thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von creutzfeldt Beitrag anzeigen
    mj war alt genug und wusste sicherlich was er nimmt. mir kann keiner erzählen das er nicht wusste auf was er sich einlässt. er war def. abhängig von medikamenten und da nimmt mit der zeit auch die riskiobereitschaft zu oder fällt ganz weg - hauptsache man bekommt was man will bzw. braucht.

mj hätte wohl nur ne grundlegende therapie bzw. ein totaler entzug geholfen. aber so wurde er immer mit dem versorgt was er verlangt hat und das hat ihn letztendlich kaputt gemacht und getötet.
    Haste dich hier 2 x angemeldet?

Ich frag dich: Wozu brauchst DU eine Vollnarkosespritze zum KOMPLETTEN Abschalten auf dem Operationstisch, wenn du nicht operiert wirst?

Was haste als Süchtige/r davon? Welch nen Rausch? - Erzähl ma, was du drüber denkst!

Kommentar

• Hm. die Motivation von Michael sich solche Medikamente geben zu lassen, die liegen leider nur im Bereich der absoluten Spekulation. Das man nach eigener Einschätzung der Dinge geht ist ja auch normal. Weiterhin ist es klar, dass es ein typisches Suchtverhalten und Verdrängen von Risiken gab.
      Hm, wenn er denn ein Süchtiger war. Wobei die Gabe dieses Narkosemittels wohl dazu zählen muss. Aber seine Motivationen....???

Leider wird er es uns nie sagen können. Fakt ist, er hatte rund um die Uhr einen Arzt um sich. Ob ihm das ein trügerisches Gefühl von Sicherheit gegeben hat, da er schon Befürchtungen hatte, dass diese Mittel sehr gefährlich sind oder ob er sich einfach nur vertrauenseelig in die Hände der Ärzte begeben hat und gebeten hat, dass sie ihm helfen und er ihnen dann blind vertraut hat?

Jetzt können wir uns nur noch anhören, was die Ärzte und Menschen, die mit ihm zutun hatten, dann irgendwann mal auspacken werden. Aber ob das Michaels Sicht ist. Das wird zumindest immer ein Rätsel bleiben.

Nach meinem persönlichen Empfinden tendiere ich eher dazu zu glauben, dass er schon um die Gefährlichkeit gewusst haben muss und es runter gespielt hat. Aber so denke ich, was Michael gedacht hat und in welcher "Traum"welt er gelebt hat.....
      da habe ich nur Fragezeichen und habe auch aufgehört darüber nachzudenken. Da es mir nichts bringt.

Da kann ich mir zehnmal sagen, dass weiß doch ein halbwegs interessierter Mensch.... und dann höre ich aber auch schon wieder auf, wie albern doch die Dinge nur mit meinem Maßstab und den Maßstäben um mich herum zu sehen.....

Da kann man nur noch an den Fakten dran bleiben und sollten die Berichte denn so stimmen, dass der Arzt gestanden hat, ihm das Mittel gegeben zu haben, dann ist der nächste Schritt nicht mehr weit, dass die Ermittler zumindest an allen Ungereimtheiten dieses Falles dran bleiben werden.

Eine Frage hat sich bei mir noch aufgeworfen, ziemlich schnell sogar nach dem Tod.
      Die Familie hat sofort eingeräumt, dass ein Medikamentenmissbrauch für seinen Tod in Frage kommen könnte bzw. wohl in direktem Zusammenhang steht. Aber woher kam diese Info?

Diese kann doch nur von Leuten aus seinem Umfeld, sprich also auch dem Arzt, verbreitet worden sein, oder??

Da der Arzt ja wusste, dass mächtig was in schiefgelaufen war, kam es ihm ja nicht gerade ungelegen, wenn man ihn gefragt hat, ob Michael was genommen haben könnte, um so falsche Spuren zu legen. Spekulativ, aber das wird sich bei den Ermittlungen ja zeigen.

Ich will nicht hin und her schwanken zwischen der Meinung, ein Süchtiger, der gewusst haben muss, was er tat und einem armen Opfer.

Letztendlich ist er tot und dafür gibt es mehrere Verantwortliche. Aber die besagte Infusion, wenn es so war, hat der Arzt gelegt und der muss dafür zur Verantwortung gezogen werden.

Kommentar

• Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
        ....

