thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• aber wenn man den Arzt, in dem Fall Dr. Murray quasi beauftragt hätte....
    was man ja nicht wirklich glauben kann, dann wäre dieser doch ein Mitwisser
    und das können sich doch alle, die an einer evtl. Verschwörung beteiligt sind
    nicht wirklich erlauben
    Wie Llia schon erwähnt wäre es wirklich mal interessant den Inhalt des Vertrages zu kennen.

Kommentar

• Wenn wir ehrlich sind werden die Medien das alles eh so verdrehen, dass keiner mehr mitkommt was genau abgeht. Da ich wirklich nicht die Hellste bin habe ich schon den Überblick verloren xD
      Ich persönlich glaube halt das es einfach fahrlässige Tötung war und mehr *hoffentlich* nicht

Kommentar

• Hallo remember,
        du warst ja mächtig fleißig!!
        Dafür erstmal ein

Ich möchte die einzelnen Punkte zu deinen Recherchen nicht nochmal alle aufdröseln (= darüber spekulieren)
        nur soviel:
        du fragst
        Aber anscheinend kriegte die AEG das nicht durch, weil MJ sich geweigert hat. Propofol ist ein Hypnotikum. Ich kenne mich nicht aus, aber ein Arzt hier würde u. U. wissen, welche Menge proporzional dem Gewicht notwendig wäre, um einen Menschen möglicherweise nicht gleich bewusstlos, sondern hypnotisch "gefügig" zu machen, in "Trance" zu versetzen, um etwas zu unterschreiben? Ist das möglich? Ich frage danach, weil das Wort "Hypnotikum" in seiner Wurzel "Hypno.." wie "Hypnose" hat. Was hat das auf sich?
        Am Anfang dieses Themas hat der Treadersteller (ein Doktor med.) in seinem 2. Post folgendes erleutert:
        Nun zum Thema Propofol:

Dies ist ein Narkosemittel, was ausschließlich in Krankenhäusern zur Einleitung und Aufrechterhaltung einer Narkose (Operationen) oder einer Analgosedierung (Dämmerschlaf) bei kleineren Eingriffen wie Magen- oder Darmspiegelung eingesetzt wird.
        Es gibt keine andere Indikation für dieses Medikament und es wirkt auch nicht berauschend.

-Es kann nur über einen intravenösen Zugang gegeben werden! (MJ kann sich nicht selbst einen
        Zugang gelegt haben)

-Es müssen alle Vorerkrankungen insb. Herzerkrankungen vorher eruiert werden.

-Die Dosierung erfolgt entsprechend der Konstitution und des Gewichtes des Pat.

-Es muß bei Gabe ein kontinuierliches Monitoring der Herrz-Kreislauf Funktionen über ein EKG
        und über eine Pulsoxymetrie (Messung der Sauerstoffsättigung im Blut) erfolgen.

-Es muß eine Intubationsbereitschaft vorliegen! D.h. bei Atemdepression (Schwächung des
        Atemantriebes) durch das Medik. Also wenn der Pat. nicht mehr atmet muß man sofort intubieren
        und beatmen.

-Es muß ein Antidot, sprich ein Gegenmittel für das Medikament vorliegen.

Kein Arzt dieser Welt würde ohne medizinische Indikation und ohne die oben angegeben Vorsichtsmaßnahmen dieses Medikament verabreichen.

Falls dies jedoch geschehen ist liegt hier ein eindeutiger Fall einer fahrlässigen Tötung vor!

Wir werden es nach dem toxik. Bericht erfahren, aber MJ hat all das nicht verdient....

zur Frage der Konzertanzahl und auch dem Gesundheitszustand von Michael
        kann man sich hier > http://forum.mjackson.net/forum/showthread.php?t=8790

noch Infos holen.

