thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beatmungsgerät ist zwingend bei Propofol...da es ein Hypnotika ist und somit sämtliche Muskulatur lähmt,dazu gehört auch die Atemmuskulatur!

Das EKG zeigt die Herzaktionen an und somit hat man ständig vor Augen ob es dem Patienten gut geht,es gibt Alarmeinstellungen und sobald ein Patient diese überschreitet oder unterschreitet gibt das Gerät eben Alarm!

Ist äusserst verwunderlich,das gerade ein Kardiologe kein EKG dabei hat,noch dazu,falls er diese Schei..e wirklich injiziert hat.
    Wäre ja nur praktisch für ihn,bräuchte er net manuell RR und Frequenz kontrollieren...aber...vielleicht wollte er es auch gar net...
    DENN KEIN NORMALER ARZT GIBT IM PRIVATGEBRAUCH PROPOFOL!!!
    Wie es docromeo schon tausendmal runtergebetet hat!
    JEDER ARZT WEISS WAS ER DAMIT ANRICHTET!!!

Kommentar

• Zitat von Nachtwind Beitrag anzeigen
      Methadon ist ein Heroin-Ersatzstoff...
      Und der Rest alles stärkste Schmerzmittel,die ALLE BTM'S sind!
      ist es möglich, dass man mit Methadon auch einen Tablettenentzug recht gut überstehen kann?

Kommentar

Beatmungsgerät ist zwingend bei Propofol...da es ein Hypnotika ist und somit sämtliche Muskulatur lähmt,dazu gehört auch die Atemmuskulatur!

Das EKG zeigt die Herzaktionen an und somit hat man ständig vor Augen ob es dem Patienten gut geht,es gibt Alarmeinstellungen und sobald ein Patient diese überschreitet oder unterschreitet gibt das Gerät eben Alarm!

Ist äusserst verwunderlich,das gerade ein Kardiologe kein EKG dabei hat,noch dazu,falls er diese Schei..e wirklich injiziert hat.
        Wäre ja nur praktisch für ihn,bräuchte er net manuell RR und Frequenz kontrollieren...aber...vielleicht wollte er es auch gar net...
        DENN KEIN NORMALER ARZT GIBT IM PRIVATGEBRAUCH PROPOFOL!!!
        Wie es docromeo schon tausendmal runtergebetet hat!
        JEDER ARZT WEISS WAS ER DAMIT ANRICHTET!!!
        Docromeo hat hier gestern geschrieben, dass Propofol die Atmung nicht lähmt, weil es eine Sedierung und keine Vollnarkose ist............es KANN eine Atemdepression entstehen, ist aber wohl nicht beatmungspflichtig, so hat er es gestern erklärt...........

Kommentar

• @missionX

Soweit ich weiß, ist Methadon eine reine Ersatzdroge für Heroin. Zumindest habe ich die in noch keinem anderen Zusammenhang gehört.

Die ganze Sache nimmt nach und nach immer bizarrere Ausmaße an. Da bekommt man schon als Außenstehender Beklemmungen. Wie muss sich erst seine Familie fühlen?

Kommentar

• Zitat von missionX Beitrag anzeigen
            ist es möglich, dass man mit Methadon auch einen Tablettenentzug recht gut überstehen kann?

Da bin ich überfragt...das kann dir vielleicht docromeo beantworten!

Kommentar

• Zitat von docromeo Beitrag anzeigen
              Man muß hier zwischen einer Vollnarkose und einer Analgosedierung unterscheiden.

Bei einer Analgosedierung hat man keine Schmerzen (Analgesie) und man bekommt zumindest bewußt nichts mit (Sedierung).
              Der Patient atmet aber noch selber! Dies war auch bei MJ der fall.

Bei einer Vollnarkose hingegen ist auch der Atemantrieb des Patienten gelähmt, so das eine Intubation (Schlauch in der Trachea/Luftröhre) oder bei einer Kurznarkose (Maskenbeatmung) zwingend erforderlich ist!

hier nochmal der Post von docromeo, demnach ist Propofol nicht beatmungspflichtig..........würde also bedeuten, dass demnach schon Vorsorge für solche Fälle getragen wurden, wenn nun auch nicht in Form eines EKG..............wobei wir noch nicht wissen, ob am Ende auch noch rauskommt, dass es doch ein EKG gab, schauen wir mal.............irgendwie kommt ja sowieso nur alles häppchenweise................
              Zuletzt geändert von missionX; 29.07.2009, 09:04.

Kommentar

• Da steht aber nichts von Propofol MissionX ;-)
                Es gibt ja noch andere Medikamente zur Narkoseeinleitung!