Wir können es doch nicht ändern. Und was letztendlich geschehen ist, ob er oder jemand anders dafür verantwortlich gemacht wird/werden sollte....ob wir je erfahren wie es wirklich war....ich bezweifle das!
        Ich denke auch nicht, das wir die ganze Wahrheit erfahren werden. Ich schätze, viele "wünschen" sich einen Täter, der verantwortlich gemacht und hart bestraft wird, um ein Ventil für die Wut, Trauer und Enttäuschung zu haben. Allerdings glaube ich auch, das - falls dieser Mann als Täter überführt wird - tatsächlich relativ mild bestraft wird.
        Wie sollten uns irgendwie wappnen gegen das, was noch kommt. Aber wie?

Kommentar

• er war def. abhängig von medikamenten
          woher wissen wir das? - defititiv
          Ist das Belegt?
          Wenn ja - wo?

Kommentar

• Zitat von remember Beitrag anzeigen
            ... Über Hauttransplantationen habe ich nur aufgrund der Verbrennungen am Gesicht (Stirn und Wangen), ich glaub, des 3. und 4. Grades gehört, jedoch nicht im Zusammenhang mit Vitiligo.
            Vitiligo kann auch durch die damaligen Verbrennungen ausgelöst worden sein:

Manchmal wird berichtet, das erste Symptome der Vitiligo nach starkem Sonnenbrand auftraten, oder nach anderen Hautschädigungen z. B. an exponierten Hautarealen wie den Knien, den Ellbogen nach Hautabschürfungen oder nach operativen Eingriffen an der Haut. Bei Traumata aller Art, insbesondere auch bei Sonnenbrand und bei chemischer Schädigung der Haut spielt das sekundäre Auftreten freier Radikale im Hautgewebe eine Rolle. Überschießendes Auftreten freier Radikale führt zur Zerstörung von Membranen, Zellorganellen ev. auch zu Chromosomenschäden.

Ein weiterer Faktor kann Stress sein.

Durch die ganzen Operationen und seine anderen Erkrankungen ist es ja nicht verwunderlich, dass er zu viele Medikamente genommen hat, und dann eben in eine Sucht abgerutscht ist, dass muss man am Anfang gar nicht selbst bemerken. Aber die Ärzte hätten das eigentlich schon registrieren müssen und rechtzeitig in zu einer Therapie schicken können. Einfach weitere Medikamente verschreiben ist definitiv fahrlässig. Für viele Medikamente braucht man ja auch wieder Gegenmedikamente um deren Nebenwirkung zu lindern und so geht das dann immer weiter...wie gesat, ich glaube das merkt man erst selbst wenn es zu spät ist und dann ist man drin...im Teufelskreis

Kommentar

• N24 hat gerade gemeldet das Michael dieses Mittel schon seit zwei Jahre
              als "Einschlafhilfe " bekommen haben soll.
              Der offizielle Bericht soll Ende der Woche veröffentlicht werden.
              Welcher Woche haben sie allerdings nicht gesagt

Kommentar

• Wenn man Vitiligo in die SuFu eingibt,
                kommt man zu dem entsprechenden Thread
                http://forum.mjackson.net/forum/show...light=Vitiligo
                dort gibt es gute Infos dazu.

Kommentar

• Zitat von creutzfeldt Beitrag anzeigen
                  mj war alt genug und wusste sicherlich was er nimmt. mir kann keiner erzählen das er nicht wusste auf was er sich einlässt. er war def. abhängig von medikamenten und da nimmt mit der zeit auch die riskiobereitschaft zu oder fällt ganz weg - hauptsache man bekommt was man will bzw. braucht.
                  Ich glaube NICHT, dass Michael wusste was er da nimmt bzw. was ihm da gespritzt wurde. Er hat sich sicher nicht hingesetzt, die Packungsbeilage gelesen und gedacht "Aha, joa also es könnte möglich sein, dass ich nicht mehr aufwache..."
                  Zuletzt geändert von Tiffy; 28.07.2009, 16:37.

Kommentar

• Ich finde es sehr Schade, wenn docromeo jetzt genervt aufgibt!!!!

Vorhin schrieb jemand, wie können wir uns für das wappnen, was alles noch kommt bzw. kommen könnte an Informationen.

Eine rein fachliche Information dazu hilft hier sicherlich immer ein bisschen weiter. Ich habe die Berichte von docromeo nie so verstanden, dass sie nun den Ablauf beschrieben am Todestag. Er hat aus den bekannten Fakten rein fachlich Stellung bezogen.

Ich denke aber das sehen die meisten hier auch so.

Kommentar

• Ich habe das hier im Internet gefunden und finde es ziemlich treffend:
                      Der kürzliche Tod von Michael Jackson ließ wohl die wenigsten Menschen unberührt - selbst jene, die mit seiner Musik oder den von ihm entwickelten Tanzelementen nichts anfangen konnten.

