thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das war auch nicht persönlich gemeint oder auf Dein Posting bezogen. Ich habe mir die letzten Postings vorhin durchgelesen und kann die die Meinung von The Passenger nicht teilen. Ich bin teilweise sogar schockiert über die Verharmlosung der Thematik (so habe ich die Post zumindest verstanden) und wollte schon darauf antworten, bin aber noch am Sortieren meiner Gedanken.

Also muß ich eher "Sorry" sagen und mache es hiermit auch.

Kommentar

• Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
      @missionX:

Sie ist so sexy mit einem Herz aus Stein ...

gib dich mir hin ...

Love is a Feeling ...

http://www.youtube.com/watch?v=ciNGtielT84

waaaahhhh............haaammerrrr........ich liebe dieses Lied, gehört zu meinen Lieblingsliedern...........

wie kann man nur soviel Gefühl in der Stimme haben?

dsa sollte echt verboten werden............rrrrrrrrrrrrrrrrrrr
      Zuletzt geändert von missionX; 20.07.2009, 22:52.

Kommentar

• Informativ- schon. Leider ist dieses griechische Wort: Philia - "Liebe, Freundschaft, Neigung.." im Zusammenhang mit einzelnen Wörtern tatsächlich zum negativen Begriff geworden: Pädo-philie, Nekro-philie, Zoo-philie (Sodomie) und die Bedeutung im normalen Sprachgebrauch ist vollkommen auf das ausschließlich sexuelle Verhalten abgerutscht - pädophil - sexuell gerichtet auf Kinder, nekrophil- sexuell gerichtet auf Leichen, zoophil - sexuell gerichtet auf Tiere und setzt den Wunsch auf Geschlechtsverkehr mit o. g. Lustobjekten voraus.

Pädophilie als Wortbegriff ist heute ausschließlich als negativ zu bewerten. Damit kann auch "Passenger" nichts im positiveren Sinne bewirken. Pädohilie setzt eine sexuelle Neigung zu Kindern voraus, die strafbar ist, wenn sie ausgeübt wird.

Das Verharmlosen dieses Begriffs an sich sowie die Möglichkeit der "leichten, gewaltlosen" sexuellen Neigung soll nicht dazu dienen, um Michael Jackson dieses Verhalten trotzdem "leicht" (!) anhängen zu dürfen. Er wurde in allen Anklagepunkten freigesprochen! Es gibt keinen Beweis, nur AUSSAGEN!

Mir fällt auf, dass Jackson DIE Eltern verklagten, die aus regelrecht asozialen, kriminellen Verhältnissen stammten. Niemand von den anderen Kindern, niemand anders außer einigen verdrossenen Ex(!)-Angestellten erzählte Mist über Jackson, der noch von den anderen Kindern als angeblichen Opfern - verleugnet wurde.
        Jackson liebte Kinder, in der Hinsicht eiferte er zu stark Jesus nach: Selbst nur das Nacheifern ist ihm zum Verhängnis geworden: Er hat sich Kinder aus benachteiligten, kriminellen Famlien geholt, was ihm letztendlich den letzten Schub in Richtung Grab gab.

Wo ich Passenger zustimme, ist der Gedanke, dass MJ sich mit den mächtigsten der Branche überworfen hat. Die Umstände des Todes sind so suspekt, dass das nach einem (als Möglichkeit schon länger in Erwägung gezogenen) ausgeführten Mord aussieht.
        Zuletzt geändert von remember; 20.07.2009, 22:59.

Kommentar

• Zitat von jette Beitrag anzeigen
          Das war auch nicht persönlich gemeint oder auf Dein Posting bezogen. Ich habe mir die letzten Postings vorhin durchgelesen und kann die die Meinung von The Passenger nicht teilen. Ich bin teilweise sogar schockiert über die Verharmlosung der Thematik (so habe ich die Post zumindest verstanden) und wollte schon darauf antworten, bin aber noch am Sortieren meiner Gedanken.

Also muß ich eher "Sorry" sagen und mache es hiermit auch.
          Ich glaube nicht das Passenger dieses Thema verharmlosen will.
          Ich habe es eher als Aufklärung verstanden für die,
          die sich mit diesem Thema noch nie wirklich außeinander gesetzt haben.

So hab ich es verstanden.

Kommentar

• Das mag auch so gemeint sein, nur finde ich, daß diese Aufklärung ein wenig einseitig ist und gerade der erste Post hat für mich den Tenor "alles nicht so schlimm, es stellen sich alle zu sehr an".