Auszug:

ROWE: Larry, die erste Unterhaltung, die ich mit Michael hatte. Es war eine Freitag Nacht, die Nacht, in der er mich bat für ihn zu arbeiten. Das ist, was er mir sagte: "Rowe, Ich habe nur 10 shows zugestimmt. Ich habe nie zugestimmt 50 zu machen. Ich kann keine 50 shows machen, Rowe, ich habe nie zugestimmt.“
        Ich sagte "Well, Mike, was war der Deal? Er sagte "Ich weiß nicht was meine Abmachung ist. Ich brauche dich, Rowe, du musst das für mich klären. Du musst Montag Randy Phillips anrufen und dich darum kümmern. Plane die Shows uns zieh sie auseinander, damit ich es schaffen kann.
        KING: Also sagst du, dass sie 50…
        ROWE: Larry, warte, kannst du mir bitte...
        KING: Warte warte, du schweifst ab. Sagst du, dass als sie agten 50, sie gegen Michaels Willen handelten?
        ROWE: Völlig, Michael war dazu nicht in der Lage.
        KING: Aber sie verkauften Tickets für 50.
        ROWE: Ich sagte das, aber er hat nicht zugestimmt. Er sagte er habe nur 10 zugestimmt.
        KING: Aber wir haben ein statement vom AEG Präseidenten und CEO Randy Phillips…
        ROWE: Hast du einen Vertrag gesehen`?
        KING: … über eine Anzahl von Konzerten…
        ROWE: Es war nicht bestätigt.
        KING: Und er sagt: “Unser ursprüngliche Vereinbarung mit Michael Jackson ging über 31 Konzerte. Es war unsere Sache als Promoter nur 10 anzukündigen und je nach Verlauf der Vorverkäufe 21 weitere anzuhängen. Der Vorverkauf lief überwältigend, so dass wir zu Dr. Thome, Michaels Vertreter gingen und fragten, ob Michael bereit sei die Anzahl der Shows zu erhöhen. Er berichtete, dass Michael bereit war die Anzahl auf 50 zu erhöhen.”
        Ich rechne damit, dass AEG diese Anschuldigungen heute Nacht anfechten wird. Aber sie sagen, Michael war einverstanden.
        ROWE: Lass mich nur sagen…
        KING: Könnte es sein, nachdem sie mit dir sprachen?
        ROWE: Könnte es nicht, aber lass mich sagen….
        KING: Also sagst du, sie lügen?
        ROWE: Lass mcihs agen, hör mir zu, sie werden alles mögliche sagen, ok? Aber was die tun sollten, sit einen Vertrag vorzeigen, den Michael unterzeichnet hat, dass er 50 shows geben würde. Hast du den?
        KING: Nein, ich habe keinen Vertrag. OK.
        ROWE: Aber du hast meinen vertrag mit Michael.
        KING: Ja, haben wir.
        ROWE: Ja, hast du

Kommentar

• Apropos TOP FIT

Weis nicht ob das hier schonmal so angesprochen wurde, da ich nicht alles gelesen habe.

Da gibt es einen Brief von einem Fan in dem Thread "Traurige Email von einem Fan, die Michael traf, bevor er Starb - Brief an Michael" (weis nicht ob man das verlinken darf)

Aufjeden Fall war Michael bei den Proben wohl alles Andere als TOP FIT, sondern in einem sehr schlimmen Zustand. Und ich kann mir nicht vorstellen, zumal es von Karen Faye ja auch noch bestätigt wird.

Meiner Meinung nach ist das alles sehr suspekt und läuft auf keinen Fall mit Rechten Dingen zu, da die Andere Seite immer wieder behauptet M.J. wäre TOP FIT gewesen. Meines Wissens nach kann man auch mir Drogen jemanden nochmal zu höchst Formen auflaufen lassen. Habe es auch schon am eigenen Leib erlebt.

Kommentar

• Tnx noch mal,@ BlaueBlume,
            für den Auszug.

Zitat von Cosima1 Beitrag anzeigen
            Meines Wissens nach kann man auch mir Drogen jemanden nochmal zu höchst Formen auflaufen lassen. Habe es auch schon am eigenen Leib erlebt.
            Aber doch nicht mit Propofol!

