thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
    und auch das entzieht sich unserer Kenntnis!
    super gesagt, wo wir beim Punkt angelangt sind.........

nämlich der, dass wir nichts wissen, wenn wir aber nicht wissen, ob MJ seine Ärzte besticht, dann wissen wir auch nicht, welcher Arzt inwiefern hier schuldhaft oder überhaupt schuldhaft gehandelt hat.............

Kommentar

• Zitat von Catsy Beitrag anzeigen
      dazu wird auch ein Anästhesist benötigt!"
      Anästhesisten sind Mediziner, die sich auf die Narkose spezialisiert haben. Das heißt, man braucht erst einmal ein hervorragendes Abitur und dann den langen Atem für ein Medizinstudium. Erst nach dem allgemeinen Studium kommt dann die Spezialisierung auf die Anästhesie. Sie sind speziell im OP-Bereich für die Narkotisierung eingesetzt.

Das heisst, nur ein Anästhesist, darf jemanden auch nur Narkotiesieren. kein anderer, bzw. das mittel verabreichen !

laut meines wissens (nach einem bericht im fernsehen wo eine frau während der op erwachte)

Kommentar

• Nun ja, aber nur weil Michael vielleicht nur mit dem Finger hätte zu schnippen brauchen, .....also ...nee....das ist ja kein Argument.

Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema gar nicht äußern

Kann sich ein Dealer von jeglicher Schuld frei sprechen, weil er das Zeug "ja nur verkauft"?

Ein Arzt hingegen ist da um für das Wohl eines Menschen zu sorgen. Und dazu gehört auch einem Patienten, z. B. von unnötigen Operationen abzuraten oder Medikamente die nicht notwendig sind nicht zu verschreiben.

Natürlich ist ein Arzt auch "nur" menschlich und daher nicht unfehlbar. Aber das hier ist ja wie mit offenen Augen ins Messer rennen!

Wenn all die Informationen, die ich bisher zu diesem Mittel gelesen habe, zutreffen, dann ist für mich eins Fakt....

WENN Michael dieses Propofol verschrieben und verabreicht wurde, dann gibt es da kein Deuteln. Kein "Michael hat es auch gewollt". Dann wäre es die verdammte Pflicht eines Arztes, dem Wunsch des Patienten nicht nachzukommen! Oder aber für adäquate Verabreichung in einem Krankenhaus zu sorgen. Wobei sich mir der Sinn einer solchen Behandlung nicht erschließt.

Oh man, ich merke schon, ich rege mich viel zu sehr über all diese theoretischen Annahmen auf. Hätte, könnte, sollte, vielleicht, .....

Kommentar

• Zitat von missionX Beitrag anzeigen
          nämlich der, dass wir nichts wissen, wenn wir aber nicht wissen, ob MJ seine Ärzte besticht, dann wissen wir auch nicht, welcher Arzt inwiefern hier schuldhaft oder überhaupt schuldhaft gehandelt hat.............
          Ich dachte deine Vermutungen werden immer mehr bestätigt? Jetzt stellst du doch wieder alles in Frage?

Du drehst dich komplett im Kreis und weist nicht was du willst Du widersprichst dir laufend selbst.

Kommentar

• zitat von missionX
            Musst Du Arzt sein, um zu wissen, dass das nicht gesund sein kann?

DA müsste man ihm ja schon Blödheit unterstellen, wenn er das nicht ahnen hätte können.........
            Von welchem Klatschblatt kommste her?

Du musst schon als Arzt studiert haben, um genauestens zu wissen, in welcher Menge welche rezeptpflichtigen Medikamente, die nur unter ärztlicher Aufsicht verabreicht werden, auf konkret deine gesundheitlichen Belänge abgestimmt sein können.

Wieso gehst du davon aus, dass Jackson ganz genau wusste, was ihm da zu Tode gespritzt wurde?

Tu nicht so, als ob du ohne Medizin zu studieren, über alle Medikamente Bescheid wüsstest. Sonst müsste man nicht Jackson, sondern dir Blödheit unterstellen.
            Zuletzt geändert von remember; 27.07.2009, 13:01.