Kommentar

• Zitat von Ansotica Beitrag anzeigen
                  @missionX

Soweit ich weiß, ist Methadon eine reine Ersatzdroge für Heroin. Zumindest habe ich die in noch keinem anderen Zusammenhang gehört.
                  methadon wird unter bestimmten voraussetzungen auch z.b. bei krebspatienten im endstadium als analgetikum eingesetzt. wohlgemerkt unter klinischer aufsicht!
                  der einsatzbereich als heroinersatz ist nur der weitverbreitetste mitdem das medikament in verbindung gebracht wird, gibt aber auch andere indikationen

Kommentar

Da steht aber nichts von Propofol MissionX ;-)
                    Es gibt ja noch andere Medikamente zur Narkoseeinleitung!
                    wir sprachen aber in dem Zusammenhang von Propofol, denn ein anderes Narkosemittel stand bisher zumindest bei MJ nie zur Debatte ;-)

Keine Haarspalterei........... :-)

Kommentar

• Und - Beatmungspflichtig - heisst nicht automatisch Intubation!
                      Die Maskenbeatmung ist auch eine Beatmung...wie es ja auch im Namen steht ;-)

Kommentar

• @silentangel
                        Aha. Danke für die Info. Wieder was dazugelernt.

Kommentar

Und - Beatmungspflichtig - heisst nicht automatisch Intubation!
                          Die Maskenbeatmung ist auch eine Beatmung...wie es ja auch im Namen steht ;-)
                          Ja aber die wäre laut docromeo nicht zum Tragen gekommen, da er ja sagt, bei Propofol handelt es sich um Sedierung und nicht um Vollnarkose.........

okay um genau zu sein, sagte er, das war bei MJ der fall, nämlich das selbständige atmen durch Sedierung..........ohne Beatmungspflicht........

Kommentar

• Jetzt hab ich auch mal ne Frage an die "Experten" hier....

Mein Sohn ist von Geburt an nierenkrank und seid 9 Jahren an der Dialyse. Deshalb schon zigmal operiert und im Kleinkindalter oft sediert und das eben mit Propofol und dabei (bei den Untersuchungen) war er NIE an ein EKG angeschlossen. Es wurde nur die Blutsättigung kontrolliert und erst NACH den Untersuchungen kam er dann an den Monitor. Das ganze fand NICHT in einer Wald- und Wiesenklinik statt, sondern in einer Uniklinik.

Wenn ich mich aber hier durchles, versteh ich das soooo, dass WÄHREND der "Infusion" ein EKG angeschlossen sein müsste/sollte.
                            Wie gesagt, ich kenn das anders.

Edit: Und sediert hat ihn dabei jeweils der Stationsarzt und KEIN Narkosearzt.
                            Zuletzt geändert von Mumei; 29.07.2009, 09:23.

Kommentar

• Zitat von Mumei Beitrag anzeigen
                              Jetzt hab ich auch mal ne Frage an die "Experten" hier....

Mein Sohn ist von Geburt an nierenkrank und seid 9 Jahren an der Dialyse. Deshalb schon zigmal operiert und im Kleinkindalter oft sediert und das eben mit Propofol und dabei (bei den Untersuchungen) war er NIE an ein EKG angeschlossen. Es wurde nur die Blutsättigung kontrolliert und erst NACH den Untersuchungen kam er dann an den Monitor. Das ganze fand NICHT in einer Wald- und Wiesenklinik statt, sondern in einer Uniklinik.

Wenn ich mich aber hier durchles, versteh ich das soooo, dass WÄHREND der "Infusion" ein EKG angeschlossen sein müsste/sollte.
                              Wie gesagt, ich kenn das anders.

schrieb ich ja auch schon, dass ich narkotisiert wurde, vermutlich mit Propofol, da weiße Flüssigkeit, und ich war auch an gar nichts angeschlossen, und hab wenns hochkommt 20 min geschlafen, also auch Kurzeingriff,.............auch ganz seriös, und nix von alledem.............da scheiden sich nun die Geister...........

Kommentar

• Da wären wir ja dann bei der Frage der Dosis!
                                Es ist und bleibt ein Hypnotika!

Vielleicht ist docromeo so lieb und kann es aufdröseln,so denn es seine Zeit erlaubt!
                                Bei uns wird jeder Patient beatmet der Propofol bekommt,ob Intubation ( da sowieso ;-) oder Maskenbeatmung!
                                Und wird auch an ein EKG angeschlossen!
                                Zuletzt geändert von Nachtwind; 29.07.2009, 09:21.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X