kommentar

• ok was bringt der thread noch?
                                man munkelt ein 3,2,1.....?!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X