Kommentar

• Weißt du wieviele Menschen käuflich sind?

Wie gesagt, man könnte MJ dann auch den Vorwurf machen, so etwas überhaupt von seinen Ärzten zu verlangen, die nicht NEIN Sagen, weil sie dann ihren Job verlieren................und sich somit strafbar machen...............man könnte ihn fragen:"Wieso bringst du mich in so eine Situation" Und der Arzt steckt jetzt genau in dieser Situation ganz fett drin.............

ich will ihn da nicht von seiner Schuld freisprechen, aber man sollte sich mal Gedanken darüber machen, wie es dazu kommt, dass jemand so etwas tut........dazu muss man kein Böser Mensch sein...........

wieviele Millionen der unter Umständen dafür eingesackt hat............da würde so manch einer echt in Konflikte kommen...............und selbst hier sind im Forum, die hätten bei den Scheinchen auch net mehr Nein gesagt..........

also nicht nur verurteilen, sondern auch mal auf den Stuhl des anderen setzen...........

Kommentar

• wenn ich mich hier auch mal kurz einbringen darf und den verdacht äussern kann den ich hab bzw das was ich auch als erstes dachte als die Nachricht kam das er verstorben ist, ohne das mir jmd böse ist:

Also ich denke der Arzt oder andere Leute die anwesend waren haben eventuell was damit zu tun...
                Ich denke da eher an Beihilfe zum Selbstmord ich denke Michael konnte einfach net mehr.

You and I must make a pact
                We must bring salvation back
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Zitat von remember Beitrag anzeigen
                  Von welchem Klatschblatt kommste her?

Du musst schon als Arzt studiert haben, um genauestens zu wissen, in welcher Menge welche rezeptpflichtigen Medikamente, die nur unter ärztlicher Aufsicht verabreicht werden, auf konkret deine gesundheitlichen Belänge abgestimmt werden.

Wieso gehst du davon aus, dass Jackson ganz genau wusste, was ihm da zu Tode gespritzt wurde?
                  Tu nicht so, als ob du ohne Medizin zu studieren, über alle Medikamente Bescheid wüsstest. Sonst müsste man nicht Jackson, sondern dir Blödheit unterstellen.

Natürlich weiß ich nicht über alles Bescheid, aber wenn du überhaupt so rummixt, müsste der gesunde Menschenverstand dir sagen, dass es einfach nicht gesund sein kann.................dazu muss ich keine chemischen Formeln kennen...............wenn es wirklich so wäre, dass sich jemand guten Glaubens alles in die Venen jagen lässt, tut er mir echt leid.............macht kein normaler Mensch..................wenn ich zum Arzt gehe, und der verschreibt mir nur ein Antibiotikum, dann hinterfrage ich selbst das..................und jeder der was auf seinen Körper hält, tut das so...........ich fress doch nicht alles in mich rein, was mir die Ärzte so geben.............wie naiv kann man denn sein.....................

das ist doch völlig unrealistisch, was du da jeztt sagst..........

du meinst wirklich, MJ hatte überhaupt keine Ahnung, von dem was da so mit ihm geschieht, der hat den rausch dann so ganz nebenbei weggesteckt, sofern es denn überhaupt Propofol war..................

also irgendwie geht mir das nicht auf, was du da sagst.............

Kommentar

• leute ihr meuchelt alle soooo arg auf, das bringt euch doch nix. greift euch doch bitte in gottes namen nicht an hier. wartet auf die enduntersuchung ab, damit man abschliessen kann.

Kommentar

• Zitat von Sleepless Beitrag anzeigen
                      Nun ja, aber nur weil Michael vielleicht nur mit dem Finger hätte zu schnippen brauchen, .....also ...nee....das ist ja kein Argument.

Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema gar nicht äußern

Kann sich ein Dealer von jeglicher Schuld frei sprechen, weil er das Zeug "ja nur verkauft"?

