thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hallo Sevi,
habe ich gerade noch so aufgeschnappt, habe Dich vorhin wohl auch mal überlesen....
Leider weiß ich das auch nicht, aber im NORMALFALL, wird jeder vernünftige Ermittler immer in ALLE Richtungen ermitteln, also auch unangenehme und auch ganz simple. Das fängt von Selbstmord an bis zur Verschwörung, wenn!!! es dafür Anzeichen gibt und man muss Beweise finden. Findet man keine, dann kann man noch so sehr daran glauben, was man möchte, dann ist die Spur tot und es geht zur nächsten!!! Hart, aber so ist das.
Aber wie gesagt, ich kann ja nicht für den Fall von Michael reden.....
Es sitzt also nicht einer am Schreibtisch wie beim Tatort sondern ist in Teams aufgeteilt und teilweise auch sehr unspannend und ermüdend. Deswegen dauert es aber auch so lange- ich kann das jetzt nicht näher erläutern.
Das man nicht gleich los gelegt hat, so wie es zumindest aussieht, was aber nicht stimmt!!! Das kann verschiedenen Ursachen zu haben. Es wird auch in den USA nicht anders sein, dass man z. B. für Durchsuchungsbefehle Gründe benötigt, die das rechtfertigen. Keine blossen Verdachtsmomente!!!! (es sei denn es ist Gefahr im Verzuge, dann geht es auch ohne Beschluss,, aber das ist nicht so einfach wie es klingt, nämlich muss ganz klar belegt sein, also hat nichts mit dem Gefühl zutun, der könnte was weg räumen, sondern muss klar belegt sein, was meist nicht geht),
Also Beschlüsse - so und da muss ein Grund drin stehen. Einer der auch Hand und Fuss hat und nicht aus einem Gefühl heraus ergeht.
Deshalb sind Ermittler immer oder müssen immer! unvoreingenommen sein, keinen Bezug zum Opfer/Täter haben und ihre Arbeit nach Fakten vollziehen. Trotzdem müssen sie noch ein Gespür haben und Theorien entwickeln. Tja, wie passt da zusammen. Wir alle hier könnten das in dem Fall von MJ nicht und das wäre auch nicht gut.
Aber die Dauer und Art ist meiner Meinung nach nicht ungewöhnlich.
Jetzt findet man vielleicht 30, 40 Kartons mit Akten und Dingen. Die müssen ausgewertet werden und bewertet werden und dann geht das wieder weiter.
Da kommt keiner mit einem Zettel aus der Wohnung des Dr. Murray, wo drauf steht - liebe Polizei - ich wars....
Dazu muss er und vielleicht 40, 50 Leute dazu wieder befragt werden, nur aus dem Ergebniss der einen Durchsuchung.... zumindest ist soetwas möglich. Um mal für Verständnis für die Dauer der Ermittlungen zu werben - die ich persönlich auch nicht kenne und nur so 1:1 übertrage, was auch nicht stimmen muss...!!!!!
Kommentar
-
Zitat von sevi Beitrag anzeigenIch habe so meine Zweifel, ob tatsächlich noch kein endgüliger, abschliessender Obduktionsbericht vorliegt. Kann das so lange dauern, besonders im Falle einer solchen Persönlichkeit? Ich denke doch mal, das da schon Prioritäten gesetzt werden. Kennt sich niemand hier damit aus?
Vermutlich sind die in ihren Ermittlungen schon viel weiter, als wir annehmen.
Alles so verwirrend.
leider oft erst dann.
Tut nichts zur Sache - ich weiß.
Lag mir aber am Herzen, darauf hinzuweisen.
Kommentar
-
Zitat von remember Beitrag anzeigenHaste dich hier 2 x angemeldet?
Ich frag dich: Wozu brauchst DU eine Vollnarkosespritze zum KOMPLETTEN Abschalten auf dem Operationstisch, wenn du nicht operiert wirst?