Kommentar

• Wenn AEG MJ zu 50 Konzerten "gedrängt" hat, die Anzahl also möglichst hoch haben wollte, aber nur 10 Konzerte versichert bekommen hat - was für ein Interesse sollte AEG dann an MJs Ableben haben? Das brächte ihnen dann doch nur Verluste ein?!
              Das macht für mich irgendwie immer noch keinen Sinn. Viel eher könnte ich mir denken, dass AEG MJ mit allen Mitteln dazu überredet hat, sich bei ihnen für Konzerte zu verpflichten. Und als sie ihn erstmal soweit hatten und auch merkten, wie groß die Anfrage ist (schon bei den Presale-Codes...), haben sie ihm evtl. mit irgendwelchen fragwürdigen Methoden plötzlich so viele Konzerte wie möglich aufgebürdet und einen Privatarzt angeheuert, um sicher zu stellen, dass er diese Konzerte irgendwie über die Bühne bringt. Und dann hat dieser Privatarzt es vermasselt.
              Wäre das nicht viel logischer?

Kommentar

• Wenn sich vielleicht abzeichnet, dass er nichtmal die ersten 10 Konzerte schafft?
                Und über die geschickte Vermarktung nach seinem Tod holt man genug Geld in die Kassen... Alleine die Kinofilmrechte gaben 60Milliönchen... TV-Rechte sollen auch vermarktet werden, Merchandising hat Hochkonjunktur...

Kommentar

• Zitat von remember Beitrag anzeigen

Aber doch nicht mit Propofol!

Nee, das war wohl eher als "Gegendroge" gedacht, um ihn abends wieder runter zu bringen und schlafen zu lassen.

Diese Abfolge von verschiedenen Medikamanteneinnahmen habe ich 2001 (MSG) schon mal vermutet. Als er da den roten Teppich entlang getorkelt kam, wirkte er so, als stünde er unter starkem Einfluss von Beruhigungsmitteln. Und dann, auf der Bühne, war er wie ausgewechselt und konnte singen und tanzen. ("Höchstform" war das zwar auch nicht gerade. Trotzdem immer noch erstaunlich im Vergleich zum Gang über den roten Teppich, bei dem es wirkte, als könne er sich kaum auf den Beinen halten und würde zusammenbrechen, wenn Liz ihn los ließe).

Sowas wäre also nicht das erste Mal.

Kommentar

• Gesundheitszustand

Hallo zusammen.

In einem anderen Thread erzählt der Frank DiLeo er hätte 64 kg gehabt, wäre fit gewesen, hätte sich auf die Konzerte gefreut, wollte jede Woche 2 geben, ....

Das ist alles so fürchterlich widersprüchlich, dass es einem ganz schwindelig wird beim Lesen.

Sind hier tatsächlich lauter Leute unterwegs, die einfach das Blaue vom Himmel runter lügen oder sind die alle wahrnehmungsgestört ?

Sollte man drauf warten was rauskommt und sich dann informieren?

Wird jemals die Wahrheit ans Licht kommen.?

Ich wirklich völlig verwirrt und merke, dass das mit Trauerarbeit langsam nichts mehr zu tun hat.

Aber ich hoffe sehr, dass die Ermittlungen gründlich sein werden und alles ans Tageslicht kommt. Egal, wie es ausgeht.

Die Welt wird ihn nicht zurückbekommen und doch hat sie ihn jetzt auch irgendwie wiedergefunden.
                    (Vielleicht ein bischen sehr pathetisch, aber so fühlt sich das für mich gerade an.)

Nur seine Familie, v.a. die Kinder müssen ohne die Liebe ihres Papas in dieser grausligen Welt alleine zurechtkommen. Das kann er nicht gewollt haben.

Kommentar

• Als er da den roten Teppich entlang getorkelt kam, wirkte er so, als stünde er unter starkem Einfluss von Beruhigungsmitteln. Und dann, auf der Bühne, war er wie ausgewechselt und konnte singen und tanzen. ("Höchstform" war das zwar auch nicht gerade. Trotzdem immer noch erstaunlich im Vergleich zum Gang über den roten Teppich, bei dem es wirkte, als könne er sich kaum auf den Beinen halten und würde zusammenbrechen, wenn Liz ihn los ließe).
                      Die Geschichte damals tippte ich eher auf fiebrige Magen-Darm-Grippe. Bei Imodium ( starkes Mittel zum Stoppen des Durchfalls) und dem hohem Fieber sah ich schon mal verdammt ähnlich aus.
                      Zuletzt geändert von remember; 02.08.2009, 20:56.