Ein Arzt hingegen ist da um für das Wohl eines Menschen zu sorgen. Und dazu gehört auch einem Patienten, z. B. von unnötigen Operationen abzuraten oder Medikamente die nicht notwendig sind nicht zu verschreiben.

Natürlich ist ein Arzt auch "nur" menschlich und daher nicht unfehlbar. Aber das hier ist ja wie mit offenen Augen ins Messer rennen!

Wenn all die Informationen, die ich bisher zu diesem Mittel gelesen habe, zutreffen, dann ist für mich eins Fakt....

WENN Michael dieses Propofol verschrieben und verabreicht wurde, dann gibt es da kein Deuteln. Kein "Michael hat es auch gewollt". Dann wäre es die verdammte Pflicht eines Arztes, dem Wunsch des Patienten nicht nachzukommen! Oder aber für adäquate Verabreichung in einem Krankenhaus zu sorgen. Wobei sich mir der Sinn einer solchen Behandlung nicht erschließt.

Oh man, ich merke schon, ich rege mich viel zu sehr über all diese theoretischen Annahmen auf. Hätte, könnte, sollte, vielleicht, .....
                      Mal davon abgesehen, dass Murray und die Ärzte, die das Mittel mal eben so herausgegeben haben, sich schuldig gemacht haben... Michael wollte das Mittel - ist klar. ABER: hat schon wer von euch mal daran gedacht, dass Michael das Mittel auch irgendwoher kennen musste, damit er danach verlangen konnte? Will meinen: irgendein Arzt hat ihm mal gesteckt "Ich hab' da was..." und der wäre eigentlich die Wurzel allen Übels. Der Vergleich mit dem Dealer war da schon ganz gut: denn auch der kann seine "Kunden" ja mit neuen und "besseren" Mittelchen vertraut machen. Und wer von uns weiß, ob Michael über die Risiken adäquat aufgeklärt worden ist, wenn es eigentlich dem Arzt nur um die Kohle ging? Wissen wir alle nicht die Bohne drüber und werden es auch nie erfahren...

Kommentar

• Zitat von missionX Beitrag anzeigen
                        du meinst wirklich, MJ hatte überhaupt keine Ahnung, von dem was da so mit ihm geschieht, der hat den rausch dann so ganz nebenbei weggesteckt, sofern es denn überhaupt Propofol war..................
                        Ich bin mir sicher, dass wenn Michael gewusst hätte das er bald stirbt er das Zeug nicht (mehr) genommen hätte.

Kommentar

• Zitat von MJFan Beitrag anzeigen
                          Ich bin mir sicher, dass wenn Michael gewusst hätte das er bald stirbt er das Zeug nicht (mehr) genommen hätte.
                          find ich voll naiv was du sagst..............und ich finds ehrlich gesagt noch viel, viel schlimmer, dass ihr hier aus MJ grad ein wehrloses Mündel macht..........möglicherweise hat er das billigend in Kauf genommen, so von wegen, mich triffts schon nicht....................aber dass er das nicht gewusst haben soll, glaube ich nicht.................

Man kann doch viel besser mit der Tatsache leben, dass er genauestens wusste, was er da tat, als ihm derartige Naivität zu unterstellen.........

Ihr hättet ihm das Köpfchen gestreichelt, und "Armer schwarzer kater, kannst ja nix dafür" gesagt?

Glaube nicht, dass er das gewollt hätte, dass man ihn als kränkelnden Mann, der alles mit sich machen lässt, darstellt..............

aber das passiert hier grade..............und das nur, weil ihr mit Eurer These recht behalten wollt..................für euch ist es offensichtlich einfacher, wenn Euer Michael keine Ahnung von dem hatte, was da vor sich geht..........

dann träumt mal weiter!

Kommentar

• wenn dieser bericht stimmt,war sich bewusst das er so endet, laut lisa marie
                            http://www.zeitong.de/news/fulda/d/d...den-wie-elvis/

Kommentar

• son Lied wie Morphine macht man auch nicht grad, weil man dabei ja eigentlich an Kinderschokolade denkt.............

Kommentar

• es geht um demerol in dem lied...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X