Was haste als Süchtige/r davon? Welch nen Rausch? - Erzähl ma, was du drüber denkst!
hi,
also kann dir auch nicht sagen wozu man das zeugs nimmt wenn nicht zur op bzw. der narkose. ich kann nur soviel sagen das ich leute kenne die sich z.b. dormicum 50 ampullen, die ja eigentlich iv verabreicht werden, in flüssigkeiten vermischt getrunken haben und dann ziemlich "dicht" waren... was das für ein rausch ist kann kann ich dir nicht beantworten - ich habs selbst nicht gemacht.
gruß
Kommentar
-
Zitat von wasser Beitrag anzeigenWas mich jetzt mal sehr interessiern würde!
Also wir wissen JETZT hier, es gibt Leute die ihre Arbeit gut machen und Leute die eben eine eher schlechte Arbeit abliefern.
Dr. Murray gehört auf jeden Fall zu denen die ihre Arbeit nicht gut machen, ABER würde ein Arzt eine sooo schlechte Arbeit abliefern ?
Docromeo und einige mit medizinischen Kenntnissen hier, war sofort nach dem Tod, trotz wenig (ungenaue) Informationen KLAR, dass der anwesende Arzt einen Fehler gemacht hat- die wie wir jetzt (wissen) todesursächlich war.
Ich habe 10 Jahre jeden Mittag mit 3 Rechtsmediziner in einer Kantine Mittag gegessen,
wo wir oft über die vorliegenden Fälle geredet haben.
Die sagen, ein Arzt ist in der Lage, einen Menschen zu töten ohne dass man es jemals nachweisen kann.
Hätte Dr. Murray als Arzt sich nicht abgesichert- heisst entsprechende Geräte vor Ort benutzt wenn es der Wahrheit entspricht, dass er regelmäßig Proforol gegeben hätte.
Wollte Dr. Murray MJ umbringen (Verschwörungstheorie) - dann hätte er alle notwendigen
Maßnahmen ergriffen um Proforol anzuwenden- hat er aber nicht.
Warum wurde ein Schwarzer Arzt kurz vor der neuen Tour, die ins Wasser zu fallen drohte
eingestellt?
Warum war MJ nur bei unnatürlichem Tod während der Tour versichert.
Wer hätte ein Interesse daran, dass MJ stirbt- die Tourveranstalter AEG, Sony ?
MJ war der mächtigste Musiker in der Musikbranche (besaß 50% des Sonykatalogs), er war der 1. Musiker, der nicht abhängig war von der Musikindustrie, sämtliche Rechte an seinen eigenen Musik lagen zu 100% bei ihm, er war der bekannteste Mann der Welt, er kämpfte gegen die Machenschaften in der Musikindustrie, er hätte unglaubliche Macht haben können, weil er auf der ganzen Welt Millionen Fans hatte, er kämpfe gegen Korruption, gegen Krieg, gegen Rassismus.......und die Machenschaften der Presse.........
Er ist mit seinem Feldzug vielen MÄCHTIGEN aus der Industrie (mehrere Richtungen) in die Quere gekommen.
Das schlimmste daran - er war ein SCHARZER MANN der nicht mal eine richtige Ausbildung hatte. Und wenn er gewollt hätte, hätte er unglaubliche Macht ausüben können.
Er wurde 2 mal für den Friedensnobelpreis nominiert und zwar 1993 und 2003
und genau in den Beiden Jahren beschuldigte man ihn der Belästigung.
Und jetzt soll ein SCHWARZER MANN, der kurz vor seinem Tod in sein Leben trat ihn umgebracht haben. Und zwar so offensichtlich, dass Jeder hier mit Medizinischen Kenntnissen sofort darauf gekommen ist.
Ich denke auf jeden Fall, da stecken ganz andere Leute dahinter - evtl. ist sogar dieser Murray auch nur reingelegt worden.
