thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von pearl Beitrag anzeigen
    Darauf tipp ich auch...wenn die brisante Ergebnisse haben, werden sie den Teufel tun und alles in die Welt rausposaunen, bevor nicht entsprechende Ermittlungen abgeschlossen sind...
    Das nehme ich auch an, insofern ist das mit der Obduktionsberichterstattung zum Wochenende hin sicher auch nichts zuverlässiges.

@wasser, danke!

Kommentar

• Zitat von wasser Beitrag anzeigen
      Dieses Interview hatte ich auch schon gesehen -Larry King / Rowe / jo Jackson.

Leider hatte ich nicht alles verstanden, wichtig jedoch Rowe sagte ja MJ hätte ihn nach London geschickt um denen zu sagen - höchsten 10 Konzerte und mehr Zeit zischen den Auftritten und komme nicht ohne Geld zurück. Und Rowe sagte die angebliche Kündigung habe er nie gesehen.
      Was Jo Jackson erzählte deckte sich ja sehr gut mit den Aussagen des Briefes hier, von den Fans die ihn gut kannten und 1 Tag vor seinem Tod noch mit ihm gesprochen haben- da soll er ja sogar im Hilfe gebeten haben.
      Ich finde dieses Interview gerade hochinteressant. Wenn Interesse besteht, kann ich das Wichtigste später mal zusammenfassen.

Kommentar

• @ Llila: Das wär echt lieb von dir!!!
        mit meinem Englisch gewinne ich nämlich auch keine Preise mehr!!!

Kommentar

• Hallo Sevi,
          ich kenne mich - bedingt - damit aus aber nur in D und nicht in den USA und auch nur im Fall von Gretchen Müller - von daher.

Ich habe es schon mal eingehend hier geschrieben, finde es aber selbst nicht wieder.
          Bedingt, damit meine ich nicht die ärztliche Seite, sondern die Seite der ermittelnden Behörden.

Um es genau zu sagen, kann ich am Ende also doch nicht viel dazu beitragen.
          Außer: jetzt ganz kurz auf Deutsch

Die Test dauern bei einer Todesermittlungssache wirklich zum Teil sehr lange. Ergebnisse ziehen leider oft wieder neue Test und Untersuchungen nach sich.
          Es ist aber schon ungewöhnlich, aber das ist der ganze Fall. Prioriäten gibt es da, Mord und ähnliches hat immer Priorität. Aber die Laborergebnisse dauern eben. Jedenfalls einige wenige, aber auf die kommt es.

Z.B. etwas zu finden, geht oft schnell, aber festzustellen, wie lange es im Körper war, lebte er noch, als er das bekam usw., das ist die Schwierigkeit.

In so einem Fall sitzt nicht ein Arzt lange hinter seinem Schreibtisch und rätselt. Im Fall von MJ möchte ich sogar annehmen, weiß es natürlich nicht, dass sogar verschiedene Labore damit befasst sind und das ganze dann noch mal überprüft wird. Erste Ergebnisse liegen mit Sicherheit vor. Die bekommen die ermittelnden Behörden zur weiteren Vorgehensweise. Sprich zur weiteren Ermittlung. Die Fakten zusammentragen und dann nach Beweisen suchen, aber vorher muss man erstmal Ermittlungsansätze haben und da muss ich leider sagen, dass sind oftmals auch nur die blanken Theorien....Wenn man dann keine Beweise findet, ist das sehr ernüchternd.

Die ermittelenden Behörden entscheiden dann weitere Maßnahmen, sprich der Staatsanwalt sagt, das will ich noch mal untersucht haben und die Polizei unternimmt solange dies und das und hier sind im Fall von Frau Müller (bei Mord, fahrlässiger Tötung auch) auch schon mal über 30 Leute mit im Team. Also wieviel da jetzt im Fall von MJ dabei sind, kann man nur spekulieren. Aber eines möchte ich ausräumen, dass jetzt in eine bestimmte Richtung ermittelt werden könnte.

Das geht dann wieder an den Staatsanwalt zurück und der entscheidet wieder, wie weiter vorgegangen wird.

Wenn hier Leute diese Angst haben, dann kann ich die nicht nehmen und auch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber es lassen sich nicht Dutzenden von Leuten, die ihre Arbeit aus Überzeugung und Gerechtigkeitssinn machen in eine Richtung manipulieren.

Aber gut, dass ist alles nur pauschal und basiert auf meiner beruflichen Erfahrung. Ich betone, dass man das nicht übertragen kann auf Michaels Fall, aber wenn es darum ging, mögliche Abläufe darzustellen und vor allem die Dauer des Verfahrens zu erläutern, dann ist die Tatsache, dass erst jetzt Dr. Murray im Visir steht einfach nur ein
          Ergebniss der Obduktionsergebnisse. Und nicht so ungewöhnlich wie es vielleicht empfunden wurde.

Das der Arzt noch rumläuft kann auch mit dem System in den USA zutun haben. Gibt es aber auch in D.
          Zwischen fahrlässiger Tötung und Mord liegt immer der Vorsatz, wie wir jetzt ja alle wissen. Im ersten Fall sind Verhaftungen eher selten, wenn keine Flucht- oder Verdunklungsgefahr mehr besteht. Da reicht auch ein fester Wohnsitz und die Tatsache, dass man vermeintlich alles eingesammelt hat an möglichen Beweisen schon mal aus.

Sollte es bei fahrlässiger Bleiben bzw. erst mal dazu kommen!!!! - dann kann es sein, dass der Arzt durchaus bis zur Verhandlung frei bleibt und auch danach.....

Wenn er festgenommen wird, dann besagt es zumindest, dass o.g. Gefahren bestehen.....