Die Leute in MJs Umgebung haben lieber weggekuckt. Als wenn Probleme kleiner würden, wenn man wegsieht. Sie haben ihn auf seiner Abwärtsspirale weiter voran getrieben, vorne an Ärzte, die ihn mit gefährlichen Arzneien versorgten. MJ hat sich selbst kaputt gemacht, fleißig unterstützt von Angehörigen und Ärzten, denen ich nichts Gutes wünsche.

Er hat es, denke ich, gar nicht gelernt, abschalten zu können (ohne Medikamente) und auf das, was andere von einem wollen, zu pfeifen. Früher hat ihn sein Vater zur Leistung geprügelt, später hat er sich mit Medikamenten leistungsfähig gehalten.

MJ ist tot und niemand kann ihn uns zurückbringen. Letztendlich haben die, die ihn ständig verfolgt haben, um ihn zu Fall zu bringen, doch gewonnen, auch wenn der Prozess gegen ihn verloren ging.

Jeder außergewöhnliche Mensch ruft auch immer eine Art Gegenbewegung hervor und die ruhen nicht, bis sie gesiegt haben. Das MJ Schlafmittel brauchte und so abgemagert war, das ist auch diesen Leuten zu verdanken.

Es ist furchtbar, dass MJ so sterben musste. Er hat so viel Schönes geschaffen.

Kommentar

• Ich kann die Diskussion hier nicht nachvollziehen!!!!!

Docremeo hat als Arzt geschrieben, was man darf was nicht und wie die Abläufe sind - nicht wie sie an dem Tag waren, er war nicht dabei!!! Hat er nie behauptet.

Ich denke es ist doch dazu alles gesagt.

Das hier auch berechtigte Zweifel bestehen, ob das alles so abgelaufen ist, sein könnte - mein Gott, die habe ich auch und es sind eben - meiner Absicht nach - keine Fakten verkauft worden. Wenn es mal jemand so auffasst, dann liegt das aber nicht in der Verantwortung von docremeo.

Bitte bleibt sachlich!

Kommentar

• Ganz lieben Dank für deine Ausführungen.

Ich denke, MJ wird es nicht viel anders gegangen sein. Letztendlich kann man dort nur herauskommen, wenn andere einem helfen und nicht noch weiter die Abwärtsspirale beschleunigen.

Ich erinnere mich an eine Pressekonferenz der Familie Jackson. Dort hieß es, es hätte noch wenige Tage vor seinem Tod ein Familienfest gegeben und dort wäre MJ völlig in Ordnung gewesen.

Wie verlogen muss man sein, um nicht sehen zu wollen, das er krank war und Hilfe brauchte. Die Spatzen haben es von den Dächern gepfiffen. Nun ist alles zu spät.

Kommentar

• Vielleicht ist man bei Nahestehenden auch manchmal etwas blind oder will es nicht wahrhaben. Wenn dann noch die betreffende Person beteuert es sei alles in bester Ordnung und macht einen halbwegs vernünftigen Eindruck.

Ich weiß nicht, ob man so schnell über sein Umfeld urteilen sollte. Einerseits muss man es sicherlich gesehen haben, dem gegenüber stehen aber auch Aussagen von Leuten, die es nicht gesehen haben (wollen/können?).
                            Schweres Thema!

Verstehe auch jeden, der von seinen Erfahrungen berichtet. Ich bin kein Ignorant und kann mir auch meinen Reim darauf machen aber wie gesagt, Michael wäre der einzige, der verlässlich darauf antworten könnte, wenn er denn ehrlich wäre. Kann er aber nicht mehr.

Und es ändert auch nichts mehr.

(Will aber damit keineswegs gegen die Diskussion hier zu dem Thema was sagen. Ich finde es o.k., dass die verschiedensten Meinungen hier Platz haben und nach einiger Zeit wird man selbst sehen, wie man die Dinge noch sieht und wie sich alles entwickelt.)
                            Zuletzt geändert von Billy; 28.07.2009, 17:19.

Kommentar

• MJ ´s SUCHT - Beweise? Wo ist das belegt?

Kommentar

• Darf ich mal etwas fragen...?
                                Warum wurden hier Postings gelöscht?
                                Wurde jemand persönlich angegriffen oder beleidigt?

Dieses Thema ist heikel,aber es ist gut dass darüber geredet wird und das ist auch wichtig zur Trauerbewältigung!
                                Sicherlich prallen verschiedene Meinungen aufeinander,aber das ist nun mal so bei einer Diskussion!
                                Ich finde es äusserst schade,dass ich nicht mehr lesen kann,was docromeo geschrieben hatte,denn mich interessiert es!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X