Ich stimme damit überein, daß es verschieden Ausprägungen von Pädophilen gibt. Ich stimme auch damit überein, daß die Beweggründe von Menschen ohne pädophile Veranlagung, die Kinder mißbrauchen andere sind als die Pädophiler. Mein Problem ist, daß ich keinen allzu großen Unterschied sehen kann, denn in den meisten Fällen findet eben ein Mißbrauch statt.
            Ich bin nun kein Experte auf diesem Gebiet und habe nicht viel mehr Hintergrundwissen vorzuweisen als ich aus einigen Reportagen und einem Buch habe, aber Pädophilie im heutigen sexuellen Sinne meint nicht die platonische Liebe zu Kindern. Es bedeutet, daß ein Mensch sich sexuell zu Kindern hingezogen fühlt.
            Pädophile suchen in den meisten Fällen den Kontakt zu Kindern, bauen Vertrauen auf und genießen den Kontakt zu Kindern. Und im Rahmen dieser sich aufbauender engen Vertrauensverhältnisse kann es auch zu sexuellen Handlungen unterschiedlicher Ausprägung kommen. Kann, nicht muss, denn es gibt Pädophile, die auf sexuelle Handlungen mit Kindern verzichten und auch diejenigen, die den Kontakt zu Kindern völlig meiden, weil sie erkannt haben, daß das was Pädophile machen auf eine Art und Weise auch ein Mißbrauch ist, selbst wenn es nicht zu sexuellen Handlungen kommt.

Pädophilie gehen anders vor als Menschen, die sich ein Kind greifen, in den nächsten Busch zerren und sich an ihm vergehen. Und deswegen verstehen Kinder vielleicht nicht sofort, daß das was passiert ist, nicht richtig ist. Oder sie sehen es sogar als Gefälligkeit an. Aber das macht es nicht richtig und auch wenn die betroffenen Kinder es (zuerst) nicht als schlimm empfinden, so denke ich doch, daß es Auswirkungen haben wird.

Ich will auch nicht unterstellen, daß Pädophile den Kindern schaden wollen. Das ist ganz sicher das letzte was diese Menschen wollen, aber sie sind krank und brauchen meiner Meinung nach Hilfe. Denn in ihren Augen gehen sie eine richtige Beziehung mit dem Kind ein. Sie sehen das Kind als gleichwertigen Partner und behandeln es auch so, was wiederum den Reiz auf Kinder erklärt. Denn da ist jemand, der sich kümmert und zuhört.

Und was die erwähnte Knabenliebe angeht, so meine ich mich erinnern zu könnne, daß sich diese Beziehungen in Griechenland zwischen Erwachsenen und Jungen, die in der Pubertät waren, abgespielt haben und nicht zwischen Erwachsenen und Kindern.
            Zuletzt geändert von jette; 20.07.2009, 23:21.

Kommentar

• Zitat von remember Beitrag anzeigen
              Informativ- schon. Leider ist dieses griechische Wort: Philia - "Liebe, Freundschaft, Neigung.." im Zusammenhang mit einzelnen Wörtern tatsächlich zum negativen Begriff geworden: Pädo-philie, Nekro-philie, Zoo-philie (Sodomie) und die Bedeutung im normalen Sprachgebrauch ist vollkommen auf das ausschließlich sexuelle Verhalten abgerutscht - pädophil - sexuell gerichtet auf Kinder, nekrophil- sexuell gerichtet auf Leichen, zoophil - sexuell gerichtet auf Tiere und setzt den Wunsch auf Geschlechtsverkehr mit o. g. Lustobjekten voraus.
              Schon interessant, obwohl mir die Wortwurzel bekannt ist, habe ich da noch nie bewusst drüber nachgedacht, wie sich die Bedeutung entwickelt hat.

Wo ich Passenger zustimme, ist der Gedanke, dass MJ sich mit den mächtigsten der Branche überworfen hat. Die Umstände des Todes sind so suspekt, dass das nach einem (als Möglichkeit schon länger in Erwägung gezogenen) ausgeführten Mord aussieht.
              Soeine Vermutung habe ich langsam auch... ich bin vorsichtig mit Verschwörungstheorien, aber da stinkt so viel zum Himmel, dass ich denke, dass da viel mehr dahintersteckt, als jemals ans Licht kommen wird.

Und was die erwähnte Knabenliebe angeht, so meine ich mich erinnern zu könnne, daß sich diese Beziehungen in Griechenland zwischen Erwachsenen und Jungen, die in der Pubertät waren, abgespielt haben und nicht zwischen Erwachsenen und Kindern.
              Soweit ich weiß ging es bei 11/12jährigen los, ob man da schon Jugendliche oder noch Kinder sieht, ist eine Frage der Definition.