So, hoffe, konnte was dazu beitragen.

Kommentar

• MissionX,

das ist hart zu lesen und glaube mir,ich kenne mich mit dieser Thematik äusserst gut aus!!!
            Der User Pearl schrieb es auch gerade,was ich weiter oben ebenfalls postete...in unseren Landen gibt es die Möglichkeit der Zwangseinweisung,und da kann kein Krankenhaus ihn nach Hause schicken,so wie der Patient es wünscht...da wird dann innerhalb von wenigen Stunden ein Richter hinzugezogen,ob die Zwangseinweisung gerechtfertigt ist,oder nicht!

Kommentar

• Zitat von Nachtwind Beitrag anzeigen
              MissionX,

das ist hart zu lesen und glaube mir,ich kenne mich mit dieser Thematik äusserst gut aus!!!
              Der User Pearl schrieb es auch gerade,was ich weiter oben ebenfalls postete...in unseren Landen gibt es die Möglichkeit der Zwangseinweisung,und da kann kein Krankenhaus ihn nach Hause schicken,so wie der Patient es wünscht...da wird dann innerhalb von wenigen Stunden ein Richter hinzugezogen,ob die Zwangseinweisung gerechtfertigt ist,oder nicht!
              Genau JEDER Arzt in Deutschland kann eine Zwangseinweisung veranlassen.
              Erst am Folgetag entscheidet dann ein Richter ob diese bestehen bleibt!

Kommentar

• Zitat von Nachtwind Beitrag anzeigen
                MissionX,

und was bringts.........danach macht er weiter..............

Kommentar

• Jo, stimmt, kann ich absolut bestätigen.

Kommentar

• @docromeo

in extremen Fällen kann die Zwangseinweisung auch schneller erfolgen- ich wurde bereits 2 mal von Chirurgen angefordert um die Beweisfotos zu machen für eine sorfortigen richterlichen Beschluss, da musste es alles innerhalb von 2 Stunden geschehen sogar gegen den Willen der Angehörigen.
                    Aber eben Gefahr im Verzug- spätestens nach 5 Std. wären die Leute tot gewesen.

Kommentar

• Danke billy!
                      Also scheint vom zeitlichen Ermittlungsablauf alles im grünen Bereich zu sein, wenn man das jetzt mal so grob überträgt.

Ich würde natürlich auch gerne wissen, in welche Richtungen die Ermittlungen sonst noch laufen. Diese ungewisse Zustand stresst irgendwie.

Kommentar

• @Llia

das wäre natürlich super wenn du das Interview mal kurz zusammenfassen kannst!

Kommentar

• Zitat von missionX Beitrag anzeigen
                          und was bringts.........danach macht er weiter..............

Das ist das was Freundschaft ausmacht...helfen in allen Situationen!
                          Ist in diesem Fall ( wie auch bei Michael ) ein schwerer Dienst und auch Nervenaufreibend,aber das verstehe ich unter Freundschaft!
                          Und wenn der Körper schon so abgemagert ist,sind mit Sicherheit auch die Laborparameter unter aller Kanone,das würde ein längerer Krankenhausaufenthalt werden,wo er natürlich auch gleichzeitig mit medizinischer Hilfe entgiftet!
                          Und VIELLEICHT besteht dann die Chance auf erfolgreiche Therapie...ein Versuch isses auf jeden Fall wert...bis zum Schluss.

Kommentar

• Zitat von wasser Beitrag anzeigen
                            @Llia

das wäre natürlich super wenn du das Interview mal kurz zusammenfassen kannst!
                            Ich habe ein Transkript gefunden, werde das komplett übersetzen (bitte Geduld, ich bin kein Freund des Babelfisch-Übersetzens, sondern mache das von Hand) und es dann in einen eigenen Thread stellen, da dort auch andere Sachen gesagt werden, die vielleicht den einen oder anderen interessieren.

Kommentar

• @Llia

Super - lass dir Zeit.

Kommentar

• Hallo Sevi,
                                habe ich gerade noch so aufgeschnappt, habe Dich vorhin wohl auch mal überlesen....

Leider weiß ich das auch nicht, aber im NORMALFALL, wird jeder vernünftige Ermittler immer in alle Richtungen ermitteln, also auch unangenehme und auch ganz simple. Das fängt von Selbstmord an bis zur Verschwörung, wenn es dafür Anzeichen gibt.
                                Aber wie gesagt, ich kann ja nicht für den Fall von Michael reden.....

Es sitzt also nicht einer am Schreibtisch wie beim Tatort sondern ist aufgeteilt und teilweise auch sehr unspannend und ermüdend. Deswegen dauert es aber auch so lange.

Das man nicht gleich los gelegt hat, das kann verschiedenen Ursachen zu haben. Es wird auch in den USA nicht anders sein, dass man z. B. für Durchsuchungsbefehle (es sei denn es ist Gefahr im Verzuge, aber das ist nicht so einfach wie es klingt, nämlich muss ganz klar belegt sein, also hat nichts mit dem Gefühl zutun, der könnte was weg räumen, sondern muss klar belegt sein, was meist nicht geht), Also Beschlüsse - so und da muss ein Grund drin stehen. Einer der auch Hand und Fuss hat und nicht aus einem Gefühl heraus ergeht.
                                Deshalb sind Ermittler immer oder müssen immer! unvoreingenommen sein, keinen Bezug zum Opfer/Täter haben und ihre Arbeit nach Fakten vollziehen. Trotzdem müssen sie noch ein Gespür haben und Theorien entwickeln. Tja, wie passt da zusammen. Wir alle hier könnten das in dem Fall von MJ nicht und das wäre auch nicht gut.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X