Kommentar

• Zitat von Llia Beitrag anzeigen
                        Wenn sich vielleicht abzeichnet, dass er nichtmal die ersten 10 Konzerte schafft?
                        Und über die geschickte Vermarktung nach seinem Tod holt man genug Geld in die Kassen... Alleine die Kinofilmrechte gaben 60Milliönchen... TV-Rechte sollen auch vermarktet werden, Merchandising hat Hochkonjunktur...
                        Du meinst also, dass AEG es vorzog, die Versicherung für die ersten 10 Konzerte einzusacken und mit den restlichen 40 Konzerte riesen Verluste in Kauf zu nehmen und zu hoffen, dass man nach dem Tod noch gut was scheffeln kann, ANSTATT mit den 50 Konzerten (hätte er sie gegeben) ordentlich zu verdienen und ihn nachher noch zu einer ausgedehnteren Tournee (angeblich waren ja schon Deutschland, Frankreich etc. in Planung und es gab einen 2-Jahres-Deal) zu überreden?

Nein, nein, nein. Das klingt für mich nicht logisch, und ob die erste Variante wirklich mehr einbringt, als es die zweite hätte tun können, erscheint mir auch eher fraglich.
                        Die erste Variante hätte ich mir vorstellen können, wenn alle 50 Konzerte versichert gewesen wären.

Kommentar

• Zitat von Zodiac Beitrag anzeigen
                          Wenn AEG MJ zu 50 Konzerten "gedrängt" hat, die Anzahl also möglichst hoch haben wollte, aber nur 10 Konzerte versichert bekommen hat - was für ein Interesse sollte AEG dann an MJs Ableben haben? Das brächte ihnen dann doch nur Verluste ein?!
                          Das macht für mich irgendwie immer noch keinen Sinn. Viel eher könnte ich mir denken, dass AEG MJ mit allen Mitteln dazu überredet hat, sich bei ihnen für Konzerte zu verpflichten. Und als sie ihn erstmal soweit hatten und auch merkten, wie groß die Anfrage ist (schon bei den Presale-Codes...), haben sie ihm evtl. mit irgendwelchen fragwürdigen Methoden plötzlich so viele Konzerte wie möglich aufgebürdet und einen Privatarzt angeheuert, um sicher zu stellen, dass er diese Konzerte irgendwie über die Bühne bringt. Und dann hat dieser Privatarzt es vermasselt.
                          Wäre das nicht viel logischer?
                          Ja, dass klingt wirklich logisch.

Kommentar

• Zitat von Zodiac Beitrag anzeigen
                            Du meinst also, dass AEG es vorzog, die Versicherung für die ersten 10 Konzerte einzusacken und mit den restlichen 40 Konzerte riesen Verluste in Kauf zu nehmen und zu hoffen, dass man nach dem Tod noch gut was scheffeln kann, ANSTATT mit den 50 Konzerten (hätte er sie gegeben) ordentlich zu verdienen und ihn nachher noch zu einer ausgedehnteren Tournee (angeblich waren ja schon Deutschland, Frankreich etc. in Planung und es gab einen 2-Jahres-Deal) zu überreden?

Nein, nein, nein. Das klingt für mich nicht logisch, und ob die erste Variante wirklich mehr einbringt, als es die zweite hätte tun können, erscheint mir auch eher fraglich.
                            Die erste Variante hätte ich mir vorstellen können, wenn alle 50 Konzerte versichert gewesen wären.
                            Es ist nicht was ich GLAUBE, aber was MÖGLICH ist aus einer von vielen Perspektiven... vor allem, wenn man berücksichtigt, dass bei dem -zugegeben angeblichen- Untergewicht sogar 10 Konzerte eine heikle Sache gewesen wären...
                            Ich sehe gerne verschiedene Blickwinkel einer Sachlage...

Kommentar

• Geraldo Rivera, Pro-Michael-Journalist, glaub auch an Mord

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                                Geraldo Rivera, Pro-Michael-Journalist, glaub auch an Mord

http://www.youtube.com/watch?v=3CSPD...eature=related
                                Auch hier bekommt man wieder bestätigt, dass Michael NICHT FIT war, wie alle behaupten! Dass es Bedenken gab, dass er die Konzerte überhaupt schaffen kann.
                                Rivera bezeichnet übrigens das Übersehen der Anzeichen ohne Tätig zu werden als gleichwertig mit Mord, nicht direkt Michaels Tod als Mord.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X