Jetzt hoffe ich, dass Millionen Fans den Behörden massiven Druck machen und auf Aufklärung bestehen.
Kein Arzt der Welt ist so blöd wie Dr. Murray in diesem Fall bisher beschriebn wird.
Kommentar
-
na ja nicht ganz vielleicht - die Unterschiede sind vielleicht doch nicht ganz klar
fahrlässige Tötung ist, wenn ein Mensch durch mein Handeln zu Tode kommt, ich das aber vorher nicht absehen konnte und erst recht nicht wollte. Zum Beispiel im Straßenverkehr und als Arzt eben bei einem Behandlungsfehler. Aber ich mich eben fahrlässig verhalten haben und dann soetwas passiert ist.
Totschlag, da fehlen die Mordmerkmale - also nicht zu beweisen.
Zum Beispiel, wenn ich auf jemanden einprügele und ich in Kauf nehme, das der Mensch stirbt, es mir aber nicht bewiesen werden kann, dass ich ihn umbringen wollte, das heisst vorsätzlich, was dann Mord ist.
Nachtrag:
Das ist jetzt ganz grob dargestellt. Da wird man sich jetzt wundern, hm -dann könnte es ja auch Totschlag gewesen sein. Hm, dann müsste man aber beweisen, dass er ihm was wollte, sprich also in dem Moment umbringen wollte - ohne Vorsatz! Totschlag ist also Mord ohne Vorsatz und fahrlässige Totutung, jemand kommt durch mein dämliches Verhalten um...Zuletzt geändert von Billy; 28.07.2009, 20:56.
Kommentar
-
Zitat von missionX Beitrag anzeigenaber wäre es in dem Fall nicht schon dumm gewesen, den Ärzten blind zu vertrauen? Ich meine, er muss ja gemerkt haben, welche Wirkung das Zeug tut, da kann man ja unter Umständen drauf kommen, dass es sich nicht um Hustenmittel handelt......
und wie leicht war es für uns, sich über Propofol zu informieren, einmal bei wikipedia gelesen, und schon ist man zumindest so schlau, dsas man weiß, das ist nichts Gutes.........
und grad wenn man irgendwelche Chemiekeulen zu sich nimmt, informiert man sich doch wenigstens mal darüber........es sei denn es ist einem sowieso alles egal.........
ich und viele andere machen das immer so.......also dass er nun gar keine Informationen darüber hatte, kann ich mir nicht vorstellen........
hi,
denke ich auch. mj wusste sicher über die mittel bescheid. nur mit der zeit fällt irgendwo auch eine hemmschwelle und es wird für einen normal und das ist dann gefährlich!
kenne das von mir selbst - es muss erst was passieren bis man sich wieder bewusst wird was man eigentlich macht. bei mj ist leider zu viel passiert.
vielleicht hätte er sich geändert wenn er grad nochmal von der schippe gesprungen wäre - keine ahnung.
Kommentar
-
Q Eisfee
Mord: geschieht immer geplant = ich will Jemanden umbringen
Totschlag: ist z.B. Mord im Affekt- du bringst jemanden um aus einer Situation herraus wolltest es vorher aber nicht (nicht geplant).
Fahrlässige Tötung: Z.B ein Arzt hält sich nicht an die Vorschriften/ macht eine Fehler und der Patient stirbt./ Du fährst mit dem Auto telefonierst, übersiehst etwas und kannst nicht rechtzeitig regieren und fährst Jemanden tod.
Kommentar
-
Ich habe aus dem Bericht der Süddeutschen/Link v. wasser entnommen, dass Propofol bei normaler Dosierung einen Bewusstseinsverlust bewirkt, der 4 bis 8 Minuten anhält.
Frage: Hat der Doc dann genau in diesem Zeitraum eingeschlafen?
Oder habe ich das jetzt komplett falsch verstanden?
Weiß es wirklich nicht.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar