Bissel nouveau riche war er schon............! Aber schon schnuckelig.........doch doch :-)
Der Mann hat Bücher, Songs, Gedichte und Musik geschrieben! Er war Komponist und Dichter! Wenn das nicht intellektuell ist....
Lies mal hier, hab extra für dich hier ausgegraben: Es geht zwar mehr um Intelligenz. Aber wer Allround-Talent ist, ist schon zwangsläufig hoch intelligent bzw. hoch intellektuell.
Hier verwechselt man oft Belesenheit, (allgemeines Wissen über bestimmte z. B. historische Ereignisse) mit Intelligenz oder gar stellt man Talent als Gegenstück von Intelligenz dar. Beides ist verkehrt. Intelligenz heißt, Schwerpunkte von Nebensachen unterscheiden, bestimmte Zusammenhänge schnell erfassen, viel aufnehmen, in seinem Gedächtnis speichern, schnell begreifen und für die neuen Zusammenhänge einsetzen zu können. Erst wenn man das kann, kann man zu einer höheren Form der Intelligenz gelangen: zur Kreativität und Fantasie.
Wenn man Künstler ist - und vor allem ein großer und anerkannter Künstler ist - hat man die höchste Form der menschlichen Intelligenz erreicht. Denn Anerkennung muss man sich auch durch eine bestimmte Arbeit holen. Und diese Art von Arbeit ist auch nichts anderes als höhere Intelligenz,denn auch hier verlangt die Arbeit nach Kreativität, Ideen und Fantasien.
Was alles zu Touren, Tournees, Konzertplänen, genauen Vorstellungen und Möglichkeiten von Assführungen der Konzerte oder Video-Clips gehörte, die Michael Jacksons Vorstellung entsprachen, bevor sie anfingen, ist unglaubliche Intelligenz! Seht ihr das nicht? Bevor jedes Konzert von ihm begann, war es schon 1000mal in seiner Vorstellung, in seinem Kopf! Er ist doch Performer und Hauptmann des Ganzen, er muss alles wissen bis ins Kleinste, bis auf die letzte Lampe, die in dem Moment, in dem er sie genau haben will, ein/ausgeschaltet werden sollte. Und dann musste er noch das Ganze an die Lichter-Profis u. Kamera-Leute, Schneider u. Bühnendeko-Fachleute so gut bringen,dass sie alles genauestens ausführten, wie er sich das vorstellte. Mir wird jetzt schon schwindelig, wenn ichs nur versuche, mir vorzustellen, was sich Michael Jackson alles durchdacht und aktiviert haben sollte, bis er seine Konzerte so kriegte, wie er sie erstmal in seinem Kopf reifen ließ!
Macht ihr mal so eine Show, wo ihr noch zusätzlich eure Füße abtrampeln und eure Lieder erstmal fertig komponiert haben müsst. Dann sprechen wir von der Intelligenz!
Beurteilt nichts, was ihr nicht kennt! Ich kenne Michael auch nicht. Aber sein Buch zu lesen, in dem es von seinen eigenen Gedanken nur so wimmelt, ist, als ob man einen Vorhang öffnet und sich vorübergehend den Zugang zu seiner Seele verschafft.
Hier Part 1 bis 5:
Respekt!
Kommentar