Kommentar

• Zitat von Llia Beitrag anzeigen
                Soweit ich weiß ging es bei 11/12jährigen los, ob man da schon Jugendliche oder noch Kinder sieht, ist eine Frage der Definition.
                Ok. Wie gesagt, ich bin auf dem Gebiet nicht so bewandert, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Kommentar

• Wirklich bewandert bin ich da auch nicht, aber ich meine mich erinnern zu können, dass das schon auch wirklich junge Knaben betroffen hat - ich würde jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber ich meine soetwas mal irgendwo gelesen zu haben... mal sehen ob Google was findet .

Kommentar

• Ich hab google auch mal befragt und es scheint so zu sein, daß die Jungen zwischen 12 - 18 Jahre alt waren und diese Beziehungen zwischen einem Knaben und einem älteren Mann (verheiratet, Kinder) als feste Institution galten und hoch angesehen waren. Zudem scheint es feste Regeln für diese Beziehungen gegeben zu haben.
                    Wieder was dazugelernt.

Kommentar

• Ist das wirklich so wichtig wie alt die Kinder sind?
                      Michael hat Kinder jeden Alters und Geschlecht um sich versammelt.
                      Spricht nicht wirklich für diese pädophile These.

Ich glaube eher daran das er wirklich zu kindlich naiv war um zu begreifen
                      was er damit eventuell anrichten könnte.
                      Beziehungsweise für manche ja angerichtet hat.

Kommentar

• Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                        Ich glaube eher daran das er wirklich zu kindlich naiv war um zu begreifen
                        was er damit eventuell anrichten könnte.
                        Beziehungsweise für manche ja angerichtet hat.
                        Da stimme ich dir zu!

Und was das deine erste Frage angeht - wir sind ja schon ziemlich OT und es geht ja eher um allgemeine Definitionen als um einen direkten Bezug zu Michael.

Kommentar

Da stimme ich dir zu!

Und was das deine erste Frage angeht - wir sind ja schon ziemlich OT und es geht ja eher um allgemeine Definitionen als um einen direkten Bezug zu Michael.
                          Ja sorry, ich neige dazu immer aus dem Bauch zu posten.

Kommentar

Ich hab google auch mal befragt und es scheint so zu sein, daß die Jungen zwischen 12 - 18 Jahre alt waren und diese Beziehungen zwischen einem Knaben und einem älteren Mann (verheiratet, Kinder) als feste Institution galten und hoch angesehen waren. Zudem scheint es feste Regeln für diese Beziehungen gegeben zu haben.
                            Wieder was dazugelernt.
                            Na, hatte ich es doch richtig im Kopf . Schon interessant wie die Menschheit sich veärndert - bei den Griechen war das ganz normal (sogar angesehen) und heute wird auf viel harmloseres mit Kanonen geschossen...

Kommentar

• MJ Fahrlässige Tötung

Salut Docromeo,

warum fällt das anscheinend niemanden auf, daß ein ausgebildeter Arzt handelt wie ein Schwachsinniger, warum wird der nicht sofort befragt,
                              die Sanis müssen das doch auch bemerkt haben.
                              Warum sagt der Hausdiener von MJ beim Notruf "daß ein Mann Hilfe braucht"
                              und nicht gleich um wen es sich handelt? Wären die dann
                              nicht schneller gewesen, die Amis kennen doch sicher die Adresse von MJ oder nicht?
                              Wurde der Anruf etwa auch vom guten Doc getätigt um Zeit zu schinden?
                              Um seine Spuren wenn nicht schon verschwinden zu lassen, so doch zu
                              verwischen ??? Kann man das überhaupt, bei Kunstfehlern dieser Art?
                              Warum,warum,warum.... zuviele Fragen
                              Entschuldigung, "erare human est" aber das ist keine fahrlässige Tötung - sondern meiner Meinung nach vorsätzlicher brutaler Mord.

Was sagst du zu seiner unterbelichteten Schwester LaToy... die von schattenhaften Wesen spricht - soll wohl zur Legendenbildung beitragen?
                              Dazu brauchen wir keine Schwester Trallalla, deren Leitspruch "was kümmert
                              mich mein dummes Geschwätz von gestern" ist!
                              ***** war -und -ist der Grösste und Beste.

Kommentar

• ***** war -und -ist der Grösste und Beste.

..... und hat den Namen ***** nicht wirklich gemocht.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X